PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evt. Lösung für memory-Error beim Starten

killerchicken_inaktiv
17. Juni 2003, 20:41
Da ich WC3 neuinstallt habe, und danach bei mir der bekannt read/write-Error auftrat, machte ich mich mal dran das Problem zu lösen. Was ich herausgefunden habe, verstehe ich zwar nicht, aber bei mir kann ich das Problem durch uninstall reproduzieren und dann mit meiner Lösung doch wieder starten. Zuerst muss gesagt werden, dass mein Ram iO ist, also wenn bei euch ein Ram-Fehler auftritt wird euch meine Lösung nicht helfen.

So, hier ist sie: Gebt in die Eingabeaufforderung folgende Zeile ein: "chkdsk c: /f /v /x /r". Dies wiederholt ihr für _alla_ Partitionen auf eurem Rechner, dazu einfach das c: durch d:, e: etc. ersetzen. Evt. müsst ihr zum ausführen des Programms neu starten, dann j eintippen, enter, Neustart, dann mit dem nächsten Laufwerk weiter machen. Danach gings bei mir wieder, ich hoffe ich kann hiermit einigen helfen wieder zum wc3-zocken zu kommen.

Was ich eben vergessen habe: Diese Lösung ist nur für 2k und evt. XP!

KB]Zensur
18. Juni 2003, 08:30
1. das scannt doch nur die hdd oder ?
2. seit ich die ram chips so vertauscht hab dass twinbanking an ist kann ich gar ned mehr zocken :/

CypressKill[tF]
22. Juni 2003, 15:10
bei mir ist der fehler, seidem ich nforce2 habe. müsste aber am ram liegen... OEM :( ^^
naja mal ne frage zu deiner lösung. Das ist doch nen scandisk oder? Ist dan was anderes als wenn ich den über windoof starte?
oder über chkdsk c: /f /v /x /r
Naja ich habe das gerade mal laufen lassen, denn ich bin in einer Position wo ich über jede noch so kleine lösung froh bin :)

killerchicken_inaktiv
22. Juni 2003, 15:27
Original geschrieben von CypressKill[tF]
naja mal ne frage zu deiner lösung. Das ist doch nen scandisk oder? Ist dan was anderes als wenn ich den über windoof starte?
oder über chkdsk c: /f /v /x /r
Naja ich habe das gerade mal laufen lassen, denn ich bin in einer Position wo ich über jede noch so kleine lösung froh bin :)

Ja, es gibt einen Unterschied, der Scan ist mit meinen Optionen intensiver als wenn du einfach so in Windows Scandisk ausführst. Der Unterschied zwischen Scandisk und chkdsk liegt afaik darin, dass chkdsk auch ntfs kann und generell mehr Fehler findet. Bin mir aber nicht ganz sicher...

CypressKill[tF]
22. Juni 2003, 17:48
leider ist mein fehler noch da :(
aber mal ne andere frage:
wenn ich im opengl starte dann kommt der memory fehler, und wenn ich im d3d starte dann bekomme ich nach nen paar min. nen freze ist aber schon der selbe fehler? weil nicht, dass ich mir jetzt neuen speicher kaufe, dabei liegt es an einem treiber oder so ^^
weil bei meiner ati karte ist die grafik mit opengl schon sehr komisch :)

killerchicken_inaktiv
22. Juni 2003, 17:51
Check dein Ram auf jeden Fall, bevor du es umtauschst! Nicht dass es doch nicht am Ram liegt...

CypressKill[tF]
23. Juni 2003, 13:22
checken... prime 95 verrechnet sich nicht... da ist alles ok. aber ich bekomme die memory meldung und kann mir keinen anderen grund vorstellen... auch das mit dem virtuellen laufwerk habe ich...

bAShY2
06. Juli 2003, 00:35
hab das mim virtuellen laufwerk gemacht von tweak XP pro, kann sich jeder als trial runterladen einfach mal googlen, seit dem sind keine fehler aufgetreten!

gM]OwN[
10. Juli 2003, 14:04
hallo leute , also ich hab ja schon vieles erlebt seit classic hab ich regelmaßig fatal error diese werden von der exe datei von w3 ausgelöst ich glaub ich hba das problem gelöst aber seit gestern hab ich nen noch schlimmeren error unzwar etwas mit replaceable cliff dadurch kann ich die maps turtle rock und gnoll wood nicht mehr spielen gleich am anfang beim laden kommt der error leider kann ich genauere informationen noch nich geben da ich vorhin tft neu installiert hab ich las das die meisten errors durch den arbeitsspeicher ausgelöst wurden is das bei so einen fehler auch so? mein speicher:

256ddr ram pc 2100

Dr-Rotz
11. Juli 2003, 16:00
Ich bin heut morgen auch schier verzweifelt, die Post brachte mir TFT und ich wollte natürlich sofort loszocken....dummerweise hatt ich genau das selbe Memory-Error Problem wie ihr alle....ich hab hier Forum sämtliche Threads durchgelesen und alle mögliche ausprobiert, RAM getestet usw. doch nichts half.

Es erschien mir am Ende zwar lächerlich, aber völlig verzeifelt hab ich dann den Nimo Codec Pack deinstalliert....und siehe da....es half !

*juhuuuuu*

ENDLICH TFT ZOCKEN !!!!!!!!!!!!!!!

bAShY2
27. Juli 2003, 00:00
Original geschrieben von Dr-Rotz
Ich bin heut morgen auch schier verzweifelt, die Post brachte mir TFT und ich wollte natürlich sofort loszocken....dummerweise hatt ich genau das selbe Memory-Error Problem wie ihr alle....ich hab hier Forum sämtliche Threads durchgelesen und alle mögliche ausprobiert, RAM getestet usw. doch nichts half.

Es erschien mir am Ende zwar lächerlich, aber völlig verzeifelt hab ich dann den Nimo Codec Pack deinstalliert....und siehe da....es half !

*juhuuuuu*

was is nimo codec pack? :eek:

killerchicken_inaktiv
27. Juli 2003, 00:02
Ein Codec-Pack, das dir die Mühe abnimmt die Codecs einzeln zu installieren. Verursacht viele Probs, vergiss es daher einfach... Wenn du es nicht installt hast, ist es nicht drauf (ist kein win-standard)

bAShY2
27. Juli 2003, 10:33
Original geschrieben von killerchicken
Ein Codec-Pack, das dir die Mühe abnimmt die Codecs einzeln zu installieren. Verursacht viele Probs, vergiss es daher einfach... Wenn du es nicht installt hast, ist es nicht drauf (ist kein win-standard)

oki, thx!! hab motherboard monitor eingeschaltet, seitdem stürzt es net mehr ab (fatal error) woran liegt das???

killerchicken_inaktiv
27. Juli 2003, 10:37
ka, maybe belegt der mb-mon zufällig Ram, mit dem wc3 nicht klarkommen würde... sry, hab keine andere Erklärung dafür...

Zidane1x
27. Juli 2003, 21:02
bei mir kommt der memorie could not be read fehler immer nach 30min. zoggen und uich steck nur noch loses ein :(
naja neustren treiber sind druff... mit bios komm ich auch nicht so klar

thefonz
20. August 2003, 09:08

*juhuuuuu*

danke für den tip, hat sofort gefunzt. bei mir war es aber der tsunami codec pack.
erscheint auch logisch das es irgend ein video codec ist der trouble macht, da der fehler ja dann auftaucht wenn das video beendet ist oder abgebrochen wird.

CU
the fonz

marvin
26. August 2003, 15:16
Juhu, mit dem Nimo deinstallieren funktioniert es!!

Jetzt muss ich die Codecs leider von Hand zusammensuchen, die ich brauche... Aber WC3 geht wieder!

mcJonas
12. Februar 2004, 20:37
ich hab auch probleme auf nem andern pc auf dem ich w3 auch zum laufen bringen will aber er macht diesen tollen "..memory could not be read" fehler , und das codec pac is auch drauf... mal guggn obs geht wenn ichs runterschmeiß

gotskilled
14. Mai 2004, 22:34
HURRA!

bei mir lags auch am nimo codec pack
habs einfach deinstalliert und schon geht wc3 wieder!!
:hutop:

Borsti
15. Mai 2004, 23:51
vielleicht an der Stelle noch ein kleiner Tip für alle, die jetzt nicht sämtliche Codecs einzeln zusammensuchen wollen:
Nehmt das "Tsunami-Filter Pack" und deaktiviert beim installieren auf jeden Fall alle "3ivx" Codecs.
Prinzipiell sollte man eh nur die Codecs installieren, die man auch wirklich braucht (nicht umgekehrt) Das wären wohl für die bekanntesten Videos: divx 3.11 (3.20), 5.03 und xvid. Bei Sound reicht im Normalfall Lame oder Fraunhofer mp3 und ein Ac3-Codec.
Hatte auch viieeeel Ärger mit diesen blöden Codec-Packs, aber irgendwann hat mans ;)

Cheex
01. Juli 2004, 20:20

*juhuuuuu*

JUHU ES FUNZT WIEDER

1. ich bin saumäßig enttöuscht vom Nimo
2. ICH KANN WIEDER WC3 ZOGGN

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Ingramosch2
09. August 2004, 21:35
Wo kann man nachgucken, ob man dieses Nimo oder Tsunami-Pack draufhat? :P