PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art-Contest #30

Lexington
18. Oktober 2009, 20:10
Hoho! Hat der Nightwish.ger sich zum 30. Jubiläum was ganz besonderes ausgedacht :>

Seine Aufgabenstellung lautet:

Wacraft-Hero-Action!
Suche dir einen der folgenden Warcraft-Helden aus und erwecke ihn zum Leben, sei es in einer ruhigen Denkerpose oder in einem actionreichen Kampf!
-Bergkönig
-Schreckenslord
-Dämonenjäger
-Klingenmeister

THBoston
18. Oktober 2009, 20:39
Ist ein cooles Thema :)

psykko_inx
18. Oktober 2009, 21:16
was ist den alles erlaubt? also paint (doofes beispiel) und sowas
auch oder nur so mit bleistift und so?

MFG psykko_inx

Lexington
18. Oktober 2009, 21:21
http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=164628

die regeln :)

Luckyfer
18. Oktober 2009, 22:41
schönes thema
da werden 100pro mehr leute mitmachen und auch wieder bessere umsetzungen.
ich freue mich

Drafts
19. Oktober 2009, 00:40
"-.-

Leider nicht fertig geworden, aber bevor ich gar nichts abgeben...:

http://www.bilderkiste.org/show/original/43af9b02735db933fefc9df336b53e5c/Dreadlord_InWc3_NearlyEnd2.JPG (http://www.bilderkiste.org/show/details/43af9b02735db933fefc9df336b53e5c/Dreadlord_InWc3_NearlyEnd2.JPG.html)

Ligeia
19. Oktober 2009, 12:28
Alles in allem ganz gut, solltest aber ein bisschen mehr auf die Farbatmosphäre achten. Das Grün zum Beispiel, zusammen mit dem Lila der Flügel und dem Blau der Haut lässt ihn mehr wie ein Clown erscheinen. Velleicht ein bisschen mehr auf maximal zwei Farben konzentrieren.

Schön, dass das Thema gefällt.

Frotty
19. Oktober 2009, 12:43
Ich will alle 4 in klein von sirFabi sehn ! =)

Ligeia
19. Oktober 2009, 14:49
Hab' selbst mal ne kleine Bergkönig-Skizze gemacht. 10 Minuten, Überarbeitung eingerechnet.

Drafts
19. Oktober 2009, 15:13
Sieht ganz cool aus, auf was für einer Arbeitsfläche hast du gezeichnet?
Vielleicht tust du es aber noch richtig ausarbeiten, wäre cool^^

mfg Big-n00b

SirFabi
19. Oktober 2009, 16:08
Original geschrieben von Frotty
Ich will alle 4 in klein von sirFabi sehn ! =)

:Orcgani: lol :Orcgani:

@Nightwish.ger
finde ich cool ;).. erinnert mich ein bisschen an nen Wikinger

ich hab auch nen Schreckenslord gemacht:

Drafts
19. Oktober 2009, 16:17
Wie egnial, (könnte bei mir am Ende den Vote ausmachen)*Thumps up*

psykko_inx
19. Oktober 2009, 16:28
erinnert mich irgendwie an southpark :D :thumb:

Crafty
19. Oktober 2009, 17:17
darf mit Grafiken aus einem WC3 Spiel bzw. dem Editor gearbeitet werden? Regeln geben darüber wohl nicht ganz Auskunft

Warcraft_Freak
19. Oktober 2009, 17:22
darf nicht aus einem anderen bild entstehen. denke mal, das schließt auch screenshots und aus warcraft genommene graphiken mit ein.

Drafts
19. Oktober 2009, 17:39
Solange du sie abwandelst denke ich müsste man es zulassen. Würde sagen die Regeln sollten überarbeitet werden!

Luckyfer
19. Oktober 2009, 17:52
Original geschrieben von Big-n00b
Solange du sie abwandelst denke ich müsste man es zulassen. Würde sagen die Regeln sollten überarbeitet werden!

es wird nicht zugelassen.
allerdings stimm ich mit dir überein, ich finde es sollte zugelassen werden.
wenn die originalbilder mitgepostet werden, dann sollte das ok sein

Drafts
19. Oktober 2009, 19:31
Kann man es aber mal wieder einrichten das die Contest-Threads auch Termingerecht geschossen werden?
Das letzte Thema fand ich nämlich doof und hatte keine Ideen, aber 4 Wochen lang offen ?! >.<

Kobar
19. Oktober 2009, 22:56
Das war meine Schuld, tut mir Leid.... Eigentlich hatte ich eine coole Idee und Skizzen, bin aber nicht zur Umsetzung gekommen.
Die Mappe hat zu sehr gestresst und da sollte auch nicht zu viel Fantasy drin sein.

Frotty
21. Oktober 2009, 14:06
ya Fabi =)
Ansosnten noch nicht so viel beteiligung oder? =(

RyFridge
21. Oktober 2009, 16:34
Hab leider irgendwie keine zündende Idee grad :( deshalb brech ich meinen ersten Versuch auch ab. Aber weil ich nich weiß ob ich noch was richtiges mache stell ichs hier trotzdem erstmal rein, vllt hat von euch ja wer noch ne gute idee was man draus machen könnte ^^

stecken ca. 30-40 mins drin bisher

http://img237.imageshack.us/img237/7895/blademaster2.jpg

psykko_inx
21. Oktober 2009, 17:10
Kann man bestimmt was gutes draus machen würde ja auch
was zeichnen aber hab son komisches zeichenbrett teil ned :(

Drafts
21. Oktober 2009, 19:14
Kannst ja auch Freihand zeichnen, ist ja kein muss digital etwas zu erstellen.
Würde mich freuen wenn von dir auch was kommt, je mehr desto besser. Und ReFridge, mach weiter dran, arbeite es etwas aus und dann wirds echt klasse denke ich mir mal.

psykko_inx
21. Oktober 2009, 19:35
Du meinst freihand und dann einskennen?
Könnte ich ma machen.

Drafts
21. Oktober 2009, 19:48
Ho, also mit belistift, Buntstiften, Ölfarben, Acryl etc. und dann das fertige Bild irgendwie digitalisieren, eben mit abfotografieren oder einscannen (wobei das die Beste Variante sein würde).
Tus einfach!
Freu mich schon drauf.

Tomura
22. Oktober 2009, 01:12
So vielleicht werd ich dieses mal auch mit Teilnehmen. Ne Idee hab ich zumindest schon einmal zeichnen müssen. Ist zwar nicht allzu Originell.

http://tomura.funpic.de/private/BM.jpg

Ich werd dann demnächst wenn ich wieder Zeit und Lust habe das ganze mal richtig anfangen. In dieser Skizze sind die Proportionen doch etwas komisch geraten. Der zweite Arm muss noch anders. Dann muss ich mir noch ein geeignete Pose fürs Opfer ausdenken.
Und der Blademaster muss noch mehr wie ein Orc aussehen.

Aber man erkennt was ich da vorhabe

THBoston
22. Oktober 2009, 08:36
Das Schwert sieht sehr geil aus aber der linke Arm ist was komisch.

psykko_inx
22. Oktober 2009, 09:13
@Big ich fand die farbe vom ersten besser.

Tomura
22. Oktober 2009, 16:00
Original geschrieben von SiTTing.BaCon
Das Schwert sieht sehr geil aus aber der linke Arm ist was komisch. Ja das ist auch der Arm bei dem ich nicht weiß was er machen soll. Vielleicht lass ich den BM das schwert mit beiden Händen führen, was ja üblicher wäre. Wobei die gezeichnete Bewegung einhändig leichter auszuführen wäre.

Ich werd wohl die Kleidung etwas detailierter machen. Ich muss mir auch noch mal genau angucken wie die Rückenmuskulatur wirklich aussehen muss, da ich mich nie richtig um die genaue Anatomie gekümmert habe.

Drafts
23. Oktober 2009, 11:23
Ich würde allgemein sagen das die schnittbewegung falsch ist, zumindestens das Schwert falsch gehalten wird nach dem Schlag. Kann mir nicht vorstellen das man seine Klinge so führt zum angreifen. Naja, wenn ich höre du detaillierst die Kleidung und machst Anatomisch noch einiges, das freue ich mich drauf!

Balnazzar
23. Oktober 2009, 13:10
Sehr gutes Thema und schon sehr gute Abgaben bisher!

Finde vorallem das von Big-n00b sehr schön :)

Tomura
23. Oktober 2009, 13:35
Ich würde allgemein sagen das die schnittbewegung falsch ist, zumindestens das Schwert falsch gehalten wird nach dem Schlag. Kann mir nicht vorstellen das man seine Klinge so führt zum angreifen. Naja, wenn ich höre du detaillierst die Kleidung und machst Anatomisch noch einiges, das freue ich mich drauf!
Also damit diese Bewegung funktioniert müsste man das schwert so führen wie den Tennisschläger bei der Top Spin bewegung beim Tennis. Ich weiß nicht ob dies beim Führen eines Schwertes gut oder schlecht ist, aber da die letzte bewegung mit dem Handgelenk, die zur gezeichneten position führt, eher sinnlos mit einem schwert wäre, wird es wohl keinen sinn haben dies so zu machen.
Ich werd mir mal ein bei youtube ein paar Katas mit nem Katana anschauen und mir dann mal ein Bild machen wie man so ein Schwert zu führen hat (der BM ist ja irgendwie asiatisch angehaucht.)

Das gepostete Bild ist lediglich ne Idee, die ich gezeichnet habe damit ich sie nicht vergesse und um dem thread mal leben zu geben. Es geht hier ja auch um die Entwicklung der Bilder. Leider bin ich noch nicht wirklich vorran gekommen. Ich werd aber wohl bei dem Stil bleiben, also dicke, markante umrisse und wohl wenig mit Farbe arbeiten.

Edit. Wobei man mit der Handgelenkbewegung (ich hab gerade herumprobiert) dafür sorgen würde, dass man sofort wieder zum schlag ansetzen könnte, da man dadurch ja auch die schneide in die dafür notwendige Richtung dreht....

BadDrizztfan
23. Oktober 2009, 13:38
http://img21.imageshack.us/img21/5127/1023mk.jpg

Schonmal sowas wie ein Hintergrund 8[ Fehlt ja nur noch der Bergkönig :ugly:
Mal schauen ob ichs diesmal halbwegs fertig bekomm^^

Drafts
23. Oktober 2009, 14:21
@bad: Du machst mit vertsanden!!!!!

Tomura
23. Oktober 2009, 14:36
@bad: Du machst mit vertsanden!!!!! #2
Sonst wird dieser Contest wirklich sterben.

Drafts
23. Oktober 2009, 14:38
Und denk mal An den Ulu-Contest!

Ligeia
23. Oktober 2009, 16:04
Tomura, schön dich mal wieder in diesem Bereich zu sehen! =)
Hoffe natürlich auf rege Beteidigung von alten Hasen und neuen Hühner.

Drafts
23. Oktober 2009, 16:11
Kann man nicht irgendwie machen das man jede Woche nen art-Contest macht, sozusagen, wenn der eine Vote-Thread läuft schon der nächste Contest eröffnet wird und der Gewinner von dem Zurzeit gevotetem Cont. erst beim übernächsten Thema bestimmt. Einfach furchtbar immer 2 Wochen zu warten und das ganze nur 24 mal im Jahr -.-

Lexington
23. Oktober 2009, 16:46
jo, dann haben wir bestimmt sogar bis zu zwei teilnehmer pro contest. wow!

BadDrizztfan
24. Oktober 2009, 18:48
Kann man nicht irgendwie machen das man jede Woche nen art-Contest macht, sozusagen, wenn der eine Vote-Thread läuft schon der nächste Contest eröffnet wird und der Gewinner von dem Zurzeit gevotetem Cont. erst beim übernächsten Thema bestimmt. Einfach furchtbar immer 2 Wochen zu warten und das ganze nur 24 mal im Jahr -.-

2 Wochen warten?
Also, der ArtContest findet im Moment offiziell 1x im Monat statt, also nur 12x im Jahr ;) Und zwar 3 Wochen Zeit zum Teilnehmen und dann eine Woche lang der Vote (wobei das auch nicht immer genau eingehalten wird)
Eine Zeit lang war es so, dass man nur eine Woche Zeit hatte um etwas abzugeben und das hat dazu geführt, dass nur 2 Teilnehmer mitgemacht haben (und das erst nach einer Woche Verlängerung^^")
Wenn du Contests haben willst, die jede Woche stattfinden dann musst du wohl eher auf conceptart.org oder ähnlichen ArtCommunities nachschauen :>

Drafts
25. Oktober 2009, 17:30
Jeden Monat nur einmal O.ô? omg
Naja, kann man nix machen.

Bei conceptart.org ist doch dieses mit dem Team-Charaktere malen oder? Dazu bräcuhte ich erstmal ein Team^^

MachineGunKelly
29. Oktober 2009, 14:47
wird noch überarbeitet: Sturmhammer flieg und sieg!

http://img11.imageshack.us/img11/9917/mountain4.jpg

THBoston
29. Oktober 2009, 16:59
Vor lauter Blut erkennt man den Hammer garnicht.
Es macht auch garkeinen Sinn wie das blut da spritzt, sozusagen eine Kurve nach oben vor den Hammer oO

Ligeia
29. Oktober 2009, 17:20
rot = schlecht/verbesserungswürdig
schwarz = okay/eventuel was verbessern/überhaupt was hinmachen
grün = gut

http://www3.pic-upload.de/29.10.09/w8jn38vyljuf.jpg

MachineGunKelly
29. Oktober 2009, 17:52
cool danke für die kritik wird noch überarbeitet

psykko_inx
29. Oktober 2009, 19:57
machn hügel in den Hintergrund :)

Nurn Vorschlag mir würds gefallen :)

BadDrizztfan
30. Oktober 2009, 17:35
http://img512.imageshack.us/img512/1044/1030mk.jpg (http://img249.imageshack.us/img249/1044/1030mk.jpg)

E:
ganz vergessen was dazu zu schreiben >.<
Also, der Text ist da, weil ich eine andere Methode ausprobieren wollte, an ein Bild heranzugehen. Bin da mal zufällig im digitalartforum drübergestolpert^^
Und zwar beschreibt man sein Bild zunächst einfach in 2-3 Sätzen, anstatt einfach nur mit einem vagen Gefühl der Atmosphäre u.ä. da heranzugehen. Wobei ich das hier jetzt recht "billig" gemacht hab :ugly:
Gottverdammte Skizze hat auch mal wieder länger gedauert als der Kopf bisher :/

Balodil
30. Oktober 2009, 17:38
Sieht find ich sehr sehr geil aus.
Aber der ist zu groß für nen Zwerg!
Die Beine müssen kürzer :P

BadDrizztfan
30. Oktober 2009, 17:47
Jo :D

Kann es sein das imageshack grad abgekackt ist? :/

psykko_inx
30. Oktober 2009, 18:05
coola berg :thumb:

Ligeia
30. Oktober 2009, 18:35
Ich seh kein Bild von dir Bad.

BadDrizztfan
30. Oktober 2009, 19:19
Dann lad ich's mal direkt hier hoch^^
Wettereffekte werden noch geändert, war jetzt erstmal nur auf die Schnelle um schon eine gewisse Stimmung zu erzeugen. Ich hab auch grade gesehen, dass dadurch z.B. ein Teil der Nase übedeckt wurde und das Ding jetzt von der Farblichkeit ganz anders wirkt D:

psykko_inx
30. Oktober 2009, 20:58
Ich musste erstmal schmunzeln :D

Finde rechts fehlt noch was, wie wärs mitm Eisbär?^^

aber sonst siehts Jut aus aber den Körper und alles wird noch farbig oder?

PS: wird bestimmt imba :)

Drafts
30. Oktober 2009, 22:35
Omg,
Das Gesciht sieht schon wieder zum reinbeißen geil aus *schwärm
Wenn du den Körper wieder genauso gut machst, dann wirds wieder dein Sieg^^
Mach bloß weiter, wehe nicht!

@Edit: erfriert der nicht, wenn der so kurzärmlich ist? xD

BadDrizztfan
31. Oktober 2009, 12:43
Zwerge sind harte Kerle, die frieren nicht :D

Danke schonmal für die Kritik, ich werde mich morgen mal daran machen den so halbwegs zuende zu bringen. Mal schauen wie weit ich komme bis zur Deadline^^"

BadDrizztfan
01. November 2009, 16:30
Mal schauen wie weit ich noch komm :D
Noch mit Hilfslinien

RyFridge
01. November 2009, 18:33
Ich fang auch nochmal was neues an :D

@Bad: so ähnlich fang ich meine bilder auf an! achja wieso hilfslinien löschen? die werden einfach am ende übermalt ^^ und vergiss nicht das du die farben in so einer tristen landschaft nicht zu knallig machst!

BadDrizztfan
01. November 2009, 19:00
Weiter komm ich heute nicht mehr, also wird das hier wohl meine finale Abgabe^^
Fehlt zwar noch viel, wie z.B. auch die finale Farbabstimmung (der Umhang >.<) etc, aber da hätte ich wohl früher anfangen müssen. Also sollte ich jetzt aufhören zu meckern :D

@Refridge:
Teils, teils. Z.B. die Linien die ich über die Rüstung gemalt hatte waren nur dazu da, mir die Form klarzumachen; übermalen wollte ich sie nicht, da ich sie benötigt habe für die Reflexionen (ich kann übrigens kein Metall malen, und kein Holz... Doofe Axt ;D), einfach so dastehen lassen konnte ich sie aber auch nicht^^

http://img517.imageshack.us/img517/4491/1101mk.jpg

(ich mag das mit dem Schneesturm irgendwie nicht so recht... *seufz*)

Luckyfer
01. November 2009, 19:08
Bad du hast doch noch ne Woche --

Drafts
01. November 2009, 19:15
@Bad: Soweit ich das gerade beurteilen kann ist die linke Hand vom Bergkönig falsch, zumindest im Bezug dazu, wie er die Axt mit der anderen Hand hält. Muss glaube ich tiefer. So ein änliches Thema gabs gestern schon in Skype "-.-
Hast du aber alles in allem genial gemacht.

-->@Topic: ich denke 2 Wochen Zeit und eine Woche Vote?

BadDrizztfan
01. November 2009, 20:01
Oh, der Contest geht noch länger? Hab nicht auf das Erstellungsdatum geachtet :D

3 Wochen Abgabezeit und 1 Woche Vote^^

Stryke
01. November 2009, 20:06
geiles thema!

und jetzt schon so viele beiträge, nice

mein shcneller beitrag (nicht mein entry):
[hab schon nen sketch]

Ligeia
01. November 2009, 20:07
Lustisch.

BadDrizztfan
01. November 2009, 21:36
Hehe, der gewichtehebende Bergkönig. Machst du eigentlich deine Skizze jetzt weiter oder malst du doch einen anderen Hero?

@Nightie:
Master hat mich damit gestern abend immerhin zum lachen gebracht :D Obwohl, okay, dazu braucht es nicht viel ;( Trotzdem^^

RyFridge
01. November 2009, 22:56
Haha geile idee mit der hantel!

Ich wollte auch noch mal was anständiges machen, aber irgendwie is mein DH bisher nich so episch wie ich mir das vorgestellt hatte :D sieht... komisch aus. vllt mach ich ihn noch weiter, aber is auf jeden fall besser als meine erste abgabe find ich ^^ also falls noch ne woche dran kommt leg ich nochmal zu, ansonsten is das hier meine abgabe :D

ich hab aus dem bild bisher auf jeden fall schon was gelernt: es is viel einfacher ERST n schwarzweißbild zu zeichnen und dann zu kolorieren als direkt mit farben anzufangen, wie ichs hier versucht hab.... das dauert ewig und is sau schwer :(

achja! wenn mir jemand erklärt wie man anständig elfen-ohren malt plz giev tutorial ^^ und sonst halt noch sehr unfertig sieht man ja... ca. 2 h bisher

http://img257.imageshack.us/img257/1899/dh1.jpg

MachineGunKelly
02. November 2009, 21:18
sieht geil aus, die waffen und die flügel sind nice, mach seinen Kinn noch Kräftiger und übertreib bisschen bei den muskel, damit er krasser aussieht

Leave
02. November 2009, 21:22
Face bissl bearbeiten und halt Muskeln wie MGK schon sagte, dann wirds episch...

Drafts
02. November 2009, 22:00
Wie ich sehe überschlagen sich langsam die guten Abgaben. Hab mich jetzt auch entschieden nochmal von vorn zu beginnen.
Werde denke ich spätestens Übermorgen den Schlusstrich setzen^^

@ReFridge: Sieht auf jeden FAll besser aus, vor allem die Flügel hast du vom farblichen sehr gut hinbekommen, Gesicht wirkt nur sehr komisch!

ragnarok2
02. November 2009, 22:22
@ Baddrizzt, handwerklich sicher gut, aber irgendwie steht der total gelangweilt da, für nen Blizzard der da toben soll ist für meine Begriffe viel zu wenig Bewegung in dem Bild, eine nicht ganz so statische Pose und wehende Haare/Bart + längeres Cape würden dem ganzen sicherlich gut tun.

und @ refride ^^ schon ganz gut aber bitte bitte bitte mach diese weiblichen Botoxlippen weg :D

Stryke
02. November 2009, 22:23
also ich find das gesicht geil

RyFridge
02. November 2009, 23:28
So hab mich nochmal rangesetzt und langsam schwindet auch die motivation an dem bild stück für stück ^^ mal sehn ob ich noch weiter was dran mach.

http://img33.imageshack.us/img33/8460/dh12k.jpg

Hier vorher->nachher ^^ weil man manche unterschiede nur schwer findet

http://img526.imageshack.us/img526/8097/dhfuse1.jpg

ragnarok2
02. November 2009, 23:50
Da wars aber vorher mit den Augen besser und bitte wirklich, mach die weiblichen Lippen weg

Luckyfer
03. November 2009, 00:08
Original geschrieben von ragnarok2
Da wars aber vorher mit den Augen besser und bitte wirklich, mach die weiblichen Lippen weg

kann ich nur zustimmen.
die lippen gehn gar nicht.
ansonsten *daumenhoch*

sweetie
03. November 2009, 14:08
Find die Lippen gar nicht schlimm, aber du hast die Schultern noch mehr verkleinert, jetzt sieht er mehr nach Hänfling aus... Vielleicht sieht man das nicht auf den ersten Blick, aber ich würde ihm breitere Schultern geben...

RyFridge
03. November 2009, 14:41
Ich find die Flügel vieeeeel schlimmer als die Lippen :( aber das is jetz wohl zu spät. alles da oben nochmal neu zu machen fehlt mir glaub ich die lust am bild ^^

Kobar
03. November 2009, 16:14
Ich habe den hier mal zwischengeschoben:

http://i103.photobucket.com/albums/m147/Kobar-t/lllllllllllllllllllllllll006.jpg

Ligeia
03. November 2009, 16:42
<3

Leave
03. November 2009, 17:16
Wow, so viele gute Abgaben diesmal, weiß gar nicht wem ich mein kreuz geben soll....

Drafts
03. November 2009, 17:40
Die Beste kommt ja noch^^

Frotty
03. November 2009, 18:31
Die Beste kommt ja noch^^

genau masterstryke fehlt noch :P ne scherz,
was meintest denn? (dich selber? :D)

Stryke
03. November 2009, 19:47
hm? hat wer meinen namen erwähnt? :D

naja hier meine WIP abgabe .. wird n bm in richtig darkstyle

natürlich in chaos

bm suckt as hell aber als chaos nur as heaven ;D

is seeehr wip [13 mins]

Leave
03. November 2009, 21:00
Zu große Kette für zu kleines Gesicht mmn...

Drafts
03. November 2009, 22:51
Omg, der Kopf ist wirklich putzig von der größe her^^

BadDrizztfan
04. November 2009, 15:40
http://img101.imageshack.us/img101/9505/1104mk.jpg

Besser geworden?
Und ich hab immer noch ne halbe Woche Zeit :höhö:

Stryke
04. November 2009, 15:58
ok werd den kopf größer machen und wegen der halskette:
ey hallo? des is warcraft style! schau dir mal andere bilder an vom bm

.

"Ein Bergkönig steht alleine inmitten eines Blizzards. In der
Ferne türmen sich drohend die Gletscher der Eiskrone auf, doch der
Zwerg hat ihnen den Rücken zugewandt. Einzig seine Axt, die er mit
blutverkrusteten Fingern umkrallt, scheint er zu sehen."

hab zu dem text auch noch nen sketch gemacht gehabt bevor ich gewusst hab, dass es nen contest gibt [schreibkunst by bdf]

BadDrizztfan
04. November 2009, 16:07
Ich dachte du dachtest zuerst das es das Thema des Contest sei, zu dem Text ein Bild zu malen, und nicht, dass ich das einfach so gemacht hatte?
Btw das ist alles nur keine Schreibkunst :ugly:

Sketch gefällt von Stimmung, Perspektive etc. auf jedenfall, ist definitiv interessanter^^"

Stryke
04. November 2009, 17:46
und

er scheint ihn wirklich gleich zu schmusen, den helmverheerer

naja das mit der schreibkunst war ironisch gemeint, hättest du merken sollen ^^
und ja ich glaub schon, dass ich dachte der text wäre die contestaufgabe.. is ja auch egal ^^

naja hier mein bm nochmal

Balnazzar
04. November 2009, 17:50
Original geschrieben von ]MasterStryke
und

er scheint ihn wirklich gleich zu schmusen, den helmverheerer

naja das mit der schreibkunst war ironisch gemeint, hättest du merken sollen ^^
und ja ich glaub schon, dass ich dachte der text wäre die contestaufgabe.. is ja auch egal ^^

naja hier mein bm nochmal

siehr imo viel besser aus, als der erste Versuch. Die Augen und die Klinge gefallen mir jetzt sehr gut.

@BadDrizztfan: Das Bild gefällt mir auch sehr gut! Aber vllt kannst du noch irgendwas am Hintergrund machen, für die Größe ist er ein wenig langweilig.

Frotty
04. November 2009, 17:57
Sieht doch schonmal gut aus.
Vll bissl mehr Muckis? Sieht son bissl schwächlich aus =) (also eher arme, bach + brust sind entt)
beinschienen etwas mehr glänzen?!
Wunden vll wenn das schwert blutverschmiert ist.

Leave
04. November 2009, 18:12
Ja Bm gefällt jetzt mehr. Auch wenn ich deinen Mk noch besser fand :D Endlich mal wieder nen Contest mit richtig vielen, richtig guten Abgaben :)

Stryke
04. November 2009, 19:59
kleines update [geschnipsel plus extraarmor und highlights ]

BadDrizztfan
04. November 2009, 21:54
Mit Proportionen und Anatomie bin ich da immer noch nicht so wirklich glücklich (vieles wirkt dadurch auch "platt"). Die Stimmung ist aber auf jedenfall cool und grade die Textur der Haut gefällt!

*Kugeln luv*

Tomura
04. November 2009, 22:12
Also ich würd dem Bild doch etwas mehr Helldunkel kontrast geben, da es das irgendwie einfacher macht etwas zu erkennen. (Dunkler Blademaster auf Dunklem Hintergrund ist eben nicht auf dem ersten Blick mit seinen ganzen details zu erfassen und wirkt daher auch nicht sofort gut beim betrachter)
Und die Kette sollte vielleicht etwas mehr durch die Anziehungskraft, die es auch im Warcraft Univorsum gibt hängen.
Aber sonst sieht es gut aus. Die Hauttextur ist nicht so Hautmäßig aber interessant.

Da mein Grafiktablett nur in Photoshop spinnt (alle anderen Progs funzen damit super) muss ich wohl das ganze per hand zeichnen oder gucken ob andere Progs wie z.B Gimp damit klar kommen, weiß noch nicht ob ich das rechtzeitig schaffe, da ich noch eine Konstruktion inklusive Anforderungsliste und Berechnungen anzufertigen habe...

Ich werde aber mein bestes geben.

Luckyfer
04. November 2009, 22:12
selbst wenn es wc3 style ist master, die kette wirkt wirklich bissl zu groß.

ich denke der ganze kopf wirkt besser mit kleinerer kette

itsamejj
04. November 2009, 22:18
Der DH von ReFridge sieht doch sehr jungenhaft aus ._.

Sonst sehr gute Abgaben, wird ein gutes Rennen :)

RyFridge
04. November 2009, 22:52
Sagt ja auch niemand das es nicht illi in der blüte seiner jahre sein kann :D nagut dafür sind die flügel zu lädiert.. hmm.. mir fällt schon noch was ein! aber so ein nightelv-gesicht mit falten zu verunreinigen wäre ja auch ein no-go :D vllt ein paar 'böser-schmoll-mund-bäckchen'? XD

BadDrizztfan
04. November 2009, 23:09
http://img687.imageshack.us/img687/9505/1104mk.jpg

So langsam habsch dann auch genug :P Ich frag mich ob das mit dem Rahmen ne gute idee war... (bzw mit den schneeböen die "aus dem bild heraus" wehen)

Kobar
05. November 2009, 08:35
Der Rahmen ist ok, die raus wehenden Böen nicht.

Mach' doch noch was mit dem Hintergrund. Deute etwas Interessanteres an als solche Berge, da das Bild sehr linkslastig ist.

Stryke
05. November 2009, 09:39
und außerdem sind die schneeböen ziemlich billig :D

sieht man sofort, dass du 15 punkte aufs bild gemacht hast und dann nen filter benutzt... da müssen auch kleinere flocken im hintergrund sein und überall!

/ok leute ich werd vielleicht die kette nochmal überarbeiten.

[langsam reichts mir aber auch, hab länger dran gearbeitet als beabsichtigt ^^ ]

Drafts
05. November 2009, 17:44
Ehrlich gesagt finde ich die Schneeböhen ganz okay, nur im Hintergrund schaut es so aus, als ob da gar keine wären, was aber bestimmt sein sollte.
Ich würde ja gern jetzt endlich mein Finish hochladen, nur leider geht mein rechner gerade nicht und muss wohl bis morgen abend warten "-.-

Der Orc sieht meiner Meinung nach vom Gesicht eher wie ein roter Elfenmutant aus, aber defenitiv nicht wie ein Ork.

ReFridge´s Dämonenjäger erinnert wirklich ein wenig an Kindesalter von Illidan. Aber die Lippe ist voll geil, like Pamella Anderson oder so^^

Tommy

Stryke
05. November 2009, 18:12
hmm dazu fällt mir nur ein, dass orks elfenmutanten sind und chaosorks logischerweise rote elfenmutanten

:D

/E aber ja die nase is zu klein.. ach is halt nich so leicht das ganze.. ^^

Tomura
05. November 2009, 18:25
hmm dazu fällt mir nur ein, dass orks elfenmutanten sind und chaosorks logischerweise rote elfenmutanten
Das ist zwar in Herr der Ringe so, aber auch in Wc3?
Ich weiß nur dass doe Orcs aus Dreanor kommen also Fremdland. Und erst später nach Azeroth.

Drafts
05. November 2009, 18:31
Jo, in Herr der Ringe, in wc3 weiß ich auch nicht.
Öhm, außerdem ist das Schwert falsch perspektiviert (xD Wortneuschöpfug)
Die Spitze zeigt nach vorn und der Griff ist seitlich verdreht O.ô
Müsste glaube ich verbessert werden!

Stryke
05. November 2009, 18:58
das mit den elfen ist doch fast überall so
in einigen fantasyromanen wirds auch als gerücht dargestellt, das die orks natürlich immer als lächerlich abschlagen ;]

wegen dem schwert:

hä? welche spitze? die spitze is doch garnicht im bild..

außerdem ist das mit dem schwert eine übertreibung, wie sie in warcraft häufig zu finden ist..

Drafts
05. November 2009, 19:56
Naja, nicht direkt die spitze, eher die gesamte Schneide dreht sich leicht im Gegensatz zum Griff.

Mit dem Ork ist nicht weiter schlimm, nur sieht er so aus als entwickle er sich gerade erst zu einem der beiden Rassen xDD

BadDrizztfan
05. November 2009, 22:00
http://img20.imageshack.us/img20/9517/1105mk.jpg

Ligeia
05. November 2009, 22:28
Fast perfekt, würde mir nur noch einen rechten Daumen, bisschen schärfere Schneewehen und Hügel wünschen.

RyFridge
05. November 2009, 23:55
@Bad ich weiß das kommt jetzt zu spät aber der zwerg wäre mir detaillierterer rüstung noch viel besser geworden :D aber ist ja dein ding, hätte z.b. so gürtel, riemen, taschen, kettenhemdzipfel, nieten, ringe und son kram benutzt um n coolen harnisch zu basteln :) so wirkt er mir irgendwie zu 'menschlich' von der rüstung her

BadDrizztfan
06. November 2009, 13:23
Na ja, ich tu mich eh immer schon mit Metall schwer, und ich wollte nicht so super detailliert arbeiten müssen (bzw. detail andeutend^^")
Hätte also vermutlich auch nicht viel geändert wäre es früher gekommen :D Wobei ich dir allerdings an sich recht geben würde, es könnte gewiss interessanter und zwergischer aussehen!

E:

http://img526.imageshack.us/img526/373/1106mkr.jpg

Ich glaube die Leichen verschiebe ich doch wieder etwas nach unten, passt nicht...
@nightie:
ich weiß nicht wie das mit dem daumen genau aussehen muss... ich bin mittlerweile so weit, dass ich denke das man keinen von beiden sieht xD

Stryke
06. November 2009, 21:36
wieso haste die leichen nich gelassen wie se waren mensch

hat doch gepasst .. :Obeat:

und dassde vielleicht diesen latexärmel in ne schulterplatte umwandelst ;]

also mich störts irgendwie stark

SataX
07. November 2009, 00:49
@baddel: Vorschlag zum Rahmen: Lass ihn weg, aber als Ausgleich das Bild ob ins Weiße übergehen. Sollte die Wirkung stärker transportieren.

Gutes Thema, gute Einsendungen. Bin schon auf den Vote gespannt

Crafty
07. November 2009, 11:41
gut Beiträge :netop:
kleine Kritik an meinen Favoriten: Der Mantel ist noch überhaupt nicht fertig. Sonne ist bei einem Schneesturm in den Bergen unrealistisch.

BadDrizztfan
07. November 2009, 11:43
So, ich lass den Rahmen jetzt ganz weg :D Ich hab die Leichen jetzt wieder nur etwas nach unten verschoben, denke das hier wird dann auch das finale Bild sein. Hab genug da dran gearbeitet. Danke für das ganze Feedback!

http://img405.imageshack.us/img405/6006/1107mk.jpg

E:
@Crafty:
Joa, hat Master auch schonmal angemerkt, aber ich lass es jetzt einfach so *hehe* Das mit der Sonne habe ich nicht bedacht... ich war noch nie in einem Schneesturm^^" Wieder was gelernt :D

Frotty
07. November 2009, 14:12
schade =(
Wollte eig schon geschrieben haben das mir der umhang nicht gefä#llt..irgwie zu wenig schatten whatever aber sons gnz gut

Stryke
07. November 2009, 17:15
Original geschrieben von Crafty
Sonne ist bei einem Schneesturm in den Bergen unrealistisch.

überhaupt nicht

Crafty
07. November 2009, 18:51
überhaupt nicht

:nebeat: kann dir versichern, dass es so ist. Es geht um einen richtigen Sturm und nicht um ein wenig Schnee mit Wind. Hab da leider etwas mehr Erfahrung als du.

Stryke
07. November 2009, 19:06
Original geschrieben von Crafty
:nebeat: kann dir versichern, dass es so ist. Es geht um einen richtigen Sturm und nicht um ein wenig Schnee mit Wind. Hab da leider etwas mehr Erfahrung als du.

ach ja?

es kann aber uach einfach nur ne starke schneebö sein, die im vordergrund is.

oder eine von mehreren.. es muss nich gleich der ganze himmel verdeckt sein von schneeflocken

:Obeat:

extraterrestrial
07. November 2009, 20:47
Da wir aber in der komfortablen Lage sind und BDfs "schreibkunst"-Atmosphäre-Satz kennen, wissen wir, dass es keine Böe sondern ein Blizzard ist :zunge:

Das Bild finde ich an sich schön und auch wenn du jetzt nicht mehr daran arbeiten wirst, hätte ich mir ein wenige mehr "Feedback" des Zwergs gewünscht (Stemmen gegen den Wind, Schnee auf der Kleidung etc). Der Blizzard sieht eben doch nicht so imposant aus.

Boebsche
07. November 2009, 21:20
http://img687.imageshack.us/img687/7864/84872874.jpg
oder
http://img691.imageshack.us/img691/4733/59993209.jpg
?

Edit: Nehme letzteres

Balodil
07. November 2009, 21:31
Sieht sehr sehr gut aus.
Ich tendiere zum zweiten Bild.

Drafts
07. November 2009, 21:35
Sieht aus als hättest du auf ein Google-Bild paar Filter drauf gesetzt mit Photoshop etc.
Finde ich persönlich nicht ganz so toll!

Boebsche
07. November 2009, 21:45
Ist kein bearbeitetes Bild, alles selbsterstellt. Dass ein paar Effekte drüber liegen geb ich zu. Ich hab eben keine guten Zeichenkünste wenns ins Detail geht und gleich das durch Verzerrung aus :/

Stryke
07. November 2009, 23:04
sorry aber sieht eher aus wie n screenshot aus der w3 campaign

und die art der farbenfüllung deutet leider sehr stark auf billige NICHt selbsterstellte arbeit hin

/out

Luckyfer
07. November 2009, 23:20
das erste sieht aus wie nen clown
das zweite sehr gut

Boebsche
07. November 2009, 23:42
sorry aber sieht eher aus wie n screenshot aus der w3 campaign

und die art der farbenfüllung deutet leider sehr stark auf billige NICHt selbsterstellte arbeit hin

/out

Reicht dir das als "WIP-Beweis"?

MachineGunKelly
08. November 2009, 02:35
die rohzeichnung sieht sehr geil aus, aber lass die farben weg und schattier einfach nur mit schwarz, also ist meine meinung, diese Filtergeschichte ist scheisse

Ligeia
08. November 2009, 11:08
Ist das Schreckenslord Portrait oder?

Drafts
08. November 2009, 11:17
Sieht echt verdammt so aus wie ein Foto von Google, da bei den ingame-Screens die dort hochgeladen werden immer das von uns aus linke Horn falsche Maße hat.
Natürlich ist es kein Problem Filter über das eigene Bild zu setzen, gehört ja schließlich zum Malprogramm dazu, aber wie "Master" schon sagte, es deutet auf ein Screenshot aus google hin. Und wenn ich mich nicht irre, dann ist es sogar schon ein Standartscreen aus Wc3!
Wenn ich doch falsch liegen sollte entschuldige ich mich, trotzdem spricht dann die Colorierungstechnik gegen einen vote meiner seits!

*ich hab gut reden, habs nichtmal geschafft mein Bild fertig zu bekommen "-.-

Warcraft_Freak
08. November 2009, 11:27
wieso kommt eigentlich keiner auf die idee, dass er sich vielleicht einfach den google-screenshot als vorlage genommen hat? spricht ja - meiner meinung nach - nichts dagegen.

Boebsche
08. November 2009, 11:40
Wenn es verboten ist, sich am "Original" zu orientieren nehm ich meine Teilmnahme eben zurück. Tut mir leid, dass wusste ich nicht...

Drafts
08. November 2009, 11:43
Wenn du den als Vorage genommen hast ist es okay, da du den Mund verändert hast.
Würde sagen das Thema ist jetzt abgehakt.

BadDrizztfan
08. November 2009, 13:35
Referenzen zu verwenden ist vollkommen legitim, du hast ja im Prinzip alles selber gemalt.

Stryke
08. November 2009, 18:10
Original geschrieben von Boebsche
Reicht dir das als "WIP-Beweis"?

sorry aber sieht leider überhaupt nicht aus wie ne wirkliche WIP

außerdem sich an nem bild zu orientieren, da versteh was anderes

hab ich auch gemacht, am original blademaster aus w3

aber leider wirst du den niemals irgendwo in so ner pose finden oder überhaupt in der form.

für mich heißt vorlage verwenden, das objekt oder den charakter zu studieren und in eigene form zu bringen

Luckyfer
08. November 2009, 18:33
sorry aber sieht leider überhaupt nicht aus wie ne wirkliche WIP

außerdem sich an nem bild zu orientieren, da versteh was anderes

hab ich auch gemacht, am original blademaster aus w3

aber leider wirst du den niemals irgendwo in so ner pose finden oder überhaupt in der form.

für mich heißt vorlage verwenden, das objekt oder den charakter zu studieren und in eigene form zu bringen

das ist aber wie du selbst sagst, deine interpretation.
ich finde, das vollkommen i.O. wie boebsche es gemacht hat,
denn ich bezweifel, dass er sein papier auf den monitor gelegt hat und es einfach abgepaust hat.
weil abpausen ist wirklich low, dann könnte ich auch mitmachen.
Ich scheitere schon beim abmalen :p
Also ist es für mich schon "Kunst".

BadDrizztfan
08. November 2009, 18:36
Vorlagen verwenden heißt zum einen das, aber zum anderen auch Posen, Anatomie oder andere Dinge, mit denen man sich nicht auskennt (=> Tiere z.B.) u.ä. suchen um diese anschließend, der Vorlage nachempfunden, zu zeichnen. Das man das nicht unbedingt 1:1 macht (dann wäre es eine Studie) sondern es mit anderen Dingen kombiniert und eventuell in einen ganz anderen Kontext einbindet ist klar.
Hätte ich dir bei der Pose von dem BM übrigens auc empfohlen, für mich sieht das einfach nicht real möglich aus, gerade im Brust-Arm Bereich ;)

Ansonsten liegt die Entscheidung aber bei _anti^^

Stryke
08. November 2009, 18:38
Original geschrieben von Luckyfer
das ist aber wie du selbst sagst, deine interpretation.
ich finde, das vollkommen i.O. wie boebsche es gemacht hat,
denn ich bezweifel, dass er sein papier auf den monitor gelegt hat und es einfach abgepaust hat.
weil abpausen ist wirklich low, dann könnte ich auch mitmachen.
Ich scheitere schon beim abmalen :p
Also ist es für mich schon "Kunst".

leider muss ich dir mitteilen, dass man screenies mit leichtigkeit abpausen kann

und ja das is extrem low

er hat halt den screenie unter ne weiße ebene gelegt und die weiße ebene auf 50 prozent stärke runtergedreht.

und dann drüberbrushen kann ja jedes kleine kind

MachineGunKelly
08. November 2009, 18:47
bleibt mal locker, ist doch keine Kunstakademie hier

Luckyfer
08. November 2009, 19:06
leider muss ich dir mitteilen, dass man screenies mit leichtigkeit abpausen kann

und ja das is extrem low

er hat halt den screenie unter ne weiße ebene gelegt und die weiße ebene auf 50 prozent stärke runtergedreht.

und dann drüberbrushen kann ja jedes kleine kind

ich sag ja abpausen is einfach und dumm
aber abmalen find ich schon schwer :p (nicht abpausen!)

BadDrizztfan
08. November 2009, 19:14

und ja das is extrem low

Wäre das abgepaust wäre das wirklich extrem schlecht; ich mein, dann würde jeder das 1:1 hinbekommen. Das ist es aber nicht, also wird es nicht abgepaust sein (da ja selbst Luckyfer das schaffen würde :cheesy: )... oder natürlich boebsche ist ein ganz gerissener und hat absichtlich ein paar Abweichungen eingebaut damit wir nicht erkennen was er eigentlich getan hat D:

Drafts
08. November 2009, 19:19
Ist doch auch egal.
Der Contest soll doch zum Lernen da sein (comment by Baddl).
Auch wenn er die Umrisse nachgemalt hat, das Fill-In stammt scheinbar von ihm.
In einer dreiviertel Stunde ist es eh vorbei, also würde ich sagen genug mit der Diskussion und freut Euch genauso wie ich das so viele teilgenommen haben.

@Master:
Du hast recht, es ist keine Kreativität beim Abpausen dabei, aber das mache ich bei 50% meiner Bilder auch noch, einfach nur um zu sehen, ob ich es nicht viel besser machen könnte. Klar, ich geb dann meistens noch ein, zwei oder mehr accessoirs dazu, aber im großen und ganzen ist es zum lernen top. Außerdem ist doch im Prinzip eh fast alles abgemalt. Ich denke so nen Zwerg wie Baddl ihn gemalt hat, wird es irgendwo schon geben, auch wenn es keiner von uns weiß. Das entscheidende ist doch letzendlich das Fill-In, die Colorierung oder wie auch immer.

Puh, solanger Text, ich sollte beim Text-Contest mitmachen xDD

Stryke
08. November 2009, 19:28
Original geschrieben von Luckyfer
ich sag ja abpausen is einfach und dumm
aber abmalen find ich schon schwer :p (nicht abpausen!)

:Obeat: :Obeat: :Obeat:

das was ich erkärt hab is das selbe wie abpausen mann

BadDrizztfan
08. November 2009, 20:17
:Obeat: :Obeat: :Obeat:

das was ich erkärt hab is das selbe wie abpausen mann

Ja, und deshalb sagte er ja, dass er schon weiß (und es auch sagte) das es "low" bzw "einfach und dumm" ist, wenn man eben das tut. Ihm ging es aber darum, dass nachmalen (=abmalen) trotzdem eine Leistung ist^^
Das man Screens am PC leicht abpausen kann ist dabei dann recht irrelevant, da es sehr unwahrscheinlich ist das boebsche das getan hat (s. letzter Post von mir).

(und hau nicht immer alle mit diesen bösen Smilies :ugly: )

Luckyfer
08. November 2009, 20:53
Original geschrieben von BadDrizztfan
Ja, und deshalb sagte er ja, dass er schon weiß (und es auch sagte) das es "low" bzw "einfach und dumm" ist, wenn man eben das tut. Ihm ging es aber darum, dass nachmalen (=abmalen) trotzdem eine Leistung ist^^
Das man Screens am PC leicht abpausen kann ist dabei dann recht irrelevant, da es sehr unwahrscheinlich ist das boebsche das getan hat (s. letzter Post von mir).

(und hau nicht immer alle mit diesen bösen Smilies :ugly: )

genau das meinte ich.
also master behalt deine keule für dich.

Stryke
08. November 2009, 20:54
ach whatever

wann endet der contest, weil ich würd jetzt gern noch auf die schnelle ne neue version reinstellen

Drafts
08. November 2009, 20:55
Eigentlich war er heute 20.00Uhr vorbei, aber solange Anti ihn nicht schließt, ist der Contest noch am Laufen.
Also immer her damit xD

Warcraft_Freak
08. November 2009, 22:09
gott, master.. fail. immer bloß leute aus dem contest kicken, wenn ihre beiträge auch nur den verdacht von unfairen methoden zulassen. und selbst wenns abgepaust wäre - ist doch nur ein beschissener kleiner contest.

ftb
08. November 2009, 22:19
Original geschrieben von Warcraft_Freak
gott, master.. fail. immer bloß leute aus dem contest kicken, wenn ihre beiträge auch nur den verdacht von unfairen methoden zulassen. und selbst wenns abgepaust wäre - ist doch nur ein beschissener kleiner contest.

#

BadDrizztfan
08. November 2009, 22:28
Er ist klein, ja, aber nicht beschissen ;(
Außerdem sollte selbst ein kleiner Contest ein gewisses Maß an Ernhaftigkeit besitzen, sonst bräuchten wir gar keine Regeln. Desweiteren habe ich bei boebsches Bild zuerst auch gedacht, es sei ein bearbeiteter Screen gewesen. Es ist dann zwar recht schnell recht eindeutig geworden, dass dies nicht der Fall war, aber trotzdem... Master war bei weitem wirklich nicht der einzige mit diesem Verdacht.

E:
Ach ja, ich denke mal es ist durchaus verständlich, dass die anderen Teilnehmer sich u.U. dumm vorkommen wenn sie viel Arbeit und Mühe in ihre Abgabe investieren während jemand anders dann "schummelt". In sofern ist man da dann auch eher hinterher ;)

AToN
10. November 2009, 23:37
@ BadDrizztfan

Super Bild mit dem Zwerg finde ich. Hab noch 3 kleine Verbesserungsvorschläge, auch wenn der Termin schon abgelaufen ist.

- Das mit dem Helm am Boden sah gut aus, den würd ich wieder reinnehmen.
- Die Axt ist zu klein, dadurch wirkt der Zwerg immer noch etwas zu groß.
- Er schaut so traurig, als wenn gerade Muradin gestorben wäre. Mir wäre ein grimmiger oder ein zufriedener Gesichtzug bei einem Zwerg lieber, nach einem Kampf.