Erstellen einer Cinematik Sequenz

[nocontentad]

Erstellen einer Cinematik Sequenz


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1. Vorwort:

Also bei einer Cinematik
Sequenz handelt es sich um eine Zwischensequenz, wie
in der Kampange.Diese sind nicht sonderlich schwer
zu erstellen.Im Gegenteil sie wirken nur beim Ersten
mal schwer aber danach sind sie relativ einfach.


zum Anfang


2. Vorbereitung:

Wir fangen damit an alles
für die Trigger vorzubereiten.

Wir platzieren als erstes eine beliebige
Einheit auf dem Feld (ich benutze den Zauberbrecher)

  • Einheitenpalette öffnen
  • Einheit auf dem Feld plazieren
  • Einheit nach vorne drehen
  • 1. Schritt abgeschlossen

 

 

 

Nun gehen wir in die Kamera Palette und
wählen Neue Kamera Platzieren aus.Wenn man
folgende Daten richtig eingibt sieht das ganze ungefähr
so aus (muss natürlich richtig platziert werden).

  • Ziel X -101.43
  • Ziel Y -149.79
  • Z-Offset 0.00
  • Drehung 90.00
  • Perspektive (P) 334.00
  • Entfernung 800
  • Fahrt 0.00
  • Sichtfeld (Sf) 70.00
  • Fern-Clipping (FC) 5000.00
  • Das Kästchen Werte-Vorschau im Hauptfenster
    freilassen (optional)

Wenn du alles richtig gemacht hast gehts weiter zu
Schritt 2.


zum Anfang

3. Trigger und Test:

 

Der eine Trigger geht so weiter: Video – Send transmission
to (All players) from Zauberbrecher 0000 <gen> named
Zauberbrecher Play Kein Sound and display Hier könnte
ihre Werbung stehen. Modify duration: Hinzufügem 3.00
seconds and Warten.

Wenn alle gesammten Trigger fertig sind würde ich zum
Test raten. Im game muss nur noch „Start“ eingegeben
werden, dann starten die Trigger und es sieht dann so aus:

Folgende weitere Trigger sind möglich:

  • Map Intalisation
  • Zeit-Elapsed game time is (eine Zeitangabe) seconds.
  • Spieler Properties
  • Eigentlich alle jedoch manche müssen mit besonderer
    Vorsicht geboten werden oder einige sind möglich aber
    nicht zu empfelen (z.B. Zeit – Perodic Event)


zum Anfang


4. Schlußwort:

Ich hoffe ihr hattet Spaß an dem Tutorial.Außerem
wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem
Editor.

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  • 28.07.2008 um 21:18
Hero Selection Eigene FadeFilter

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1. Vorwort:

Also bei einer Cinematik
Sequenz handelt es sich um eine Zwischensequenz, wie
in der Kampange.Diese sind nicht sonderlich schwer
zu erstellen.Im Gegenteil sie wirken nur beim Ersten
mal schwer aber danach sind sie relativ einfach.


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Wir fangen damit an alles
für die Trigger vorzubereiten.

Wir platzieren als erstes eine beliebige
Einheit auf dem Feld (ich benutze den Zauberbrecher)

  • Einheitenpalette öffnen
  • Einheit auf dem Feld plazieren
  • Einheit nach vorne drehen
  • 1. Schritt abgeschlossen

 

 

 

Nun gehen wir in die Kamera Palette und
wählen Neue Kamera Platzieren aus.Wenn man
folgende Daten richtig eingibt sieht das ganze ungefähr
so aus (muss natürlich richtig platziert werden).

  • Ziel X -101.43
  • Ziel Y -149.79
  • Z-Offset 0.00
  • Drehung 90.00
  • Perspektive (P) 334.00
  • Entfernung 800
  • Fahrt 0.00
  • Sichtfeld (Sf) 70.00
  • Fern-Clipping (FC) 5000.00
  • Das Kästchen Werte-Vorschau im Hauptfenster
    freilassen (optional)

Wenn du alles richtig gemacht hast gehts weiter zu
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Der eine Trigger geht so weiter: Video – Send transmission
to (All players) from Zauberbrecher 0000 <gen> named
Zauberbrecher Play Kein Sound and display Hier könnte
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seconds and Warten.

Wenn alle gesammten Trigger fertig sind würde ich zum
Test raten. Im game muss nur noch „Start“ eingegeben
werden, dann starten die Trigger und es sieht dann so aus:

Folgende weitere Trigger sind möglich:

  • Map Intalisation
  • Zeit-Elapsed game time is (eine Zeitangabe) seconds.
  • Spieler Properties
  • Eigentlich alle jedoch manche müssen mit besonderer
    Vorsicht geboten werden oder einige sind möglich aber
    nicht zu empfelen (z.B. Zeit – Perodic Event)


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4. Schlußwort:

Ich hoffe ihr hattet Spaß an dem Tutorial.Außerem
wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem
Editor.

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  • 28.07.2008 um 19:18
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