PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art-Contest #11

Lexington
16. März 2008, 20:00
So gratzet dem Meister Tomura, der in dieser Runde über die Gegner hinwegfegte (naja fast).

Sein Thema: Postapokalypse/Endzeit

Seine Definition (als Hilfe):
für die die nichts damit anfangen können: Das ist eine sehr distopische Form des Science-Fiction bei der die Welt zerstört/die Zivilisation fast ausgelöscht ist z.B. durch Technologie, Umweltverscmutzung, Krieg, einer Seuche, etc

So habet Fun!

Infrisios
16. März 2008, 21:56
Hey, da könnte ich vielleicht mal was hinbekommen.
Eine Klausur am Dienstag noch, dann setz´ ich mich mal dran!

DaiLYou
16. März 2008, 22:07
Ich wünschte ich könnte mal mitmachen, bin aber sooooo untalentiert :( freu mich aber trotzdem auf die bevorstehenden meisterwerke :)

ImACyborgButThatsOk
16. März 2008, 22:59
Geil :)
Wer Endland kennt weiß was ich so cool find ;)

Michkus
16. März 2008, 23:03
Original geschrieben von myFH.DaiLYou
Ich wünschte ich könnte mal mitmachen, bin aber sooooo untalentiert :( freu mich aber trotzdem auf die bevorstehenden meisterwerke :)

Wem sagst du das^^

Aber Thema ist diesmal einfach und geil zugleich :neugly:

mad)deam
16. März 2008, 23:41
endzeit ist super. ich liebe die fallout serie : )

freu mich da was zu machen.

gutes thema

Kobar
16. März 2008, 23:58
es gibt kein talent! merkt euch das.

also macht mit.

Michkus
17. März 2008, 01:35
Pft laber keinen. Ich hab schon oft & lange versucht was zu zeichnen/malen... nie was gescheites bei raus gekommen. Also es GIBT Talent^^

Ligeia
17. März 2008, 11:53
Original geschrieben von Kobar
es gibt kein talent! merkt euch das.

also macht mit.

100% agree!

glaubt ihr ich habe mein zeichenen durch talent so weit entwickeln können??? neee schön wärs. das is jahrelange übung gewesen bis ich so weit war, wie ich es jetzt bin und ich habe noch tausende sachen zu lernen! also macht mit es ist mindestens ne übung!

was das thema angeht kann ich nur sagen, sehr nett tomura!
(krieg ich bonuspunkte wenn ich marines in dunklen gängen rumlaufen lasse??:D<---scherz)

Kommutierung
17. März 2008, 12:24
Das es kein Talent gibt ist Schwachsinn :dumm:!

Ich kann mich jetzt 100 Stunden hinsetzen und versuchen was zu zeichnen und es würde kaum was brauchbares dabei rauskommen.
Andere wiederum brauchen keine 2 Stunden Übung um wesentlich besser zeichnen zu können.
Das ist bei jeder Fertigkeit dasselbe, es gibt welche die können das sofort und welche die extrem viel Zeit investieren müssten um halbwegs was brauchbares zu schaffen.

jAyFoXx
17. März 2008, 12:31
ich glaub diesmal mache ich mit ^^

das letze mit dem Wild Wild West ding

hatte ich auch bild bloß prob es hochzuladen :(

ich hab da schon ne extrem geile idee :D

möp möp

mFg: jAyFoXx

Hafish
17. März 2008, 13:05
Original geschrieben von mad)deam
endzeit ist super. ich liebe die fallout serie : )

Hehe, das war auch mein erster Gedanke. Das erinnert mich daran dass Fallout 3 ja in Produktion ist :D

splrit_moon
17. März 2008, 13:26
Ich glaub ne geile Idee haben bei dem Thema viele. Die Frage ist, wieviele es wagen anzufangen und wieviele von denen ihr Bild dann posten ^^

Lexington
17. März 2008, 14:19
http://img260.imageshack.us/img260/9370/apokalypseki1.jpg

-__-

Ligeia
17. März 2008, 14:43
So hier mein beitrag!

ist mit finliner gezeichnet und mit photoshop ein bissle aufgemotzt

(Ferien juhu zu viel zeit!)

RARI
17. März 2008, 14:46
http://img522.imageshack.us/img522/2349/apokalypseinwclu6.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=apokalypseinwclu6.jpg)

Meine Interpretation.
Ich hoffe es ist erlaubt,den Vorgang der zur Endzeit führt darzustellen?

MFG RARI

Ligeia
17. März 2008, 14:48
Nice nice RaRi!

wie hast du das bild gemacht? selbstgetuscht oder am rechner gemalt??

AI.wc3
17. März 2008, 14:56
wie soll das was mit dem zeichnen werden wenn ihr mit der einstellung ans zeichnen rangeht, "das wird sowieso nichts ich bin talentfrei"?

glaubt man den büchern hinsichtlich des abzeichnens, so liegt das problem darin, dass viele sich beim zeichnen einfach eine symbolik angewöhnt haben, wie strichmännchen ect und nicht richtig "sehen" beim zeichnen

zum figürlichen zeichnen kommt dann auch keiner drum rum sich sachen wie anatomie und perspektive draufzuscheffeln

ich selber hab mir grad erst ein paar anatomiebücher geordert

und letzten endes ist es eine sache der übung - es geht um spaß, sich immer mit anderen zu vergleichen ist wohl der falsche weg

jAyFoXx
17. März 2008, 15:01
So nun das richtige ... :(

ich bin so schlecht :( ne 5 hatte ich damals :heul:

und das ist echt nicht besser geworden :(
ich pfeife...

RARI
17. März 2008, 15:02
@Nightwish:
Komplett von Hand in Photoshop erstellt :nelve:

leutvonhier
17. März 2008, 15:39
Ohne die kreativen Ergüsse bremsen oder beeinflussen zu wollen:
Bilder mit dem Weltuntergang sind eigentlich nicht direkt das Thema, oder? Es geht um die Zeit danach. Vielleicht sollte man da mit dran denken (:

Ligeia
17. März 2008, 15:43
genau das soll mein bild doch darstellen: ein bild der welt, nach/während dem untergang der menschheit :P

Tomura
17. März 2008, 15:54
Original geschrieben von leutvonhier
Ohne die kreativen Ergüsse bremsen oder beeinflussen zu wollen:
Bilder mit dem Weltuntergang sind eigentlich nicht direkt das Thema, oder? Es geht um die Zeit danach. Vielleicht sollte man da mit dran denken (: So ist es.

@Nightwish: Dein Bild trifft das Thema genau richtig. Keine Angst. Und es gefällt mir auch noch richtig gut.
Beim Colorieren eine andere Ebene nehmen und diese auf Multiplizieren stellen. Wenn du die ränder dann von hand Colorierst wirst du keine weißen ränder haben wie mit dem zauberstab-tool. Dafür ist es aber etwas mehr Arbeit.

Ligeia
17. März 2008, 16:01
@Tomura: stimmt ich versuchs mal. ich habe photoshop erst seit ein paar wochen und da das programm ziemlich komplex is komme ich noch
nicht gut damit klar. der ebenenaufbau ist auch ziemlich kompliziert für neueinsteiger. ich setzt mich trotzdem mal ran. weisst du vekleicht wo
man ein hilfe guide oder so herbekommt, das auch ein normalsterblicher versteht?^^

@jAyFoXx: immerhin bist du einer von denen der sich traut mitzumachen egal wie gut er is^^ :D:deadtop: lobenswert!!!!:D:deadtop: hoffe das sich da ein paar andere auch noch hinreissen lassen

RARI
17. März 2008, 17:24
Naja,Mein Bild stellt die Apokalypse halt aus einer anderen Perspektive da ;)
Die Sohne wächst immer mehr,steht kurz vor der Explosion, und das Leben auf der Erde ist praktisch ausgelöscht wegen der Hitze

acapulco_inaktiv
17. März 2008, 17:39
http://aca.mine.nu/Kunst/speedy159.jpg

Michkus
17. März 2008, 18:30
Sehr schön, vllt noch abgesorbene Bäume oder/und Blitze? =)

SNoD
17. März 2008, 19:59
omfg wenn ich diese bilder hier sehe...
das würede ich in 100 jahren nich hinkriegen, is aber seeeeehr nice anzuschauen.
favoriten bis jetzt: acapulco und (wen wunderts) nightwish!

theAzzi
17. März 2008, 20:15
@acapulco: Ist das mit dem Rechner nachträglich bearbeitet oder komplett von Hand entstanden?

Wenn nur von Hand: Respekt! Vom Zeichnerischen her eindeutig Nummer 1!

Fat]Mr.ass
17. März 2008, 20:18
Wann ist denn sozusagen Einsendeschluss?

Tomura
17. März 2008, 20:25
Original geschrieben von Fat]Mr.ass
Wann ist denn sozusagen Einsendeschluss? Sonntag 20Uhr

Original geschrieben von theAzzi
@acapulco: Ist das mit dem Rechner nachträglich bearbeitet oder komplett von Hand entstanden?

Wenn nur von Hand: Respekt! Vom Zeichnerischen her eindeutig Nummer 1!
Das ist bestimmt komplett am Rechner entstanden. Aber von Hand.

Ligeia
17. März 2008, 21:02
y ich glaube auch das er di ealle am rechner macht! aber es sieht ja auch verdammt geil aus. nur eine frage: sollen diese strahlen vond er sonne herrühren? dafür sind die wolken an der stelle ein bissle arg hell.. oder soll das was anderes sein?

Stryke
17. März 2008, 21:17
Endzeit, oh yes da hoff ich mal, dass ich mich reinlegen kann

das licht bei acas bild sieht mal wieder soo imba aus...

und das bild von nighwish.ger ist ganz bestimmt nicht für diesen contest entstanden...

Ligeia
17. März 2008, 21:28
Original geschrieben von ]MasterStryke ....
und das bild von nighwish.ger ist ganz bestimmt nicht für diesen contest entstanden... BETONUNG auf ganz bestimmt???? WTF? woher nimmst du diese Sicherheit oder wie
kannst du überhaupt auf die idee kommen das deine aussage berechtigt ist?

wie bitte??? ich hock mich
2 einhalb stunden hin für diesen verdammten contest und zeichne mir die linke hand wund und dann kommn seuche
leude wie du daher und sagen sowas. ich muss leider sagen das ich finde das das eine FRECHHEIT ist.

anstadt sowas zu schreiben solltest du lieber eine konstruktieve kritik dazu abgegeb oder gar nichts zu meinem bild sagen. niemand zwingt
dich das bild zu mögen aber lass seuche dreisten unterstellungen!

UND wer in seinem forum schon bei der kleinsten nicht ganz perfekten kritik rumbrüllt sollte sich velleicht an die eigenen nase fassen und sowas in anderen foren selbst unterlassen! besonders wenn es noch eine dreiste anschuldigung is!

du fällsts mir in letzter zeit sehr unangenehm auf und machst allmählich auch einen unsympatischen eindruck auf mich! :motz: <----- sooo jetzt is es raus!

du kannst es nicht besser und solltest deswegen velleicht sowas unterlassen!

allmählich hätte ich lust um eine vw zu bitten :Orcmad:

ImACyborgButThatsOk
17. März 2008, 22:01
Ok damit hätten wir das wohl geklärt ^^
Wie es wirklich war werden wir sowieso NIE herausfinden also kann man diese Diskussion auch fallen lassen -.-

Egal wie, das Bild schaut sehr geil aus und ist das beste was ich bis jetzt von dir im Forum gesehen habe :netop:
Mit acapulco steigt natürlich das Niveau ziemlich an :P
Das Bild find ich cool aber es kommt meiner meinung zu wenig Endzeitstimmung auf.

Lexington
17. März 2008, 22:11
Original geschrieben von Nightwish.ger

allmählich hätte ich lust um eine vw zu bitten :Orcmad:

hab nen ihm bereits bekannten webby kontaktiert, ist mir langsam zu blöd hier -__-

/edit: verwarnt

stuckov
17. März 2008, 22:24
schon dreist sowas.. naya wie auch immer. ich finde nightwish.ger's bild ist das tollste :] richtig gute endzeit stimmung mit den kaputten gebäuden.. die gehören für mich dazu

echt geil =]

Ligeia
17. März 2008, 22:24
-___-

was noch zu deinem bild (_anti) zu sagen ist:

-die erde is zu verwaschen

-der meteor is velleicht ein bissle zu bunt^^

-mir gefällt der komet an sich! er sieht irgendwie dreideminsional aus (der stein nicht der schweif)! das gefällt mir gut.

EDIT: stucki, nette sig! :D geiler spruch :D

Lexington
17. März 2008, 22:30
Ich weiß halt nich wie ich die wolken sonst auf die erde kreigen kann^^

Ligeia
17. März 2008, 22:33
hmm... stimmt scho... ich würde velleicht schatten unter die wolken setzten. also auf hellblauen ozean dunkelblau auf grünen wald dunkelgrün etc. na du weisst scho -.-

acapulco_inaktiv
17. März 2008, 22:36
Ach ist das schön. Hier hat sich wirklich absolut nichts geändert. Masterstryke macht sich immernoch Hoffnung auf eine Masterlösung für Kunst. Wie er auf diese behauptung kommt, kann wohl nur er nachvollziehen. Ich weiß nicht was du von mir hälst Master, aber dein Verhalten heis und hiese ich damals schon nicht gut! Hör auf nach Kritik zu jammern, wenn jemand was zu sagen hat, wird er was sagen. Wenn du das nicht umsetzen willst, was man dir sagt, dann okay.
Ich persöhnlich finde Nightwishs Bild sehr gut. Ich hab den Contest heut nachmittag erst entdeckt und das Bild ist heute vormittag entstanden, ich dachte es passt. Ich zieh es hiermit zurück und ich glaub... mich selbst auch wieder... Ruine eines Forums...

Lexington
17. März 2008, 22:38
hmm... stimmt scho... ich würde velleicht schatten unter die wolken setzten. also auf hellblauen ozean dunkelblau auf grünen wald dunkelgrün etc. na du weisst scho -.-

nein^^

Original geschreiben von acapulcoIch zieh es hiermit zurück und ich glaub... mich selbst auch wieder... Ruine eines Forums...

NEIN!

Kobar
17. März 2008, 22:47
Ich zieh es hiermit zurück und ich glaub... mich selbst auch wieder... Ruine eines Forums...

DAS ist endzeitstimmung ^^
sry, der musste raus

AbSoLuT_ZeRo
17. März 2008, 22:50
Wow ich gucke jetzt das erste mal hier rein und war baff, wie kann man nur so krasse Sachen zeichnen bzw. malen. Ich wär dazu nie in der Lage, ihr solltet am Besten euren Beruf danach richten (wenn ihr das nicht schon habt). Wirklich spitze, Hut ab.

Tomura
17. März 2008, 23:09
Original geschrieben von Kobar
DAS ist endzeitstimmung ^^
sry, der musste raus Der war gut ^^

Aca: Hau doch nicht schon wieder ab.

Michkus
18. März 2008, 00:49
Night.ger: Jaja du lernst auch nie^^ Net immer die große Schrift! =)

Finde dein Bild übrigens am besten ;)

ragnarok2
18. März 2008, 01:26
@nightwish: ich würde die gebäude noch ein bisschen mehr zerstören, also noch löcher in die Fassade machen und vielleicht die dächer nicht ganz gerade, sondern evtl den beton bissel abbröckeln lassen und paar stahlträger rausschauen lassen. Ansonsten schon sehr nice

Ligeia
18. März 2008, 09:56
y, besonders das hintere rechte sieht noch zu ganz aus.. mal schaun ob ich bock habe das noch zu ändern und nochmal einzuscannen -.-

und anti wieso keine schatten?^^

und aca . . du bist ne bereicherung für dieses forum, ich würde es begrüssen wenn du und deine bilder hierbleiben würden!

und michkus, was hast du gegen die große schrifft ? buhuu-.-

und kobar der war wirklich gut^^ ich hab mich 2 min schlapp gelacht -.- fast so gut wie sparta...

Absolut zero: habe ich vor! Comiczeichner is mein traumjob hoffe ich schafe es!

Hafish
18. März 2008, 10:52
Ok, ich glaub ich muss mich auch nochmal hinsetzen und mal wieder ein Klischee bedienen. Mal gucken, wenn mein Bild Alpha Status erreichen sollte poste ich es^^.

Aber vorher muss ich Resident Evil für Inspiration gucken. :D

ImACyborgButThatsOk
18. März 2008, 12:02
Hmm Nightwish, ich finde die Gebäude irgendwie zu schräge. Vor allem das im Hintergrund. Bei dieser lage würd doch des haus schon zambrechen :P

@Acapulco
Bitte lass das, ich mein es ist echt nicht notwendig zu sagen wie scheiße es hier ist oder was für Ruinen du zurücklässt.
Wenn du gehen willst dann geh, aber die ganze Zeit damit zu drohen ist doch leicht lächerlich.
Ja du bist gut und eine bereicherung wenn du Bilder malst (was du ja sehr gut kannst) und konstruktive Kritik abgibst, aber dieses drohen ist nervig.
Du bist ein Teil der Community und kannst ihn auch ebenso mitgestalten. Also wenn dir was nicht passt, dann sags halt und man versucht es zu ändern.
Aber dies ist alles andere als Konstruktiv.

mfg Ano

Lexington
18. März 2008, 12:08

und anti wieso keine schatten?^^

nein im sinn von ich habs nicht verstanden ;)

ragnarok2
18. März 2008, 12:52
Jo Resident Evil kommt dem schon sehr Nahe, daran musst ich auch denken, zumal der Apocalypse Sonntag auf Pro7 lief :)

acapulco_inaktiv
18. März 2008, 13:29
Original geschrieben von Anomines
[...]

@Acapulco
Bitte lass das, ich mein es ist echt nicht notwendig zu sagen wie scheiße es hier ist oder was für Ruinen du zurücklässt.
Wenn du gehen willst dann geh, aber die ganze Zeit damit zu drohen ist doch leicht lächerlich.
Ja du bist gut und eine bereicherung wenn du Bilder malst (was du ja sehr gut kannst) und konstruktive Kritik abgibst, aber dieses drohen ist nervig.
Du bist ein Teil der Community und kannst ihn auch ebenso mitgestalten. Also wenn dir was nicht passt, dann sags halt und man versucht es zu ändern.
Aber dies ist alles andere als Konstruktiv.

mfg Ano

Danke!
Ich heiße mich selbst auf dem Boden der Tatsachen zurück willkommen.

Hafish
18. März 2008, 14:19
Mal ne Frage:

Sind Matte Paintings auch erlaubt?

Bitte ne verbindliche Antwort von einem Verantwortlichen^^

Lexington
18. März 2008, 15:04
natürlich

Lexington
18. März 2008, 15:04
natürlich

Fat]Mr.ass
18. März 2008, 15:43
Warum Resident Evil ich finde George a. Romeros "Dawn of the Dead"
stimmiger als Apokalypse!!

Foxx ich finde es mutig von dir mitzumachen,mein Respekt!!

Nur erkenn ich elider nicht genau was es darstellen soll?

Und was auf den Schildern steht.

Mein Bild stelle ich morgen hier rein da ich es nciht nachträglich mit Computer bearbeite wird wohl der Hnitergrund eher schlicht ausfallen,
mir fehlt das nötige Bearbeitungsprogramm :(

jAyFoXx
19. März 2008, 07:39
Original geschrieben von Fat]Mr.ass
Warum Resident Evil ich finde George a. Romeros "Dawn of the Dead"
stimmiger als Apokalypse!!

Foxx ich finde es mutig von dir mitzumachen,mein Respekt!!

Nur erkenn ich elider nicht genau was es darstellen soll?

Und was auf den Schildern steht.

Mein Bild stelle ich morgen hier rein da ich es nciht nachträglich mit Computer bearbeite wird wohl der Hnitergrund eher schlicht ausfallen,
mir fehlt das nötige Bearbeitungsprogramm :(

Es ist noch nicht Fertig ... ^^

und auf dem Schild steht "natur" Stadt"

und jah ich weiß nicht so guter Zeichner aber wartet ab

vllt schlüpft aus dem Ei doch ein Schwan? :)

somit die Hoffung stirbt zuletzt!!!!!

Fat]Mr.ass
19. März 2008, 17:44
http://www.pic-upload.de/thumb/19.03.08/qgtzt.JPG (http://www.pic-upload.de/view-484877/Dawn-002.JPG.html)

Beim Hintergrun hatte ich leider keinen Nerv mehr! xD

Infrisios
19. März 2008, 18:01
Manhattan sah auch mal schöner aus...
http://i220.photobucket.com/albums/dd272/Infrisios/manhattan2.jpg
bin noch nicht zufrieden, aber ich hab ja noch Zeit.

Basiert auf dem hier:
http://i220.photobucket.com/albums/dd272/Infrisios/manhattan.jpg?t=1205945875

Lexington
19. März 2008, 18:34
is das jetzt abgezeichnet oder bearbeitet?

Ligeia
19. März 2008, 18:39
ich denke ein paar filter rüber, heuserwände beschnitten etc. sieht aber gut aus :deadtop:

mir gefällt die eingestürtzte brücke im hintergrund!

Luckyfer
19. März 2008, 18:40
aber is doch das selbe wie bei solar1s.

alles selber oder nicht erlaubt.

Infrisios
19. März 2008, 18:41
Das galt eigentlich eher für "Bild nehmen+Filter"

Ich habe mir schon Arbeit gemacht, und ich denke wenn man das Original mit dem neuen vergleicht sollte der Unterschied schon groß genug sein, oder?

Morgen kommt wahrscheinlich ne nächste Version, is ja noch in Arbeit :D

ImACyborgButThatsOk
19. März 2008, 18:51
Hmm komischerweise zeigt mein Firefox Infrisios Bild nicht an, sowie kann ich den Link nicht öffnen O_o

Infrisios
19. März 2008, 19:04
Hast du irgendwie Photobucket geblockt?
Naja, wenns fertig ist lade ich es nochmal hier hoch :D

Lexington
19. März 2008, 19:18
Meinungen ob das bild gelten soll? :S

Fat]Mr.ass
19. März 2008, 19:57
Nö, ich finde man sollte schon selber etwas zeichnen und nicht einfach etwas bearbeiten!!

ImACyborgButThatsOk
19. März 2008, 20:05
Könnt ichs nur sehen :S
Es kommt ganz darauf an.
Vorlagen zu verwenden ist nix schlimmes, aber Filter....siehe Solar1s diskussion im art contest....9 glaub ich ^^

Mietfekatfe
19. März 2008, 20:08
Es ist ja nicht nur ein Filter, es ist ja richtig bearbeitet, mit ein quentchen skill :P [x]drinne

Mietfekatfe
19. März 2008, 20:33
Ich leiste mir auch einmal nen Doppelpost :\

Naja, bleistiftskizze. Da sollen mehr männchen plus hintergrund rein. Ausserdem farbe.

mad)deam
19. März 2008, 21:00
mein beitrag bis jetzt.
glaub werd nixmehr dran machen

@photo bearbeitung: nicht erlauben, das ist ja wohl nicht der sinn von dem art contest, oder?

sXsHannes
19. März 2008, 21:06
Maddeam, das würde mich jetzt wirklich mal intressieren so.. ^^
Wenn ich mir eure Blaistiftzeichnungen usw ansehe, sind die zwar meist sehr gut, aber mit genug Arbeit behaupte ich einfach mal, dass ich das größtenteils auch hinkriegen würde. Bei den am PC gemalten Bildern hab ich allerdings nicht den Hauch einer Ahnung wie ihr das macht. Benutzt du Photoshop dafür? (ich nehms mal an) Und wenn dann was für Pinselspitzen? EInfach runde oder spezielle Formen? und wenn runde, mit weichem verlauf nach aussen? voilledeckkraft oder durchscheinend? Wär nett wenn mir da jmd ne einleitung/einblick in Sachen Photoshop-Malen geben könnte =)

ImACyborgButThatsOk
19. März 2008, 21:06
Hmm Gasmaske gehört in jedes Endland Postapokalytische Bild xD

Die Gasmaskenmännchen kommen mir um den Bauch herum zu Dick vor.
Ausserdem recht wenig spannung im Hintergrund (Kann man vielseitih interpretieren, ich meine Damit nicht die Actionspannung ;), sonder wie Interessant es ist )

Fenix....kann man noch nicht viel sagen ;)

mad)deam
19. März 2008, 21:09
hatte oben die grafik mit rießengroßem weißen rand angehängt, und deswegen gelöscht.
ich glaub man kann keine anhänge durch bearbeiten nachträglich einfügen. oder ich habs nicht gefunden.
deswegen jetzt richtig.
sry für doppelpost

hmm also man macht das mit photoshop und normalen pinselspitzen, ich zumindest. und eher härtere als zu weiche pinsel. aber weiche braucht man natürlich auch.
bin aber was das malen angeht ein anfänger und versuche langsam mich da schritt für schritt zurechtzufinden.
war das erste bild in dem umfang für mich und dementsprechend auch einee große herausforderung, so dass sachen wie "spannung" eher hinten anstehen mussten.

die sind so dick weil sie 15 paar unterhosen anhaben. es ist nuklearer winter,da ist's kalt, maaaan!! ;]

Revil0
19. März 2008, 21:46
wie wäre es mit einem Panda der neben Footyleichen steht? :P

Infrisios
19. März 2008, 22:04
So, noch n bisschen weitergemacht.
Original werd ich gleich auch nochmal woanders hoch.

Original:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/88m-2k.jpg

Bearbeitet:

Greebo
19. März 2008, 22:28
Die Aenderungen sind doch ziemlich gravierend und der Arbeitsaufwand war sicher recht hoch, daher finde ich nicht, dass man das Bild nicht zulassen sollte. Es ist ja nicht so, dass er nur 2-3 Filter rübergeklatscht hätte.

zum Bild: Es sieht so aus, als ob die Sonne sich hinter der Stadt befindet...heller Himmel. Dann wären aber die reflektionen vorne am Hochhaus falsch. Aber sieht schick aus.

Infrisios
19. März 2008, 22:33
Stimmt....werd ich korrigieren :D
Edit: korrigiert -.-

Edit2:
Aus den Regeln:
"5.1 Das Bild darf nicht aus anderen entstanden sein!"
Wusste ich nicht, also gilt mein Bild nicht....schade ^^

ragnarok2
19. März 2008, 22:42
Trotzdem soll das ding selbst gemacht sein... da kann sich jeder ein ultra bild nehmen und es verändern, was dann einen ungleichen vorteil gegenüber den anderen bringt. Von daher bin ich da absolut dagegen, ich verbinde mit dem begriff "art" auch immer die eigene idee, oder wenigstens eine eigene interpretation, aber ne vorlage abändern :/ davon halt ich gar nichts. --> DAGEGEN

Infrisios
19. März 2008, 22:43
Joa, hab auch eben gesehen, dass es seit einiger Zeit in den Regeln steht -.-

leutvonhier
19. März 2008, 23:17
Sorry Infri, leider muss ich dein Bild disqualifizieren.
Das ist absolut nicht böse gemeint, ich bejahe jede Form von Fotographie in diesem Contest, weil sie derzeit stark untererepräsentiert ist. Trotzdem: Das Original deiner Arbeit basiert nicht auf Eigenarbeit. Bitte bitte verstehe das nicht falsch. Es wäre nur anderen Teilnehmern, die lange und hart an einem Original arbeiten müsssen unfair gegenüber.

Ich weiß, es ist schade und ich hoffe, dich trotzdem nicht als Teilnehmer zu verlieren. Beim nächsten Mal klappts mit eigenem Bild bestimmt! :)

Infrisios
19. März 2008, 23:37
Ja, ich hab´s doch schon gesehen.
Wäre ja blöde, wenn das jetzt durchgelassen werden würde, obwohl es gegen die Regeln verstößt :D

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es "unfair" anderen gegenüber ist, weil ich nicht weniger Arbeit reingesteckt habe.

FaustVIII
20. März 2008, 00:05
http://anon676.an.ohost.de/images/cqs1205876537p.jpg

WIP

Infrisios
20. März 2008, 00:44
"Atomic Radiation"

Ich kann nicht mehr :D

sXsHannes
20. März 2008, 01:39
Hier mein bescheidener Beitrag
Mit Photoshop/Cinema4D entstanden

solar1s
20. März 2008, 02:25
So mein Zeigefinger ist putt xD

http://img237.imageshack.us/img237/5660/whatifhf6.jpg

Ligeia
20. März 2008, 12:20
Oo

Da ist man hierm al nen halben tag offline und schon sind 4 neue bilder drin! Tomuras thema kommt ja ziemlich gut an^^
Wurde mal zeit das wieder ein paar mitmachen!
sehr schöne sachen bei rausgekommen! Solar1s bild macht richtig
feeling finde ich, mad)deams ist natürlich (warum sollte es auch anders sein, bei dem skill) auch sehr gut ich persönlich mag halt schnee nicht so wirklich
(macht alles zu hell) aber von zu hell sollte ich mit nem schwarz weiß
bild wohl mal ganz leise sein! -.-

AI.wc3
20. März 2008, 18:08
hier mal skizzen von mir
edit:kein eintrag von mir

solar1s
20. März 2008, 19:47
Naja es wird wohl darauf hinauslaufen dass Satan die Welt mit einem Inferno vernichtet =) oder interpretier ich da was falsch :)

sXsHannes
22. März 2008, 01:40
Du hast die zwei Männchen mit Spritzen vergessen, Maan ;)

Stryke
22. März 2008, 19:40
ich denk mal ich darf mich mal rechtfertigen:
1. ich bin auch nur ein mensch
2. menschen sind nicht unfehlbar
3. mein fehler war, dass ich mich in der zeit verguckt habe (von nightwishs post)
4. tut mir auch leid, dass ich keinen grund mitgepostet habe, deswegen wohl missverstanden
5. sry nighti

und achja.... wie hier teilweise manche user über mich herfallen.. wie n schwarm hungriger geier. nur weil ich mal eingelocht bin brauchen n paar leute nicht gleich über mich herziehen. eher keiner hier im artcontest forum sondern im landscaping forum.. - aber sowas regt mich auf

außerdem was habt ihr jetzt bitte mit kritik? von mir gibts meistens konstruktive kritik und wenn ihr keine von mir wollt - is ja eigendlich euer problem, weil ich verbesser mich durch die kritik zu euren bildern nicht.

BacktoTopic:
zu den bildern:
@anti: bei deinem bild sehen die sterne komisch aus, sind alle zu unterschiedlich, kommt halt nicht allmäßig rüber, warum is der meteor eigendlich blau? sollte außer ganz vorne rötlicher sein
@nightwish: wenn man auf die schatten bei den steinen beachtet sind die gebäude falsch beleuchtet, ansonsten der himmel is zu schwarz, n paar leichte grautöne noch reinmachen wäre nicht schlecht, ansonsten der typ erinnert mich an gorillaz aber von den proportionen is der top
@rari: der effekt beim planeten sieht echt gut aus, hast du die erde selbstgemalt? und is das links unten die erde? sieht so aus - ergibt keinen sinn weil eigendlich der untergang der welt - besser gesagt dannach - gezeigt werden soll.
@acapulco: die felsen sehen teilweise nicht felsig genug aus - also is meine meinung und die reflektion des lochs von den wolken im see fehlt ;)
@fatass: die zombies sehen ganz gut aus aber das bild passt nicht zum thema: zombies = nach der apokalypse? denke nicht
und persepektivisch is das auch nicht ganz stimmig
@infrisios: ich finde deine idee super und die bearbeitung auch ganz gut, leider is das halt nicht selbstgemalt - wegen der perspektive und dem licht usw... achja: die gebäude sind alle noch zu ganz ;) ein oder zwei eingebrochene wären auch geil
@tomura: geil gemacht , gute farbwahl aber es kommt noch nicht richtig frostig rüber, wäre cool wenn du noch n paar schneelfocken ijm wind machst und noch einen weißen schimmer über das ganze bild also so leicht, hoffe du weißt was ich meine
@yellowhannes: sieht teilweise aus wie ein cinematic von wc2... also so komisch .. und vom motiv zu durcheinander, da fehlt noch n bisschen die orientierung für den betrachter... auch das vordergrund-hintergrund verhältnis is nicht ganz ok- meiner meinung nach
@solaris: ein bisschen zu monoton und beim ersten blick war ich bestimmt nicht als einziger etwas irritiert ... du weißt schon - wegen der straße
@denen die nicht erwännt wurden: sry aber da kann man kaum was dazu sagen

:Orc:
an eurer stelle wäre ich dankbar, dass ich euch mir die zeit genommen habe und was geschrieben habe

mfg
masterstryke

Fat]Mr.ass
23. März 2008, 01:58
Des mit den Zombies habe ich mir gut überlegt!
(siehe George A. Romeros Meisterwerk "Dawn of the Dead"
alte Version von 1978 und neue von 2000)

Denn diese überrennen die Erde und fressen/ invizieren
die ganze Bevölkerung,und das Bild zeigt die Zombies nach der Eroberung einer Stadt :)

Apropo HinterGrund nach 2 Stundenist mir dann die Lust vergangen,zumahl ich nicht genau weis wie man Hochhäuser zeichnet :(

Ligeia
23. März 2008, 11:41
Original geschrieben von ]MasterStryke
ich denk mal ich darf mich mal rechtfertigen:
1. ich bin auch nur ein mensch
2. menschen sind nicht unfehlbar
3. mein fehler war, dass ich mich in der zeit verguckt habe (von nightwishs post)
4. tut mir auch leid, dass ich keinen grund mitgepostet habe, deswegen wohl missverstanden
5. sry nighti (...)

Er is back! Entschuldigung (gerne) angenommen. hoffe das sowas nicht mehr vorkommt und alle im friedlichen miteinander dem einzig wahren nachgehen
können!
ZEICHNEN, ZEICHNEn RRR ZEICHNEN MEIN SCHATZ GRRR NIGHT, NIghti! äh ich meine gollum gollum!

mich hat halt diese bestimmtheit so aufgweregt. also das du gleich so rausgedonnert bist und net gesagt hast "nighti hast du velleicht.." na schwamm drüber!

Stryke
23. März 2008, 13:41
da hast du vollkommen recht nighti

also hier das erste was ihr von mir zu sehen kriegt
DAS IST NICHT DIE FINAL VERSION !
is nur die tonwertskizze, das bild mit farbe usw
(@tomura: und ohne outlines^^)
is gerade in arbeit

jochbein
23. März 2008, 17:25
Acryl auf Leinwand und Zeitung (40x60):

http://img245.imageshack.us/img245/3567/atompilzmitmenschzb0.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=atompilzmitmenschzb0.jpg)

Leider sind die Farben ein wenig verwaschen. In natura sind die klarer und die Striche sind besser zu erkennen.
Vielleicht schieb ich die Leinwand noch über meinen Scanner dann könnte es besser aussehen...

BeWater_inaktiv
23. März 2008, 17:46
Krass wieviele diesmal mitmachen =)

SataX
23. März 2008, 18:33
Tjoa, wenn alle so fleißig hier Sachen abliefern, werd ich ja nicht weiter auffallen^^
War für mich auf jeden Fall eine gute Übung im Umgang mit Farben, und Farbverläufen. Eine etwas expressionistische Ausarbeitung des Themas:

evenlost
23. März 2008, 18:57
Sind verdammt gute Bilder dabei, vor allem finde ich es sehr schön, dass das Thema so vielseitig interpretiert wurde. Ich habe schon den Weltuntergang, eine Stadt, die in Ruinen liegt, sowie eine "verwinterte" Stadt und nun die von Wüste begrabene Stadt gesehen.

Sieht echt sehr gut aus, weiter so alle!

Stryke
23. März 2008, 19:33
eigendlich hab ich erwartet, dass noch n paar leute kritikmäßig aktiv werden oder ihr bild nochmal leicht überarbeitet posten aber - egal

hier die

FINAL VERSION

ragnarok2
23. März 2008, 20:02
Is zwar etz bei weitem net so detailliert wie ichs gern gemacht hätte, aber mehr hat die zeit heut ab 5 einfach net hergegeben^^ naja das wichtigste ist ja zu erkennen :)