PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbackener Spargel

Sebskull
31. August 2005, 14:46
Guten Mittag , Freunde des Essens

Da ich gerade noch ein Päckchen eingeforeren Spargels gefunden habe, dachte ich mir schreib ich mal dieses nette Rezept hier rein:

Man nehme:

Spargel ( ganz, nicht schon geschnitten)
gek. Schinken
Sahne
Ei
Grünzeug ( Schnittlauch petersilie Basilikum etc.)
Milch
Gewürze
Kääääse ( nicht zu geringer Fettgehalt)

Spargel kochen, aber herausnehmen wenn er noch leicht knackig ist.
Spargel in den Schinken einwickeln, optional kleinschneiden und in die Soße geben.
Sahne und etwas Milch und Ei verühren, mit Salz, Pfeffer, Muskat etc. abschmecken. Kleingehacktes Grünzeug dazugeben.
Die eingewickelten Spargel und die Soße in ein feuerfestes ( Backofen geeignetes) Gefäß Geben ( die Spargel sollten ganz reinpassen)

und je anch mit Geschmack leicht mit Käse bedecken, aber die Spargel unter einer massiven Käseshcicht begraben. Bei ca. 150-180° in den Backofen und herausnehmen wenn der Käse oben Goldbraun ist. Beim richtigen Timing sind die Spargel dann auch wunderbar weich und nicht verkocht.

Guten Appetit.

( Geht recht schnell, das Spargelkochen dauert noch am Längsten. )

spinatkeks
31. August 2005, 21:51
da ich ein riesiger fan von überbacken bin werd ich das sicher mal ausprobieren.

obwohl ich finde: Grüner spargel >>>>>> weisser spargel

[bLooD-sOiL3D]
01. September 2005, 16:19
Ich mag keinen Spargel. :(

Mathi3as2
01. September 2005, 21:58
Original geschrieben von [bLooD-sOiL3D]
Ich mag keinen Spargel. :(

ich schon :(

MysTery2
04. September 2005, 11:58
Original geschrieben von Mathi3as2
ich schon :(
Spam....:rolleyes:

schronkor
14. September 2005, 16:35
spargel schmeckt doch nur wenn er so richtig weich ist und verkocht ansonsten hat er diesen kelhaften beigeschmack

Mathi3as2
16. Oktober 2005, 03:05
Original geschrieben von MysTery_One
Spam....:rolleyes:
selber ;)
@ topic :rolleyes:
da ich 15 bin und meine mutter für mich noch kocht bringt mir das rezept gar nix :)