Eigene Skins verwenden

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Warcraft.de – Skinsammlung


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Die Einleitung

Wenn man einen eigenen MOD machen möchte ist es hin und wieder auch erwünscht eigene Skins in das Spiel zu integrieren. Um euch eine kleine Starthilfe zu geben haben einige User ihre Skins zur Verfügung gestellt.


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Wie füge ich die Skins ein?

Um die Skins in eure Map zu bekommen habe ich AcaPulco gefragt, folgendes war seine Antwort:

Kopicon : Programme die ich brauche ?

AcaPulco : Also am besten mit Photoshop 7.0 also neuste Version oder mit anderen Zeichenprogrammen mit welchen man *.tga’s in 32 bit unkomprimiert speichern kann! Außerdem braucht man den Warcraft3 Image Extractor. Diese „Ergoogelt“ man sich einfach ;)

Kopicon : Wie gehe ich dann vor?

AcaPulco : Man convertiert mit den Image Extractor die zu bearbeitende .blp raus, in unserem Fall nehmen wir mal den Captain. Der Pfad des Captain in der MPQ ist : Units\\Human\\TheCaptain\\TheCaptain.blp. Diesen speichern wir dann per Rechstklick als .tga ab. Wichtig dabei ist das es 32 Bit und unkomprimiert ist.

Kopicon : Also ich habe nun die .tga auf meiner Festplatte, wie bearbeite ich diese jetzt?

AcaPulco : Also wenn man die .tga das erste mal sieht kann man nicht viel damit anfangen, die Texturen sind ziemlich wild angeordnet. Am besten bei den Texturen selber auf die Umrisse achten und beim bearbeiten am besten im Editor das Modell damit geladen haben, damit man sich besser vorstellen kann wie es mal aussieht.

Kopicon : Ok, ich habe mein Captain also nun bearbeitet, wie bekomme ich den denn nun in meine Map? Wenn ich den in der MPQ speichere ist der doch auf allen Karten, oder?

AcaPulco : Nein, du fügst diese Textur ja in deiner Map ein, somit ist diese nur in dieser Map verfügbar. Wenn du den Captain bearbeitest hast und den als unkomprimierte 32bit-tga gespeichert hast lädst du diese mit den Warcraft3 Image Extractor und convertierst diese .tga in .blp um. Nun öffnest du den Welt.Editor von Warcraft und gehst in den ImportManager. Dann einfach die .blp exportieren, Eigenen Pfad anklicken und den Pfad wie im ImageExtractor eingeben, also Units\\Human\\TheCaptain\\TheCaptain.blp . Danach machen wir einen Re-Start des Welt-Editors und sehen dann beim Captain unsere Veränderung. Das wars.

Kopicon : Mhh… war doch ganz einfach, ich probiers gleich mal aus. Danke!

AcaPulco : np ;)


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Skinsammlung

Name des Skins : Beastmaster
Ersteller : SantoRayo[iP]
Größe der Datei : 86 kb
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Name des Skins : Dranai Akama
Ersteller : SantoRayo[iP]
Größe der Datei : 81 kb
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Name des Skins : Dark Ranger
Ersteller : SantoRayo[iP]
Größe der Datei : 87 kb
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Name des Skins : Crypt Lord
Ersteller : SantoRayo[iP]
Größe der Datei : 112 kb
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Name des Skins : Brew Master
Ersteller : SantoRayo[iP]
Größe der Datei : 81 kb
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Name des Skins : Naga Seawitch
Ersteller : SantoRayo[iP]
Größe der Datei : 94 kb
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Name des Skins : Ice Mage
Ersteller : Wraithbringer
Größe der Datei : 81kb
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Die Skins sind schon als .blp convertiert, ihr braucht sie nur noch in eure Map einfügen. Ihr solltet aber auch schon die Grundeinheiten nehmen, ein Ritter mit der Textur des BeastMaster, das passt einfach nicht !


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Schlusswort

Wenn ihr auch noch Skins habt die ihr der Mapping-Community zur Verfügung stellen wollt, schreibt eine mail an mich mit den Skins (als .blp!!) + Pic (250×250 Pixel, jpg! ) Evtl noch eine Beschreibung. . Diese werden dann in dieser Sammlung integriert. Viel Spaß noch beim Mappen.

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  • 29.07.2008 um 21:54
Vertex Modifier - Waffe löschen Skinning für Anfänger

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Wie füge ich die Skins ein?

Um die Skins in eure Map zu bekommen habe ich AcaPulco gefragt, folgendes war seine Antwort:

Kopicon : Programme die ich brauche ?

AcaPulco : Also am besten mit Photoshop 7.0 also neuste Version oder mit anderen Zeichenprogrammen mit welchen man *.tga’s in 32 bit unkomprimiert speichern kann! Außerdem braucht man den Warcraft3 Image Extractor. Diese „Ergoogelt“ man sich einfach ;)

Kopicon : Wie gehe ich dann vor?

AcaPulco : Man convertiert mit den Image Extractor die zu bearbeitende .blp raus, in unserem Fall nehmen wir mal den Captain. Der Pfad des Captain in der MPQ ist : Units\\Human\\TheCaptain\\TheCaptain.blp. Diesen speichern wir dann per Rechstklick als .tga ab. Wichtig dabei ist das es 32 Bit und unkomprimiert ist.

Kopicon : Also ich habe nun die .tga auf meiner Festplatte, wie bearbeite ich diese jetzt?

AcaPulco : Also wenn man die .tga das erste mal sieht kann man nicht viel damit anfangen, die Texturen sind ziemlich wild angeordnet. Am besten bei den Texturen selber auf die Umrisse achten und beim bearbeiten am besten im Editor das Modell damit geladen haben, damit man sich besser vorstellen kann wie es mal aussieht.

Kopicon : Ok, ich habe mein Captain also nun bearbeitet, wie bekomme ich den denn nun in meine Map? Wenn ich den in der MPQ speichere ist der doch auf allen Karten, oder?

AcaPulco : Nein, du fügst diese Textur ja in deiner Map ein, somit ist diese nur in dieser Map verfügbar. Wenn du den Captain bearbeitest hast und den als unkomprimierte 32bit-tga gespeichert hast lädst du diese mit den Warcraft3 Image Extractor und convertierst diese .tga in .blp um. Nun öffnest du den Welt.Editor von Warcraft und gehst in den ImportManager. Dann einfach die .blp exportieren, Eigenen Pfad anklicken und den Pfad wie im ImageExtractor eingeben, also Units\\Human\\TheCaptain\\TheCaptain.blp . Danach machen wir einen Re-Start des Welt-Editors und sehen dann beim Captain unsere Veränderung. Das wars.

Kopicon : Mhh… war doch ganz einfach, ich probiers gleich mal aus. Danke!

AcaPulco : np ;)


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  • 29.07.2008 um 19:54
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