PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie man den HU-nuke kontert... HF!

HnH.Siggi
14. Dezember 2006, 19:23
Hallo liebe UD-Commler.

Kennt ihr das?

Man war grade in der Base des Hu, wird durch Herofocus gelamed, muss teleporten, und wenn man wieder da is sind plötzlich Türme da?

Oder:

Ihr habt gerade durch CoilNova den AM auf 150 HP runter->Holy Light. ARRRRRRR:ubeat:.

Oder:

ein lustiges MK-Pala-Gespann focust euren DK tot ( bissel wie das hier (http://forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?s=&threadid=143556) ), beim gegen focus auf den pala kommt natürlich divine sheld.... :doh:

dagegen gibt es jetz ne lösung!!

darf ich vorstellen:
http://www.battle.net/war3/images/neutral/units/animations/firelord.gif

vielen von euch sind die spawns sehr gut bekannt, aber, was kann der noch?

http://www.battle.net/war3/images/neutral/spells/soulburn.gif
Seelenbrand
-verursacht Schaden über Zeit (Lvl 1 100 dmg, lvl 3 375 dmg)
-senkt angriffsschaden um 50%
-blockt Spells

http://www.battle.net/war3/images/neutral/spells/incinerateauto.jpg
Incinerate
-verursacht beim ersten Schlag 1 Punkt extra Schaden, beim zweiten doppelt soviel usw. (lvl 1)->ab lvl 2 schöner herofocus
-Einheiten, die unter Incinerate stehen und fallen, explodieren, und richten bei feinlichen Units schaden an (AOE)

Battle-Net Seite (http://www.battle.net/war3/neutral/firelord.shtml)

Basierend auf diesen Abilities habe ich mir eine strat ausgedacht, die sowas von fies ist, geht gar net. Zusätzlich habe ich zwei Varianten:

1

Die etwas offensivere Variante
Bietet sich besonders an,wenn mk/pala gespielt wird / man probleme gegen hu hat/auf großen Karten ist (mehr Creepspots, mehr Wahscheinlichkeit einer Fastexe, die man mit Harass DK lich nich so schnell kicken kann->tower).

Spielweise:
fast ghul bo/standard bo mit ghuls und dk, tech bei 5 ghuls, im tech wird eine zweite crypt und ein graveyard gebaut. ab t2 werden entweder weiter ghuls und ein paar fiends für Anti Air gebaut oder man wechselt voll auf gargs, dann sollte allerdings noch eine dritte crypt gebaut werden. ich spiele lieber gargs, weil man besser harassen kann und der focus dem incinerate zu gute kommt.
nun geht man mit dem dk und allen ghuls zur tavern, holt den fl, skillt auf incinerate bei am/mk und auf souburn bei mk/pala und macht nen go und versucht ein paar units zu kicken, was durch den fl (supply vorteil) kein problem sein sollte.
danach sollte eine exe erfolgen, um gargs massen zu können oder um dessis vorzubereiten.
baut auf jedenfall ein paar tower dazu.

weitere (grobe) vorgehensweise:

skillung fl nach lvl 2 soulburn/incinerate/soulburn/volcano
starkes harassen, herofocus ist mit fl sehr effektiv.

ab t3 sollte man den autocast von incinerate ausschalten, um mana zu sparen.
ab dem late pala wird es dann lustig. nie wieder unverbundbarkeitgewhine.. wenn der pala sein spell castet will kann er dies nicht tun, weil schon eine lustige rote fratze über seinen kopf schwebt.
:D

interessant wird es außerdem, wenn man den lich third addet->
seeehr lustig! :) (aber auch ein panda kann gute dienste leisten).

2

Die etwas defensivere Variante (gruß babba)

man spielt normal dk lich (brauch ich ja nicht näher drauf einzugehen)
und auf t3 kommt der fl mit seelenbrand und macht dem pala die seele heiß. vorteil: der eigentliche nuke ist stärker
nachteile: soulburn dauert weniger lang und richtet weniger schaden an, mikro!
der fl ist am anfang schwach. im t2 mag das kein problem sein, auf t3 muss man aber aufpassen.

Weitere Vorgehensweise
Empfehlenswerte Items für den fl sind

Invu- und Invi-Potion (fehlender Coil)
Boots (immer gut)
Gloves of Haste/die Krallendinger (besserer Focus)
Orb (besonders offensive Variante)
Talisman der Vitalität (Empfehlung )

Einsetzen von Seelenbrand sollte
a) am Anfang eines Kampfes (um zb bolt oder WEs zu verhindern)
b) zum Finishen
c) zur Heal-Prävention/Divine Shield-Vorbeugung

erfolgen.

Die Meinung von ein paar Spielern:

Von Lava*4ur
...Habe die Strat sowol inner Ladder als auch in CGs vs Clanallies getestet und muss sagen das sie klappt...

Von cRaZy.ZuBiE.Returns
Das geile war daran den Paladin auszuschalten als er mit ca 100 hp gottesschild casten wollte
Doch mir fehlte bei der Strategie etwas der NuKe, von daher spiele ich den Fl nun manchmal als 3 Hero ... Replay schicke ich dir bald nochmal ein neues da wie gesagt der erste Gegner nicht so gut war
Aber sehr nette Ideen hast du ... wie immer ^^

Ein paar wollten mir noch reps zusenden, bitte haltet eure Versprechen!

Und nun zum wichtigestem Punkt:
Eure Meinung!

Blue Orchid
14. Dezember 2006, 19:35
Ich würde lieber Dark Ranger spielen, da ihr Silence sowohl MK als auch Paladin treffen kann und zudem Coilbar ist. Firelord bietet sich natürlich dann an, wenn der Human meinetwegen nur zwei Helden spielt und man unbedingt einen Helden von beiden (wohl den Mk ) ausschalten will. Der Firelord ist zudem relativ schwach an Hitpoints, was ihn eigentlich zu einem einfachen Ziel für den vermutlich lv 2 Bolt macht. Aufgrund der Tatsache das der Firelord nicht untot ist macht ihn in der Beziehung noch verwundbarer als die Dark Ranger, die ja wie gesagt gehielt werden kann. Natürlich kann man auch AMS auf den Firelord casten um ihn vor zumindest 300 Schaden zu retten. Natürlich kann man auch Frost Armor auf den Firelord machen um ihn auch vor physischen Schaden zu bewahren aber kann man das nicht auch mit der Dark Ranger?

Fazit: DR>FL

HnH.Siggi
14. Dezember 2006, 19:44
natürlich ist der vergleich dr sofort da. aber hey!

unterstützt die dr den nuke? nein!
der fl gleich zweifach!

hat die dr aoe? nein!
der fl kann mit dem entsprechendem fiend-oder garg-focus

mehrere (zb) footies zum explodieren bringen - und somit ne menge schaden machen!

BabbaSoundz
14. Dezember 2006, 20:40
ein bolt und die halbe hp vom fl ist weg, dr ist coilbar ...

HnH.Siggi
14. Dezember 2006, 20:45
ich habe mich mit dir doch schon unterhalten über das thema. weiß gar net warum du jetz schon wieder da mit anfängst, babba ^^. der mk KANN ja NICH casten.

babba edit:finde da dreadlord irgendwie besser n hero wie mk auszuschalten....

e: lol. bis mir das aufgefallen is.. auch da is natürlich das prob, dass sleep relativ schnell ausschaltbar is, und es entsteht kein schaden durch sleep.

LavaZzX
14. Dezember 2006, 20:46
So, entschuldigung nochmal das des mit den Reps so lange dauert, aber mein PC hat rumgemeckert und ich durfte Windows Neuinstal und da ich nen RAID System druff habe war halt dan C & D weg, werde aber am WE nochmal bisel spielen und euch dan ca. 10 Reps zur Verfügung stellen.
So nun zur Strat, ich finde sie klappt ganz gut, bis auf wenn ihr 2-3 mal TP müsst weil euer DK oder FL gefoccust wird, also immer schön Invupots und Healpots im Gepäck haben, anstonsten schön konstant und nervend den Gegner in Schach halten und schon ist das Game ca. auf T2 zuende. Ich habe das ganze gleich mit Fiends gespielt, was man natürlich aber auch mit nem Ghuls/Fiendmix machen kann, wobei ich es ganz net finde einfach die Skellys zum blocken zu nehmen.

MFGLava

schlizophrenie6
14. Dezember 2006, 20:49
Original geschrieben von mymF|Lava*4uR
So, entschuldigung nochmal das des mit den Reps so lange dauert, aber mein PC hat rumgemeckert und ich durfte Windows Neuinstal und da ich nen RAID System druff habe war halt dan C & D weg, werde aber am WE nochmal bisel spielen und euch dan ca. 10 Reps zur Verfügung stellen.
So nun zur Strat, ich finde sie klappt ganz gut, bis auf wenn ihr 2-3 mal TP müsst weil euer DK oder FL gefoccust wird, also immer schön Invupots und Healpots im Gepäck haben, anstonsten schön konstant und nervend den Gegner in Schach halten und schon ist das Game ca. auf T2 zuende. Ich habe das ganze gleich mit Fiends gespielt, was man natürlich aber auch mit nem Ghuls/Fiendmix machen kann, wobei ich es ganz net finde einfach die Skellys zum blocken zu nehmen.

MFGLava
Wer deine Replays einmal gesehen hat, wird niemals mehr gut Warcraft 3 spielen können.

Schnappi2
14. Dezember 2006, 21:06
Habs nicht ausprobiert und werds bis Samstag auch ganz sicher nicht ausprobieren können, aber ich sage mal einfach so dass der Panda der beste 2nd Hero vs HU ist (vorausgesetzt man spielt mass air) und als 3rd Hero wäre ein Lich in dem Fall dann besser.
So mal auf den ersten Eindruck find ich die FL-Takke nicht so toll, aber ich werds wie gesagt mal ausprobieren (sie klingt zumindest vernünftiger als deine PL-Strat :D ).

Die_Taufe
14. Dezember 2006, 22:58
100dmg durch soulburn wären ja schon, wenn das auch für Heldn gälte!

Macht an units über 14sek 100 dmg ->7,14 dmg/sek

bei Helden hält es nur 6 sek: 6*7,14 =43dmg.

Naja vlt lieg ich da auch falsch und helden bekommen mehr dmg/sek

mfg

ZocK
15. Dezember 2006, 14:53
Also ein Orb of Corruption bringt schon viel mit aktiviertem Incinerate...
Warum hat "°-°" im 2. Spiel geleavt? Das Spiel war doch noch überhaupt nicht entschieden?

F1nalp
15. Dezember 2006, 20:09
Original geschrieben von HnH.Siggi
natürlich ist der vergleich dr sofort da. aber hey!

unterstützt die dr den nuke? nein!
der fl gleich zweifach!

hat die dr aoe? nein!
der fl kann mit dem entsprechendem fiend-oder garg-focus

mehrere (zb) footies zum explodieren bringen - und somit ne menge schaden machen!

Du kannst nicht ernsthaft meinen fl als "mitnuker"zu bezeichnen.Seelenbrand macht ja kaum schaden.
"hat die dr aoe?nein!"
FALSCH, silence ist sehr wohl ein aoe-spell und dann kann nicht nur 1 hero , sondern ALLE können keine spells usen.
Den aoe-spell des fl würde ich auch nicht gerade als stark bezeichnen.
Sowohl lich als auch panda wären da eine erheblich bessere wahl.
Ausserdem musst du nicht dauerhaft gold für pots ausgeben, da die dr einfach coilbar ist.
Ausserdem macht lebenssauger(oder wie das heisst)mehr damage als seelenbrand.
und und und....
Fazit: wie die meisten schon gesagt haben dr>>fl
Mfg F1naL

Phenix.2k
16. Dezember 2006, 01:27
Original geschrieben von F1nalp
Du kannst nicht ernsthaft meinen fl als "mitnuker"zu bezeichnen.Seelenbrand macht ja kaum schaden.
"hat die dr aoe?nein!"
FALSCH, silence ist sehr wohl ein aoe-spell und dann kann nicht nur 1 hero , sondern ALLE können keine spells usen.
Den aoe-spell des fl würde ich auch nicht gerade als stark bezeichnen.
Sowohl lich als auch panda wären da eine erheblich bessere wahl.
Ausserdem musst du nicht dauerhaft gold für pots ausgeben, da die dr einfach coilbar ist.
Ausserdem macht lebenssauger(oder wie das heisst)mehr damage als seelenbrand.
und und und....
Fazit: wie die meisten schon gesagt haben dr>>fl
Mfg F1naL

Der Fl ist auf T2 sehr schön gegen die verzögerte Fasteexe, welche unsere verehrten Humans so gerne spielen.
Von der T3 Variante würde ich auch eher Abstand nehmen, hier ist eine Dr oder ein Cl wwesentlich effektiver und bei weitem weniger anfällig

HnH.Siggi
17. Dezember 2006, 18:10
Original geschrieben von F1nalp
"hat die dr aoe?nein!"

ich rede von aoe-schaden. dachte das wäre klar.

klar, der fl ist nicht coilbar, aber er ist auch nicht holy light-bar (gott klingt das scheiße). und im zweifelsfall ist schadensverhinderung besser als wiederherstellung (vorbeugung>behandlung).

guckt euch mal mein rep an, wie ich beim creepjack allein mit incinerate den mk zu schaffen mache. wenn ich am ende mit den gargs nicht durch die gyros durchgeflogen wäre, hätte das spiel ein schnelles ende gefunden.

btw. das spiel war deshalb so abrupt zuende, weil mein vater den stecker beim bruder gezogen hat (:udsauer: ).

ich denke, dass die takke auf guten niveau einfach besser ist als eine dr.

ein ud, der gutes micro hat, wird seinen fl
-gegen focus durch zurückziehen schützen
-massenhaft units zum explodieren bringen durch effektiven gargfocus (bestimmt auch sehr gut gegen die peonline)
-pala und mk durch soulburn ganz schön schwächen.

wenn ihr probleme mit "nichtcoilbar" habt, verweise ich mal aufs NE-mu.
afaik ist da dk naga lich eine standard-taktik.

cRaZy.ZuBiE.Returns
17. Dezember 2006, 19:05

klar, der fl ist nicht coilbar, aber er ist auch nicht holy light-bar (gott klingt das scheiße). und im zweifelsfall ist schadensverhinderung besser als wiederherstellung (vorbeugung>behandlung).

guckt euch mal mein rep an, wie ich beim creepjack allein mit incinerate den mk zu schaffen mache. wenn ich am ende mit den gargs nicht durch die gyros durchgeflogen wäre, hätte das spiel ein schnelles ende gefunden.

btw. das spiel war deshalb so abrupt zuende, weil mein vater den stecker beim bruder gezogen hat (:udsauer: ).

-massenhaft units zum explodieren bringen durch effektiven gargfocus (bestimmt auch sehr gut gegen die peonline)

Eher Dk/Lich/naga ^^

Dk/naga wird meist gespielt wenn man das Game schnell mit einem t2 go beenden möchte

Schnappi2
17. Dezember 2006, 20:04

Das Game ist ein schlechtes Beispiel, weil du das verloren hättest...

HnH.Siggi
18. Dezember 2006, 08:50
ich weiß. es ging mir auch nich um nen win, sondern um die einzelaktionen. wie erwähnt, der fehler am ende gegen die gyros war tödlich.

1989eagle
21. Dezember 2006, 14:17
dr rockt 100 mal mehr gegen hu als der fl
und fl und dr machen nicht viel aoe damage das ist kla , lich panda machen viel mehr es geht einfach darum das die prist,sorcs und die ganze caster kakke nicht zum zuge kommt.
wenn man gut vorgeht kann man gerade auf lvl 3 viele units auskontern, und lebenssauger heilt gegen nukes, und coil....
aber ich spiele eh dk/lich/cl ....^^ manchmal dk/lich/panda.
aber eher cl weil die meisten immer viele breaker haben und da macht panda nix...^^

Schnappi2
21. Dezember 2006, 14:25
Original geschrieben von 1989eagle
dr rockt 100 mal mehr gegen hu als der fl
und fl und dr machen nicht viel aoe damage das ist kla , lich panda machen viel mehr es geht einfach darum das die prist,sorcs und die ganze caster kakke nicht zum zuge kommt.
wenn man gut vorgeht kann man gerade auf lvl 3 viele units auskontern, und lebenssauger heilt gegen nukes, und coil....
aber ich spiele eh dk/lich/cl ....^^ manchmal dk/lich/panda.
aber eher cl weil die meisten immer viele breaker haben und da macht panda nix...^^

HU spielt gegen UD eigentlich sogut wie nie Caster und Spellbreaker sieht man eigentlich auch sogut wie nie Oo.

hoffi
21. Dezember 2006, 16:52
mein prob ist nur, dass wenn ich FL spiele mir der Panda 3rd gegen Air fehlt. Wenn er nämlich 15 gyros + 6 hawks hat, sieht das für meine dessis doof aus :( Der Panda rockt bei sowas immer ganz gut :)

Ansonsten ist der Nuke echt geil :)

cRaZy.ZuBiE.Returns
21. Dezember 2006, 19:24
Original geschrieben von Schnappi2
HU spielt gegen UD eigentlich sogut wie nie Caster und Spellbreaker sieht man eigentlich auch sogut wie nie Oo.

Aber ein Cl bringt doch auch nichts gegen Breaker, da diese doch Zauberimmun sind oder nicht?^^

Edit : hab das falsche zitiert, wollte einen über ihm :>

Metzger_Franz
21. Dezember 2006, 22:03
Original geschrieben von cRaZy.ZuBiE.Returns
Aber ein Cl bringt doch auch nichts gegen Breaker, da diese doch Zauberimmun sind oder nicht?^^

Edit : hab das falsche zitiert, wollte einen über ihm :>

Warum zitierst du nicht einfach das richtige anstatt zu editieren dass du das falsche zitiert hast :D :P

Ich bin auch der Meinung, dass man gegen Hu eigentlich DK/LIch spielen sollte.. optional halt Pitlord, DR oder vor allem Panda 3rd je nach Spielverlauf.

1989eagle
21. Dezember 2006, 22:41
hmmm ka... nur ich spiele öfters gegen spellbreaker, weil die halt imun gegen nova sind...^.^ meist noch paar priester und knight. dazu verbrennen die ja das mana von den statuen etc. find die spellbreaker zumindestens ganz gut gegen untot, da sie kaum was kosten, ne gute rüstung haben gegen fiends, machen dazu nahkampfschaden gut gegen fiends und sind magie immun. wenn ich frenzy ghul zocke siehts natürlich anders aus.
ABer zocke meisten fiends dk /lich und da merk ich das oft spellbreaker gespielt werden. und ich zocke den cl als drittes statt den panda, nicht gegen die spellbreaker die sind eh immun sondern um die knight und priester zu stunen. dann noba in knight und halt bissel kiten durch aura. panda wird eh despellt.
panda muss halt gegen air kommen.

el moony
22. Dezember 2006, 02:02
Original geschrieben von BabbaSoundz
ein bolt und die halbe hp vom fl ist weg, dr ist coilbar ...

richtig. so nen low hp hero der uncoilbar ist fällt ggn mk völlig weg.

AUßERDEM: welcher hu geht überhaupt noch auf + mk paladin nuke wenn er schon den FL gesehen hat?

Phenix.2k
22. Dezember 2006, 10:43
Original geschrieben von 1989eagle
hmmm ka... nur ich spiele öfters gegen spellbreaker, weil die halt imun gegen nova sind...^.^ meist noch paar priester und knight. dazu verbrennen die ja das mana von den statuen etc. find die spellbreaker zumindestens ganz gut gegen untot, da sie kaum was kosten, ne gute rüstung haben gegen fiends, machen dazu nahkampfschaden gut gegen fiends und sind magie immun. wenn ich frenzy ghul zocke siehts natürlich anders aus.
ABer zocke meisten fiends dk /lich und da merk ich das oft spellbreaker gespielt werden. und ich zocke den cl als drittes statt den panda, nicht gegen die spellbreaker die sind eh immun sondern um die knight und priester zu stunen. dann noba in knight und halt bissel kiten durch aura. panda wird eh despellt.
panda muss halt gegen air kommen.

Zogg einfach Abos ggn seine Spellies.

1989eagle
22. Dezember 2006, 12:24
jo sieht dann meistens so aus 3abos+fiends + 2 statue und 2 dessis.
nur die paar priester die hinten stehen und knight bashen die 3 abos ziemlich schnell.
deshalb find ich brauch man den CL. die knight werden betäubt, vielleicht auch die priester und dann wird gekitet. nova rein bischen mit aura back gehen und die knight sind down.
deshalb zock ich meist die strat.
gegen air kommt der panda.
gegen mass tanks meatwagons.
gegen mass rifler frenzy ghul+abos+statue

habt ihr schonmal 3-4 necros mitgezogen?
stell mir das eigendlich ganz gut vor, da die meisten eh die priester nicht techen, weil sie wissen dessis kommen. und wegen 3-4 necros sieht kein hu als bedrohung an. aber denke die 3-4 necros könnten sehr wohl die Gruppe stark unterstützen. gerade wenn sie durchgetecht sind. könnten herro surrounden, da der slow ist. eigende Herros besser gegen nukes micro'n.
hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hat ja ein anderer Erfahrung damit.

Schnappi2
22. Dezember 2006, 13:36
Wenn sie schon Priester haben, dann machen sie fast immer ein Adept Upgrade wenn Caster kommen, manchmal auch wenn keine da sind, aus irgendwelchen Gründen.

Aber spiel gegen sowas kaum, bin der Meinung, dass Fiends der größte Schrott sind den es gibt (zumindest wenn man sie allein bzw. in Verbindung mit paar wenigen anderen Units spielt, Fiends aber die Mehrheit bilden).

Btw. probiert mal Panda 2nd (vorausgesetzt man spielt mass Dessis).
Also zuerst Single DK bis er 5 oder fast 5 ist und dann Panda holen.

BabbaSoundz
22. Dezember 2006, 14:59
naja siggi, ich wollte nur sagen wieso fl 2nd scheisse ist... aber an alle uds...

wenn ihr unbedingt n neuen 2nd hero nehmen wollt, panda 2nd.... ist in kommen bzw. schon mode, spiel ich fast nur noch.... dauernd diese t3 humans mit panda 2nd der dann auch realtiv schnell 5 ist ists immer win, ansonsten einfach nur mass destroyer, panda konntert gyros, und tanks, macht gegen hawks auch guten dmg G_G =)

als 3rd dann lich

1989eagle
22. Dezember 2006, 15:29
hab ma nen game gegen hu mit panda first und second lich 3th naga gezockt ging ab.

kann mir auch vorstellen first lich ( mit tempo boots)+ second panda rockt.
dk wird langsam öde :>

HnH.Siggi
22. Dezember 2006, 16:42
naja... is ja ok babba, wenn du lieber was anderes spielst. panda second gegen hu is schon nich schlecht, macht guten dmg, aber auch hier könnte man argumentieren.

theoretisch:

cooldown 2.33->schlecht
hoher manaverbrauch
kein coil.. und da meleeheld ist er schnell im focus.

praktisch:

haut haze/bof übel rein. (über panda>gargs, oder panda>>>gyros brauch ich ja nix sagen)

und so ähnlich ist es imo auch mit dem fl.

als in meinem rep der dk gekickt wird, schafft es der fl alleine mit meinen units, den mk/am einhalt zu gebieten, der focus ist einfach hammerhart. und mit lich oder panda third siehts halt nich gut aus fürn hu.

wenn du dir das rep von den dual palas angeguckt hast wirst du feststellen, dass sleep auch nich geholfen hat. und die dr geht von hl/bolt zu schnell down, und hat auch deutlich weniger dmg output.

Schnappi2
22. Dezember 2006, 18:33
naja... is ja ok babba, wenn du lieber was anderes spielst. panda second gegen hu is schon nich schlecht, macht guten dmg, aber auch hier könnte man argumentieren.

theoretisch:

cooldown 2.33->schlecht
hoher manaverbrauch
kein coil.. und da meleeheld ist er schnell im focus.

praktisch:

haut haze/bof übel rein. (über panda>gargs, oder panda>>>gyros brauch ich ja nix sagen)

und so ähnlich ist es imo auch mit dem fl.

als in meinem rep der dk gekickt wird, schafft es der fl alleine mit meinen units, den mk/am einhalt zu gebieten, der focus ist einfach hammerhart. und mit lich oder panda third siehts halt nich gut aus fürn hu.

wenn du dir das rep von den dual palas angeguckt hast wirst du feststellen, dass sleep auch nich geholfen hat. und die dr geht von hl/bolt zu schnell down, und hat auch deutlich weniger dmg output.

Fl geht genauso schnell down, mit dem Unterschied, dass man ihn nicht coilen kann.
Der Panda aber hält ziemlich viel aus und Manaprobleme hat man eigentlich auch nicht so oft.
Ich finde nicht dass jetzt Fl irgendwie besonders > Gyros sein soll Oo.

HnH.Siggi
22. Dezember 2006, 21:09
...aber den fl kann man auch nicht holy lighten.
panda hält viel aus ja
hat kein mana prob nein

2 geskillte hauptskills, die meistens schnell hintereinander gecastet werden+stärkeheld würde ich schon als manaprob bezeichnen.

btw. ich sprach von theoretischen problemen.

Schnappi2
23. Dezember 2006, 11:28
...aber den fl kann man auch nicht holy lighten.
panda hält viel aus ja
hat kein mana prob nein

2 geskillte hauptskills, die meistens schnell hintereinander gecastet werden+stärkeheld würde ich schon als manaprob bezeichnen.

btw. ich sprach von theoretischen problemen.

Haze vs Gyros ist ja jetzt nicht so der Bringer und ich hatte (mit Mana Statues wohlgemerkt) noch nie ein Mana Prob. Theoretische Probleme sind ja egal, wenn sie in der Praxis nicht auftreten.
Die Dr kann man nicht Bolten UND nicht Holy lighten. Silence? Klar, geht auch irgendwann weg, Soulburn aber auch und Coilen kann man sie im Notfall auch.

el moony
24. Dezember 2006, 19:37
Original geschrieben von Schnappi2
Die Dr kann man nicht Bolten UND nicht Holy lighten.

lol, dr kann man sowohl bolten ALS AUCH "holy lighten", was redest du oO

Schnappi2
24. Dezember 2006, 20:07
Original geschrieben von el moony
lol, dr kann man sowohl bolten ALS AUCH "holy lighten", was redest du oO

Ähm ich meinte Silence. Das hält natürlich nicht ewig, was Soulburn aber auch nicht tut.

Amryyr
26. Dezember 2006, 12:25
Irgendwie ist mir was eingefallen wie man gegen Human auch noch bestehen könnte.

Meistens macht ein Human heutzutage ja Expansion , Masstower und dann Tanks oder Gyro Knights Gryphs.

Könnte man nicht DK first wie immer, dann aber Panda 2nd (auch nicht so neu) aber dann 3rd pitlord?

Pitlord wäre gut gegen die reparierenden Peasants und mit drunken haze bestimmt auch nicht schlecht.

schon mal jemand probiert?

THC]g0zZ
03. Januar 2007, 01:03
vielleicht probier ichs sogar mal aus ,siggi °_°

HnH.Siggi
03. Januar 2007, 14:07
thx ;)

he lava, du hast noch reps versprochen!
ich hätte auch nochn bissel was hochgeladen, aber ich spiel in letzter zeit nur noch gegen orc :deadgrin: (mein lieblingsmu, da gewinn ich immer^^)

Phenix.2k
03. Januar 2007, 22:08
Original geschrieben von Amryyr
Irgendwie ist mir was eingefallen wie man gegen Human auch noch bestehen könnte.

Meistens macht ein Human heutzutage ja Expansion , Masstower und dann Tanks oder Gyro Knights Gryphs.

Könnte man nicht DK first wie immer, dann aber Panda 2nd (auch nicht so neu) aber dann 3rd pitlord?

Pitlord wäre gut gegen die reparierenden Peasants und mit drunken haze bestimmt auch nicht schlecht.

Ggn Knights Gyros hatte ich in letzter Zeit großen Erfolg mit MasterBanshees, da der Human ohne seine Knights schon recht alt aussieht aufm Ground. Gewürzt mitn paar Fiends und nem Panda geht das schon ganz gut ab

Shockk
03. Januar 2007, 23:55
Man war grade in der Base des Hu, wird durch Herofocus gelamed, muss teleporten, und wenn man wieder da is sind plötzlich Türme da?

Ich find diese Einleitung von einem UD ja süß :). Aber ansonsten sehr schön geschrieben und ein guter Vorschlag (spreche als Hu aus Erfahrung).

THC]g0zZ
04. Januar 2007, 00:02
Original geschrieben von Amryyr

das funzt gut gegen das tower tanks gelame, is aber nicht neu das hat zu der zeit wo dieses gelame angefangen hat schonma wer probiert aber kp wer das war .. ich meine fov kann mich aber auch irren

HnH.Siggi
02. September 2007, 17:54
ich hatte gerade lust den thread zu pushen aufgrund der th000-problematik. :Orctop:

Schnappi2
02. September 2007, 18:24
Silence hält länger als Soulburn :p

F1rebrand_inaktiv
02. September 2007, 18:24
Dark ranger oder Dreadlord finde ich imho effektiver, vor allem weil man sie halt coilen kann und der FL im Neronuke total schnell drauf geht...
Bevor du seine Fähigkeiten wirklich benutzen kannst T_T

denric
02. September 2007, 20:28
dadurch dass du diesen uralten thread gepusht hast wird die taktik auch nicht besser xD

jkiller
02. September 2007, 22:22
ich hatte gerade lust den thread zu pushen aufgrund der th000-problematik. :Orctop:

gabs das th00 problem schon seit januar? wow den gibt es wirklich schon so lange Oo

Naja ich spiel entweder dk + panda mit ghuls oder fiends mit lich second oder dr(irgendwie dr wenn ich auf t2 druck machen will, ka ob sie dafür gut ist aber es geht eigentlich ganz gut wenn man aura hat) und wenn ich halt lich second dann halt dr third. Und das hält mir die gyros vom hals (so einige) und ich hab daerhaft skellis und silence. Fl braucht mir zu viel micro xD

und vs mk first hab ich ka, da ich meist gargs spiele(eigentlich nur 2 games bisher xD) und da einfach lich adde und so druck mache.

Gegen pala first kack ich ab XD
ich adde dl second und werde dann von gyros geownt meist bevor ich nen panda third habe. Und fiends ist irgendwie gay vs mk und pala

xam
03. September 2007, 08:02
stact Incinerate vom firelord eigentlich mit dem orb ??

JUSTAHHH
03. September 2007, 17:35

sizza
03. September 2007, 21:43
wieso nich gleich dr 3. <;;)

Ulgazag
06. September 2007, 11:23
FL 2nd zweimal sehr erfolgreich von Susi gegen Infi im WC3L-War MYM vs. WE angewandt => Susiria klaut seine Takken aus dem inwc.de Forum!

lordhelmchen
06. September 2007, 12:28
Ich habe sogar bei diesem asien-special vor kurzem FL first gesehen gegen th000.

HnH.Siggi
06. September 2007, 12:37
gegen die th000 tacke brauchst du a) den zauberverhindungsspell und b) etwas, was das movement signifikant einschränkt.

a)dr, fl, extra dazu noch ams
b) naga oder dl

rem1xx
06. September 2007, 21:41
ich hab mit pl 2nd neulich gespielt...sogar gewonn^^ ok... der doofmann hat mich offensiv getowert... war aber trotzdem net easy, dass abzuwehren :0 . Daher sag ichs ma so: pl vs peons: das is ok! geht supi, vs tower macht er ja auch schaden, aber da tower so sau viel hp haben, bringts das net so wirklich :C aber ich sag immer gerne: wagonmancer!! das kommt gut an, und man hat gleich siege units + magic dmg, gegen seine meistens nur heavy armored units.

Lenin2
07. September 2007, 13:58
eine frage dazu: falls man panda 2nd gegen des humans gyros spielt, lohnt es sich dann evtl BoF/DB zu skillen, anstatt haze?

MasterMeff
13. September 2007, 12:24
wuerd ich persoenlich nur machen, wenn du die entsprechenden Items vorher gefunden hast. Ansonsten schlaegt der halt echt zu lahm zu, als dass der critical sich bemerkbar machen wuerde. Mit Gloves oder claws lohnt es sich da schon eher. Oder wenn du halt nen Marktplatz auf der Karte hast und den Panda dem entsprechend ausruesten kannst. (Hatte auf ei ma nen Panda mit 3 gloves und 3 claws und dann halt drunken brawler :D ging gut ab)

Tears
16. September 2007, 19:01
Ich versteh den Sinn net, wieso man nem Panda umbedingt Claws und CO kaufen muss, nur weil man DB hat.

Hat ja au ne Evasion Funktion. Und Ausserdem, bringt DH gg Gyro eh net, wesegen man sichs halt schenken kann, und dann lieber was skillt, was bissl was bringt.

Rekrut_Paula
20. September 2007, 12:21
wenn der hu sieht das du fl zoggst addet er vlt nen blood und nuked dich mit banish und bolt weg wie ein goul

Everyone
21. September 2007, 07:52
vorteil firelord gegenüber darkranger: er kann nicht von holylight auch noch gefocust werden. er blockt nicht nur casts sonder macht auch noch schaden dazu.
Nachteil. nur eine unit wird am casten gehindert. er kann nicht geheilt werden vom dk.
nicht schlecht denke ich. spawns kann man sich wirklich sparen wenn der hu priests hat, ist das nur free xp....
mal probieren. ich spiele im moment meisten dk, panda , lich. da panda immer nützlich ist gegen den hu lame der mittlerweile bei mir in jedem 2ten game oder öfters vorkommt. habe letztens mal gezählt main und exe jeweils 10tower. 3te exe erst mal 10tower gebaut und dann exe :D als units erst mass gyros und dann nur noch mass tanks. replay habe ich leider nicht mehr. aber exe war immer platt und goldprobleme waren sehr groß... meine exe konnte er kicken obwohl sie mit 5 ziggurats geblockt war! am ende war alles weg :).
ist irgendwie doof immer so oft gegen diesen lame zu spielen. also hu gegen ud spiele ich ohne lame. dann kommt der herofocus zum einsatz der oben erklärt wird. ich spiele aber am anfang rifler mit pala und als 2nd mk. vor allem nerve ich den ud mit pala recht stark wenn der auf lvl 3 ist. acos harrasen nur mit pala ist da ein leichtes und dank teleporter kommt man auch wieder leicht weg. und der mk levelt sich solange. dk focus geht da wirklich net schwer.... aber gegen nen firelord mußte ich bisher noch net antreten. darkranger einmal.... die war viel zu schnell down ;)

deremo
21. September 2007, 14:42
mal ganz ehrlich , wieso spielt kein pro das ? ganz einfach falls der hu normal spielt also am mk pala dann bringt dir der fl auch net viel , da der mk dich immer noch nuken kann und er du keine möglichkeit hast den fl zu healen. hinzu kommt , dass der pala 3rd hero ist und kaum über lvl 3 kommt (im normalfall...). der fl geht auch sehr schnell down gegen mehrer gryphons mit a klick. falls der gegner MK oder PAla first spielt , würde ich gargs pushen auf t2 und nen relativ schnellen tech machen ( da viele hus mit dieser strat ne fastexpo machen). ziel ist es also mit dem DK und paar ghouls + skellis den hu so lange zu nerven creepjacken (net fighten..) und dann auf t2 aus 2 rax gargs zu spielen , da er nix machen kann sofern er keine tower an der exe hat , also ist euer ziel so viel stress zu machen wie es nur geht. bis der hu dann rifler pumpen kann ist das game schon oft over , man kann auch in die main gehen un den arcane tower schnell kicken, der geht relativ schnell down und dann den worker killen der die blacksmith bauen will. eine andere variante ist es 2 rax ghouls mit dk first zu spielen und ne fastexpo zu machen. sobald die hoch ist geht man auf t3 und baut desys. mit ner exe kann man locker 10 desys bauen und da machen auch die 8 tower nix.

Pala_
22. September 2007, 21:18
Was, bitte, willst du mit FL? Bolt und Fokus und er ist nahezu down, der FL ist sehr nukeanfällig.
Dann lieber die DR, da...
1)...ihr Silence länger halt als das Soulburn des FL
2)...ihr Silence mehrere Einheiten bzw. Helden treffen kann
3)...man sie mit Coil heilen kann
4)...sie den Nuke eventuell mit Lebenssauger unterstützt, aber nur bei zuviel Mana ;>

mfg