PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Classic und TFT - unterschiedliche Sprachen

Der_tolle_Emil
15. August 2003, 12:34
Ich hab zwar nur 2 Threads gefunden, aber das Problem ist sicherlich nicht besonders selten: Man hat TFT in einer anderen Sprache gekauft als man Classic hat. Es ist nicht richtig, dass man nur englisches TFT über deutsches Classic installieren kann, wenn man das deutsche Classic vorher converted. Es gibt beim US Converter 2.1 ein Tool, welches das Mischen von Sprachen ermöglicht; Das Tool ist aber irgendwie untergegangen. Es gaukelt dem TFT Setup eine Sprache vor, dadurch kann man die englische/deutsche/französische/spanische oder italienische Version von TFT über jede Sprache von Classic installieren, wobei ich denke, dass die Mischung von Deutsch/Englisch wohl am öftesten vorkommt. Das Tool beim Converter ist die "TFT Installation Language v2.1.exe", dort wählt man einfach die Sprache seiner TFT CD aus und ändert WC3, danach kann man das TFT Setup ohne Probleme starten. Den deutschen Teil (sei er jetzt von wc3 oder tft) kann man ja nachconverten, falls man das will, ansonsten hat man halt eine deutsch/englisch (oder was auch immer) Mischung.

Ich hoffe, dass das einigen Leuten hilft, die nicht unbedingt die CD tauschen gehen wollen, bzw nicht mehr können.

Gast
15. August 2003, 12:54
Moin,

erstmal danke für die Info. Da ich durch das nichtbesitzen von Windows dieses Tool selber noch nie ausprobiert habe, habe ich noch ein paar Fragen zum Verständnis.
(1) Bisher ging ich davon aus, das der US-Converter nur in eine Richtung konvertiert, von einer Sprach (deutsch, italienisch...) nach Englisch. Richtig oder Falsch?
(2) Des Weiteren ging ich folglich davon aus, dass das Tool einem somit nicht hilft, wenn man auf eine englische Version von RoC ein deutsches TFT installieren möchte. Richtig oder Falsch?
Besonders die zweite Frage interessiert mich speziell.

Gruß

Der_tolle_Emil
15. August 2003, 13:07
1) Der Converter convertet eigentlich ins Englische, egal ob man vorher die Deutsche Version hatte oder eine anderssprachige. Nachher ist sie Englisch. Ich habs aber nur von Deutsch auf Englisch versucht, aber eigentlich sollte es bei anderen Sprachen auch funktionieren.

2) Flasch. Du kannst deutsches TFT über ein englisches Classic installieren. Dafür ist genau das Tool da, und es kann auch nichts anderes. Nach der Anwendung des Tools glaubt das TFT Setup, dass dein Classic in der selben Sprache ist (vorausgesetzt natürlich, du hast in dem Tool die richtige Sprache ausgewählt).

cart
16. August 2003, 20:02
ich werd das mal fixieren und auf diesen thread ab jetzt verweisen wenn es um sprachen geht!

Shadowpig
03. September 2003, 14:43
Wo finde ich denn dieses tool?:confused:

Killertomate3
10. September 2003, 22:03
In Kürze werde ich testen in wieweit man das Tool unter Linux einsetzen kann!

SweetenemY
18. September 2003, 00:05
link ???
oder adresse zum tool ??

es bringt nix zu wissen was wie geht, man es aber garnicht hat ... argh

Gast
18. September 2003, 01:15
Aus Deutsch mach Englisch - Wie konvertiere ich eine War3/TFT-Version in eine englische?
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum man z.B. aus einer deutschen Warcraft 3 Version eine englische machen möchte. Einer ist die Installation des englischen TFTs, da die Sprachversionen untereinander inkompatibel sind. Manche wollen aber auch nur die englischen Einheitensounds o.ä. hören. Abhilfe schafft in vielen Fällen der US Converter v2 (http://www.skilled.ch/index/?cat=usconv_index), den man hier (www.skilled.ch) findet. Damit kann man sowohl auf ein deutsches RoC ein englisches TFT, als auch auf ein englisches RoC ein deutsches TFT installieren und des Weiteren "Classic und TFT Sprachen mischen" (http://forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?s=&threadid=40588). Funktioniert nur unter Windows.Eine Anmerkung: derzeit gibt es wohl Probleme mit dem Download.

Gruß

Sebiry
26. September 2003, 19:27
Ich habe genau das gleiche Problem aber bei mir klappt es nicht. Kann es sein das das konvertieren lange dauert? Es wirkt immer so als würde sich der converter aufhängen nachdem er 2 meldungen rausgestoßen hat... wenn man dann tft probiert meldet er wieder "falsche sprache ausgewählt"... bitte helft

andy3
17. Oktober 2003, 19:18
du musst warten nach den 2 meldungen... in der zeit wird die mpq geändert, das dauert ein wenig, das heisst es auch im 2 kästchen ;)

mein problem is nur das ich tft nich auf 1.12 updaten kann =(

Majin Buu
08. Dezember 2003, 11:31
ALso ich hoffe, das gehört hier rein.

Problem: Ich installiere WC3 dann TFT und anschließend will ich beides zusammen ins englische konvertieren. Hab natürlich den Converter, sowie die engl. Campaign- und Soundfiles von WC3/TFT von skilled.ch. Er macht auch alles brav, aber kurz vor Abschluss des Prozesses erhalte ich einen "Runtime 76" Error.
Und dabei ist es egal, welche Files ich zum converten angebe, es kommt zum Schluss hin immer dieser Fehler. Das komische ist nur, dass er nicht eine Soundfile oder String verändert hat, also entweder simuliert er mir den Convert-Prozess nur vor, oder er macht alles wieder rückgängig. :ud???:

Könnte es sein, dass es an der Reihenfolge liegt? Ich hab ja bisher immer so installt:
WC3 Install-->TFT Install-->Beides zusammen converten.
vll muss man ja WC3 Install-->WC3 converten-->TFT INstall-->TFT converten?

bukKkk
19. Dezember 2003, 02:13
Davon mal abgesehen supportet das tool irgendwie kein update das nur die texte betrifft... und der ftp mirror von der original seite geht bei mir nich... und das runtime error prob hab ich auch.... und grad is alles doof.. :(

Prophet10
27. Dezember 2003, 11:33
Hallo Freunde! Ich komme aus der Ukraine. Verzeihen Sie bitte fur mein deutsch. Aber ich studiere deutsch und es macht mir Spass. Schon lange Zeit mochte ich ein 'deutschsprachiges Warcraft' haben. Ich habe russische/englische und kann nicht mein War TFT ubersetzen. Sagen Sie bitte - wie kann ich es machen? Ich habe gehort - ich muss einige 'faile' wechseln. Also helfen sie mir bitte!

SiRe2
11. Februar 2004, 18:18
omg wieso tut der us converter mir das an? ich fixe jetzt schon zum tausendsten mal wc3 um danach den patch ausm bnet zu installieren aber trotz fixen kommt die übliche fehlermeldung :(
help me plz, ich hab den us converter schon an nem anderen pc installiert und da gings -.-

Medic_Flo
23. Mai 2004, 16:37
ui, das klingt ya hier alles nicht gerade nach einer lösung!

hab auch RoC deu. und TFT eng.!
ich habs zwar früher schonmal geschafft das ich tft installieren kann, aber da bin ich 2 tage dran gehockt und hab alle möglichen files ausgetauscht!

morgen bekomme ich von einem freund meine eng. tft cd zurück und dann muss das hinhauen! wehe es geht net auf anhieb! :udmad:

till_de
27. Mai 2004, 16:45
Big problem:
Habe TFT und ROC als dt. Version , hätte aber gerne englische. Ich also beides deinstalliert, Roc neu aufgespielt und den Language selecter benutzt um tft auf englisch draufzuhaun. Allerdings beschwer ter sich wenn ich nun TFT installen will , dass ROC eine andere spracche hätte als tft. Was kann ich tun ? Habe ROC übrigens gepatcht bevor ich den selector benutzt habe. Liebe Grüße,
Till

mys3
12. August 2004, 14:42
Warum hilft eigentlich keiner dem Prophet
ich hab keine Ahnung von seiner Frage sonst würd ich ihm helfen. Finds aber trotzdem unfreundlich wie er ignoriert wird.
Jemand der Spass an unserer Sprache hat...
sowas ist einzigartig :Orccool:

n0sk!ll
13. September 2004, 10:05
Könnte es sein, dass es an der Reihenfolge liegt? Ich hab ja bisher immer so installt:
WC3 Install-->TFT Install-->Beides zusammen converten.
vll muss man ja WC3 Install-->WC3 converten-->TFT INstall-->TFT converten?

also ich hab mit dem tool mein deutsches wc3 english gemacht es geht wie folgt:

wc3 install --> tft install --> US Converter v2.1 Patch Fix installiern --> converten

das gab bestimmt en fehler wegen der ork kampagne die du ja deutsch ausm bnet gesaugt... nachm converten auf 1.16 updaten

reavemenT
17. Oktober 2004, 12:32
mal ne andere frage wenn ich mein deutsches RoC und TFT ins englische konvertiere wird ja was mit der mpq gemacht oder? Und wenn das der Fall ist besteht dann die Gefahr das mein key aus dem Bnet gebannt wird?

Also mal anders gefragt riskiere ich einen Bann aus dem Bnet oder sonstiges wenn ich mein Wc3 ins englische konvertiere???

Bitte helft mir!

Janek_inaktiv
26. Januar 2005, 12:16
Hi

Ich habe nun Warcraft III + TFT installiert und converted aber ich bekomme nicht den 1.17 patch installiert da ich ja im b-net spielen möchte mit der englischen sprache.

Vielleicht kann mir da einer weiter helfen wie ich auf die convertete Version 1.17 patch installieren kann ?

Diese Reinfolge habe ich beachtet wc3 install --> tft install --> US Converter v2.1 Patch Fix installiern --> converten ging auch alles nun will ich aber den 1.17 patch installieren und dann kommten dieseFehler Meldungen

UI\Framedef\UI\EscMenüOptionsPanel.fdf
Units\CampaignabillityStrings.txt
Units\CampaignUnitsStrings.txt

pls help

:confused: :confused: :confused: :confused::Orcsad:

Auch und dann noch die frage von reavemenT ob man gebannt werden kann von B-net.?
:confused:

Kannnix
26. Januar 2005, 15:40
gebannt wirst du dafür nicht, es gab schon viele banwellen seit dem ich convertet hab und mein key geht immer noch.

Bei deiner anderen frage kann ich dir leider nicht helfen

Janek_inaktiv
26. Januar 2005, 23:22
Hi

Vielen dank habs seber rausgefunden ;D

http://www.skilled.ch/vb/showthread.php?t=10583

Da gibts ne anweisung
zu dem wie man den converter benutzt und wie das mit den patches ist ect ...

hf

SvenGlueckspilz
28. Januar 2005, 15:59
Ähm ja, ich habe mir versehentlich die deutsche TFT-Version gekauft, da es die für 12 Euro gab ^^ Hab nicht mehr dran gedacht, dass ich WC3 auf Englisch habe. Gemischte Sprache wäre nicht soooo schlimm, zumindest die Sounds sind mir egal. Ich würde nur gerne spielen können und vielleicht einheitliche Hotkeys. Leider sind irgendwie sämtliche Mirrors von diesem Converter down. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich brauch auch wie gesagt keine Sounddateien, ich will nur mein deutsches TFT über das englische WC3 installieren können.
Hat jemand nen Downloadlink für mich oder kann mir das schicken? Wie groß ist das Zeug?

Kannnix
28. Januar 2005, 16:29
http://warcraftforum.ingame.de/search.php?s=

wofür hat dieses forum ne suchfunktion? kann mir das mal wer verraten

www.wc3usconverter.de.vu/