inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Allgemeine Foren > Mapping Foren > Projekte/Testing

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18. Juni 2010, 23:24   #1
Barraj

Benutzerbild von Barraj
Sheep Critter

Der Minotaurus

Advertising
Hi,

hier stelle ich nun meine 3. Map vor. Es ist eine kleine Map und nicht sehr anspruchsvoll, doch ich hoffe sie macht einigen Spaß.

Der Minotaurus:

Aktuelle Version: 1.3

Die Map ist ein einziger riesiger Irrgarten. Mehr nicht. Diese Karte ist in 2 verschiedenen Modi spielbar. Zum einen die Jagd nach dem Minotaurus, zum anderen der Lauf durch den Irrgarten.

Bei der Jagd nach dem Minotaurus bekommt jeder Spieler einen Heroen und die Aufgabe den Minotaurus zu töten. Dabei kann jeder Spieler auch jeden anderen Spieler angreifen, denn nur derjenige, der den Minotaurus tötet, ist der Gewinner.
Allerdings kann es auch vorkommen, dass der Minotaurus den Irrgarten verlässt. In diesem Fall hat der Minotaurus gewonnen. Falls alle Spieler gestorben sind, hat der Minotaurus ebenfalls gewonnen.

Die Heroen können bis zur Stufe 10 aufsteigen und dabei einige Fähigkeiten erlernen. Sie bekommen dabei nicht nur durch die Tötung eines Gegners (in diesem Fall wäre das nur durch die Tötung eines anderen Spielers oder des Minotaurus möglich), sondern auch permanente Erfahrung. Alle paar Sekunden bekommen sie ein paar Erfahrungspunkte, außerdem auch für jeden Schaden den sie verursachen oder selbst erleiden.

Da der Irrgarten allerdings sehr groß ist, kann das Spiel sogar bei 10 Spielern länger dauern. Deswegen werden jede Minute auf der Minimap die Positionen aller Spieler und des Minotaurus angezeigt. Jetzt nurnoch die Frage, welches Symbol ist der Minotaurus?

Der Lauf durch den Irrgarten hingegen ist ganz einfach. Jeder Spieler bekommt eine normale Einheit, keinen Helden. Mit dieser Einheit müssen sie vom Eingang des Irrgartens, in dem sie sind, zum anderen Ausgang gehen. Wer als erster dort ankommt hat gewonnen.

Mit Version 1.1 gibt es jetzt auch die Wahl die Karte mit Hindernissen zu spielen. Dies beinhaltet zusätzliche Gegner, Fallen und Gegenstände.

Version 1.3 liefert einen Shop mit Gegenständen und Crafting. Hierbei habe ich mich gleich auch etwas mit Modelling (nicht neu machen, sondern altes wiederverwerten ;-) ) versucht. Die Gegenstände für den Heroen rüsten ihn mit Waffe und Schild aus!
Juwelen werden übrigens von toten Heroen erbeutet. Auch von den NPC-Heroen.

Wenn ihr eventuelle Bugs findet, Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge habt, dann sagt mir doch bitte hier bescheid oder schreibt mir eine E-Mail (Winder-Mapping@GMX.de).

Ich werde jeden Vorschlag beherzigen und versuchen umzusetzen und bedanke mich im Voraus für das Testen meiner Map und bescheid geben eventueller Bugs, Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge.

Im Anhang gibt es sowohl meine Map, als auch ein paar Bilder zum downloaden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Irrgartenausschnitt.jpg (22,6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Minotaurus.jpg (4,9 KB, 11x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: w3x Der Minotaurus 1.3.w3x (362,5 KB, 7x aufgerufen)

* Diese Karten kann ich leider nichtmehr bearbeiten, da mir mein USB-Stick mit den einzigen, nicht-protecteten Versionen kaputt gegangen ist und mir die Trigger der jeweiligen Karten nun nicht länger in GUI zur Verfügung stehen.

Geändert von Barraj (19. Oktober 2010 um 19:39 Uhr)
Barraj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. Juni 2010, 05:09   #2
ManfredTop

Benutzerbild von ManfredTop
Skeletal Mage

BNet Acc: Amokzwiebel
Habe es jetzt nicht angespielt, aber Idee hört sich ganz witzig an^^

Solltest evlt, Fallen und Items einbauen, die andere Spieler behindern.
ManfredTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. Juni 2010, 14:32   #3
Barraj

Benutzerbild von Barraj
Sheep Critter

Hatte ich eigentlich vor. Da die Einheiten aber mit einer Ego-Perspektive verfolgt werden und sogar die Drehung der Sichtweise sich mit der Einheit bewegt ist es fast unmöglich die Orientierung zu behalten. Dass der Irrgarten selbst auf der Minimap nicht zu sehen ist, erleichtert es einem auch nicht gerade hindurch zu finden.

Wenn man Pech hat (sehr viel Pech ^^) kann da ein Spiel also schonmal Stunden dauern. Vorallem, wenn man alleine spielt ^^. Aber eventuell baue ich noch einen auswählbaren Modus ein, der solche Fallen und Items dazu gibt.

Also nochmal danke für den Vorschlag ^^

* Diese Karten kann ich leider nichtmehr bearbeiten, da mir mein USB-Stick mit den einzigen, nicht-protecteten Versionen kaputt gegangen ist und mir die Trigger der jeweiligen Karten nun nicht länger in GUI zur Verfügung stehen.
Alt 22. Juni 2010, 20:10   #4
Dazzled
Guest

Hört sich ganz toll an, aber ich finde du solltest ein paar mehr Doodads in den Gängen setzen damit man sich an diesen orientieren kann. Sonst ist zu viel Glück im Spiel, wenn alle blindlings durch die Gänge rennen bis der erste zufällig auf den Tauren trifft.

MfG
HaTeE
Alt 23. Juni 2010, 15:33   #5
Gjonny

Benutzerbild von Gjonny
Goblin Sapper

BNet Acc: Gjonny
Heyhey

So mal angezockt und alleine das Ding gejagt

+ Spielidee
+ Die Mühe für den Irrgarten

- Keine Abwechslung: (Manfred: Fallen, etc.) Vielleicht auch mal irgendwelche MiniMinotauruse oder sowas
- Sehr triste Umgebung: Wenn man wirklich mal Pech hat und lange suchen muss und dann auch noch eine so langweilige Umgebung...macht das ganze Potential kaputt :/

Und ist es absicht dass auch Zauber Erfahrung geben? (z.B. Einschnüren, macht ja keinen Schaden..)

Grüßle Gjonny

Das hier ist nicht das "Mach-mal-Forum"!!
Gjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Juni 2010, 17:46   #6
tclnighthunt

Benutzerbild von tclnighthunt
Crypt Fiend

BNet Acc: Myridos
Also die Spielidee ist gut.

Jedoch sollte in deiner Map vielleicht folgendes vorhanden sein:
- Terrain, Doodads oder irgendwas damit es nicht immer gleich aussieht
- Leicht runterskalierte Zäune, sie überlappen miteinander
- Fallen, Items, Geheimgänge, Drachen^^
- Vielleicht eine Auswahl für die Größe des Labyrinths, damit Leute mit weniger Zeit auch ihren Spaß haben können

Aber auf jeden Fall sehr intressantes Projekt! Weiter so!

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, den Erkenntnis-Thread und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

25.7.09: 512 Posts^^
4vs4 No Limits
tclnighthunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. Juni 2010, 18:51   #7
Barraj

Benutzerbild von Barraj
Sheep Critter

Vielen Dank für das gute (und vorallem viele ^^) Feedback von euch zu meiner Map. Auch danke für die vielen Ideen. Die werde ich natürlich versuchen einzubaun, habe allerdings zur Zeit leider wenig Zeit fürs mappen. Ich hoffe dennoch, dass ich bald dazu komme.

Edit: Dass sich die Wände überlappen ist absicht. Anders hätte ich den Irrgarten niemals mit diesen Doodads hinbekommen und das wollte ich aber.
Eine Option mit kleineren Irrgarten werde ich wohl eher nicht machen. Um dafür erstmal Vorlagen zu finden, dieses dann zu bauen und auch noch zu triggern wäre mir wirklich zu viel Arbeit. Das würde Wochen intensiven Mappings benötigen.

Geändert von Barraj (10. Juli 2010 um 13:56 Uhr)
Alt 18. Juli 2010, 00:58   #8
Wutz

Benutzerbild von Wutz
Rakoon Critter

BNet Acc: Wutz
Ich hab die Map letztens mal ausprobiert und wollte jetzt auch mal Feedback geben.

Das Prinzip finde ich ziemlich cool, aber zumindest der Modus in dem man nicht den Minotaurus jagt ist relativ eintönig. Ich habe die Hindernisse angestellt u.s.w., aber das Einzige was passiert ist war das ab und zu mal ein Stein des Zufalls rumlag. Ist das ein Bug und eigentlich gibts noch weitere Fallen?
Was mir da gerade einfällt: Aus irgendeinem Grund konnte Spieler 3 die Einstellungen vornehmen, nicht Spieler 1, das fand ich auch recht merkwürdig.
Jedenfalls sollten die Hindernisse schon mehr sein als nur ab und zu mal ein Stein, der einem entweder 30 Schaden zufügt, oder ihn heilt... denn dann darf man einfach keinen Stein aufheben, dann passiert einem auch nix.

Und zu der Option mit kleinerem Labyrinth: könntest du nicht einfach die Mitte so aufbauen, das sie ein kleines Labyrinth in sich bildet und wenn man ein kleineres Labyrinth will sie halt "absperren" vom Rest?

Wie gesagt, das Prinzip der Map find ich toll, aber man müsste die Sache noch interessanter machen. ^^

Dann ist es an der Zeit für dich, mit deiner WarCraft-3-Rasse ganz Azeroth zu erobern!
Total Warcraft!
(Neuestes Update: 02.07.2010)
Wutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. Juli 2010, 20:26   #9
Barraj

Benutzerbild von Barraj
Sheep Critter

Tja, ich habe sogut wie alle Vorschläge was Fallen angeht, die hier genannt wurden, eingebaut. Kann sein, dass ich welche überlesen habe, dann wäre es toll, wenn sie jemand wieder hinschreiben würde. Allerdings sind mir selbst und ein paar Freunden von mir nicht wirklich viele weitere Fallen mehr eingefallen. Deshalb habe ich die Map einfach rausgebracht, damit zumindest ein paar Hindernisse vorhanden sind.

Zitat:
Ich habe die Hindernisse angestellt u.s.w., aber das Einzige was passiert ist war das ab und zu mal ein Stein des Zufalls rumlag. Ist das ein Bug und eigentlich gibts noch weitere Fallen?
Nein, das ist kein Bug. Es gibt nur den Stein, aber du hast mich auf eine Idee gebracht, was ihn angeht. Die werde ich demnächst umsetzen, sobald ich einmal Zeit habe.

Dass Spieler 3 auswählen durfte ist gleich erklärt. Es gibt öfter Spieler, die einfach nicht Spieler 1 sein wollen. Deswegen habe ich einen Trigger, der einen anderen Spieler auswählen lässt, sollte Spieler 1 nicht gespielt werden.
Es kann sein, dass ich ausversehen einen Fehler im Trigger habe oder vergessen habe ihn fertig zu machen. Ich werde mir das demnächst einmal ansehen.

Zitat:
Und zu der Option mit kleinerem Labyrinth: könntest du nicht einfach die Mitte so aufbauen, das sie ein kleines Labyrinth in sich bildet und wenn man ein kleineres Labyrinth will sie halt "absperren" vom Rest?
Ich werde mir das Labyrinth einmal ansehen, ob ich so ein "kleineres Labyrinth" darin entdecke. Ich werde es allerdings nicht für ein kleineres Labyrinth ändern, da ich dann das gesamte Labyrinth ändern müsste. Das wäre mir zuviel arbeit.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht