PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1st Person VoD Tutorial

Kork4
06. Juli 2005, 20:41
Ich hab keine ahnung in welches forum ich das posten soll aber da es für die com is pack ichs mal hier rein...
habe mich rangesetzt und mal nen einfach 1.st person vod gebastelt und habe für meinen clan nen tutorial geschrieben. dachte mir da einige von euch auch interesse an sowas haben und die tutos im netz irgendwie komisch sind schreib ichs hier auch mal rein. also have fun damit und wenn ihr irgendwas inhaltlich falsches findet postet es bitte.

hm naja hier halt

So auf Wunsch von einigen Leuden kleines Tutorial für das Erstellen eines Vod's.

1. Die Programme die ihr braucht:
ganz wichtig das programm zum aufzeichnen des reinen Videos.
ich benutze hier ganz eindeutig Gamecam im gegensatz zu Fraps hier
nur
200 bis 300 mb große dateien anfallen und es im game kaum ruckelt.
Download: http://www.computergames.ro/site/p/downloads/o/download-details/dowid/3577/lng/ro/gamecam_v1.2.htm
So da müsst ihr als erstes im profil manager ein in dem ihr die
frozenthrone.exe verlinkt. Dort könnt ihr dann noch die auflösung
einstellen. bewährt haben sich 320*240 und 512*384. dabei wird ein video
von bischen mehr als 10 minuten 1. ca 35 mb und bei 2. ca 65 mb groß.
Dann müsst ihr unbedingt noch die Hotkeys ändern da viele tasten für
die warcraft 3 befehle schon verwendet werden.
Dann startet ihr das progi. es wird unten in der taskleiste angezeigt: rechtsklick und frozem throne auswählen...
nun game halt starten und den hotkey für aufnehmen drücken wenn ihr go
machen wollt. dann nimmt es auf. wenn ihr aufnahme beenden wollt nochmal den aufnahme button.

so nun noch dem video einen namen geben und video is fertig.

2. Bearbeiten des Videos und auf Größe bringen:
- ihr müsst euch 2 progies dlen
-VirtualDub http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/freeware/multimedia_freeware/03.html
-und den DivX Codec
http://www.divx.com/

ihr installiert halt beides.
dann startet ihr virtual dub: dort könnt ihr 2 sachen tun.
wenn ihr zu große auflösung aufgenommen habt könnt ihr mit ctrl+f in die filter gehen dort auf add und da rezise wählen. dann halt die gewünschte auflösung auswählen.
dann könnt/müsst ihr in DivX umwandeln. Das geht indem ihr einfach auf Video und dann compression geht. dort dann divX auswählen und bei configure könnt ihr noch die kbs zahlen einstellen wenn euch danach ist.
dann geht ihr nur noch file ... save as avi...

ok soweit sogut. jetzt dürfte das video schon recht klein geworden sein. und es geht an die fein arbeit.
dafür sind wieder ein paar programme nötig.
1. ein Progi um die Musik die ihr als hintergrundmucke nehmt ein wenig zu verkleinern damit das vid nich zu groß wird.
ich nehme dafür dBpowerAMP Music Converter
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
2. ein Proggie um die musik ein wenig zurecht zuschneiden.
dafür kann ich nur mp3directcut empfehlen. bin zwar zu blöde um das zu bedienen müsste aber gut funzen und is freeware
http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html
3. ein progie um das ganze unter einen hut zu bringen und vorspann etc einzubauen. dafür kann ich nur das in euer windows eingebauten windows movie maker empfehlen is free und sehr geil und einfach.
dort geht alles per drag and drop könnt bilder reinsetzen und musi was ihr wollt. ganz einfach

das wars auch schon im großen und ganzen hoffe ihr kommt damit klar so gings bei mir ganz gut.

mfG Da KorK

PS DK4LIFE

/Edit by S.o.K.o.L
Alternativlink zur gamecam:
--> Gamecam (http://www.planetgamecam.com/index.php?locid=download)

CptObvious
06. Juli 2005, 20:44
-> Video Forum

Stone_Bone
06. Juli 2005, 20:47
Braver Korki :)

f1sh0r2
06. Juli 2005, 21:49
Original geschrieben von Undead
-> Video Forum

vorraussehbar ...

m3nGe
04. Oktober 2005, 22:46
ich hab aber ein prob bei der game cam...
jedes mal wenn ich gamecam starte und dann wc3
beendet sich das programm sofort wenn ich die
mouz bewege.. also ich mein tft.. kann mir da
wer helfen?

Sh1LLa
05. Oktober 2005, 02:11
afaik läuft gamecam nur unter xp.. als eingeschworener 2k user fühle ich mich da irgendwie.. naja.. arm dran ^^ gibt's gamecam auch für 2k, oder nen vergleichbares prog (nicht fraps)

FeaR8
09. Oktober 2005, 15:10
Cool thx, ich mach mich gleich mal an die arbeit :D

Cylence
09. Oktober 2005, 15:51
jop pretty nice vllt. versuch ichs auch mal
thx

Lichkoenig
10. November 2005, 23:41
bei mir is immer sone verkleinerte version meines bildschirmes unten in der ecke abgebildet während das progie läuft... stört ziemlich beim zocken :> krieg ich das irgendwie weg?

und dann mal thx für die zusammenstellung find ich echt klasse:netop:

Privileg
22. Dezember 2005, 01:08
Original geschrieben von d3v1ls_f1s7
bei mir is immer sone verkleinerte version meines bildschirmes unten in der ecke abgebildet während das progie läuft... stört ziemlich beim zocken :> krieg ich das irgendwie weg?

und dann mal thx für die zusammenstellung find ich echt klasse:netop:

"F4" Kannst aber in den Optionen alles einstellen :nelwink:

Gnatz
22. Dezember 2005, 01:16
jo danke, gibt echt nette leute noch ab und zu hier ;D

geSo
22. Dezember 2005, 01:29
denke mal ist ne gute anleitung. danke

ud43v3r
22. Dezember 2005, 01:46
jo danke jetzt kann man ja nix mehr falsch machen

Harkness
24. Januar 2006, 21:04
Hi,
Hab Win2k Prof., die GameCam sagt mir: das sie nur unter Win XP funzen will, hab ich einen Fehler gemacht? oder kann mir einer was ähnliches wie die GameCam empfehlen?

My.World
24. Januar 2006, 21:18
danke vielmals, mal sehn ob ich sowas hinkrieg ^^

AnYTiMe_inaktiv
24. Januar 2006, 21:31
danköööö

ich glaub ich baschdl mir dann mal auch ein VoD ^^

Zero15
24. Januar 2006, 21:49
Also hab nen prob mit gamecam.Ich hatte es etwa 1-2 monate und dann wurde das tool im game net mehr angezeigt und konnte dann gamecam nicht mehr usen.
Hab neu insalazion und andere version versucht aber ich kann es in keinem game benutzen...
Was kann ich machen?Würd es ja kaufen aber hab keine kreditkarte.

MeGa-Fighter-Df
03. März 2006, 19:48
ahhh hab massprobs mit key´s
bitte mal gute vorschläge-_-

Devilsface
24. April 2006, 23:50
Original geschrieben von MeGa-Fighter-Df
ahhh hab massprobs mit key´s
bitte mal gute vorschläge-_-

^^ allerdings :( gibts freeware-alternativen für die progs, für die man serials braucht?

Yero86
17. Mai 2006, 16:37
Da ich nun schon öfters hier im forum das selbe Problem gesehen hab, jedoch nie eine Lösung vorzufinden war frage ich es jetzt einfach nochmal. Alos, ich habe mir Gamcam gezogen und ein TFT Profile erstellt. Doch wenn ich jetzt TFT starten will, dann spuckt er mir ne Fehlermedlung aus "war3 error" und er sagt mir ich hätte keine TFT CD eingelegt. Ich bitte daher um Hilfe. Was soll ich machen, damit es funzt? Ich denke die Antwort darauf interessiert auch andere.

mfg

yero

BrainTrain
17. Mai 2006, 17:04
Ja gute Anleitung, und auch gut das du die links angegeben hast wo man die proggies gleich downloaden kann :danke:

facultysockel
17. Mai 2006, 17:25
Original geschrieben von Yero)
Da ich nun schon öfters hier im forum das selbe Problem gesehen hab, jedoch nie eine Lösung vorzufinden war frage ich es jetzt einfach nochmal. Alos, ich habe mir Gamcam gezogen und ein TFT Profile erstellt. Doch wenn ich jetzt TFT starten will, dann spuckt er mir ne Fehlermedlung aus "war3 error" und er sagt mir ich hätte keine TFT CD eingelegt. Ich bitte daher um Hilfe. Was soll ich machen, damit es funzt? Ich denke die Antwort darauf interessiert auch andere.

mfg

yero
yo hab same problem! ka worans liegt.....
ich hatte früher AMD CPU und es ging alles perfekt und jetzt hab ich nen Intel...und nix geht
haste auch intel? vlt liegts ja an CPU

LostMyMemory
24. Juni 2006, 13:24
yo das problem hatte ich auch, hier die lösung:
ihr müsst die war3.exe in die profil-liste packen.
aber würd ma sagen fraps>game cam

(wobei ich von der vollversion von fraps maßlos enttäuscht bin und ich werd nicht mein pc extra formatieren damit die läuft :motz: )

MisterAnderson2
24. Juni 2006, 13:28
Sokol, du hast dir dene Frage selbst beantwortet.

"frueher hatte ich einen AMD, _jetzt_ einen Intel."

Intel...

HeSeemsToBeGood
24. Juni 2006, 13:29
"Nullposthaber" mit zwei Posts :deadgrin:
Ansonsten nice geschrieben auch wenn es immer Variationen geben wird, weil manche diese - manche jene Programme bevorzugen.

Ixion4
04. Juli 2006, 23:05
Ne kurze Frage und zwar wie kann ich musik hinter das vod legen, denn so eine Stille kommt ja bekanntlich nich gut ^^
:Orccool: Mfg Ixion

Z3RO_FAN_2K5
05. Juli 2006, 01:09
Original geschrieben von Ixion
Ne kurze Frage und zwar wie kann ich musik hinter das vod legen, denn so eine Stille kommt ja bekanntlich nich gut ^^
:Orccool: Mfg Ixion
einfach windows movie maker und audio datei einfügen dann auf zeitschlaufe (oder wie das heisst) und es an die gewünschte stelle kloppn. -FERTIG-

Mystes
05. Juli 2006, 14:20
also bei mir klappt das mit der compression nich
ich soll also auf video > compression gehen
so dort klicke ich dann auf divx
und dann ?
nur noch auf ok oder wie ?
und wenn ich es dann als avi speichern will kommt immer ne fehler meldung

locki
15. Juli 2006, 22:26
irgendwie geht keiner der beiden downloadlinks zu gamecam -_-

facultysockel
15. Juli 2006, 23:05
Original geschrieben von oRci
irgendwie geht keiner der beiden downloadlinks zu gamecam -_-
schau @ www.google.de .>
/edit: hab new gamecam link oben reineditiert

anXieTy
27. August 2006, 15:45
Original geschrieben von MaStEr_so-shy
und dann ?

ist bei mir auchso kann mal jmd ne lösung für das prob posten? bin genauso vorgegangen wie oben beschrieben.

kaisor3
29. August 2006, 16:22
hab da irgendwie ein Problem mit der GameCam, jedesmal wenn ich sie nach einer Formation installiere kann ich sie nur einmal nutzen bzw eben nur einmal aufnehmen..... wenn ich dann wieder versuche WC3 damit zuöffnen schließt es sich einfach wieder nach ca. 5sec

Cloudff7
29. August 2006, 17:01
gute anleitung, danke!

Gnatz
04. November 2006, 17:24
hey leute, ich hab ein problem mit der gamecam, das wahrscheinlich auf mein intellekt zurückzuführen ist ^^

wenn ich jetzt wc3 starte dann erscheint dort ein grünes informationsfenster. naja und um das zu schließen steht da

press \ + backspace to close aber es funzt net

naja im deutschen wär es halt altGr+ß + backspace und im englischen find ich dieses kack \ zeichen net. ich hab den interface hotkey uaf f7 gelegt aber f7 + backspace funzt auch net

brauche hilfe :(

/edit: ok alles klar, hab das auf der englischen tastatur gefunden.

HeroChao
19. November 2006, 23:43
Hm also ich habe meine wc3 TFT exe angeben und jedes mal wnen ich über gamecam starte kommt war.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden was tun? -.-

Danach kommt ich soll die Cd-rom einlgen oO

Obwohl ich ohne gamecam wc3 wunderbar spielen kann und meine cd im laufwerk ist.

Hellghost
26. November 2006, 14:33
Original geschrieben von HeroChao
Hm also ich habe meine wc3 TFT exe angeben und jedes mal wnen ich über gamecam starte kommt war.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden was tun? -.-

Danach kommt ich soll die Cd-rom einlgen oO

Obwohl ich ohne gamecam wc3 wunderbar spielen kann und meine cd im laufwerk ist.

Hab das selbe prob obwohl cd im laufwerk ist.Habs auch mit Roc Ausprobiert da war der selbe fehler.

Weis jemand woran es liegt? :ud???:

Steeby
18. Dezember 2006, 14:46
ich bekomm nich ma ein profil hin =(
irgendwie blick ichs grad nich oda ich bin wirklich zu dumm dafür =)
kann mir jemand weiterhelfen
vllt kurz im icq/irc?

souldrinker6
02. Januar 2007, 18:10
Original geschrieben von Hellghost
Hab das selbe prob obwohl cd im laufwerk ist.Habs auch mit Roc Ausprobiert da war der selbe fehler.

Weis jemand woran es liegt? :ud???:

xp897
02. Januar 2007, 18:45
Kann man auch irgendwie Einstellen das man seinen Mauszeiger im vid sieht?

BeyondWorldsEnd
18. Februar 2007, 16:16
Hallo,

Habe ein Problem mit Gamecam. Ich habe mir bei Gamecam in dem Profil-Manager ein Profil für Warcraft 3 eingerichtet, doch wenn ich auf Launch WC3 gehe kommt zuerst "War3.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" und dann wird mir gesagt das ich keine WC3 CD im Laufwerk hätte obwohl sich die CD im Laufwerk befindet!

mfG Holysoldier! :h_cool:

RD-LeIrAnEr
24. Februar 2007, 12:57
Original geschrieben von anXieTy
ist bei mir auchso kann mal jmd ne lösung für das prob posten? bin genauso vorgegangen wie oben beschrieben.

hat niemand eine lösung? :[

Komos
07. März 2007, 16:45
2 fragen:
1. kann ich mein vod auch von der größe (also nich dateimäßig) verkleinern damit es nich so verpixelt aussieht. So wie bei sokol es bei seinen vods macht z.B.
2und wie kann ich wo das vod uppen? ^^

facultysockel
07. März 2007, 16:59
Original geschrieben von Komos
2 fragen:
1. kann ich mein vod auch von der größe (also nich dateimäßig) verkleinern damit es nich so verpixelt aussieht. So wie bei sokol es bei seinen vods macht z.B.
2und wie kann ich wo das vod uppen? ^^
zu 2.
www.rapidshare.com
www.filefront.com (anmeldung erforderlich)
www.filefactory.com
dat sollt reichen
zu 1. versteh ich nit 8[
wenn du es schon verpixelt aufgenommen hast, kannst es nimma rückgängig machen. also gute fraps/gamecam einstellungen und mit wmv codec rendern

Komos
07. März 2007, 17:12
na habs mit recht guter quali aufgenommen (512*384)
nur man muss es ja nich im fullscreen schaun, 4/5 oda so reicht ja auch.. so wirds ja auch gleichzeitig weniger verpixelt..

quote:Original geschrieben von MaStEr_so-shy
und dann ?

genau dasselbe prob hab ich auch? lösungen? ;(

doutcast
12. Mai 2007, 22:34
Original geschrieben von souldrinker6

ähh kannst du das oder sonst jemand ein bissel ausfürlicher schreiben. In was für eine profil-liste soll ich den die exe reintun?

BZ_BounZ
11. Juni 2007, 03:13
ich habe jetzt ein vod auf genommen und will jetzt bei filter die auflösung einstellen da stehen dann halt so sachen wie

blure more
box blure
fields bob
ect.

welches davon sollte man nehmen sprich welche sind gut ??? danke schonmal

SyNoX
11. Juni 2007, 08:20
Thx für die Anleitung (hab kein Plan von sowas ;D ) ich probiers auch mal aus !

Aurifex
01. Januar 2008, 15:53
Ich habe auch ein Problem mit game cam.
Ich habe die War.3 exe in die Profli-liste eingetragen, es kommt aber trotzdem die folgende fehlermeldung:
war3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
und die Fehlermeldung das ich keine CD eingelegt hätte.
Wer weis wie ich das zum laufen kriege?
Bitte antworten wenn jemand die Antowr weis:danke:

PaT100
07. April 2008, 11:24
Ich benutze die unregestrierte Version von der Gamecam 1.3 oder 1.2.
Wie kann man den Sound aufnehmen und stört es euch wenn man nur Music hört und keinen Sound aus dem Game?!

:danke:

MfG PaT

juStAnoTHeRkiD
29. April 2008, 15:44
Original geschrieben von anXieTy

für die die das prob immernoch haben:

ihr müsst 3 sachen aus dem wc3 ordner in die profil liste packen:

warcraft 3
the frozen throne

und das ding ohne icon das lediglich war 3 heißt

danach müsste es funzen

es gibt aba inzwischen gamecam v2 womit der ganze profil scheiß behoben ist und es automatisch läuft

Swo0orD
09. Juni 2008, 15:49
So da müsst ihr als erstes im profil manager ein in dem ihr die
frozenthrone.exe verlinkt.

auch wenn das thema schon bisschen älter ist... wie komm ich den da rein? oO wenn ich meine gc starte macht der nur nen kleines symbol in der Taskleiste.. mit rechtsklick kann ich nur "Browse";Register;Buy Now; Online Help oder Close... da ist nix mit Profil manager :nebored: :eek: :heul:

€: ich benutz gc v2 ;)

jeNova-
26. Oktober 2008, 20:30
Du brauchst ja auch GC 1.2 wies da auch steht...

PANIC5
28. März 2009, 20:01
Da die alten links down sind poste ich hier mal n atm funzenden link von der 1.2 version:

Chip (http://www.chip.de/downloads/myGamersCam_31178180.html)

hf

majorpayne666
19. Dezember 2010, 18:58
Heyho *staub wegputz*

Hat jemand noch nen funktionierenden Link für die Camecam Version 1.2? Hab alles durchgegooglet, aber nix gefunden. Vllt hat auch jemand noch die exe und kann die irgendwo uppen?

Thx

PoWerJin
20. Dezember 2010, 11:47
Einfach fraps vollversion installieren, mit vegas den Ausschnitt bearbeiten --> fertig

Paulquappe
20. Dezember 2010, 19:37
Heyho *staub wegputz*

Hat jemand noch nen funktionierenden Link für die Camecam Version 1.2? Hab alles durchgegooglet, aber nix gefunden. Vllt hat auch jemand noch die exe und kann die irgendwo uppen?

Thx
Also bei mir geht der alte Link von PANIC- (Post über dir) noch.

majorpayne666
28. Dezember 2010, 14:27
Also bei mir geht der alte Link von PANIC- (Post über dir) noch.

Das ist aber Version 1.5 und das Design sieht total anders aus wie bei 1.2. Außerdem ist die Profilfunktion (die ich grade haben will) meines Wissens nicht mehr in 1.5 vorhanden.

@ PoWerJin: Ist mir schon klar. Ich hab auch wohl ne Vollversion von Fraps. Allerdings frisst es zu viel Resourcen, da die Bildqualität zu gut wird (auch bei halfscreen und 30fps). Bei anderen Programmen wie Camtasia etc. ist es ganu andersrum. Ingame kannste gut zocken, aber die Vids laggn wie Arsch. Daher suche ich nen Mittelding und hoffe, dass die GamersCam das vielleicht ist.

Wobei ich an der Stelle eben zufügen muss, dass Wc3 bei Frapsaufnahmen mit 50fps beinahe flüssig läuft, aber halt eben "nur" beinahe...

Paulquappe
29. Dezember 2010, 21:17
Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar 30 fps für ein 1st Person VoD schon ausreichen.

Da ich Fraps nutze kann ich dir wenig weiterhelfen, evt. musst du dich mal an Foren wenden, die sich mehr damit auseinandersetzen ...

Wann4
12. Oktober 2011, 14:05
Das alles ist Uralt und die Links funzen nicht mehr.

Trotzdem frag ich mal hier nach Hilfe. ;)

Ich möchte ein Vod erstellen, allerdings dabei keine Musik sondern meine Microphonspur aufnehmen, hat jmd da eine kurze Hilfe wie das geht?

Gruß,
Wann4.

RyFridge
13. Oktober 2011, 13:45
Hey!

Soweit ich mich recht erinnere, kann der 'No23-Recorder' ziemlich einfach das Mikro und/oder den Ingame-Sound aufnehmen. Notfalls nimmst du den für den Ingame-Sound und einen zweiten Recorder wie Teamspeak 3 für deine Stimme :)