PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rockFM Weekend [13. - 15. Juli]

Tooksun
15. Juni 2006, 02:51
Sodele,

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Was fuer uns auf der Liste stehen:

- neue Caster einweihen
- Turniere casten
- Spass haben

Das ist alles sehr grob und ungenau, dementsprechend wird es Zeit, die Plaene zu verfeiern. Insgesamt ist die Vorstellung, dass wir drei Tage lang der Community Casts liefern - nicht durchgaengig, sondern einfach generell an jedem Tag etwas.

Beginnend Freitag mit einer Show von mir und Froggy, bzw mit der Basis. Interviews sowie ein kleines F4G Invite Turnier sind geplant, sowie die Einfuehrung in das neue rockFM Team und eine jede Menge Spass.

Am Samstag gibt es dann zwei Turniere, die Nico und ich uns vorgestellt haben: CoW und F4G. Nicht von ihm oder mir (um Himmelswillen) gecastet, sondern von jemandem anderen individuell.

Das Wochenende soll mit dem inCup ausklingen, wofuer auch wieder Caster benoetigt werden.

Auch wenn es in diesen Planungen nicht drin ist, soll auch Firebrand nicht zu kurz kommen. Sofern kein DOTA Turnier/Match ansteht, muessen wir Community Event-DOTAs planen. Sollte bei der Comm ja drin sein, nech?

Insgesamt geht es darum, dass wir als rockFM endlich beginnen regelmaessig was zutun, denn dafuer wird es Zeit. Ich hoffe, bis dahin haben wir schon ein Team zusammen, was wir als unser Team praesentieren koennen (tretet bitte Nico stuendlich dazu innen Arsch).

Also jede Art von Vorschlaegene, Kritik und Anregungen koennen gerne ausgesprochen werden, wir sind ja noch in der Entwicklung. Das Ganze muss aber erstmal unter uns bleiben, Zeit genug zum publizieren wird es geben.

MfG

Sven aka Tooksun

Tooksun
16. Juni 2006, 03:59
Ich muss mal kurz mit meinem neuen Laptop prahlen, was unsere rockFM Nacht unterstützen wird:

- Intel 1.83Ghz Core Duo Processor T2400 Processor
- 17 inch Ultrasharp Wide Screen WXGA+ Display with Truelife (1,440 by 900 pixels)
- 256MB nVidia GeForce Go 7800
- 2,048MB DDR2 677Mhz SDRAM
- 100GB 5,400RPM Utra ATA Hard Drive
- 8X DVD+/-RW burner with Double-Layer DVD+R write capability
- Sound Blaster Audigy Advanced HD Audio

Gut, nur WXGA+ und 5400 RPM. Aber das stoert mich bei einem Preis unter 1300 Euro eigentlich nicht. :)

Lalala...Gut, genug geprahlt.

Die Frage ist: Wen wollen wir als Interview Partner, wen wollen wir fuers interne Turnier? Wollen wir uns Dinge fuer Samstag oder Sonntag aufsparen? Ich will auf jeden Fall einige DOTA Games fuer Firebrand haben, d.h das ist fuer mich fest. Wuerde dafur sogar CoW entfallen lassen.

Ansonsten, zum Schedule:

Freitag ab 18 Uhr: Froggy & Tooksun
Samstag ab 15 Uhr: ???
Samstag ab 20 Uhr: ???
Sonntag ab 14 Uhr: ???

Feedback waere cool, auch wenn ich verstehe, dass hier net so oft reingeguckt wird.

froggy
17. Juni 2006, 22:55
also freitag wärs halt geil, wenn jeder von euch dabei wär, nur kommt fateless halt zu mir.
der sonntag wird, wenn ichs richtig ausgerechnet habe, das incup final sein. kann mir nich vorstellen, dass ownitsch uns da gern rechte für gibt :-/ aber ich red mal mit ihm.
ansonsten dufte sache mit dem laptop sven ;)
interviewpartner: gnollmann (wird schon zusagen irgendwie) und absoluter traum wär natürlich thepig, aber kA wie ich den erreichen soll. ansonsten hätt ich gern protois - wenn das auch nicht klappt einfach irgendeiner von diesen halbwegs guten spielern etc ;)
was könnte man noch machen?
mfg

Tooksun
19. Juni 2006, 20:01
Ich glaube Piggy kannste in den Wind schreiben. Was mich reizen wuerde, waere eine Art PL Coverage.

Das heisst: Interviews mit 8 Spielern von jeweils einem PL Clan PLUS dann ein 8 Mann Double Elimination Turnier :)

Das waere Unterhaltung pur. ^^

froggy
19. Juni 2006, 20:03
Original geschrieben von Fateless
Ich glaube Piggy kannste in den Wind schreiben. Was mich reizen wuerde, waere eine Art PL Coverage.

Das heisst: Interviews mit 8 Spielern von jeweils einem PL Clan PLUS dann ein 8 Mann Double Elimination Turnier :)

Das waere Unterhaltung pur. ^^

geile idee, wohl auch durchaus umzusetzen, aber das ganze würde ewig gehen... wobei, nein, vielleicht gar nicht mal. 10 min interviews, dann evtl ein bo1 turnier wo finale bo3 ist, wär durchaus realistisch in 2-3 stunden zu schaffen.

Firebrand
20. Juni 2006, 21:25
Also mit DotA dürfte das kein problem werden. wenn euch samstag passt können wir das da einplanen. Auch mit den Clans ist das kein problem, hab nen guten Draht zu den 4ks und den sklern der DotA Szene ;) Also ein showmatch auf hohem skill niveau sollte kein problem sein.

Tooksun
20. Juni 2006, 22:27
Waere halt hammer. Denke das machen wir dann Samstag, oder? Freitag sind wir mit dem 8 Mann Turnier und den Interviews 100% durch. Samstag haben wir ein wenig Spielraum, wo wir ja auch an sich nur eins von beiden (CoW oder F4G) casten muessen. Denke alles drei geht wohl nicht, ausser wir verpassen die ersten Runden von CoW bzw F4G.

Sonntag..nunja, red mal mit den Leuten, Nico. Ich denke, wenn wir nicht inCup kriegen, lassen wir den Tag einfach aus. Ich will DOTA nicht am Sonntag seeden, wo es incup gibt, das taete der Qualitaet der DOTA Szene und der Qualitaet Firebrands nicht gut. Ich weiss ja nicht, wieviele Listener man normalerweise zieht, aber ich denke im Groben zieht ein WC3 + DOTA Cast mehr als ein reiner DOTA. Klaert mich auf, wenn ich falsch liege, bloss will ich die Konkurrenz inCup vermeiden, solange mich keiner soweit belehrt, dass die ganzen DOTA Spieler und Fans sich n scheiss um incup kuemmern.

Firebrand
21. Juni 2006, 01:26
Es geht bei einen DotA Shoutcast ja auch darum den wc3lern mal näher zu bringen was so in der szene abgeht und wie weit dota ist. da hilf natürlich dann ein dualcast und froggys name ;)
Es wäre sinnlos dann am so zu machen, somit würde man viel weniger wc3ler erreichen.
Es gibt aber einige probleme mit wtv und dota:

-es kann nur über bnet gestreamt werden, gg client, der für dota sehr wichtig ist, kann nicht benutzt werden.

- es können nur sehr wenige (kriterien unbekannt) leute streamen, bei den anderen crasht es. Ich kenne einen stabilen streamer der das sicher machen würde, nur dann hat man halt das problem dass nur ein anderer ins game kann (nur 2 obs slots).
Also entweder beide caster über client schauen, oder testen ob einer von uns streamen kann.

Also wenn der Samstag dann steht besorge ich zwei teams und schreib dann für das programm eine kleine beschreibung der teams und des matches ;)

Tooksun
21. Juni 2006, 07:15
Denke Sonntag 20 oder 21 Uhr sollte feststehen, da F4G nichts wird. Vielleicht machen wir dafuer Project E-Cards, muss man sehen, d.h noch nichts fest machen.

Ich weiss nicht, ob Froggy sich bereit erklaert am Samstag Abend zu casten. Er ist ab Montag im Urlaub und sagte deshalb zu mir "nur Freitag", deshalb ka...weiss auch nicht, wie lange so ein Dota CW dauert, habe ehrlich gesagt auch kein Plan von Dota (d.h halt mich ja raus ^^). Ansonsten kann man vielleicht den Cow/Proj-E Caster mit dir casten lassen, sollte ja normalerweise drin sein.

Die Frage ist, ob du mit jemanden Dualcast machen willst oder nicht bzw viel eher was mehr Sinn macht. An sich waere es klug, dass man einen Nicht-DOTA Experten als Co-Caster dazu holt um die Streamer zu halten, andererseits wuerde das bedeuten, dass beide uebern gg client watchen(wir wollen beim streamer kein siko eingehen imho)

froggy
21. Juni 2006, 15:15
Original geschrieben von Fateless
Denke Sonntag 20 oder 21 Uhr sollte feststehen, da F4G nichts wird. Vielleicht machen wir dafuer Project E-Cards, muss man sehen, d.h noch nichts fest machen.

Ich weiss nicht, ob Froggy sich bereit erklaert am Samstag Abend zu casten. Er ist ab Montag im Urlaub und sagte deshalb zu mir "nur Freitag", deshalb ka...weiss auch nicht, wie lange so ein Dota CW dauert, habe ehrlich gesagt auch kein Plan von Dota (d.h halt mich ja raus ^^). Ansonsten kann man vielleicht den Cow/Proj-E Caster mit dir casten lassen, sollte ja normalerweise drin sein.

Die Frage ist, ob du mit jemanden Dualcast machen willst oder nicht bzw viel eher was mehr Sinn macht. An sich waere es klug, dass man einen Nicht-DOTA Experten als Co-Caster dazu holt um die Streamer zu halten, andererseits wuerde das bedeuten, dass beide uebern gg client watchen(wir wollen beim streamer kein siko eingehen imho)

mal vorweg: ich denke, du meinst samstag 20h - 21h ;)
ja, es war sowieso die idee, dass ich nen dualcast mit firebrand mach und dann einfach der dumme bin, der kein plan von dota hat und er mir das ganze näher bringt. bei 100 -200 listenern wär sowas schon nen riesen erfolg, aber ich denke, dann müsste man vorher noch was anderes machen.
ehrlich gesagt, kann ich atm selbst nicht sagen ob ich samstag kann und will, lasst mich mit der entscheidung ne woche warten, ansonsten halt gaia, fil oder quizz, wenn sie können.
ownitsch ist gerade in china, den kann ich bzgl incups nicht fragen, aber ich werds machen, sobald er wieder in ger ist.
btw
weiß jmd irgendwas über CoW? wie gehts weiter mit dem turnier?

mfg

Firebrand
21. Juni 2006, 18:55
gg client und gg tv komplett vergessen, geht nicht. es steht nur wtv im bnet zur verfügung. also entweder einer von den caster kann streamen oder wtv gucken.

Tooksun
21. Juni 2006, 19:42
Original geschrieben von Firebrand
gg client und gg tv komplett vergessen, geht nicht. es steht nur wtv im bnet zur verfügung. also entweder einer von den caster kann streamen oder wtv gucken.

sorry, hab mich verschrieben, kommt aber aufs gleiche raus. Ich denke, dadurch, dass man bei WTV die Zeit einstellen kann, waere es kein Nachteil, wenn beide ueber WTV casten, d.h: Pro WTV Cast. Ihr koennt es naturlich probieren, dass Nico streamt, aber insgesamt..nunja, ich gehe bei sowas lieber die sichere, nicht minder qualitativhochwertige Variante.

Wollen wir dann Proj-E casten? Das Problem ist nur, dass dies vielleicht den Dota CW noch weiter nach hinten verschieben wuerde (Proj E startet afair um 17 Uhr)

Firebrand
21. Juni 2006, 20:13
vllt ne art timetable erstellen, dann kann man ja gucken wo platz wäre :) ?

ein dota cw ist eine recht risikoreiche sache. der kürzeste dauert bo3 90 min. der längste den ich gecastet hab 3 einhalb stunden. Also es kommt wirklich darauf an, aber man kann den spielern sagen dass sie es kurz halte sollen, bzw leaven sollen wenns halt aus ist.

froggy
21. Juni 2006, 20:35
freitag:
18 uhr (?) start von nem BuLi PL turnier:
wir suchen uns von jedem clan nen spieler raus und das ganze wird nen bo1 double elimination, nur finale ist bo3.
8 teilnehmer, mappool von 5 maps, bei jeder runde dürfen beide 2 maps rauswählen, so ist n bisschen balance gewährleistet. danach ein kleines interview mit jedem, bzw. mit orgas der jeweiligen clans. das ganze wird 4-5 stunden gehen. rechnen wir lieber mit 5, auch wenns gut kürzer gehen kann.
danach, also 23Uhr 1-2 interviews die vorher aufgenommen wurden mit interessanten leuten der szene. spontan schweben mir da einfach paar gosus vor. vllt ein thepig, vllt ein spell, vllt ein hasuobs - ihr wisst was ich meine - vielleicht kriegt man sogar jemanden wie insomnia, tod oder grubby ... was weiß ich, ich werd mal anfragen.
dann, also ca 24Uhr diskussionsrunde. 5-8 leute im TS, alles interessante leute der szene, bisschen chillen, bisschen über das spiel und die szene labern.
ca 1Uhr erzählt uns firebrand was über die dota szene und über dota ansich, hier kommt dann auch die vorstellung von rockFM - den castern, unsren konzept und unsren plänen. vielleicht dann auch n game, vielleicht macht ein ReaL wieder nen livecast zu einem game von ihm und sowas und ab da endet dann das geplante. ich denk ab da werden wir chilln und gucken was passiert.

das ganze hab ich jetzt einfach mal so niedergeschrieben, auch ohne mit sven zu reden - sagt mir was ihr davon haltet.
für samstag hab ich noch keinerlei ahnung. da soll halt dota sein, davor irgendwas anderes, wir sind am organ ;) pro-e davor käm mir doch sehr knapp vor. das geht doch bestimmt bis 23-0 uhr ... wär da noch n cw drin, firebrand?
mfg

Tooksun
21. Juni 2006, 20:48
Zu Freitag: Ich denke das Konzept plus Castervorstellung plus Dota Introduction muss bis ca 20 Uhr erledigt sein. Es ist kein nichtiges Thema, mehr oder weniger geht es darum. Dementsprechend ist es ein Unding, wenn man es so spaet praesentiert. Es wird sich sicher die Zeit finden, dass einzuschieben, dauert ja nicht ewig.

Zu den Interviews: Da wir davor 8 Spieler im Turnier hatten, die ja alle fuer Interviews genutzt werden sollten, denke ich, dass Orgas oder Offizielle interessanter sind, als nocheinmal Spieler.

Lieber 3-4 Orgas befragen und dann mit denen ne Diskussion fuehren (oder gleich die Diskussion). Themen gibts genug: Deutschland wieder vorne in WC3, King of the Hill besser oder nicht besser, Ansehen der Ligen etc etc..

Samstag..ich hab keine wirkliche Ahnung von der Laenge von Proj-E, aber es war eigentlich nie so lange..kann ja mal jemand am Samstag verfolgen.

Steht der Donnerstag als Casttermin eines weiteren Proj-E Turniers eigentlich zur Debatte? Faende ich ganz klasse..

quiZZ
24. Juni 2006, 23:12
also soweit ich weiss, kann ich evtl freitag nacht mal. Ansonsten Samstag, aber insbesondere Sonntags der Incup wär natürlich klasse.
Sagt mir einfach, was ich machen darf.

Gruss quiZZ

Tooksun
28. Juni 2006, 02:07
Denke inCup duerfte klar gehen, solange du mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen kannst, dass du dort kannst (bzw die Einschraenkungen jetzt mitteilst)

Desweiteren..Nico, kuemmer dich um Yannick und Brot.

Gaia & Filly, meldet euch ;(

FiLLy23
02. Juli 2006, 15:26
da ist die iP lan ..

quiZZ
04. Juli 2006, 19:43
ip wayne?

froggy
04. Juli 2006, 21:41
tjo dann muss das ganze ohne gaia und fil stattfinden, schade ...
:heul:

Tooksun
06. Juli 2006, 18:59
Was nicht das erste Mal ist. Irgendwie besteht da gewisses 'Pech' was die Organisierung anbelangt...

Nun ist die Frage, was wir Samstag machen, wenn wir davon ausgehen, dass Nico und ich Freitag, Quizz Sonntag und Firebrand irgendwann Samstag castet.

CoW Ja/Nein? Wer? Wann F4G?

froggy
07. Juli 2006, 12:41
F4G wird ja nix dank gS.
CoW hab ich noch keine antwort, muss da nachhaken.
ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass ich an dem WE was andres als das freitag caste, weil ich halt montag in urlaub fahr und so.
wir könnten probieren zu sagen, dass samstag abend nen dota abend wird. vielleicht könnte man das richtig fett machen, mehrere showgames, interviews, was weiß ich. firebrand? :)
davor optimalerweise CoW, aber wie gesagt, ich muss da mal nachhaken

Tooksun
07. Juli 2006, 18:52
Original geschrieben von FroGGy
F4G wird ja nix dank gS.
CoW hab ich noch keine antwort, muss da nachhaken.
ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass ich an dem WE was andres als das freitag caste, weil ich halt montag in urlaub fahr und so.
wir könnten probieren zu sagen, dass samstag abend nen dota abend wird. vielleicht könnte man das richtig fett machen, mehrere showgames, interviews, was weiß ich. firebrand? :)
davor optimalerweise CoW, aber wie gesagt, ich muss da mal nachhaken

Und besonders: Wer castet? Brot? Yannick? Ich? T_T

froggy
07. Juli 2006, 19:49
hey, ich nenn quizz nicht umsonst müllschlucker :>

froggy
08. Juli 2006, 21:17
also:
CoW wird nix aber wir haben gnollmann für nen interview. ausserdem dachte ich, schnappt man sich nen inwc.de webbie für nen kleines iview und f4g admin evtl auch...
so kleine 10 min interviews zwischen durch kommen doch ganz cool...

Tooksun
08. Juli 2006, 23:04
Du meinst fuer Freitag, wo wir bereits 8 Spieler zu interviewen haben? btw hol mal welche ran, in exakt 24 h sitze ich im Flugzeug und will schon ein paar Namen haben, damit ich bei meiner 14 stuendigen Reise schwaermen kann (oder mir bloede Witze fuer die Kontrahenten ausdenken kann)

froggy
09. Juli 2006, 03:37
wir interviewen nicht jeden einzeln, das wär echt zu anstrengend und auch nicht sonderlich spannend. ich stell mir ne gechillte diskussionsrunde danach mit den leuten vor - gezielte fragen kann man dann auch immernoch stellen.

froggy
12. Juli 2006, 17:45
also ich bin atm ziemlich verzweifelt und denk ernsthaft drüber nach die rockfm nacht nach hinten zu verschieben.
wir finden keine spieler für ein turnier / eine diskussionsrunde. bisher hat NUR eve zugesagt, und selbst er nicht 100%. coru will nicht, fisch kann nicht, kain kann nicht - könnte die liste so bei ca 10 - 20 namen fortführen...
und ohne dieses turnier und die leute im ts ... was is die nacht dann? ausserdem hab ich eigtl gesagt, dass wir spätestens heute ne news hier auf inwc.de brauchen, sonst ist die promo einfach zu gering :(
andrerseits will ichs nicht verschieben, weil wir echt schon dick angekündigt haben, dass diesen freitag ne rockfm nacht ist ... oh man..

Tooksun
13. Juli 2006, 02:24
Verschiebs, wir machens wenn du wieder da bist. Hat keinen Sinn so, was auch an mir liegt. Quizz und Firebrand sollen trotzdem ihre Casts bekommen, meiner Meinung nach.

froggy
13. Juli 2006, 18:22
jo, ist verschoben. ich fahr am montag d. 17.7 bis zum 29.7 weg - dann geht die organisation wieder los ...
mfg

quiZZ
13. Juli 2006, 19:29
ja ziemlich blöd, ich hab mich schon so gefreut

Tooksun
14. Juli 2006, 03:07
inCup kann ja weiter gecastet werden, du musst ja net darunter leiden. Und ansonsten..nach Nicos Urlaub machen wirs, dann aber etwas geplanter als diesmal. Auch ich bin dann keine paar Tage in Deutschland sondern bin schon wieder fest im Tagesrhytmus, was momentan nicht mal ansatzweise der Fall ist.

quiZZ
14. Juli 2006, 09:38
k dann muss es aber richtig rocken!!!