PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Mal wieder) alle tot?



zauBBerer
26. Februar 2006, 19:11
Schreibt mal wieder etwas in diesem, unsren, guten Forum.
Beispielsweise könnte man über das beste Buch aller Zeiten (Interesting Times) diskutieren.

Bob III
26. Februar 2006, 19:17
Themenforen sind wie schlampenfreundinnen
Kurz benutzt, ausgiebig gebraucht, dann weggeworfen.

Tjouneaze
26. Februar 2006, 23:09
Finds auch schade, aber es fehlt ein bisschen an Themen.

Ich kenne leider nahezu nur die deutschen Buchtitel, wie heißt Interesting Times im Deutschen?

Kopfnuss
27. Februar 2006, 22:32
"Echt Zauberhaft" auf deutsch. So toll find ichs nicht.
Maurice der Kater ist am tollsten.

zauBBerer
28. Februar 2006, 13:10
"Einfach zauberhaft" afaik. Ich finde da Rincewind einfach zu geil. "oshitoshitoshit I'm going to die".

Tjouneaze
28. Februar 2006, 14:22
Ist das das mit der Cohen dem Barbar im Achatenen Reich? Wenn ja kenn ichs leider nicht, will es aber auf jeden Fall noch lesen.

zauBBerer
28. Februar 2006, 21:22
Genau das :].

lord_oeko
28. Februar 2006, 21:31
wie viele bücher hat pratchett eigtl geschrieben? dann wüßte ich wie viel zeit ich noch brauch um die durch zu kriegen (mal hoffen, dass die bücherei die restlichen auch noch hat :/)

Tjouneaze
01. März 2006, 03:10
http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenwelt-romane.htm

Hier findest du alle Romane die auf der Scheibenwelt spielen in chronologischer Reihenfolge.

lord_oeko
01. März 2006, 21:11
ach du meine güte dann muss ich bis zur befriedigung meiner sucht noch ca. 20 bücher lesen ^^

Ps: danke für den link ;)

zauBBerer
06. März 2006, 19:20
Original geschrieben von lord_oeko
ach du meine güte dann muss ich bis zur befriedigung meiner sucht noch ca. 20 bücher lesen ^^

Ps: danke für den link ;)

Das ist meist noch schlimmer, wenn man alle gelesen hat :/. Ähnlich dem Gefühl, nachdem man ein richtig gutes RPG totgezockt hat.

lord_oeko
06. März 2006, 20:38
ja, wäre möglich dass ich mich dann zu tode stürze weil es keine bücher in dem stil mehr gibt ---> btw. liefer nachschub zauqchen :D

Kopfnuss
06. März 2006, 23:01
Ich hab die meißten vier oder fünf mal gelesen.

Tjouneaze
07. März 2006, 12:08
Naja, man kann dann ja wieder von vorne anfangen. Bis man alle gelesen hat weiß man eh nicht mehr so genau was im ersten passiert ist. ;)

zauBBerer
07. März 2006, 13:44
Das ist alerdings war. Ich sollte die Schule abbrechen und mein ganzes Leben lang nurnoch TP lesen =D.

Crack_neGER
09. März 2006, 13:06
Macht erstmal die hässlich gelbe Schrift weg... dann können wir weiter reden :P

Tjouneaze
09. März 2006, 14:12
Damit musst du dich an Quill wenden. Wir haben hier garnichts zu melden. ;)

kautsch
13. März 2006, 20:13
Original geschrieben von UhuSchuhu
"Echt Zauberhaft" auf deutsch. So toll find ichs nicht.
Maurice der Kater ist am tollsten.

Ist das dein Ernst? das hab ich letztens erst gelesen fands ganz toll aber irgendwie fand ich das es zuwenig über die scheibenwelt handelte es hätte auch in buxdehude stattfinden können oder whatever.

merretisch
16. März 2006, 12:55
echt zauberhaft ist imho sehr geil, rincewind und zweiblum begegnen sich mal wieder, was allein schon rockt, tod und seine kumpels^^, und die graue horde ist in dem band einfach nur superlustig.

leider ist mein exemplar atm unauffindbar;(

lord_oeko
16. März 2006, 15:19
ist dasi nenglisch interesting times? da gehts nämlich genau um das^^ und ich leses atm :)

Tjouneaze
20. März 2006, 15:07
Original geschrieben von lord_oeko
ist dasi nenglisch interesting times? da gehts nämlich genau um das^^ und ich leses atm :)

Jo, ist es. Steht auch im Eröffnungspost. ;)

zauBBerer
23. März 2006, 12:52
Mein The Light Fantastic ist verwschwunden. :-(

13lack_Power
17. April 2006, 12:52
Ich find "Das Licht der Phantasie" so cool ... mit den großen zaubersprüchen xD