PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Landscaping] Mapping Videos

Mietfekatfe
04. November 2007, 21:53
Herzlich willkommen liebe Mapperfreunde.
Dies ist der Ofizielle Thread der Mappingvideos, die sich mit dem Kurzmapping von Kleinen Kartenabschnitten beschäftigen. Jeder ist berechtgt ein Video einzusenden.
Ich benutze Fraps (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html) und den Windows Movie Maker.
Benutzt bitte folgendes Muster:

Designt wird: Was wird Designt?
Tilset: Das Tilset, wenn Mischung, angeben
Designer: Dein Name
Links:
Hier kommt dein Youtube Link rein (youtubeurl)
Wenn möglich original map mit der Videodatei Hochladen (RS-URL)

Designt wird: Eine Insel
Tilset: Lordaeron Sommer
Designer: Fenix
Links:
Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=Dj5bLD4tf_g)
Rapidshare.com (http://rapidshare.com/files/67447510/Insel.wmv.html)

Designt wird: Eine Lichtung
Tilset: Ashenvale
Links:
Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=g2zgfAmKOxE)
Rapidshare.com (http://rapidshare.com/files/67451198/Lichtung.wmv.htm)

Designt wird: Eine Insel mit Strand
Tilset: Versunkene Ruinen
Links:
Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=927wX0SCVVg)
Rapidshare.com + Map (http://rapidshare.com/files/67693084/Insel_mit_Strand.rar.html)

Designt wird: Ein kleiner Küstenabschnitt
Tilset: Brachland
Designer: Solar1s
Links:
Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=iCEs6K0NKkM)

Designt wird: Ein Dorf mit See [Part 1]
Tilset: Dorf
Links:
Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=z9RTw6KFzWg)
Bemerkung: Ehrlich gesagt eher schlecht. Ebend der erste Part.

Designt wird: Ein Berg und ein kleiner Hof
Tilset: Dorf-Herbst
Designer: peq
Links:
Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=PC7NtUKKu3E)

Designt wird: Ein Dorf mit See [Part 2]
Tilset: Dorf
Links:
Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=mJJ1gFTyzCg)
Bemerkung:Ab dem Wasserfall ist eine extrem große Musikpause. Bitte um entschuldigung. Verstehe das Selber nicht -.- Scheiss Movie Maker. Nunja,
Bitte schaut ecuh den Wasserfall bis zum Ende auch noch an.

Designt wird: ein Anwesen
Links:
Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=6cEiBcq6ccU)

Designt wird: Eine Lagune
Designer: solar1s
Links:
Youtube.com (http://de.youtube.com/watch?v=0YvyGc4sYrY)

YourName
05. November 2007, 15:14
Mehr plz. :cheesy:

Kenne die VIds ja schon, hoffe halt das du noch mehr davon machst!

(Achja...wolltest du nicht das mit dem Wasserfall machen? :D)

Viper
05. November 2007, 15:57
die idee find ich ja recht gut. aber die videos find ich jetzt nicht ganz so toll xD.
die nsel geht ja noch.

aber die lichtung. hast du dir mal angeschaut wie viele alleinstehenden bodentexturen du hattest?
das kommt nicht ganz so schön rüber.

aber auf den wasserfall freu ich mich, denn ich mach auch gerne wasserfälle in meine meleemaps rein :Orcgrin: . deswegen kann ichs da vllt n bisschen besser beurteilen obs schön ist, denn lichtugen hab ich noch nicht so wirklich gemacht ^^.

was aufjedenfall gefehlt hat waren n paar schmetterlinge. (feenfeuer in anderen farben)
vllt auch noch n bisschen mehr schimmern im manabrunnen.

aber sonst wars recht ok.

edit: hab mir grad mal deinen musikgeschmack angesehen. der ist ja nichtmal so schlecht. :Orcwink: . hätt nicht gedacht, dass du 3dg kennst.

Mietfekatfe
05. November 2007, 17:07
danke viper für die kritik ;D
Is doch schön sowas zu lesen.
Werde es dann für die Zweite Lichtung beachten.

Wer bitte is 3dg?

solar1s
05. November 2007, 17:27
Mhm^^ Nette Videos =)

Darf man fragen ob dieser Thread nur Videos vom Te meint oder ob jeder der bischen was machen möchte hier einfach was reinpostet =) wenn ja, cool

könnte nämlich was aus meinem Mappinghut zaubern :neirre:

FireflyAlpha
05. November 2007, 19:02
Schicke Videos, kannte ich leider beide schon - mehr davon! :)
Mir gefällt die Lichtung sehr gut dafür dass sie in gerade mal 10-15 min (kA um wieviel du das ganze schneller ablaufen lassen hast) entstanden ist :)

Wer bitte is 3dg?

Three Days Grace? *Guess* :P

ftb
05. November 2007, 19:54
gute idee.

wird das mal fixiert?? dann könnte jeder so kleine videos reinmachen.

mfg

€: finds schade, das man nicht sieht, die terran palette, wäre vielleicht für noobs eben nen bischen einfacher ;)

Viper
05. November 2007, 20:32
kk, da freu ich mich aber. nicht jeder geht mit kritik so gut um xD.

aha, es kommt also ne 2 lichtung :Orcgrin: ?

btw. FireflyAlpha hat recht. ich meinte three days grace.

Mietfekatfe
05. November 2007, 20:57
Das mit Three Days Grace viel mir auch grade auf dem Heimweg ein.

Video Lichtung ist um das doppelte erhöt.

Ich bin mir nicht so sicher was die Videos angeht, welche andere Zaubern.
Der Thread soll vor allem Werbung für FenixProjects sein ;D
Aber, ok. Schickt mir einfach den RS und den Youtubelink und ich adde es dann in den Thread. Bitte nicht extra posten, ich werde dann einen Video added vermerk machen.

PS: Musikwünsche?

Viper
05. November 2007, 21:32
Das mit Three Days Grace viel mir auch grade auf dem Heimweg ein.
das sagen alle :Orcugly: .

so nun kommen wir zu den musikwünschen ^^.

breaking the habit-linkin park (ich weiß, mainstreem, aber ich mag linkin park)
riot-3dg
animal i have become-3dg
i'm so sick oder cassie-flyleaf
die schlacht-subway to sally
headstrong-trapt
disconnected-trapt
lilium-ka von wem xD.
klick mich nochmal an baby (http://www.youtube.com/watch?v=3EoCGwHz3T0)
mondscheinsonate :Orcugly: -beethoven (ja, ich mag die mondscheinsonate

so, mehr fallen mir auf die schnell net ein.

YourName
05. November 2007, 21:42
Billy Talent - Red Flag :ugly:

Sonst würd ich Viper zustimmen.

FireflyAlpha
05. November 2007, 21:55
Rage against the Machine - Sleep now in the Fire ;)

Viper
05. November 2007, 22:26
Original geschrieben von YourName
Billy Talent - Red Flag :ugly:

Sonst würd ich Viper zustimmen.

ja, deswegen kam ich nochmal her ^^.
also, dann erweitere ich noch eben schnell xD.

also, von billy talent das:

red flag, wie oben schon gesagt.
devil in a midnigh mass, surrender, fallen leaves. ok, das wars auch schon von billy talent.

vllt. noch
when your heart stops beating- +44

Mietfekatfe
05. November 2007, 23:09
Musikwünsche nur noch versteck in Posts die Kritik und so beinhalten ;D
Video hinzugefügt. Insel Mit Strand.

solar1s
06. November 2007, 00:34
Original geschrieben von Fenix

Designt wird: Eine Insel mit Strand
Links:
Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=Dj5bLD4tf_g)
Rapidshare.com + Map (http://rapidshare.com/files/67693084/Insel_mit_Strand.rar.html)

Ist das nicht das Selbe wie beim ersten?! ALso bei mir siehts so aus =D

Viper
06. November 2007, 16:46
bei mir ist es auch das gleiche Oo.
btw hast du gar kein video mit strand hochgeladen. zumindest steht auch keines in deinem profil.

ahja und am anfang hab ich meine musikwünsche nur nebenbei erwähnt, aber andere haben nur musikwünsche gepostet, deswegen hab ichs auch so gemacht :Orcugly:

FireflyAlpha
06. November 2007, 16:52
Yup, bei Youtube hab ich dazu auch nichts gefunden - aber der Rapidshare-Link ist korrekt :)
Find die Insel mit Strand sehr schön, noch wesentlich besser als die andere Insel. Einzig die Ruinen find ich ein wenig zu gleichmäßig verteilt (die, die einzeln über den Strand verteilt sind). Aber das wäre dann die Detailarbeit, die man bei so einem "mal eben auf die Schnelle" natürlich nicht beachten muss :)

Bin nach wie vor sehr begeistert und hoffe nach wie vor auf mehr :) Auch von anderen, sofern du das denn nun möchtest ^^' Würde evtl. auch mal was beisteuern :)

Mietfekatfe
06. November 2007, 17:51
Original geschrieben von solar1s
Ist das nicht das Selbe wie beim ersten?! ALso bei mir siehts so aus =D

gefixt, wäre nett wenn ihr mich auch subscriben würdet ;D

ftb
06. November 2007, 18:25
1) also ich find die videos klasse, liegt wohl daran, dass ich nen totales landscaping noob bin xD.
2) wieo wird da die werkzeug palette versteckt?? wäre für noobs (wie mich) sicherlich einfacher zu wissen ob man da das höhenveränderung(s tool) per hotkey ändert... usw.

mfg

Mietfekatfe
06. November 2007, 19:10
Fraps zeigt das Leider nicht, zeigt nur die ingame grafik.
ZEigt mir nen besseres Programm ;D

Viper
06. November 2007, 20:38
so, da kommt wieder die kritik ^^.

t.t wie kannst du nur ^^. schon wieder so ne lücke gelassen in der bodentextur.
sonst bin ich aber recht zufrieden.

immerhin hast sie ja recht schnell gemacht. sicherlich, man könnte da auch 30 min dransitzen, aber das war ja nicht deine absicht.

aber wieso fragst du denn nach musikwünschen und spielst dann keine von den gewünschten :Orcwink: ?
aber immerhin wars breaking benjamin und linkin park.

btw. gogo, ich will nen wasserfall sehen :Orcgani:

solar1s
07. November 2007, 01:59
Designt wird: Ein kleiner Küstenabschnitt
Links:
Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=iCEs6K0NKkM)

Ich hab mir mal die Freiheit genommen es als 'Professionell' zu bezeichnen :D ich hoffe das sich einige nicht davon angewidert fühlen =)

Viper
07. November 2007, 15:44
schneller plz :Orcugly:

im ernst jetzt, es ist verdammt schnell. nimm bitte keinen 4fach speed.

das was ich erkannt habe sah gut aus xD.
also vom optischem ist es schon top, das muss ich sagen. gefällt mir richtig gut.

allerdings war da ja schon recht viel vorgearbeitet.
noch ne frage, wie drehst du die dooodas so schnell? gibts da ne tastenkombination die ich nicht kenne ^^?
und diese riesen palmen im wasser sind etwas seltsam, ich hab noch nie palem so knapp im meer wachsen sehen :Orcgani: .

solar1s
07. November 2007, 16:53
http://www.einfachsein.ch/palme.jpg

Und so.

Zum drehen: Doodad anwählen, Strg drücken/halten und mit linker Maustaste in gewünschte Drehrichtung klicken =)

Und danke für dein Fb xd

Robbepop
07. November 2007, 18:40
hi,

hab mir mal die 3 videos angeschaut von ganz oben...
also die kleine insel im ersten video finde ich persöhnlich wirklich nicht so gut,...
Man muss für sowas nicht so viele Doodads benutzen, wie das Fenix gemacht hat. (2/5)

Die Insel mit dem Strand fand ich sehr gelungen. Das Versunkenen-Ruinen tileset ist auch wunderbar für soetwas geeignet. (5/5)

Die Ashenvale lichtung war für mich die Krönung. Denn es ist nicht wirklich leicht eine idyllische Lichtung so hervorzuzaubern. Sehr gelungen. Anfangs sah es so aus, als ob Fenix etwas zu einseitig die Texturen verteilt, doch später sah man, dass dies sehr gut harmoniert. (4/5)

Diese düstere Küstenregion von Solar1is finde ich einfach abartig gut. Da kann man sich echt was abglubschen. ^^ Sieht wirklich crass aus. (5/5)

Diese (x/y) sind meine persöhnlichen Meinungen über die videos und die ergebnisse. Aber ich denke, jeder kann sich sein eigenes Bild über die Videos machen und auch jeder hat einen anderen Geschmak. Es lohnt sich sehr diese Videos anzuschauen. :netop:

mfg Robbepop

Mietfekatfe
07. November 2007, 21:10
Thx für die Kritik @ all.
Das mit der Insel stimmt natürlich, ich benutze des öfteren eine zu große Zahl an Doodads, muss ich dran arbeiten.

Aber für die anderen wäre ich mit der Wertung nich zu hoch.

Ich habe zwei tools als tips bekommen ;D Werdet schon sehen ^.^

@solar1s, habe mir mal erlaubt das einheitlich zu gestalten, bitte das nächste mal Muster verwenden ;D

Edit: Btw graz solar1s für Spirit Prodiction aufnahme ;D

Viper
07. November 2007, 22:30
deine pflanze ist aber im wasser drinnen und fast im tiefen meer :OrcP: .
aber danke für den tipp mim drehen. erleichtert mir einiges xD.
dann hab ich noch ne frage. kann man irgendwie die größe schnell verändern, ohne doppelklicken zu müssen und dann die werte ändern? (ich weiß es geht mir plus, aber das geht ja nur bis zu nem gewissen punkt, möchte dass aber schneller ändern und nicht in den objekteditor ^^.)

aber wirklich, deine "insel" ist einfach top. :Orctop:

FireflyAlpha
08. November 2007, 16:23
deine pflanze ist aber im wasser drinnen und fast im tiefen meer .

Dieses Phänomen nennt sich afaik Barrierenriff. Das ist eine kleine Erhebung der Erde am Rand einer Insel, kurz bevor es einen tiefen Abgrund zum Meeresboden hinunter geht. Kenne das zwar eher mit Korallenbänken, die sich da ablagern, denke aber, dass es gut möglich ist, dass dort eine Palme wachsen kann :)

ftb
08. November 2007, 18:17
gewissen punkt, möchte dass aber schneller ändern und nicht in den objekteditor ^^.)

maximale skalierung im OE auf XX Wert setzen so dass man dann bis zum max. wert hochskalieren kann per + taste ;)

da steht auch was bei den tuts von neratia rpg

geile videos, das letzte is aber zu schnell :heul:

mfg

(Juhu endlich fixiert^^)

Cave.man
11. November 2007, 21:56
Ich hätte gerne mal inen richtigen schönen Berg. So ein richtiger schöner großer epischen Berg, denn ich brauch einen für meine Map, also ein RIESIGER BERG bitte :) danke!

Mietfekatfe
11. November 2007, 22:20
Dachtest du an eher etwas mit Stielen Klippen oder ebend an wirklich was großes, aber ebend ohne klippen?

Viper
12. November 2007, 13:49
ich warte noch immer auf meinen wasserfall xD. wenn ich keiner macht, mach ich ihn :OrcP: .
würde trotzdem gerne einen von dir, fenix sehen.

aber berg ist auchne gute idee.

FireflyAlpha
12. November 2007, 15:41
Mich würde die Kombination interessieren :) Einen Berghang (mit relativ steilen Klippen vllt mit kleinen Vorsprüngen für Pflanzenbewuchs) dem ein Wasserfall entspringt.

Cave.man
12. November 2007, 19:43
Dachtest du an eher etwas mit Stielen Klippen oder ebend an wirklich was großes, aber ebend ohne klippen?

ich brauhc eher einen ebenen oben und schön nicht zu steilen berg, wäre echt super dange :)

Buddy1286
13. November 2007, 21:33
Hi ich find die Insel nicht sehr gelungen weil wie schon oben gesagt sehr viele Doodads benutzt wurden. Die anderen Videos waren aber voll fett. Wenn jemand Lust und Zeit hätte könnte er dann bitte mal in einem Video zeigen wie man eine Wüste gut aussehen lässt. (Ein paar Ideen wärn auch nich schlecht.)

Gruß Buddy

ftb
14. November 2007, 19:32
mal so ne frage:

kommen da bald neue videos?? am anfang kammen sehr schnell andere jetzt schon en weilchen keine mehr.

will ja nicht hektik verbreiten aber sind voll geil und würde gerne noch mehr sehen :D

wenns nach mir gehen würde en kleines dorf und nen berg machen pls

mfg, weiter so.

Mietfekatfe
14. November 2007, 19:51
Ich bin ja nicht der einzige der welche machen kann :P
Naja Liste:
-Wasserfall
-Großen Schönen Berg
-Dorf

ftb
14. November 2007, 19:54
Frage: Wie macht ihr die Videos?? Ihr stellt doch net etwa nen videokamerea vorn bilsdschirm oder doch?

ich könnte auch nen video machen, problem: ich bin kein guter landscaper (ich finde mein landscaping sieht zum k****** aus)

mfg

Viper
14. November 2007, 20:04
Original geschrieben von Chaos-Mapper
Frage: Wie macht ihr die Videos?? Ihr stellt doch net etwa nen videokamerea vorn bilsdschirm oder doch?

ich könnte auch nen video machen, problem: ich bin kein guter landscaper (ich finde mein landscaping sieht zum k****** aus)

mfg

laut ihren aussagen benutzen sie fraps^^.
deswegen sieht man ja auch die sachen nicht die sie auswählen. (ich meine pinselgröße, einheiten usw.)
aber das ist ja kein prob, das ergebnis sieht man ja.

ftb
14. November 2007, 20:16
fraps??=?

immer diese fachausdrücke.....

Mietfekatfe
14. November 2007, 20:21
Fraps ist Shwareware, aber nicht teuer für die vollversion.
Benutz einfach die Legale Sharewaresuchmaschine woom.ws.

ftb
14. November 2007, 20:22
ich raff noch immer net was ihr damit meint.

waarum sieht man bei dem programm nich was man für geländepinsel und so nimmt???

Mietfekatfe
14. November 2007, 20:29
Hand->Kopf

Fraps ist ein Programm welches Speziel entwickelt wurde um Spiele aufzunehmen, sprich, das Programm nimmt nur vom Spielengine erstelle szenen auf, wozu die Paletten nunmal nicht gehören.

ftb
14. November 2007, 20:32
hand->kopf?? meinst du gerad omg?

thx

das programm gibts auch kostenlos???

mfg

Mietfekatfe
14. November 2007, 20:34
ja omg drückt es auch aus :D
Fraps ist Shareware, such einfach bei der tollen LEGALEN! Sharewaresuchmaschine www.woom.ws :D

Buddy1286
14. November 2007, 22:04
Sry ich glaub ich bin einfach zu doof dafür. ich find des ned bei Woom.de und bei google gibts nur die Demo. Köntest du mir vll. den Download-link geben? Wär echt ned. thx

Gruß Buddy

iNfamous4
15. November 2007, 16:51
dann such einfach bei der anderen tollen LEGALEN! Sharewaresuchmaschine http://collectr.net/ :D

Mietfekatfe
15. November 2007, 20:47
Tut mir leid budda, es ist eigentlich unmöglich Fraps NICHT zu finden. Einfach das wort eingeben und er gibt dir die suchergebnisse, ist mir Rätselhaft wie das nicht gehen soll. Was solls.

Neues Video folgt gleich.
Dieses mal wird das Video in mehrer Teile aufgeteilt. Ein Dorf am See :P

Viper
15. November 2007, 20:59
juhu, neues video.
aber wieso ein dorf am see. das wurde garnicht gewünscht :Orcugly: .

ist wenigstens wunschmusik drinnen :Orcwink: .

Mietfekatfe
15. November 2007, 21:06
Ein Dorf wurde sich gewünscht, ausserdem ist es am See, und in ein See kommt ein Wasserfall :P
Wunschmusik. Nein ^.^
in diesem Fall Secondhand Serenade - Your Call und Juli - Geile Zeit.

ftb
15. November 2007, 21:09
juhu endlich nen neues video *oleoleole^^*

jawohl daarauf warte ich schon ewig.....

thx an dich ;D

Mietfekatfe
15. November 2007, 22:25
So. Neues Video. Habe auch ein BUlletin an meine Freunde geschickt, ich bitte euch mich auch als Friend zu adden und wenn möglich zu subscriben.

Viper
16. November 2007, 17:03
1. hast recht, ist nicht dein bestes video xD. aber es ist ja erst part 1, also wird daran ja noch gearbeitet.

2.was ist ein bulletin ?

3. der 1. song ist wunderschön :Orcugly: (bin zwar kein emo, mag ihn aber wirklich ^^)

peq
17. November 2007, 17:36
Mein erstes mapping-vid. Ist noch etwas unprofessionell, das nächste wird besser M;)

Designt wird: Ein Berg und ein kleiner Hof
Tilset: Dorf-Herbst
Links:
Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=PC7NtUKKu3E)
PC7NtUKKu3E

ftb
17. November 2007, 20:06
ich bitte euch mich auch als Friend zu adden und wenn möglich zu subscriben.

so, schon passiert und jetzt kommt feedback:

1) Fenix sein Musikstill finde ich wirklich besser Solar1s geht peq war gar net mein ding :cheesy: ^^

2) peq: tolles video, gefällt mir gut, einziges makel, was ich net so toll finde ist wie bei solar1s seinem video auch: es ist einfach zu schnell, hatte drum gar kein bocke mehr es fertig zu dchauen, habs aber trotzdem dann noch gemacht :D.
In zukunft, mir zu liebe, einfach die geschwindigkeit net so hochrauben. thx. ansonsten sehr tolles video!!!! weiter so!

Fenix: deine videos sind allgemein meine favouriten, genau wie dein musikstill^^. das dorf ist auch wieder gelungen, ich warte jetzt sehnsüchtig auf part #2. Vor allem die Idee mit den Zäunen und Blumen, gefällt mir sehr gut.
Eine Frage: Hast du den Verlauf mancher Doodads, geändert?

So das wars außer noch peq, hast du importierte modells verwendet?! Hatte manchmal den Eindruck es wäre so (ist natürlich nix negatives, sollte es so sein). Vielleich lags auch an der Geschwindigkeit ;).

Wegen dem Dorf: Ich hatte mir eigentlich eher nen Dorf mit so Menschen, und viel Trubel eventuell nen kleinen Marktplatz und ein zwei Wachtürmen, en paar Soldaten/Milizenm, zu Verteidigung. Einfach mehr Leben, Humanoide Stoffe^^.

Trotzdem sehr gute Filme!!! (Ich glaub ich wiederhol mich ständig xD) Weiter so pls!

mfg

Viper
17. November 2007, 20:16
@ Chaos-Mapper:
ach was, wenn man die musik ausgestellt hat, ging das video doch xD.
auch wenn es, wie du schon gesagt hast, verdammt schnell war.
und ja, er hat importierte doodads verwendet. zumindest hingestellt, aber nacher waren die glaub ich wieder weg. ka, das ging so schnell :Orcugly:

macht sie bitte wirklich langsamer(@ peq und Solar1s)
sonst fand ich es, bis auf die musik, aber gut. (schön dass man auch gesehen hat, dass ich nicht der einzige bin, der "n" drückt, oder war das unbeabsichtigt ^^?)

so, ich warte dann mal auf eure neuen videos xD.

ftb
17. November 2007, 20:24
"n" drückt?? schaltet glaub irgendwas mit dem wasser zeug an oder??, kp.

Viper
17. November 2007, 21:20
:Orcugly:
starte doch einfach deine welt editor und schau nach ^^.
aber ich erspare es dir mal.
es zeigt die unebenheiten an. (wird so rötlich dargestellt, also wenn es weiche überänge sind)

peq
17. November 2007, 21:42
Original geschrieben von die_Viper
:Orcugly:
starte doch einfach deine welt editor und schau nach ^^.
aber ich erspare es dir mal.
es zeigt die unebenheiten an. (wird so rötlich dargestellt, also wenn es weiche überänge sind)

und ich hab immer gedacht, es zeigt an ob an einer Stelle Wasser ist oder nicht ;)

Was die Musik angeht: werde nächstes mal was anderes versuchen :cheesy:

Zur Geschwindigkeit: Wenn man es nicht so schnell macht dauert es einfach zu lang, wegen den Phasen in denen ich was im Objekteditor ändere. Nächstes mal werde ich versuchen schon alle Doodads vorzubereiten. Bleibt nur die Frage ob ich dann originalgeschwindigkeit oder doppelte nehmen soll (Diesmal hatte ich vierfachen Speed)

Viper
17. November 2007, 23:14
ja, also doppelte geschwindigkeit sollte in ordnung gehen. da erkennt man noch genug. 1 fache ist vllt zu lahm ^^.

btw eig zeigt es schon verlauf-see an.

aber ich verwende es für die unebenheiten. (dazu ist es recht gut ^^)

Mietfekatfe
22. November 2007, 19:10
Part 2 hinzugefügt.

Viper
23. November 2007, 14:36
Part 2 hinzugefügt.

n1 :Orcgani: .

aber den wasserfall find ich jetzt nicht so toll. sry.
und diese gräber sind etwas unrealistisch. verseuchter boden (verdorrene bäume) aber blühende blumen ^^.
aber ok, das wird sich nicht vermeiden lassen. also passt das eh :Orcugly:

aber der wasserfall, naja ^^.
ich bin da meist etwas verspielter. und ich lasse sie nicht von so hoch runterkommen, sondern meist aus höhlen. aber egal, es steht hier nicht zur diskussion wie ich sie mache ^^.

peq
24. November 2007, 20:48
Habe mal meine Arbeit für den Todk aufgenommen.

Diesmal in 2facher Geschwindigkeit:

Designt wird: ein Anwesen
Links:
Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=6cEiBcq6ccU)
6cEiBcq6ccU

Viper
25. November 2007, 19:48
da ist was falsch gegangen.

zitat: "Http/1.1 Service Unavailable "

Blue_Master
27. November 2007, 22:40
Ich wollt euch mal Fragen wie ihr das macht mit dem Größe verändern von Doodads und alles andere ...

peq
27. November 2007, 23:03
Original geschrieben von Blue_Master
Ich wollt euch mal Fragen wie ihr das macht mit dem Größe verändern von Doodads und alles andere ...

=> http://www.mappedia.de/wiki/Tastenkürzel

Natürlich muss auch im Objekteditor die maximale und minimale größe entsprechend eingestellt sein, wenn beides gleich ist, kann man nichts mehr verändern.

/edit: und nicht vergessen im Objekteditor bei den Doodads Verlauf-Textur auf NICHTS oder Pilze und fesgelegte Drehung auf -1 zu stellen. Sonst kann man die Doodads nicht frei bewegen/drehen.

Viper
28. November 2007, 15:23
ah, das ist ja dein todk bild ^^. (btw ja, der link geht nun )

aber wenn hier gleich fragen gestellt werden hab ich auch eine. wie kann ich einstellen, dass sich das doodad auf den untergrund anpasst? also wenn schiefer untergrund ist, soll es auch so schief stehen. das sieht extrem gut aus und ich weiß nicht wie mans macht xD.

peq
28. November 2007, 18:36
Original geschrieben von die_Viper
ah, das ist ja dein todk bild ^^. (btw ja, der link geht nun )

aber wenn hier gleich fragen gestellt werden hab ich auch eine. wie kann ich einstellen, dass sich das doodad auf den untergrund anpasst? also wenn schiefer untergrund ist, soll es auch so schief stehen. das sieht extrem gut aus und ich weiß nicht wie mans macht xD.

=> Im Objekteditor den maximalen Fahrt- und Schwenkwinkel auf die maximale Neigung des Doodads stellen.
Mit negativen Werten wird der Winkel direkt übernommen, unabhängig vom Untergrund.

Negative Werte kann man eingeben, wenn man das Feld im Editor mit Shift+Enter öffnet.

Blue_Master
28. November 2007, 19:35
Mkay danke Peq :danke:
Nur ein Prob. Wenn ich die Doodads kleiner machen will mit STRG + - geht das bei mir nicht und hab eingestellt das mal die Doodads kleiner machen kann.

ftb
28. November 2007, 19:35
diese säulen, ie hast du die selectiert??

normalerweise müsste es ja die dlaran wände unten dran auch selectieren.

gibts da irgendwie nén besonderen tastenkürzel um nur doodads eines typs zu selektieren oder wie geht dass?

mfg

PS: geiles video, das haus sieht klasse aus!!!

Blue_Master
28. November 2007, 19:44
Ja also ich hab zwar überhaupt nicht kapiert was du gesagt hast aber die Tastenkombination für Doodads kleiner machen ist STRG + -

ftb
28. November 2007, 19:51
nomal genau:

also. hinter den grüften (den häusern) hat peq so kloeine wände platziert (eigentlich ne mauer im dalaran grafikset) in die hat er dann säulen reingesetzt.

darauhin hat er alle säulen selctiert (ausgewählt) und per strg + vergrößert.
aber:normalerweis müsste es dies kleinen wände auch mit auswählen, wodurch ich frage: wieo da nicht?? gibts da ne taste wo man doodads einzeln zu den ausgewählten doodads hinzufügen kann?? wenn ja welche?? wie geht dass??

mfg

peq
28. November 2007, 22:19
Das geht wie im Spiel auch: Man hält beim anklicken Shift gedrückt.

@Blue_Master: erst das Doodad platzieren, dann anwählen, dann + oder - drücken (ohne Strg).

Blue_Master
28. November 2007, 23:18
Ohhhh omg ^^ Ok danke

ftb
02. Dezember 2007, 20:40
@ peq: danke habe mir schon fast gedacht das es so was ist ;)

mfg

spong3bob
03. Dezember 2007, 17:29
ich hab auch mal ne frage :D

und zwar hab ich gesehen, dass ihr die doodads bewegen könnt, und die ihre höhe behalten.. wenn ich sie in die höhe setz, und dann bewege sind sie wieder auf der höhe 0....
gibts da irgendeinen trick???

freu mich schon auf .............. designt ein Weihnachtszeit ^^

solar1s
05. Dezember 2007, 14:52
Links:

Viper
07. Dezember 2007, 23:13
oh, schande über mich, dass ich es erst jetzt sehe.
leider ist es etwas dunkel, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat geht es ^^.
aber sehr schön ist, dass die geschwindigkeit nicht zu schnell ist.
ein paar palmen halte ich zwar wieder für etwas unrealistisch und ein paar einzelne bodentexturen gibt es, sonst ist es aber sehr gut :Orctop: .
mir gefällts. (vorallem machst du immer orc zeug..... ORC ftw ^^)

OT: was ist eig aus deinem projekt geworden?

ftb
09. Dezember 2007, 12:08
hab en problem:

ich wollt auch mal nen video machen, aber wenn ich fraps aktiviere schaltet sich das nach 10-15 sekunden immer ab. weiß net woran das liegt hat da wer ne ahnung??

mfg

solar1s
09. Dezember 2007, 12:26
Na, nicht wirklich 10-15 Sekunden.Eher 30.Das ist aber normal so bei Trial versionen bzw. Shareware versionen gehen nunmal leider nur 30 sek am stück und das dämliche logo oben ist auch zu sehen.

Kannst nichts machen außer die Full-Version zu erlangen.

ftb
13. Dezember 2007, 21:53
hmm. drückt ihr dann immer regelmäßig die taste für nen neues video und schneidet die dann zusammen??

Viper
14. Dezember 2007, 14:45
das glaube ich nicht ^^.
die haben nur einfach die full-version. da kann man auch länger aufnehmen.

Blue_Master
18. Dezember 2007, 16:53
Original geschrieben von solar1s

Links:

Möööp ! Woher hast du die Palmen *Nettguck* ? Könntest du sie zum DL freistellen oder mir per PN das geben ? Wäre SEEEHR dankbar !

solar1s
30. Dezember 2007, 19:29
Ja.. wo ichs herhabe weiß ich leider nicht mehr aber immerhin kann ich sie Euch weitergeben.

HF

@Infamousa: Das Lied ist von Massive Attack und heißt 'Teardrop'

iNfamous4
12. Januar 2008, 20:26
Ich liebe offtopic... aalso, von wem ist das Lied aus deinem letzten Video, Solaris?
Klingt nen bisschen nach micatone oder Attica Blues.. und sehr cool.
Danke!

Xonnecsis
15. April 2008, 19:17
Ich würde es so machen, dass man zu jeder Angabe einen screen des gesamtterrains packen muss. dann hat man ne sehr guten überblick.

peq
08. Mai 2008, 21:28
Ein kleines Stück Wald in 2facher Geschwindigkeit, nichts besonderes, aber ich wollte einfach nochmal was aufnehmen ;)

Designt wird: Wald
Tilset: Dalaran Ruinen + Ashenvale Gras + Versunkene Ruinen Sand + Dorf Fels
Links:
Youtube.com (http://de.youtube.com/watch?v=syT7MxzgnJs)
syT7MxzgnJs

Vielleicht nehm ich gleich noch was anderes auf der gleichen map auf.

Stryke
18. Mai 2008, 10:52
hab mir das erste mal n terrainingvid angeschaut und muss folgendes sagen:

-zu dunkel ^^
-der wald war ganz schön klein

was hattest du für ne palette? ich habs nicht geblickt.. und wie kannst du die größe nach dem setzen verkleinern ?

Dia3olus
18. Mai 2008, 15:51
num - / + (X,Y,Z) oder Ende / Pos 1 (X,Y) , oder Bild runter / hoch (Z)

ImACyborgButThatsOk
18. Mai 2008, 16:35
Der Wald sieht ganz hübsch aus.
Hast du das Plantspack verwendet?
Ansonsten kann ich nur sagen das die schiefen Säulen daneben etwas weird ausgeschaut haben :P

Dia3olus
18. Mai 2008, 16:54
Etwas schnell (16x) und etwas schlechte qualität aber ich denke man kann es gut erkennen.

Designt wird: Kathedrale
Tileset: Cityscape + Versunkene Ruinen
Designer: Dia3olus
Links:
Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=S4MaTTVzg0g)
S4MaTTVzg0g

Viper
18. Mai 2008, 17:12
wow, das sieht wirklich gut aus :Orctop: .

aber was hast du da mit dem taschenrechner immer berechnet? die genauen maße, damit die bögen auch richtig sitzen?

Dia3olus
18. Mai 2008, 17:26
225-(45/2)=??
gradzahlen ^^

peq
18. Mai 2008, 17:40
Sehr geil, du hast das abusen von Säulen, Mauern und halben Bogengängen echt perfektioniert :D

btw: Ist das jetzt schon wieder ne neue map von dir oder gehört das zu GotD?

Dia3olus
18. Mai 2008, 18:00
Eigentlich ein Projekt den ich nebenbei mit einem Teamkollegen mache. Dort mache ich lediglich das Terrain. ^^
Bei GotD wird auch noch mäßig gearbeitet.

porrum
18. Mai 2008, 18:07
Hab ich das richtig gesehn, dass du die mit abuster Höhe bewegt hast? Wenn ja, wie? o_O

Dia3olus
18. Mai 2008, 18:14
Erweitert > Feste Objekthöhen zurücksetzen häkchen wegmachen
;)

Viper
19. Mai 2008, 15:32
Original geschrieben von Dia3olus
225-(45/2)=??
gradzahlen ^^

also das wäre ja noch im kopf gegangen^^. (und eig meinte ich eh gradzahlen)

sonst kann ich peq nur zustimmen. perfekte arbeit. :Orctop:

Stryke
21. Mai 2008, 17:55
wow, extrem eindrucksvoll... fand zwar die location dann strange, also das mit den brunnen und das wasser außenrum, aber is einfach nur genial das gebäude :Orctop: :Orctop:

f4iNt
21. Juni 2008, 02:30
darf ich ma fragen von wo ihr die geilenbäume herhabt?
weil bei hive gibts die net :/

seraph1991
12. Juli 2008, 20:33
doch die gibts da!

guckst du hier (http://www.hiveworkshop.com/forums/resource.php?t=49399&prev=status%3Dg%26search%3Dpalm%26d%3Dlist%26r%3D20)

zur kathedrale:

WoaW!
find ich richtig geil !
was mich da eher interessiert: wo gibts die fenster^^

und die umgebungung mit dem wasser usw. fand ich eigendlich ganz in ordnung

sancha_webo
25. August 2008, 13:46
@kathedrale:

whoooohooooooo
echt geil das aussieht
mal aber ne frage: mit welchem programm haste das vid gemacht? weil fraps kanns ja nich sein weil man ja die menü leisten etc sieht.

P.S.: auf was basieren deine bogen (also auf welchem basis-doodad) oder was hast du an deren werten verändert, dass du die so übereineander "bauen" kannst??

Dia3olus
27. August 2008, 03:41
Zu den Fenstern siehe hier (http://freefilehosting.net/download/3lk5a) (fenstermodel von mir (auch so schwer) und Skin von ner website, also könnt ihr credits spaaren)

Zu den (geilen) Bäumen siehe hier (http://forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?s=&threadid=130959), hier (http://www.hiveworkshop.com/forums/f267/ultimate-terraining-map-31859/) und hier (http://www.wc3campaigns.net/resources.php?f=638).

Zu dem Programm das ich benutze, siehe hier (http://camstudio.softonic.de/). Nicht perfekt, aber für freeware durchaus ausreichend.

Zu den Doodads ohne Verlauf, siehe in diesen wundervollen tutorials von corexx *schleim*: [///] (http://forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?s=&threadid=90499)

Ich vermisse seit einiger Zeit wieder Mapping videos...

Frotty
30. November 2008, 21:47
@ Dia3olus eingentlich wollte ich deinem Wunsch nachkommmen und ein Video reinstellen, aber Youtube will esirgendwie nicht hochladen. Obwohl es nur knapp 32 MB groß ist läd und läd und läd youtube aber es kommt zu nix...

oO nach 30 Min harten wartens hat es doch noch geklappt (keine musik sry):

Designt wird: Insel
Designer: Frotty
Links:
Youtube.com (http://de.youtube.com/watch?v=31HZwxznYzg)
31HZwxznYzg

Shapy
30. November 2008, 22:32
noja ne insel halt ^^ was soll man da sagen, is alles zu weit entfernt um wirklich kritik üben zu können.

aber die cathedrale is ja mal nur noch nice !!!

Frotty
16. Dezember 2008, 22:32
Hey Leude macht dochma wieda was! WIll was sehn.
Ich stell auch bald wieder was rein.

Mietfekatfe
18. Dezember 2008, 17:26
Ich glaubs nicht, hier postete ja tatsächlich noch wer :]
Ich werde demnächst vlt mal wieder eins machen :]

Dia3olus
20. August 2009, 19:16
Hatte mal wieder lust ein video zu machen. hf

Designt wird: Pfad durch Dschungel/Wald
Tileset: Ashenvale + Versunkene Ruinen
Designer: Dia3olus
Links:
Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=FpPgPy6983s)
FpPgPy6983s

Shapy
21. August 2009, 09:49
geil ! vorallem die bäume die du als ranken abused einfach toll. gehörst einfach zur terrainer elite kann man sagen was man will :D

aber die modells ich will die modells ^^

BeerOnTheBeach
21. August 2009, 13:54
Kann shapy nur zustimmen, das is der hammer :)

ImACyborgButThatsOk
04. September 2009, 10:42
Gibt es die Rootmodels irgendwo zum dln oder sind das deine eigenen?

Dia3olus
04. September 2009, 16:34
sind von wow, vom feralas set.

ShAd0WStAlkER
04. September 2009, 17:22
VGJ!

Finds auch geil :D