![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Staff News
|
FertigPC für ca 500 Euro?
![]() Meine Mutter spielt weder CoD noch Skyrim und sollte desswegen auf Office und gelegentliches Filmschauen ausgerichtet sein. Der alte Computer hier ist aus dem Jahre 2006 und wurde als Komplettpc mit Bildschirm, Drucker etc um 800 Eur gekauft. Der Lüfter ist ziemlich laut, was eigentlich der größte Kritikpunkt am PC ist. Wäre ein heutiger fertigpc um die 300 Euro überhaupt besser als der alte vor 6 Jahren(Komponenten weiß ich jetzt nicht,aber ca 800 eur all inklusiveset)? Las irgendwo dass 500 Euro eher verschwendung sind bei den Nutzungsanforderungen, weil die meisten zusätzlichen komponenten sowieso unausgelastet bleiben. Halp plz, google jetzt schon stunden das internet ab und bin nicht wirklich schlauer geworden.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Staff Maps
Map-Contests Gewinner Staffquiz XV |
Hardwarepreise nehmen rasant ab, egal was ein PC gekostet vor 6 Jahren gekostet hat, für 50€ bekommst du auf ebay ein notebook was viel schneller ist.
Das hat aber auch den Effekt, dass Hardware die vlt ein Jahr alt ist deutlich billiger ist als die topaktuellen Produkte die nur unwesentlich schneller sind. Könntest dir mal die hier anschauen: http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ Ähnliche "komplett-pc" Angebote gibt es auch bei vielen anderen Händlern.
<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können Penguin World Domination - be part of it!<Argon]> mit nem Skalpell » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Staff News
|
Dass die Hardwareleistung so stark gestiegen ist ändert natürlich einiges. Dann wäre ein 300 euro PC durchaus die Überlegung wert.
Bei den Angeboten bei einzelnen Händlnern war ich mir nie sicher bezüglich ob die nicht einfach ziemlich viel scheiß reinpacken und dann extrem überteuert verkaufen, werde mir den Link trotzdem mal ansehen. 20Euro Versandkosten nach Österreich ist ja ganz passabel. Danke jedenfalls! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lich
|
Du kannst bei vielen Händler den Zusammenbau von Komponenten mitbestellen.
Damit der Rechner leise ist könnte sich der kauf einer passiv gekühlten Grafikkarte lohnen. Alte Modelle gibts auch da für Schnäppchenpreise. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Staff Maps
Map-Contests Gewinner Staffquiz XV |
Für Office PCs reicht wohl eine Onboard Grafik, die sind immer passiv gekühlt.
<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können Penguin World Domination - be part of it!<Argon]> mit nem Skalpell » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Lich
|
Jo für reinen Officegebrauch kriegst du nen Silent PC (auch unter Volllast quasi nicht zu hören) für 400 Euro, siehe Computerbaseforum der Office PC Thread
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Deer Critter
|
Gib besser etwas mehr aus, anstatt eine billige Koreakiste zu kaufen...
Du wirst sehr viel für Support und Wartung ausgeben... Kaufst du etwas anständiges von einem guten Hersteller ersparst du dir nervliche und finanzielle Probleme
|
|
|
#8 |
|
Troll Berserker
|
Schau mal über den Namen der Leute da steht wann gepostet wurde, bei deinem vorposter steht: 15. Mai 2012 17:25...
Bin mir zwar recht sicher das (Anno?) oO_Oo das lesen wird da er falls ich mich nicht irre noch manchmal hier reinschaut aber es wahr trotzdehm nicht nötig.
|
|
|
|
#9 |
|
Deer Critter
|
Ein Forum ist für das allgemeine Interesse da, wenn jetzt z.B. jmd neues ein PC für 500 Euro sucht und auf dieses Forum stösst, sieht er meine Antwort.
Aus diesem Grund habe ich sie geschrieben
|
|
|
#10 |
|
Forenadmin
Ex-Webmaster |
Man bekommt für 500€ weit mehr als eine 'Korea Kiste' (sind btw heutzutage alle Dinge in China/etc. gefertigt, egal von welchem Hersteller). Baust du ihn dir selbst, bekommst du natürlich noch mehr bzw. das für weniger Geld und hast so oder so auf allen deinen Teilen die übliche Garantie.
Kenne jetzt spontan keinen der was für Support ausgegeben hätte, in welchem Fall denn auch?
[23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [00:56] Feindbild: guter techno [00:56] Feindbild: habe gelacht ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [19:45] Penneule: das ist keine win-win situation jungs ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|