![]() |
|
|
|
|
Goblin Sapper
|
Trojaner in Downloads
![]() wollte mir wc3assistant und/oder hptoolkit runterladen... beides male eine trojanerwarnung von meinem antivirenprogramm bei anderen downloads in der sektion keine warnung, also kanns irgendwie net an meinem virenprogramm liegen oder?^^
|
|
|
#2 |
|
Forenadmin
Ex-Webmaster |
Es könnte an deiner Heuristik liegen, denn beide Programme (zumindest eines) "hacken" sich in WC3, was als böse erkannt werden könnte.
[23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [00:56] Feindbild: guter techno [00:56] Feindbild: habe gelacht ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [19:45] Penneule: das ist keine win-win situation jungs ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Goblin Sapper
|
ist es dann normal das es mein virenprogramm gleich als trojaner erkennt bzw löscht? bin ein bisschen verunsichert...^^
|
|
|
#4 |
|
Webmaster
|
Also bei mir findet Avira + Malwarebytes nichts verdächtiges beim wc3assistant.
Beim HPTool meckert zwar Avira rum, allerdings spuckt hier Malwarebytes sowie ad aware nichts aus - unbedenklich. So weit ich das sehen kann folgt die "Identifizierung" dieses Trojaners auch nur durch eine simple Signatur. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Goblin Sapper
|
ok...danke für die antworten =)
|
|
|
#6 |
|
Banned
|
Wenn du sowas wie Avira hast... das blockt sogar die ini meiner externen Festplatte ^.^
Mafia Anmeldung #3 (wird aktuell gehalten) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Webmaster
|
Avira ist da leider etwas zu vorsichtig, selbst die Abschaltung der Heuristik ändert dran nichts. Deswegen prüfe ich zb alles nochmal mit einem anderen Programm gegen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Flying Machine
|
Was sich aber mit relativ geringem Aufwand ändern lässt.
|
|
|
|
#9 |
|
Sektionsleiter Support
|
In solchen Fällen kann man kleinere Files schnell und direkt durch viele andere Scanner testen lassen:
http://virusscan.jotti.org/de
|
|
|
|
#10 |
|
Banned
|
Achso? Dann erleuchte mich, denn ich wüsste nicht wie. Die "Immer ignorieren" Funktion funktioniert schließlich auch nicht.
Mafia Anmeldung #3 (wird aktuell gehalten) |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Flying Machine
|
Zitat:
|