PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegas Tutorial: Pan/Crop & Edit Speed

3wayNOX
25. Juni 2006, 20:45
Ich habe mich mal hingesetzt und ein Tutorial gemacht. Natürlich in Videoformat, wie es sich für diese Sektion gehört.
Das Thema beläuft sich auf:

1. Pan/Crop
1.1. Letterbox (Border)
1.2. Zoom
2. Edit speed
2.1. Slowmotion
2.2. Fastmotion

Dieses Tutorial ist besonders an die Anfänger gerichtet, aber man sollte es zumindestens schon einmal auf gehabt haben. Ich bitte um Feedback (je nachdem kommen mehrere Teile).
Hier der Download! (www.extreme-ways.com/Files/Tuto.wmv)

Spawnei
25. Juni 2006, 20:47
SUPA GEIL ICH SAUGS MIT MEINUNG PER €\\

edit: geil gemacht sehr einfach zu verstehen
und auf jedenfall 1 mio ma bessa als das geschriebene tutorial
zu vegas 5.

rozztheirs
25. Juni 2006, 20:49
Vielen Dank!
Auch der dl-speed ist sehr nice.

3wayNOX
25. Juni 2006, 20:51
An Moderatoren: Bitte Thread fixieren. Dankööö!

facultysockel
25. Juni 2006, 21:04
dann ma saugen :>vlt kann ich was lernen h3h3
GJ

MisterAnderson2
25. Juni 2006, 21:04
Sehr nice NoX.

GGf. release ich das Tutorial von Banica und mir.

40 Seiten lang ;).

Aber da die Community ja so undankbar ist... Lassen wir das noch außenvor.

Die Meisten kennen es ja eh schon.

Da ich mich noch nicht so gut mit Vegas auskenne, sondern nur Premiere usw. Lese ich mir das auch mal durch.

E: ACH, Sogar nen Videotutorial, nice!

E²: Kannte schon alles, trotzdem nice gemacht.

Wenn du jetzt noch das gleiche fuer fortgeschrittene machste, waere das wunderbar ;p.

3wayNOX
25. Juni 2006, 21:12
Ich sagte ja, je nach Feedback kommen noch ein paar Teile dazu.

facultysockel
25. Juni 2006, 21:21
omg die szene! die szene! (me vs Kardy[ip] proe finals, wo ich gewonnen hab^^)

btw back to top:
einfach nur nice,
10/10 punkte (obwohl ich alles schon gekonnt hab, hast du mir gezeigt, dass es viel schnelelr gehen kann^^)
NOX an die macht!!!!

AverageMan
25. Juni 2006, 21:45
Genau auf das habe ich gewartet !! :danke:

BuLLFroG
25. Juni 2006, 21:56
Auch wenns mir persönlich nicht viel gebracht hat, Mega Leistung Nox, entlich mal wieder jemand der die Moviemakerszene ankurbelt.

PG.ZomBOID
25. Juni 2006, 22:14
Hui :Orcgrin:

littl3
25. Juni 2006, 23:18
Super tut :) Mit dem Adobe is das mit der Letterbox viiiel einfacher ^^

mooNY_uF
25. Juni 2006, 23:36
GEIL! zwar wenig neues drin, aber danke :)

Kobar
26. Juni 2006, 12:18
Also für mich war es eine große Hilfe!
Ich setz mich gleich mal wieder an mein Movie. Ich kam nämlich nicht weiter :D

kaneQ
26. Juni 2006, 12:35
Hey, super geiles tutorial, hat mir als "newb" schon extrem weitergeholfen, dickes :danke:

außer die geschwindigkeitsveränderungen war alles super verständlich, aber ich bin mir sicher, das ich es auf jeden fall verstehe, wenn ichs mir noch 1-2 mal ansehe ;)

10/10 Punkten, echt GJ!!

sup3rmari0
26. Juni 2006, 12:52
echt n1 :)

3wayNOX
26. Juni 2006, 13:09
Freut mich wenn ich einigen helfen konnte.
Ich mach demnächst einen weiteren Teil, aber zuvor müsste ihr von der Allgemeinheit hören, was ihr wissen wollt.

kaneQ
26. Juni 2006, 13:57
Hm mich interessiert jetzt noch, obs nen einfachen (oder überhaupt nen weg gibt) schneller abzuspielen als 4x..

mehr fällt mir atm nich ein

sescen2
26. Juni 2006, 14:30
vielen dank gj!

3wayNOX
26. Juni 2006, 14:35
Original geschrieben von kaneQ
Hm mich interessiert jetzt noch, obs nen einfachen (oder überhaupt nen weg gibt) schneller abzuspielen als 4x..

mehr fällt mir atm nich ein

Kombiniere einfach beide Möglichkeiten (also STRG + envelope).

LostMyMemory
26. Juni 2006, 14:38
sehr gelungenes tutorial !
will nur ma anmerken, dass man über den track fx/ cookie cuter den border schneller und besser hinbekommt :).
ansonsten :netop:

würd gern noch was zum splittscreen (bereitet mir probleme) in deinem nächsten tutorial hören.

3wayNOX
26. Juni 2006, 15:04
Ich werd sehen was ich machen kann.
Zum Thema Cookie Cutter ist anzumerken, dass es aber nicht genau zur Kontrollleiste von Warcraft past.

LostMyMemory
26. Juni 2006, 15:18
Original geschrieben von 3way]nox
Zum Thema Cookie Cutter ist anzumerken, dass es aber nicht genau zur Kontrollleiste von Warcraft past.

stimmt :/. hast recht mit der kontrollleiste ist das so ne sache... mein fehler~

kaneQ
26. Juni 2006, 19:24
Original geschrieben von 3way]nox
Kombiniere einfach beide Möglichkeiten (also STRG + envelope).

oke, ich versuchs mal, wenn ich wieder zu hause bin ;)
thx schonma :danke: :danke: :danke:

ProW3ss
27. Juni 2006, 13:18
Wunderbar gemacht, einfach super :danke: :danke:

Sollten da noch paar Folgen folgen werd ich wohl auch bald mal eins basteln ;)

Shadowrage2
27. Juni 2006, 14:23
Super Teil!
Ich für meinen Teil würde mich ungeheuerlich freuen, wenn du noch was zu Textgestaltung bringst (ich krieg nicht mal transparenten Text hin komischerweise) und zum Bild in einem anderen Bild, also wenn man 2 Szenen gleichzeitig zeigen will oder eine Szene aus 2 verschiedenen Blickwinkeln praktisch nebeneinander zeigen will.

Nagaaaaa
28. Juni 2006, 11:19
Sehr nice =) Die Art der Geschwindigkeitsregulierung kannte ich noch nicht. Das Zoomen hingegen erklärt sich aj von selber.

Pevey
05. Juli 2006, 19:05
Sehr sehr nice!!!! :netop: :netop:
Einiges kannte ich schon, aber trotzdem sehr geil!!

Mehr davon! :nelgrin: :nelgrin:

Vuzzle
10. Juli 2006, 17:11
absolut perfekt für anfängerwie mich. sehr geil.

Waldapotheker
10. Juli 2006, 17:47
hab mir jetzt nicht den kompletten fred durchgelesen,aber kann mit wer sagen was vegas is und was man damit anstellen kann?

killerx0
10. Juli 2006, 18:26
schönes tutorial!
Hilft immens Anfängern :)
Freu mich schon aufs Nächste

MisterAnderson2
10. Juli 2006, 18:36
Original geschrieben von Waldapotheker
hab mir jetzt nicht den kompletten fred durchgelesen,aber kann mit wer sagen was vegas is und was man damit anstellen kann?

www.vegasvideo.de

damit kannst du deine eigenen Videos schneiden und in Szene setzen.

3wayNOX
13. Juli 2006, 14:21
Nächste Woche kommt ein neues Vegas-Tutorial (c) by NoX. :Orcgani:

nD.ZosH-
16. Juli 2006, 04:51
Hey ich hab mir das Turtorial geagt und es hat mir auch imenz weitergeholfen.. allerdings hätte ich ein paar fregen wenn ich jetzt schon mal an nen Vegasprofi richten kann:P .. und zwar:

1.Kann man mit wegas einen schönen 2-oder mehrfach Splitscreen machen? .. bräuchte sowas für mein Movie..

2. Wie lässt man Bilder (zB portraitbilder) durch die Filmsecuens fahren? (wie zB im ProgamingVid von TPR der den effekten nach zu Urteilen auch mit Vegas arbeitet)

Wäre sehr erfreut über eine oder zwei eventuelle Antworten:D
greez ZosH-

MisterAnderson2
16. Juli 2006, 05:16
Packste einfach die Sachen in eine 2. Timeline

ctrl + alt + q? kA. jedenfalls ne 2. linie.

it_was_luck
16. Juli 2006, 10:44
ich wüsste gerne wie ich einen schönen Titel machen kann also der so im Video erscheint und dann noch nen schönen Effekt dazu beispielsweise der von Sokol bei bapoi 3 sowas in der art

nD.ZosH-
16. Juli 2006, 17:47
Danke für den Vorschlag mit der 2ten Videoline .. das klappt zwar mehr oder weniger mit sehr viel Pan/Crop aufwand aber komischerweise lässt sich der Ausschnitt in Videoline1 nicht in der position des gesamten Videos verändern ... muss man jetzt so nicht verstehen^^ aber jedenfalls siehts recht schäbig aus :D

hUrI2iCaNe
16. Juli 2006, 18:11
Mich würde intressieren wie ich Texte einfügen kann also einen Anfang blabla und ein Ende blabla also alles mit Texten und dann wie ich in diesen Text noch Effekte rein machen kann danke jetzt schonma.:nelwink:

urDooM
16. Juli 2006, 18:12
Sehr schön. Freue mich schon auf weitere Tutorials :D

Good Job !

nD.ZosH-
16. Juli 2006, 19:24
@ huricane ... also ich finde man sollte sich ersteinmal selbst mit dem Programm beschäftigen oder sich nen paar tuturials anschauen bevor man so einfache dinge fragt^^
http://www.vegasvideo.de/tutorials.php
da habe ich auch angefangen!!
Deins wäre in diesem Fall "Rolltitel" aber allgemein würde ich mir diese runterladen .. die halte ich für sinnvoll:
3D_Text_01
buchbinde
basis_schnitt
crawl
Farben hervorheben
chromakey
titel basis
slomo
mosiak
Rolltitel

Das ist eigentlich basiswissen ... die anderen Tutorials hab ich auch ausprobiert aber die kannste eigentlich in die tonne kloppen wenn du CS/wc3 oder andere gamemovies machen willst.

greez ZosH-

edit: Ich hätte gerne mehr Vorschläge zum Splitscreen .. NoX vll weißst du da was? :P

hUrI2iCaNe
17. Juli 2006, 12:07
:danke: Zos

TruthBear
17. Juli 2006, 12:32
kann mir einer sagen wo ich die oben aufgezählten effekte herbekomme?

nD.ZosH-
17. Juli 2006, 14:41
die die ich aufgezählt habe sind tutorials zu den effekten und die bekommst du von http://www.vegasvideo.de/tutorials.php .
musst sie nur runterladen.

3wayNOX
17. Juli 2006, 21:16
Zosh, ja, Splitscreen. Ich habe zwar direkt keine Idee wie das die Profis machen, aber ich benutze da einfach nur den Pancrop und Cookie Cutter. Als kleinen Support kann man auch bei Mediagenerators eine Vorlage benutzen. In meinem kommenden Movie haste zwei Splitscreens drin. Schau einfach mal Mittwoch ins Forum.
Tutorial kommt dann Donnerstag/Freitag.

nD.ZosH-
18. Juli 2006, 12:52
Abgesehen davon das ich jeden Tag ins Forum schaue :P
Thx, also ich habs auch so notdürftig geschafft halt auch mit Pan/Crop auf 2 Vidlines aber muss ich nochmal n bssl rumprobieren .. sieht atm noch nicht so toll aus :D
greez ZosH-

//edit by ev0:
hast von mir ne pm dazu bekommen. bitte wende dich demnächst bei solchen fragen an die mods oder mach nen thread im feedback-forum auf. die haben in solchen threads nichts zu suchen.

mfg ev0

PS: edit wurde gelöscht, da es sich erledigt hat

nD.ZosH-
21. Juli 2006, 11:34
moinsen ..
Öhm ja NoX dein neues Tutorial ist natürlich auch mal wieder genial, wobei ich sagen muss ..
naja..
Ich Vegas"fastanfänger" (jetzt bssl mehr als 2 weeks wie schon oft erwähnt:D) fand dein erstes insofern besser, dass Pan/cropping nicht in den Tutorials auf Vegasvideo.de zu finden ist. Der chromaKeyer Bluebox-effekt dagegen schon. Deine Tutorials sind also für Anfänger die Lesefaul sind, weils die auf als PDF beschrieben gibt :) öhm und das du das mit Wave beschrieben hast fand ich insofern gut das man mal an einem anschaulichen Tutorial gesehen hat wies geht, weil ich n paar Leute kenne dies nicht verstehen.
Ich persönlich hab mir alle effekte die ich brauchen könnte aufgeschrieben mit nem satz dahinter was er bewirkt was ich persönlich sehr hilfreich finde.
Also was mich persönlich eher Interessieren würde währen so kompliezierte Sachen wie zB die Sachen ums Tutorial herum, sprich Intro usw .. wobei das wahrscheinlich dein Geheimnis bleiben soll ;)
Aber dennoch n1 4 Anfänger .. soll ja keine wirkliche kritik sein :)
greez ZosH-

edit:
Oo Reserection @ goilstes Movie ever seen!!! Respeckt da sieht man mal was der Noxi so drauf hat :D
Öhm ne Frage dazu .. Womit nimmste auf und warum is das selbst bei soo nahem Zoom(intro) so gute Quali?o_O

You-Are-Damned
21. Juli 2006, 16:52
ehm wo is der link dazu^^

3v0LuT1oN
21. Juli 2006, 17:08
es gibt ne dicke news auf der mainpage, wo unter anderem auch das tutorial verlinkt ist.

das tutorial kann man in unserer filebasefinden und der downloadlink lautet:
http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=33&fid=3389

nD.ZosH-
21. Juli 2006, 17:56
You are Damnd ist lese faul? ;)
Naja aber ich hätts mir auch gesogen wenn da drin beschrieben wird wie man neue Videolines einfügt oder so!
Alleine das Intro lohnt zu schauen.. und die Kommentare sind auch wiedermal WEltklasse xD
greez und so

You-Are-Damned
22. Juli 2006, 01:15
jaja^^ sry :) hab net genau auf die news geachtet T_T kommt net wieder vor^^
aber nice tuto nur kannst du mal im nächsten movie mal splitscreen erklären?

3wayNOX
23. Juli 2006, 20:28
Nächstes Tutorial wird über Fades und Textverarbeitung, aber ich denke den Splitscreen kann ich so drunter mischen. :Orcgani:

BiP.B2
24. Juli 2006, 10:44
Mach bitte auch Splitscreen rein!

Das erste Tutorial war mehr als gut, dankeschöön :danke:

nD.ZosH-
25. Juli 2006, 15:36
NoX den Splitscreen machste doch mit Pan/Cropping oder?^^ naja hast ja mein Movie gesehen und da sah das nicht so schön aus obwohl ichs genauso gemacht habe :P Wäre auch für Splitscreen und was du AUF JEDEN FALL zteigen solltest demnächst (bevor ich mit meinem Movie fertig bin:P) was nur teilweise zu Vegas aber auch in das thema Videos gehört:
Wie/Mit welchen Progs rendert du?! Ich hab auf 5min film etwa 100mB^^ und ich benutze Vegas AVI-format und setze DiVX 5.1-codec rauf. Und dann wenn man nochmal durch ..ähhh.. WAX glaube ich heißt das Prog laufen lässt grint das auch net viel .. naja is aber vll auch Moviemaker-geheimnis wie man richtig rendert da das das schwerste ist :P Aber wäre n1 wenn tuto darüber kommen würde
greez und so :P

Death-in-Fire
25. Juli 2006, 23:50
hey,

ne kurze frage: wie kann ich einen text über eine szene legen, sodass während der szene der satz da steht?

3v0LuT1oN
26. Juli 2006, 00:36
du kannst ja mit vegas texte einfügen. dann halt die "textszene" auf die leiste über der normalen szene legen und mit chroma keyer den hintergrund durchsichtig machen. fertig ist es.

Death-in-Fire
26. Juli 2006, 02:18
jetz hab ichs herausgefunden. einfach die textszene da per drag and drop reinsetzen. aber mal ganz ehrlich, da verliert man doch derbst die übersicht :>

BZ_BounZ
11. August 2006, 21:46
:heul: ich finde kein vegas zum download kann mir vlt. jemand einen download link per pn schicken thx

PS: ich habe windows xp

BiP.B2
12. August 2006, 19:06
hier gibts die trial version:
http://www.sonymediasoftware.com/download/Step3.asp?URLID=2832&SerialNum=

@nox: wann kommt denn das nächste tutorial? :h_eek:

JamesWayne
16. August 2006, 01:22
schön das sich jmd die arbeit macht, wirklich sehr, sehr nette arbeit ...hoffe kommen noch ein paar tuts, vorallem dann ein paar anspruchsvollere sachen, bzw was jetzt nicht unter die kategorie "first steps" fällt .

szensemann
23. August 2006, 13:27
Sehr n1 tutorial hat mir sehr weitergeholfen...wann kommt das näcshte tutorial raus nox??? freu mich schon drauf wie ein kleines kind!!:Orcgani:

Advocatus
15. September 2006, 17:11
Ähm der Link zum Tutorial scheint down zu sein.. wo kann ich mir das noch saugen?

mfg

Advo

szensemann
21. September 2006, 12:25
Also ich mach das mit dem Splitscreen immer so das ich 2 Videolines mache und dann auf jede eine Szene drauflege und wenn ich z.B nur das Bild vom Held mit den HP und Mana haben will zoom ich in einem ausschnitt genau dradrauf und kann dann in der selben videoline das ganze Bilder verkleiner verschieben drehen und so weiter!!

vlt hats jmd geholfen

mfg szensemann

LordofTheBlubb
28. Oktober 2006, 21:28
könnt mal jemand den ersten teil des tutorials auf inwc.de uppen? unter dem angegeben link gibts des nich mehr, und entweder bin ich zu blöd oder es gibt teil 1 nich auf inwc.de .

Edit: habs schon gefunden. super tutorial, da seh sogar ich durch:deadugly:

FromGerWithLove
17. November 2006, 11:16
öhm @ über mir ._.
wo hast das gefunden?
der dL Link is atm down, ich würds tuto aber auch gern sehn ><
Link mb oda neu uppen ty <33

M@Tr!X
02. Dezember 2006, 21:32
sehr nett danke das du dir die Mühe machst :)

LavaZzX
02. Dezember 2006, 22:16
Jan du hast dir wiedermal echt viel Mühe gemacht, aber wen wunderts : ) ?, is bei dir ja immer so!

schlizophrenie
03. Dezember 2006, 00:15
Original geschrieben von mymF|Lava*4uR
Jan du hast dir wiedermal echt viel Mühe gemacht, aber wen wunderts : ) ?, is bei dir ja immer so!
*schleim*

Ganz nett.

kinder_pinguin
08. Dezember 2006, 22:26
ich fänds auch cool wenn einer das video nochmal neu uploadet.
mfg

Jo.Z
21. Dezember 2006, 18:43
Wo kann ich mir das Ding jetzt reinziehen?

Ich will das auch sehen^^

Edit: Habs jetzt auch gesehen, das ich so blöd bin...

Blackdizz
24. Dezember 2006, 16:49
imba-thread, das rettet mein MOVIE, mach weiter!

Gangstar51
24. Januar 2007, 16:06
wie cool,wo krieg ich das her?

FaFoe
07. Februar 2007, 17:38
der download link ghet net seite lässt sich net öffnen
will au haben bidde richte des:heul:

FaFoe
09. Februar 2007, 16:35
Geiles Tutorial Respekt und bidde mach mehr!

3v0LuT1oN
24. Februar 2007, 14:45
so, mal wieder die typische nachfrage:

wann kommt der nachschub. wär mal wieder sehr interessant. gibt es mittlerweile nen termin dafür?

Komos
08. März 2007, 15:07
der dl link is nimma on =(

3v0LuT1oN
08. März 2007, 16:30
beide tuts können auch bei inwc runtergeladen werden.

teil 1 (http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=33&fid=3353)
teil 2 (http://ingame.ingame.de//filebase/index.php?action=file&cid=33&fid=3389)

DaDave
03. April 2007, 22:19
Yo danke.Ist richtig nice geworden, und auch sehr hilfsreich.

You-Are-Damned
10. Mai 2007, 11:08
is ja schoen und gut aber gibbet noch neue folgen oder wars das?

croma
18. Mai 2007, 23:17
T_T ..... Link ist iwie atm tot ich werds morgen noch mal probieren wenns dann immer noch net besser ist werde ich wieder etwas posten

You-Are-Damned
22. Mai 2007, 14:25
ehm jo das dritte tuto is doch schon bisl anspruchsvoller aber trtzdem gut!! es zeigt einige interessante möglichkeiten auf. aber vll eine dumme frage wie macht man eigentlich ein bild im bild ich raff das noch net so ganz naja thx schonmal im vorraus und @ nox kannst auch mal einige einsteiger tutos vielleicht zu abdobe after effects machen?
mfg

MadSkillZz
12. Juni 2007, 21:29
Wo gibts denn das dritte Tutorial????

€ : Is beim neuen Movie mit dabei, also schon gefunden. ^^

DaDave..
22. Juni 2007, 21:29
Original geschrieben von 3wayNOX
Ich habe mich mal hingesetzt und ein Tutorial gemacht. Natürlich in Videoformat, wie es sich für diese Sektion gehört.
Das Thema beläuft sich auf:

1. Pan/Crop
1.1. Letterbox (Border)
1.2. Zoom
2. Edit speed
2.1. Slowmotion
2.2. Fastmotion

Dieses Tutorial ist besonders an die Anfänger gerichtet, aber man sollte es zumindestens schon einmal auf gehabt haben. Ich bitte um Feedback (je nachdem kommen mehrere Teile).
Hier der Download! (www.extreme-ways.com/Files/Tuto.wmv) Need Update pls. :/

MeNaTa
21. August 2007, 20:09
is doch in der filebase hier...

Cave.man
23. Oktober 2007, 18:51
Ich hab ein kleines Problem mit dem ersten Teil der Tut reihe. Ich möchte diese schöne linie in der mitte des tracks haben um die geschwindikeit per keyframes zuerhöhen oder zuverlangsamen. Da ich eine deutsch version habe finde ich leider den richtigen button dafür nicht. ich lade 2 bilder hoch wo ich gesucht habe. vll übersehe ich ja etwas, aber ich denke er fehlt einfach. Vll ist diese funktoin bei vegas 6.0 platinum auch gar nicht aktiviert, ich hab leider keine ahunung. Also die bilder :

1.
http://img249.imageshack.us/img249/3818/namenloszx0.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=namenloszx0.jpg)

2.
http://img144.imageshack.us/img144/1264/namenlos2sf6.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=namenlos2sf6.jpg)

3wayNOX
23. Oktober 2007, 20:08
Scheint es in deiner Auswahl nicht zu geben, versuch es mal mit dem Umschlag(envelope)-Tool . Dann rechtsklick und da müsste es dann dastehen.
http://www.uploady.de/thumb_6172_isr.gif (http://www.uploady.de/img_6172_isr.gif)
Auf SpiritProduction.de (http://www.spiritproduction.de) hättest du sicherlich schneller eine Antwort bekommen. Useraccount hast ja.

Cave.man
23. Oktober 2007, 20:15
na ich hab diese tolle leiste leider nciht, tt. falls irgendjemand ein plugin dafür hat oder weiß wie ich dran komme sag bitte bescheid! es würde mir sehr helfen weil ihc sonst sehr viel mehr arbeitsaufwand sonst habe. ich frag auch im spiritproduction forum nach, in der hoffnung da antwort zu kriegen!

T_Q
04. Februar 2008, 11:14
Ich bin verwirrt :x

Gibt es jetzt schon das dritte Video ? Die beiden ersten fand ich toll :D Nach längerer Pause kommt nun doch wieder mal ein Video dran :)

Gruß

SoCooL
29. April 2008, 15:12
Ja ich bin auch sehr von den beiden vorherigen begeistert =) :danke:
hat mir auch sehr geholfen ;)
Jedoch bin ich zurzeit selber an meinem Wc3 Movie dran und hab noch ein paar Probs mit Vegas.. Ich weis nicht ob es an meinem PC oder an Vegas liegt... auf jeden Fall ändert sich der Screen von Vegas wenn ich was bearbeitet hab und es dann noch im Prog (also "Vegas" xD) ab spielen will.. überall Pixel und bunte Verfärbungen tt
Ich hoffe das mir vlt. einer helfen kann.

mfg SoCooL :angel:

MC_Dudelsack
22. Mai 2008, 16:54
Der Hammer !!! Vielen Dank !!