PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müsli Variationen

TheWarlock
13. Juli 2005, 17:00
Eine Frage an alle Müsli-Freunde,

ich esse schon seit ein paar jahren müsli und kornflakes, und bin an den punkt angekommen an dem ich mich frage: "was könnte man daran noch verbessern?"

Ich hab schon verschiedenen sorten honig probiert, und mit Orangenblütenhonig die besten ergebnisse gehabt.

also postet eure ideen was man zum müsli dazugeben könnte um neue geschmacksvarianten zu bekommen.

Zakuzaru
13. Juli 2005, 17:03
Ich mache es so.

Ich nehm ne Schüssel und hau bröckeligen Kakao (marke benco) rein, soviel wie ich halt will.

Dann kommen genug cornflakes rein bis das ganze etwa zur hälfte voll ist.
Als nächstes hol ich mir ne Banane und schnipsel sie rein. Aber: In der Mitte nochmal durch, also dass halbkreise entstehen. Lässt sich besser essen.

Dann haben wir immer neben den Cornflakes etwas alternatives, wie etwa Schoko Flakes und ähnliches special zeugs, zuhause.
Damit wird bis ca. 7/10 der höhe schüssel gefüllt.
Zum schluss kommen noch haferflocken und das normale müsli drauf.

Kombiniert mit echter kalter Milch vom Bauern ist das sowas von verdammt lecker.

TheWarlock
13. Juli 2005, 17:07
ne andere variation die ich probiert hab waren schokoflakes mit vanille milch

Anotherstyler
13. Juli 2005, 17:38
hmm, ich mach meistens:

milch/joghurt
feine/grobe haferflocken
cornflakes (ungesüßt)
rosienen
kakao / Vanillezucker

ggf obst (apfel, banane, erdbeeren...)

Apfelmännchen
13. Juli 2005, 18:30
Obst reinhaun is manchmal nich schlecht, sowas wie geschnittene banane/erdbeeren. geht aber nich mit allen früchten.

btw das design des boards gefällt mir, passt gut zum thema

Loverboy2
16. Juli 2005, 15:19
Müsli ala Pudel :

Haferflocken
Natur Joghurt
alles an Obst was die jahreszeit hergibt

Den Joghurt mit ein wenig milch verdünnen und mich kakaopulver süßen oder Honig für unsere gesundheitsfetische , das obst in mundgerechte stücke schneiden und mit haferflocken und joghurt in eine schüssel kräftig mischen und loslöffeln.

bloodsoiled
16. Juli 2005, 21:44
Erdbeeren sind sehr lecker. Genau wie in der Werbung. Der Nachteil ist nur, dass das sehr saisonabhängig ist.

MysTery2
16. Juli 2005, 22:53
Ja,jetzt ist aber grade Erbeersaison.;)

h3r0
16. Juli 2005, 23:15
ich mische immer zwei Vitalis Müslis ineinander, meist Schocko und knusper Schoke!

Loverboy2
16. Juli 2005, 23:40
ohja erdbeer/ananas müsli is richtig lecker.

bloodsoiled
16. Juli 2005, 23:48
Original geschrieben von GH-MysTery-
Ja,jetzt ist aber grade Erbeersaison.;)

Das ist mir klar. Ich meinte damit, dass man leider nicht das ganze Jahr über in den Genuss kommt.

MysTery2
17. Juli 2005, 23:03
Jo,Erbeeren sind einige der wenigen Sachen,die gesund sind und verdammt lecker zugleich schmecken.:o