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Alt 21. April 2012, 15:07   #1
Artery
 
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Troll Witch Doctor
 
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2. MacGyver-Contest Wertung

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Hey es ist soweit,
die Ergebnisse vom 2. MacGyver-Contest sind da!! =)

Ich möchte mich erstmal bei allen Bedanken die mit gemacht haben und sich dafür engagiert haben, besonders bei CoNteMpTone, der mir bei der Bewertung des Balancing sehr gut geholfen hat, vielen Dank!

So jetzt aber wirklich zum Contest:

Es gab super Abgaben, schöne Helden, knallige Spells und schlechtes Balancing
Desweiteren gab es auch einige Überraschungen! Besonders im Kampf um die Sieg, der wirklich ganz knapp errungen wurde.

Im folgenden die Wertung und die vergebenen Awards (haben keine Auswirkung auf die Wertung!)


Wertung


1. Ryusei - Mumienwesir (80.292%)

Spellgesamtbewertung: 74.813% und Heldenbewertung 91.25%



2. CLEAVER - Nethermage (79.417%)

Spellgesamtbewertung 71.625% und Heldenbwertung: 95%

2. Situ - Seuchenprinzessin (79.342%)

Spellgesamtbewertung: 74.512% und Heldenbewertung 89%
[/SIZE]



4. Waterknight - Crawler (69.675%)
Spellgesamtbewertung 64.513% und Heldenbwertung: 80%


5. TheTrueAskle - Lichtmagier (64.183%)
Spellgesamtbewertung 66.275% und Heldenbwertung: 60%


6. MuffinMann - MuffinMann (50.11%)
Spellgesamtbewertung 51.415% und Heldenbwertung: 47.5%




Damit ist Ryusei ganz knapp der Sieger dieses Contests und der neue MacGyver!
Da die Wertungen von CLEAVER und Situ so nah bei einander liegen, habe ich mich dazu entschieden, dass sie beide den zweiten Platz verdient haben!

Im folgenden habe ich noch ein paar Awards für besondere Leistungen vergeben:

Awards


Beste Heldenbewertung: CLEAVER

Beste Spellgesamtwertung: Ryusei / Situ

Beste Tooltiptexte: TheTrueAskle

Bestes Balancing: Ryusei


Beste Spells:
1. "Nether Blast" - CLEAVER (80,9375%)

2. "Späher des Waldes" - TheTrueAskle (78.625%)

3. "Seuchenkugel" - Situ (77.9375%)




Es hat mich einiges an Arbeit gekostet das alles zu bewerten und es tut mir leid, wenn ihr eventuell an einigen Stellen anderer Meinung seid oder meine Entscheidungen euch nicht gefallen.
Ich habe mir aber größt mögliche Mühe gegeben alles so objektiv wie möglich zu bewerten!
Sollte jemand ein Problem mit einer Bewertung oder Entscheidung haben, ist es möglich im Contest-Thread darüber zu diskutieren! Aber ich werde nur im äußersten Grenzfall eine Wertungsänderung vornehmen.

Ich bitte diese Dinge bitte zu respektieren, ich bin auch nur ein Mensch =)


Im Anhang sind nochmal alle Maps mit den Helden, sowie alle Bewertungsbögen und nochmals das Regelwerk!



Es hat mir wirklich viel Spaß bereit, nochmals danke an alle die mitgemacht haben und an den inWarcraft-Staff der dies ebenfalls ermöglicht hat!
DANKE!


MfG Artery
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2. MacGyver-Contest Regelwerk.pdf (398,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: rar Abgaben.rar (769,7 KB, 32x aufgerufen)
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Alt 21. April 2012, 16:19   #2
CLEAVER
 
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Gahaha wie ich wusste, dass ich wieder Zweiter werde
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Alt 21. April 2012, 16:25   #3
Ryusei
 
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YEAH DD
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Alt 21. April 2012, 17:01   #4
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Glückwunsch an euch
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<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
<Argon]> mit nem Skalpell
Penguin World Domination - be part of it!
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Alt 21. April 2012, 17:09   #5
Situ
 
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Terrainer of da Keks
 
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Beiträge: 2.105
das war das todk ich weiß is T.T
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Zitat:
Zitat von CoNteMpTone
heilige scheisse, situ du kaputter kerl
Zitat:
Zitat von CoNteMpTone
mir hat situs turm praktisch in die fresse geschlagen
Als Inwarcraft noch Groß war 1326 Antworten, 23425 Hits...Steppenkampf
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Alt 21. April 2012, 18:27   #6
WaterKnight
 
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Bin an vielen Stellen anderer Meinung. Einiges wurde nicht beachtet. Die Begründungen sind äußerst schwammig/sind keine und wurden auch nicht überall einheitlich angewandt. Wenn erwünscht, führe ich weiter aus.

Dennoch bin ich froh, dass mal wieder ein anderer Contest als der TodK auftrat und wirklich durchgezogen wurde. Der MacGyver-Titel sollte ausgehändigt werden, sobald ich einen Admin zu Gesicht bekomme, also schätze heute oder morgen Abend.
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Mana
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Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break

Geändert von WaterKnight (21. April 2012 um 18:35 Uhr)
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Alt 22. April 2012, 00:56   #7
Kekssideoflife
 
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Goblin Zeppelin
 
Registriert seit: Mär 2012
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Hab mir mall 4 vion denen angekuckt und fands bei manchen Sachen nicht so gut.
Meist waren die Begründungen sehr mager, nicht näher erläutert oder haben überhaupt keinen Aufschluss über das Gemeinte gegeben. Auch Schade fand ich die Sache mit den Grundspells. Ein Necromanten-Held MUSS nunmal Tote wiederbeleben können, und das das von Tote erwecken kommt dürfte jedem klar sein. Also warum Abzug?


Trotzdem fandde ich großartig das du das wirklich so dimensional überstanden hast. Dafür ein Applaus an dich. http://www.youtube.com/watch?v=TylvUGJIi_w
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Alt 22. April 2012, 03:11   #8
TheTrueASKLE
 
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Danke für die Mühw diw du dir gemacht hast, ich hätte eher damit gerechtner das meine speels, vor allem gleißendes Licht zu stark ist anstatt "viel zu schwach" vor allem in Kämpfen mit vielen Nahkampfeinheiten, aber na gut,
Sauberer Arbeit

Würde mich freuen wenn es noch weitere Conteste gibt (nicht TodK) und wenn möglich welche diie nicht viel mit hohen trigger künstenk zu tun häten
Da wäre gr0ßes Interesse bei mir, vllt sowas vie nen cinematic Kontest
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comming soon


Map: ||||||||||||||||||| 20%

Ice Step (1) kommt dann vllt auch noch mal

Geändert von TheTrueASKLE (22. April 2012 um 03:46 Uhr)
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Alt 22. April 2012, 11:09   #9
CLEAVER
 
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Du unterschätzt das potential Spells von meinem nether mage gnadenlos.
Nach 3-4 Sekunden im Bereich von nether blast lev 3 krebsen die meisten units mit minimalem movespeed rum. Das ist nen Spell, der das gegnerische Positioning stark behindern kann. Können ja gern nen 1v1 machen
und dass nen Blast/Resupply Nether mage sinnlos ist, wie du schreibst, musst mir auch erst beweisen. Es mag als Undead sinnlos sein, aber undead ist bekanntermaßen auch nicht gerade die uber race wenn es um neutral heroes geht.
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Alt 22. April 2012, 12:16   #10
CoNteMpTone
 
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um euch des balancing wegens mal aufzuklären. ich habe all eure helden und spells mit jeder rasse gegen jede rasse in 1on1s getestet und ihre zweckmäßigkeit für early- mid und lategame objectives sowie ihre spielbarkeit gegen typische gegnerhelden und kombinierbarkeit mit anderen helden überprüft.

ich habe dazu kein 10 seiten langes erfahrungsessay für jeden spell geschrieben, aber meine einschätzung der nützlichkeit eurer spells sollte dennoch relativ akkurat sein.

um mal deinen netherblast als beispiel zu nehmen: der spell ist mega stark im späten mid und frühen lategame, in einigen fällen auch bis ins spätere lategame.
im early und frühen midgame ist der spell aber aufgrund seines radius, der dauer die er braucht um effizient zu sein und den gegebenen einsatzgebieten unglaublich wertlos. zum creepen kostet er zuviel und eignet sich auch vom damage nicht besonders, ein paar gesplittete grunts oder footies zu slowen ist unmöglich und harrassen kannst du damit auch nicht. selbst eine expansion zu verteidigen ist mit dem spell eher nicht so leicht, obwohl es gegen einen ghoul-undead ganz gut geht, das ist aber auch schon alles.

die einzige, beste und trotzdem eher bescheidene möglichkeit des nether-mages ist mit dem ersten spell dessen namen ich vergessen habe und zu faul bin nachzugucken und resupply konstant mana aufzuladen und sich in der nähe gegnerischer einheiten zu heilen um damit im earlygame zu harrassen.
das heißt, ein schneller lvl 2-creep into harrass. das ist mittelmäßig effektiv und gegen blademaster, demonhunter, MK und paladin nicht spielbar. auch gegen warden ist es keine option.

da der held keine wirkliche survivability hat und weder den gegner unter druck setzen kann noch stabil verteidigt und vorallem keine synergy mit anderen helden oder einheiten bietet.

das einzige was ich machbar fand war, den helden mit oben besagter harrass-combo auf level 5 zu creepen und dann auf netherblast umzuskillen. leider ist sowas sehr situationsbedingt und definitiv keine strategie. der held ist ausserdem durch herofocus oder manadrain spells wie manaburn oder siphon mana extrem einfach zu kontern. auch silence macht ihm deutlich mehr zu schaffen als anderen helden, da er darauf angewiesen ist seine spells permanent im cooldown zu halten.

so, ich hoffe ihr könnt jetzt ein wenig nachvollziehen wie ein held in wc3 funktionieren muss und welche kritierien er erfüllen muss damit er zumindest spielbar ist.

solchen helden merkt man eben doch sehr oft an dass ihre macher mapper sind und keine spieler, nichts für ungut, ich liebe mapper ; )
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Alt 22. April 2012, 13:39   #11
CLEAVER
 
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ok.
Wie siehst du die folgenden Spielweisen?
Archmage first, Nethermage second, caster push. Der slow hilft dem Nether blast zu landen bzw. der Nether Blast verstärkt die Wirkung vom slow nochmal, womit man die gegnerische Armee relativ leicht kiten kann. Mit der Aura vom firsthero am hat der Nether mage genug mana, um auf blast/heal zu skillen, der heal dämpft focus etwas ab(nicht sonderlich stark, aber er hilft). Im Lategame mit nem level 5+ Nether Mage müsste dank am aura genug mana da sein, um konstant Blast und Heal rauszuhauen. Wenn man den Am auf Blizzard umskillt, wird Nether Blast zur tödlichen Waffe, da der Slow hilft, Gegner im Blizzard zu halten.

zweite Möglichkeit: Generell im orc vs elf stell ich mir den hero interessant vor. Sowohl mit Talons gegen Raider Sw, als auch umgekehrt dürfte der Blast recht gut abgehen.

Wie du die ganze zeit davon ausgehst, dass er seinen heal nur auf sich selber castet und rein in Verbindung mit seinem Resupply verwendet, find ich eh komisch.
Musst es aus der Sicht vom Gegner sehen. Der focusst ne unit. Unit wird geheilt, zufällige unit nimmt schaden, unit wird rausgepullt, units kommen nicht hinterher, da sie vom blast verlangsamt sind, blast geht hoch.
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CLEAVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2012, 21:56   #12
Ryusei
 
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ok ernsthaft, hab mir jetz alle bewertungen mal angeschaut und muss den andern recht geben. Hatte manchmal des gefühl, dass du dir selber wiedersprichst und manchmal hatten negative aspekte überhaupt keinen sinn.

Hatte auch bei einigen das gefühl, als ob du dir den spells an sich nicht wirklich angesehen hast, sondern nur das, was man beim spielen gesehn hat.

und noch was zum punkt optik: es geht halt nunmal mit gewissen sachen nicht besser. nicht jeder spell summont irgendwas, was man als effekt missbrauchen kann, und somit kann man halt nur einen effekt einbauen

aber is ja jetz auch egal, will ja net meckern
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