Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Benutzerbild von Anubarak16
    Registriert seit
    Okt 2009
    Ort
    Deutschland^^ Thüringen
    BNet Account
    Anubarak16
    Beiträge
    850

    The Green Forest

    The Green Forest


    Gliederung


    1.Allgemeine Informationen
    2. Die Story
    3. Das Gameplay
    4. Besonderheiten
    5. Die Helden
    6. Credits



    1. Allgemeines


    Mapgenre: Ein direktes Genre für diese Map gibt es nicht es ist eher eine Mischung aus 'Kodo Tag' und einen Hero Defense
    Größe: Mittel , 160 ; 160
    Titelset: Ashenvale
    Script: GUI
    Doodads: 2766 (bissher)
    Spieleranzahl: 10 (9 vs 1)



    2. Die Story


    Einst war es friedlich im Grünen Wald, die Menschen und Nachtelfen lebten friedlich mit den Orcs zusammen. Sie halfen sich und hatten keine Probleme untereinander. Jedes Der Völker hatte seine eigenen Bräuche und Sitten und doch verbrachten sie ihre Zeit zusammen in der Großen Stadt 'Adreal', welche von den Göttern bewacht wurde. Weder Mensch noch Nachtelf und nicht einmal die Orcs dachten auch nur an einen Krieg, jede unstimmigkeit wurde auf Diplomatische art geklärt.
    Immer wieder kamen die Verschiedensten Kreaturen auf den Großen Fluß nach 'Adreal' diese waren herzlich willkommen.
    Doch eines Tages erschienen Dämonen und Unote zur Stadt. In einen harten und erbitterten Kampf konnten die Bewohner und Verteidiger des Waldes die Stadt und alle Bewohner retten. Um sich nun für den weiteren Kampf auszurüsten legten die Architekten und Arbeiter verteidigungsanlagen an.
    Einige Monate blieben sie verschont und dachten sie seien in Sicherheit. So ließ ihre Vorsicht nach und Jeder hatte den Kampf und den Krieg vergessen. Was sie Jedoch nicht wussen, die Dämonen waren nur ein ablenkungsmanöver um ein Portal zu Aktivieren. Dieses führt direkt ins innere der Stadt. Somit konnten die Dämonen der Hölle fast alle Bewohner und verteidiger der Stadt umbringen..
    Die letzten konnten sich retten und flohen in die versteckten Wälder


    [COLOR="Red"
    Hier ein Paar Bilder der Wälder und der Stadt[/COLOR]]

    Die Landschaft von Oben

    Zerstörte Teile des Vorpostens

    Ein kleines verschontes Haus der Nachtelfen

    Eingang zu 'Adreal'

    Ein Paar Händler und Flüchtlinge haben es Geschafft wieder in die Stadt zu kommen und den anderen zu Helfen




    3. Das Gameplay


    Ihr habt nun die Aufgabe mit einen Helden ums überleben zu kämpfen. Die Helden sind unterteilt in 3 Klassen (Assasinen, Magier, und Architekten/Arbeiter) Allein könnt ihr jedoch gegen den Dämonen nicht bestehen. Ihr müsst als Team zusammen Arbeiten und euch gegenseitig helfen, wer nicht auf seine Mitspieler achtet wird sterben!
    Der Dämon wird von einen anderen Spieler übernommen, dieser ist mächtiger als ihr alle zusammen. Die letzten verteidigungsmaßnahmen der früheren Bewohner des Waldes sind noch intakt. Diese müsst ihr geschickt nutzen um euren Gegner Fallen zu stellen und diesen geschickt hinein zu locken. Die Fallen sind entweder schon in den Wald vorhanden
    Stromfalle

    Ein Stromschlag, wenn drei Helden auf Magischen Schaltern stehen, wird ein Stromschlag ausgelöst und der Dämon wird geschockt.. vorausgesetzt ihr lockt ihn in die Falle hinein

    Der Achitekt besitzt ebenfalls die Fähigkeiten Fallen zu stellen, diese sind in form von Dynamit oder ähnlichen dingen, welche den Dämonen aufhalten können
    [COLOR="Red"
    Ein Paar weitere Fallen[/COLOR]]

    Eine Brücke mit weiteren Sprengladungen, wenn diese Hoch geht ist der Weg für den Dämon zu seinen Hilfslager (items + lebensbrunnen) für immer versperrt

    Ein Gebirge am Rande des Waldes.. Achtung Steinfallgefahr

    Die Särge und Grüfte der Toten des Landes, wenn der Dämon in die mitte des Bannkreises gezogen wird, Greifen ihn die nach Rache dürstenden Geister an


    Jeder Held hat zu Beginn 4 Fähigkeiten, diese bleiben das ganze Spiel über vorhanden und können nicht verbessert werden. Die stärke und Wirkung werden von den Attributen des Helden bestimmt. Das heißt man Levelt nur die Attribute des Helden. Durch verschiedene Gegenstände werden die Attribute der Helden verstärkt, die Helden werden jedoch NIE stärker als die Dämonen. Somit kommt es wie oben schon gesagt auf Teamplay und intelligenz der einzelnen spieler an.



    4. Besonderheiten

    Das besondere in meiner map ist, das sich meine Map von den anderen abhebt. Auserdem sind die meißten Helden mit importierten Modellen verziert. Entweder wurden die Skinns bearbeitet oder das Modell wurde völlig neu hergestellt. Zu 99,99999999% sind eigene trigger spells vorhanden. Die Map wird nie Langweilig denn (wenn die Spieler gut genug sind) muss man sich immer wieder verschiedene Taktiken ausdenken und diese verbessern damit der Dämon in die Fallen bevördert wird. Dies ist entweder durch "simples" zu den Fallen rennen oder durch Knockbacks möglich.
    Bilder Zeigen

    Des weiteren gibt es ein Death System: wenn ein Held auf 0 Leben kommt gelangt er in einen 'Kritischen zustand' wenn er in diesen angegriffen wird stirbt dieser entgültig, ansonsten kann er von befreundeten einheiten weg gezogen werden ansonsten ist er für immer tod und wird nicht wieder belebt. Gelevelt werden die Einheit bei jeden Treffer, die sie vom Dämonen bekommen das heißt je mehr sie verwundet werden desto stärker werden sie. Wer jedoch zu viel riskiert stirbt. Der Dämon wird durchs Töten der Helden Gelevelt. Je höher das Levelt, desto mehr erfahrung bekommt er. Er hat somit die möglichkeit die Helden zu "Leveln" um dann höhere EXP zu bekommen



    5. Die Helden


    Blutmagier
    [COLOR="DarkRed"
    Blutmagier[/COLOR]]











    Assasine
    [COLOR="DarkGreen"
    Assasine[/COLOR]]











    Architekt
    [COLOR="Orange"
    Architekt[/COLOR]]











    6. Credits


    Ich bedanke mich bei allen leuten aus diesen Forum die mich gehlfen haben, bei all meinen nervigen fragen. Natürlich auch an meinen Partner psykko_inx der mir bei ideen und den Items geholfen hat (mehr oder weniger)

    Die Map ist bissher noch nicht fertig, weitere Helden und Fähigkeiten sowie Items müssen noch erstellt werden.. die Map werde ich in ca 3 - 4 wochen online stellen.. Bis dahin suche ich Beta tester.
    Auf weitere Anregungen Tipps, Spell/ Helden oder Fallenvorschläge würde ich mich sehr freunen
    Ihr werdet dann natürlich auch in den Credits und Danksagungen vorkommen
    Geändert von Anubarak16 (07. Februar 2010 um 13:10 Uhr)
    95% aller Signaturen stehlen dem Leser wertvollte Lebenszeit
    Danke für ihr Leben! Wir bringen sie gerne dem Tod näher.

    Projekt
    'The Green Forest' stand 21.4.2010 (PV update folgt)
    Terrain: IIIIIIIIII 80%
    Trigger IIIIIIIIIII 60%
    Helden IIIIIIIIII 70%
    9 Fallen, 8 Helden, 30 Trigger spells

  2. #2
    Staff Maps
    Projektbetreuung

    Mappinghelfer des Monats
    Benutzerbild von Der sensige Derwisch
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    BNet Account
    Der_Wisch
    Beiträge
    2.487
    also die map sieht super aus das gameplay auch

    soll heißen: du hast einen beta tester gefunden ^^

    ein kleines minus (für die meisten, mir ist es egal ^^) ist natürlich das die map auf deutsch ist

  3. #3
    Benutzerbild von Readox
    Registriert seit
    Dez 2007
    Ort
    da wo der Pfeffer wächst
    BNet Account
    abbox
    Beiträge
    195
    Sieht echt Hammer geil aus Das mal was anderes und durch die Fallen die
    nur von mehreren Spielern aktiviert werden können ist Teamplay
    unabdinglich:P Auch vom Terrain, was natürlich für die Super Terrainer nicht
    ganz so gut ist nicht so toll sein wird, alles in allem recht hübsch^^
    Auch das Multiboard ist hübsch

    Nur wie schon gesagt wird im Bnet untergehen! weil auf Deutsch und ich denke durch die hohe Zahl an noobs die es meistens einfach nicht kappieren und dann leaven ist es halt nur was für Leute die es wirklich können.

    Aber trotzdem sehr sehr gute Map

  4. #4
    Benutzerbild von Anubarak16
    Registriert seit
    Okt 2009
    Ort
    Deutschland^^ Thüringen
    BNet Account
    Anubarak16
    Beiträge
    850
    Ja wegen dem Englisch ist das so ne sache.. ich kann leider kein englisch und den Googe übersetzer trau ich nicht so ganz^^
    aber vielen dank euch beiden.

    und wegen den leavern im bnet das weiß ich leider die meisten sind leider auf den noob standart runter gegangen
    map = imba held + alle platt machen

    deswegen wollte ich mal wieder etwas anderes machen und mich etwas von den anderen maps distanzieren.. immerhin ist ja wc3 auch ein aufbauspiel bei den man recht viel nachdenken sollte :-)

    ja und das terrain verbesser ich noch.. natürlich kommt generell noch sehr viel hinzu.. also mehr helden, mehr fallen ujnd so weiter

    ich hoffe nur nach dem mein erstes projekt ein totaler reinfall war, das die map hier mehr zustimmung bekommt
    95% aller Signaturen stehlen dem Leser wertvollte Lebenszeit
    Danke für ihr Leben! Wir bringen sie gerne dem Tod näher.

    Projekt
    'The Green Forest' stand 21.4.2010 (PV update folgt)
    Terrain: IIIIIIIIII 80%
    Trigger IIIIIIIIIII 60%
    Helden IIIIIIIIII 70%
    9 Fallen, 8 Helden, 30 Trigger spells

  5. #5
    Staff Maps
    Projektbetreuung

    Mappinghelfer des Monats
    Benutzerbild von Der sensige Derwisch
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    BNet Account
    Der_Wisch
    Beiträge
    2.487
    @google übersetzer: der bringt es fertig aus dem bergischen land
    ein häuflein scheiße
    zu machen^^

    und das terrain sieht doch ganz gut aus

  6. #6
    Benutzerbild von Artery
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Kassel
    BNet Account
    Artery22
    Beiträge
    2.602
    Hi,
    schöne PV muss man sagen!
    Die frabwahl teal und grün ist nicht unbedingt die beste

    Aber jetzt zum Inhalt, in der Story sind mir ein paar Rechtschreib- und Sinnfehler aufgefallen! Z.B."Doch eines Tages Kamen Dämonen und Unote zu(in die Stadt o. zur Stadt) Stadt."
    In einen Harten und erbitterten Kampf Siegten sie und 'Adreal' wurde gerettet. Das steht hinter dem Satz Doch eines Tages..., aber das würde eigentlich heißen, das die Dämonen gesiegt haben!

    Die Helden zusammen stellung find ich intressant, am besten gefällt mir der Blutmagier
    Das die Skills je nach attributen Schaden macht finde ich sehr gut!
    Terrain, es geht... zu wenig Dooads.
    Also ich bin gespannt wie du das mit dem Balancing hin kriegst denn 9vs1 ist ja schonmal nicht sehr balanced
    Mit den Fallen, wenn man die Map schon x-mal gespielt hat, glaube ich nicht das man dann noch auf die Fallen drauf reinfällt.

    Aber sonst hat die Map potenzial!
    Bin schon gespannt auf die erste Version!

    MfG Artery
    Inaktiv
    GUI-Grundlagen-Videotutorial
    Original geschrieben von Forty
    Ich will Biowaffen erfinden und mich dann vor mir selbst gruseln =)
    Original geschrieben von BaqPron
    Sitze mit Stahlhelm vor COD weil die Stimmung dann geiler ist

  7. #7
    Staff Maps
    Projektbetreuung

    Mappinghelfer des Monats
    Benutzerbild von Der sensige Derwisch
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    BNet Account
    Der_Wisch
    Beiträge
    2.487
    irgend wie wird man den gegner schon in die falle kriegen (gibt ja knockback, z.B. mit ein paar ninjas und blutmagiern die den gegner darein knockbacken wird das schon gehen ^^)

  8. #8
    Benutzerbild von Anubarak16
    Registriert seit
    Okt 2009
    Ort
    Deutschland^^ Thüringen
    BNet Account
    Anubarak16
    Beiträge
    850
    @Derwisch (hey cool jetzt als Glaive Thrower)
    jop das soll ja auch so sein außerdem sind die drei ja nicht die einzigen Helden.. es kommen noch weitere hinzu, bei diesen werde ich dann kombo attacken einbringen
    zum Beispiel pflanzt einer einen Baum und mit nen anderen Helden kann man diesen dann anzünden (der fällt dann um).. durch ein knockback kann dieser dann auf den Gegner gerollt werden. Bei nen treffer bekommt der Dämon einen Stun + feuerschaden. wenn die weiteren Spieler schlau genug sind und denken können sind die dann in der lage mienen drum herum zu bauen und den Dämonen dann zu besiegen..
    aber wie gesagt der Dämon ist stark also der hält viel aus.. auf erster stufe macht der einen Helden mit 2 Treffern Tod. und selber hat er was bei 5000 Leben

    die Helden haben 400 Leben und 20 schaden (maximal 90 auf höchster stufe) deswegen muss man taktisch spielen..

    und @Artery wegen spiel-ausgewogenheit hast du recht.. das wird ne große herausforderung.. vor allen um zu wissen wie man das verhältniss macht wenn nicht alle 9 slots der Helden vergeben sind Oo
    ja eben fallen schaden + generell schaden und lebenverhältniss muss ich genau ausgleichen können^^

    ja des weiteren hab ich die story (hoffe ich) etwas verständlicher geschriebn
    meine deutsch stärken lassen sehr zu wünschen übrig (5 punkte)

    und wie gesagt wenn wer noch weitere Ideen hat werd ich die versuchen einzubringen die ideen für die nächsten 2 Helden stehen schon alle fest in einer woche werd ich die oben hinzufügen wenn sie fertig sind..
    nur für die Dämon gehen kommen mir nicht allzu viele sachen in den Kopf *heul*
    bei denen ist es ja besonders wichtig welche fähigkeiten die haben weils ja immer nur einer ist
    95% aller Signaturen stehlen dem Leser wertvollte Lebenszeit
    Danke für ihr Leben! Wir bringen sie gerne dem Tod näher.

    Projekt
    'The Green Forest' stand 21.4.2010 (PV update folgt)
    Terrain: IIIIIIIIII 80%
    Trigger IIIIIIIIIII 60%
    Helden IIIIIIIIII 70%
    9 Fallen, 8 Helden, 30 Trigger spells

  9. #9
    Benutzerbild von Artery
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Kassel
    BNet Account
    Artery22
    Beiträge
    2.602
    ALso wenn du nen Tester dann brauchst fürs Balancing PN an mich (is ja au mein job xD)

    ich würde es aber so machen das der Dämon schaden durch seine skills macht nicht unbedingt durch seinen Melee-Attack...
    Inaktiv
    GUI-Grundlagen-Videotutorial
    Original geschrieben von Forty
    Ich will Biowaffen erfinden und mich dann vor mir selbst gruseln =)
    Original geschrieben von BaqPron
    Sitze mit Stahlhelm vor COD weil die Stimmung dann geiler ist

  10. #10
    Benutzerbild von Justify
    Registriert seit
    Mai 2007
    BNet Account
    Kryil
    Beiträge
    1.736
    Das Terrain ist leider flach wie... will jetzt keine blöden Vergleiche bringen :P
    Da muss mehr Höhenunterschied rein, so wirkt es sehr unnatürlich.
    Abgesehen davon schweben deine Bäume

    Rest sieht doch ganz gut aus :P

  11. #11
    Benutzerbild von Readox
    Registriert seit
    Dez 2007
    Ort
    da wo der Pfeffer wächst
    BNet Account
    abbox
    Beiträge
    195
    Was ich noch Fragen wollte wie sieht das aus mit den Fallen?
    dieses Electrikschock ding ist ja nun ziemlich pffensichtlich. Sind die Fallen schon gut
    versteckt oder stehen die da blöd in der Gegend rum?

  12. #12
    Benutzerbild von Anubarak16
    Registriert seit
    Okt 2009
    Ort
    Deutschland^^ Thüringen
    BNet Account
    Anubarak16
    Beiträge
    850
    nicht jede falle ist offensichtlich als solche.. zb bei den Bergen nur wenn der Dämon da steht muss es nicht heißen das sie gleich ausgelöst wird XD
    somit sieht man nicht wirklich was das ist.. man muss testen wenn man eine miene hinlegt und der gegner tritt drauf dann wird sie erst ausgelöst und die steine kommen von oben runter auserdem kommt dann der effekt von "frost Nova" vom Lich nur eben mit anderer textur und geänderten farben, sodass steine den Dämonen umringen.

    Auserdem gibts noch eine andere Falle bei der Stacheln auf den Boden kommen, welche den Dämonen aufspießt, diese wird kann auch nur vom Architekten ausgelöst werden, er muss einen Hebel betätigen, diesen fehlt jedoch ein teil.. also muss man erst das fehlende teil finden aus diesen Grund weiß man zunächst auch nicht das da etwas passiert
    "ein Hebel,ich kann ihn nicht angreifen, was ist damit?" ist da wahrscheinlich die erste reaktion.

    das mit der Brücke sieht man auch nicht direkt, da die sprengstoff fässer versteckt sind durch den kamera winkel sind diese nicht zu sehen

    ja das mit den Stromschlag ist mehr als offensichtlich^^ dafür richtet der dann aber auch mehr schaden an... da der Dämon im prinzip vorgewarnt ist..

    des weiteren kann man ja auch selber welche machen diese werden dann zwar nicht so spektakulär werden aber wenn man schnell ist und Hotkeys benutzt kann man sich was einfallen lassen (gegner stunnen + bäume drum pflanzen, diese schnell anbrennen und weg rennen)
    wird mit den nächsten helden die noch kommen werden möglich sein

    @Justify: danke sehr ich werds mal ändern und schau mal genau nach jeder baum bei wc3 schwebt aus der rechtwinkligen perspektive^^
    95% aller Signaturen stehlen dem Leser wertvollte Lebenszeit
    Danke für ihr Leben! Wir bringen sie gerne dem Tod näher.

    Projekt
    'The Green Forest' stand 21.4.2010 (PV update folgt)
    Terrain: IIIIIIIIII 80%
    Trigger IIIIIIIIIII 60%
    Helden IIIIIIIIII 70%
    9 Fallen, 8 Helden, 30 Trigger spells

  13. #13
    Benutzerbild von Readox
    Registriert seit
    Dez 2007
    Ort
    da wo der Pfeffer wächst
    BNet Account
    abbox
    Beiträge
    195
    Das ist doch mal ne Antwort wie ich sie mir wünsche
    das könntest direkt in die PV reinschreiben so als Beispiel :P

    aber gut zu wissen ^^

    dann gleich die nächste Frage wie viel Hp wird denn der Dämon habe?
    nicht das er ausversehen in 2 Fallen Tappt und bumm Spiel vorbei.

  14. #14
    Benutzerbild von Anubarak16
    Registriert seit
    Okt 2009
    Ort
    Deutschland^^ Thüringen
    BNet Account
    Anubarak16
    Beiträge
    850
    Das ist doch mal ne Antwort wie ich sie mir wünsche
    das könntest direkt in die PV reinschreiben so als Beispiel :P
    war das sarkasmus?

    und die 2. frage hab ich oben schon ein bisschen beantwortet hier mal alles

    das verhältniss soll so ca
    daten Dämon: 5000 leben + 200 schaden (wober ich das nochmal überdenken muss wegen Artery nochmal überdenken muss ob der überhaupt nen angriff bekommt)
    fallenschaden: 600 - 2500 eben verschieden
    leben Helden: zu beginn 300 (im durchschnitt) am ende 500
    schaden helden: 20 -30 am anfang und am ende maximal 80

    also wie ihr seht dann können die helden nix gegen dämonen machen ohne ne taktik
    95% aller Signaturen stehlen dem Leser wertvollte Lebenszeit
    Danke für ihr Leben! Wir bringen sie gerne dem Tod näher.

    Projekt
    'The Green Forest' stand 21.4.2010 (PV update folgt)
    Terrain: IIIIIIIIII 80%
    Trigger IIIIIIIIIII 60%
    Helden IIIIIIIIII 70%
    9 Fallen, 8 Helden, 30 Trigger spells

  15. #15
    Benutzerbild von Readox
    Registriert seit
    Dez 2007
    Ort
    da wo der Pfeffer wächst
    BNet Account
    abbox
    Beiträge
    195
    OFFTOPIC:
    nein das war kein sarkasmus und auch keine ironie sondern mal ne Top antwort.
    Gibt genug die schreiben

    "nee gibts net die sind versteckt manche net gucks dir einfach selber an bin schreibfaul."

    ONTOPIC:
    sehr gut ich hoffe aber das man das noch einstellen kann also die Hp des Dämons.
    UNd meiner Meinung sollte der Dämon schaden haben weil sonst könnte er ja keine Humans töten:P
    Würde es sogar cool finden wenn du ihm Fähigkeiten ala Net oder so geben würdest

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •