![]() |
|
|
|
|
|
Water Elemental
|
Der große Kampf 5 - Rise of Empires (neuer Name)
![]() ![]() Rise of Empires Die Zeit ist gekommen, dich in der Geschichte zu verewigen... Vorwort Ich hoffe, dass ich wenn ich diesen thread poste nicht gleich wieder gebannt werde. Ich habe schon einige threads zu dieser map in der Vergangenheit unter einem anderen Namen geöffnet. Zuerst stieß der letzte thread auch auf einiges Interesse, ich habe viel gute Kritik bekommen und viele Leute hatten Spaß an der map. Dann kam aber die Sache mit der banlist raus. Ich hatte eine Liste getriggert, in der einige Leute aufgelistet waren, die mich vorher verärgert hatten. Sobald sie das Spiel spielen wollten, wurden ihnen jede Menge Beleidigungen an den Kopf geworfen. Ab da ist der thread den bach hinabgestürzt, ich habe viel aggressive Kritik bekommen, teilweise auch unberechtigte, wusste mich dagegen nicht zu wehren und bin ausgetickt. Bis der thread geschlossen wurde. Für dieses Verhalten möchte ich mich entschuldigen, auch wenn ich denke, dass ich nicht allein daran Schuld war, dass der thread letztendlich geschlossen wurde, und möchte nicht mehr über die Vergangenheit reden und komplett neu starten. Ich habe mal nach meinen threads gesucht und sie mir angesehen... Oh mein Gott, bei manchen habe ich mich halb tot gelacht wie bescheuert ich wohl war, zum Beispiel bei dem banlist-thread, der große Kampf 1, 2, oder Armageddon... In 3 und Ultimatum fand ich mein Verhalten bis zum bestimmten threadpunkt ok, das da so viel Konfliktpotenzial entstanden war, lag wohl hauptsächlich an der banlist, und ein wenig an meinem grottenschlechten Ruf auf Inwarcraft. Eigentlich wollte ich inwarcraft vergessen, aber mir ist aufgefallen, dass der alte thread immer noch auf reges Interese stößt. Der Platzhalter wurde inzwischen 77 Mal gedownloadet, und der rapidshare link ist inmer noch aktiv, obwohl der threadschluss schon sehr lange her ist. Links von rapidshare werden nach 90 Tagen ohne download gelöscht. Die Banlist ist inzwischen aus der map komplett draussen. Map Informationen Spieleranzahl: 10 Mapgenre: Stratgiemap/Altered meele Durschnittliche Spieldauer: 50-70 Minuten Mapersteller: Taktiker Mapsprache: Englisch Release: 04.10.08 Terrain: Snakesoul Bisher investierte Arbeitsstunden: ca. 1600 Entstehung Irgendwann (genauer gesagt Anfang 2004/Ende 2003) hatte ich Lust, ein Spiel zu erstellen, das alle Spielprinzipen, die ich mag, vereint. Ich habe viel zeit in die map investiert und sie war am Anfang auch nur für LAN-partys gedacht. Irgendwann jedoch habe ich erkannt, dass die map eigentlich viel mehr Potenzial hat... Und das wollte ich nicht verschwenden. Angefangen hat diese ganze Geschichte mit dem großen Kampf. Ich habe den großen Kampf oft gehostet. Ich habe aber schon nach dem ersten Spiel gemerkt, wie viele Macken er hatte. Ich habe mir ein paar Leute als Tester rausgepickt, die die maps von nun an mit mir getestet und weiterentwickelt haben. Einige Ideen kamen auch von Freunden. Ich konnte mir durch die zahlreichen tests ein gutes Allgemeinbild machen und habe "Fehler" nur behoben, wenn viele diesen Fehler bemängelt haben. Im Laufe der Zeit haben sich immer mehr Tester zusammengefunden und das Spiel hat sich immer weiterentwickelt. Inzwischen sind 4 Jahre vergangen, und ich habe die map extrem oft gehostet und verbessert. Ich glaube nicht, dass dieses Projekt jemals fertig wird, aber in den langen Testphasen, habe ich immer wenn ich auf ein Problem gestossen bin, intensiv nachgedacht und mich gefragt "was haben die anderen, berühmten Spiele gut gemacht, was ich nicht gemachtg habe? Im Laufe der Zeit habe ich sehr viel über Strategiemaps gelernt, und mich immer weiter entwickelt. Das Spielprinzip hat sich extrem verändert. Gameplay Das Spiel wird so ähnlich wie eine meele map gespielt: Nachdem der host das gameplay ausgewählt hat, startet man mit einem Platzsucher und sucht sich auf einer Insel seine Startposition. Man baut sich dann schließlich eine Basis auf. Gold kriegt man im Gegensatz zu anderen meeles durch Banken und neutrale Gebäude. Rise of Empires ist einer normalen map teilweise ähnlich und läuft nach dem Motto "töte alle Feinde". Dadurch gewinnt man auch. 10 Spieler kämpfen um die Vorherrschaft der Insel und wollen Macht und Ruhm erlangen. Um zu gewinnen muss man alle Spieler bis auf seine Verbündeten besiegen.
Neutrale Gebäude Die neutralen Gebäude sind in diesem Spiel kaum wegzudenken - Sie ermöglichen dir Technologie-Vorteile, erhöhen dein Gold und erlauben dir strategisch geniale Schachzüge. Neutrale Gebäude können auch als Verteidigungspunkt genutzt werden; Damit man sie nicht "einfach so" mit ein paar Einheiten einnehmen kann, können sie sich selbständig verteidigen. Damit man nicht immer gucken muss "wo ist das und das" kann man einfach den Namen des neutralen Gebäudes eingeben und alle Gebäude des Types werden gepingt. Die neutralen Gebäude sind noch wichtiger als im Vorgänger geworden, jedes neutrale Gebäude erhöht dein income um 30. Für starke Spieler nur noch um 20, für sehr starke um 10. Jedes neutrale Gebäude hat 2 Gegenstände: Einmal eine Info, dass das ein neutrales Gebäude ist, und einmal besondere Infos über das neutrale Gebäude. Man erobert neutrale Gebäude, indem man sie zerstört. Neutrale Gebäude, die neutral feindlich gehören, werden durch Orc-Krieger, Speerwerfer, und Schamanen (mit den Fähigkeiten Blitz und Heilen) bewacht, ich habe aber vor, alle neutralen Gebäude eine wenig unterschiedlich zu machen, also jedem Stamm, der das NB bewacht, etwas besonderes zu geben. Außerdem sollen sie sich anders gegen außergewöhnliche Einheiten verteidigen, und ich muß ihnen noch etwas Intelligenz einflößen, dass sie zum Beispiel die Ork-Krieger nach vorne schicken, die Schamanen sie heilen, und die Speerwerfer angreifen. Hier mal eine liste aller NBs:
Super-Waffen Die Superwaffen: Extrem teuer, aber auch extrem wirksam und einfach zu benutzen - und das über gigantische Entfernungen. Wenn jemand dein Lager zerstört hast, spare einfach 10000 Gold ohne NBs zusammen und malträtiere den Gegner :-). Bei Superwaffen gilt die folgende Regel: Gold ist Macht. Sie eignen sich ausgezeichnet zum erpressen von anderen Spielern. Man kann allerdings auch bluffen (gib mir 2000 Gold, oder Atombombe - dabei hat man gar keine Atombombe) Einfache Kriger sind aber immer noch wirksamer als Superwaffen. Sie sind flexibel. Um einen Gegner nur mit Superwaffen komplett zu zerstören, braucht man vielleicht 20000 Gold. Das beste ist, Superwaffen und Armee zu kombinieren- erst die Türme des Gegners zerstören und dann mit einer epischen Armee anrollen um ihm den Rest zu geben. Die Atombombe.. ..Ist mit Abstand die stärkste Superwaffe. Damit starke Spieler mit vielen neutralen Gebäuden, einem Riesen-Income und einer Superarmee, sich nicht auch noch mit Atombomben supporten können, kosten sie für solche Spieler wesentlich mehr Gold (bis zu 16000) als für schwache Spieler (10000). Jeder kann im gesamten Spiel nur eine Atombombe werfen. Manche kennen bestimmt noch die Atombombe aus der große Kampf Ultimatum, ich verspreche euch, dass sie inzwischen extrem viel besser aussieht!.. Zeitalter Die Zeitalter sind für Rise of Empires extrem wichtig. Es gibt folgende 3 Zeitalter:
Die Renaissance macht nur einige Vorteile, kostet aber auch nur 800 Gold und wird für die Atomzeit benötigt. Zeitalter machen immense Technologiesprünge möglich. Wenn man sie ein Mal entwickelt, ist man das ganze Spiel über in der Zeit. Bereits in der Atomzeit kann man Superwaffen benutzen, aber auch Spione, Heckenschützen, Panzer, Belagerungspanzer, Mammutpanzer(Overlords), Marinen, und Bazookaschützen. In der Laserzeit kommen noch einige Gebäude, wie Energiesturm, Radaar usw dazu, und einige Roboter. Ausserdem verbessert sich in der Laserzeit das Preis-Leistungsverhaeltnis der Superwaffen immens. Zeiten entwickelt man im Kapitol (Hauptgebäude). Ein Gegner wird ziemlich dumm aus der Wäsche schauen, wenn auf einmal ein Energiestrahl aus dem Himmel durch seine vorsintflutliche Soldatenarmee fetzt... Oder wenn seine Basis plötzlich von einer Atombombé "malträtiert" wird.Oder ein Zerstörer durch seine Leute stampft. Story 9th April 1422, It happened in year 1364, that say the old papers and scripts. The dark age was ending, a new was coming. The towns became fuller and fuller, the room became sparse. Because of that many people, plagues were scattered, horrible plagues that killed thousands of people. So, many mighty people decided, each to go their own way, to begin completely new. Yes. It will be easy to conquer unknown places, to cleanse them of beasts with the great soldiers. Easy to make room for new towns and people. The mighty people could become truly powerful then, the richest, owning great pieces of land. They would become idolized. But that idea had one problem: Many wanted to be the richest one. Exactly "+(I2S((udg_integer19-1))+ (Das ist die Spielerzahl, die story steht im Questlog)". And they fight on, to this day. They conquer the towns of the Haiatatta tribe, then make them pay tax. They take the tribe's technologies, harvest the tribe's forests, and the once peaceful islands become desolated by epic fights. You are one of these mighty people. Be as merciless as possible. Betray, kill your enemies and make your inferiors kneel for you! Create your own empire and be the lord of life and of death. Everyone will depend on you, everyone will be your slave.... Features/Innovationen
Screens Es gibt dieses Mal für die, die nochmehr screens wollen, Screenshots verpackt als Datei zum download. Einige sreens finden sich hier: http://www.hiveworkshop.com/forums/m...rise++empires/ ![]() ![]() Hier ein Schiff von meinem Freund, mit dem ich gerade telefoniert hatte. Ich hatte ihn zuvor geplättet, er rpobierte zu entkommen, wurde aber von meinem Radar entdeckt. Auf dem Bild probiere ich ihn mit einer Ionenkannone zu treffen. ![]() ![]() Eine Atombombe, die gerade BUMM macht ![]() ![]() Die erste Version mit Behemoth Reitern, die auch gleich mal richtig imba waren. ![]() ![]() Eine moderne Armee ![]() ![]() Ein Destroyer schreitet bedrohlich auf ein paar Panzer zu... ![]() ![]() Ein Kampf zwischen alten und neuen EInheiten. Der Kreis ist die Druckwelle der Magiekugel der Warmagician. ![]() ![]() Das Endmultiboard zeigt, wie alle Spieler, die bis zum Schluss bleiben, gespielt haben. ![]() ![]() Steam Howitzers zünden mit ihren Angriffen Gebäude an. Das Feuer ist inzwischen tiefer. ![]() ![]() Ein Kampf... ![]() ![]() AAAAAARGHHHH! In der Version kostete eine Atombombe 8000 Gold... Nachdem iuch zertrümmert worden war, habe ich mich einige Male aufgebaut, wurde aber jedes Mal gefunden. Schließlich habe ich mich auf diese kleine Miniinsel zurückgezogen und Geld gespart... Mir fehlten noch 23 Gold. 23(!), als ich gefunden wurde und dann auch endgültig zertrümmert. ![]() ![]() Duell.. Das Duell zweier Helden. ![]() ![]() Das sind mal Panzer... ![]() ![]() ..Die natülich in den Kampf ziehen... ![]() ![]() ...Und kämpfen ![]() ![]() So,mehr lade ich ersteinmal nicht hoch, wer mehr screens will, soll sie sich downloaden. Neue Screens - Gibt es noch keine. Ich sitze gerade an einer neuen Version und werde dann das Spiel im Bnet testen un neue Screens hochladen. Halbwegs neue screens - http://www.speedyshare.com/921690660.html Alt, aber gut - http://www.speedyshare.com/946769595.html Trailer - Coming soon Mit ausgesprochen freundlichen Grüßen, in der Hoffnung dieses mal nicht totgespammt zu werden, Taktiker ==Rise of Empires== Fragebogen Zitat:
Fortschritt Letze Tage: -2 Fähigkeiten des neuen Helden fertigbekommen -Eine neue Superwaffe ist in Arbeit (Ionenkanone - hab in den letzten Tagen viel C&C 3 gespielt und fand die Ionenkanone so toll, dass ich sie in Warcraft übernommen habe) -LIP Center fertig -Autoally mode -Servant Kommando -Mauersystem drin |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Dryad
|
hiho,
hab die map ja schon n paar mal gezoggt und kann nicht oft genug sagen, dass man wirklich merkt, wieviel arbeit da drin steckt. ;-) hab mir jetzt zwar zu später stunde nicht viel durchgelesen, aber ich denke mal, dass es größtenteils beim alten guten gameplay geblieben ist.^^ Meiner meinung eine der besten Aufbauspielmaps von Wc3. Wünsch dir noch viel erfolg und spass beim weitermappen und verbessern. ![]() mfg Robbepop
|
|
|
#3 |
|
Troll Headhunter
|
freut mich das du und die map back sind, auch wenn wir in der vergangenheit streitereien hatten.(ihc denke wir können das vergessen
)die neuen features sind soweit in ordnung, wollte dann halt noch wissen wann die nächste version kommt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Priest
|
Name gesehen: Das kenn ich doch....
überflogen, Superwaffen gesehen: die is doch geklaut! Durchgelesen: welcome back malte xD hoffentlich is der AI jetzt besser, der in meiner vers ist unbesiegbar, da er sofort xx units hat und mich sofort eingestampft hat......
|
|
|
#5 |
|
Water Elemental
|
Danke, das ihr mir verzeiht :-)
Ich werde euch nicht enttäuschen, das verspreche ich. Die AI baut sich jetzt selbständig auf, baut Helden, erlernt deren Zauber, benutzt Superwaffen, erobert neutrale Gebäude, zieht sich bei ANgriffen zurück, berechnet,ob es sich lohnt anzugreifen usw. Das was ihr jetzt noch fehlt, ist die balance. Sie hat einen beinahe perfekten Aufbau (sehr viel besser als meiner), aber wenn sie dann zB die Grundgebäude (4 Banken, hero portal, Kaserne) hat, ist erstmal für 6 Ninuten oder so Stille. DIverse Kleinigkeoiten eben. Nächste Version kommt am 04.10.08. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Warcraft Diskussion |
Hehe die Map kenn ich doch irgendwo her ........
Die wurd doch im Dezember letztes Jahr gepostet parallel zu meiner Map ........... War das nicht "der große kampf 3" von MapperMalte ....... [Mapklauer-Suchmodus ON] du bist enttarnt ........ mapperMalte! [Mapklauer-Suchmodus off] Hoffe dass die map einige neuerungen bereithält ! war schon damals ganz gut , also denke ich , dass sie nur noch besser werden kann! Viel Glück weiterhin!
Mfg Kel´Thusad Was passiert nach der Vereinigung des Lichkönigs mit Arthas, wie könnte es weitergehen? Ein Mappingprojekt, in dem ich ein mögliches Warcraft 4 als RISK-Map präsentieren möchte und welches WoW größtenteils außer Acht lässt. Helft mit indem ihr mir Feedback gebt! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Necromancer
|
Welcome Back
![]() Ich hoffe, dass der Thread dieses mal zivilisiert bleibt. Nicht wie letztes mal, wo ich mir schon gedacht habe, ob wir im Forum überhaupt noch normale Menschen sind^^ Zur Map: Da ich der große Kampf nicht oft gespielt habe, kann ich jetzt nicht allzu viel sagen. Wenn du alle Features usw. gekonnt umsetzen kannst, dann wird diese map echt gut. Enttäusche mich nicht... ich habe große Erwartungen in dich ![]() Ist übrigens eine wirklich gute Vorstellung mfg mo
|
|
|
|
#8 | |
|
Guest
|
War zwar damals noch nicht aktiv hier dabei und habe die Map auch noch nicht gespielt, aber ich habe den alten Thread gelesen...
Wenn man sich nun die neue Vorstellung anschaut, muss man sagen: Wie man sieht, hast du aus der Vergangenheit gelernt, sowohl in bezug auf die Vorstellung als auch in bezug auf Verhalten Mir erscheint es fast so, als ob die Map die Vorzüge von Warcraft (is klar), Age of Empires (Einheiten und Kontereinheiten, Zeitalter) , Empire Earth (geraffter Zeitablauf der Zeitalter--> verschiedene Epochen), Civilization (taktische Möglichkeiten, "Weltherrschaft") und anderen mit tollen eigenen Ideen zu einem interessanten und vielseitigen Ganzen zusammenfügt (das ist ein Kompliment, ja )Ich werde deiner Map auf jeden Fall ne Chance geben, da sie ausnahmsweise eine Multiplayer-Map zu sein scheint, die auch etwas auf Planung, Strategie und taktisches Geschick Wert zu legen scheint, was sonst ja meist nicht so der Fall ist, da die meisten Maps auf schnelle Action Wert legen (was nicht heißen soll, dass es sowas in deiner Map nicht gibt)... Ich als Ideen-Freak muss außerdem sagen: Hut ab, da hat sich jemand einige Gedanken gemacht (was auch klar wird, wenn man sich die Arbeitszeit anschaut ) Vor allem der Kapitulator oder wie das heißt, die Bonus-Codes und der Lan-Modus hören sich super an ![]() Weiteres Feedback kommt, sobald ich die Map gespielt habe! Gruß original_gammlah p.s.: Zitat:
edit: Auch ich habe große Erwartungen
|
|
|
|
|
#9 |
|
Water Elemental
|
Danke für die vielen Antworten.
Habe gerade das Zerstörer-System fertig bekommen. Da Zerstörer eigentlich extrem imba sind, haben sie Energie(Mana) und verbrauchen für alle Aktionen Energie, für Spezialattacken (passiv), extraviel Energie. Auerdem haben sie -1 Mana-Regeneration. Wenn ihre Energie auf 0 fällt, bleiben sie solange eingefroren, bis ihre Energie wieder steigt. Aufladen kann man die Energie mit speziellen Türmen. Wenn Zerstörer in Reichweite sind, bekommen sie Energie. Wenn man nen Zerstörer ohne Energie also "wiederbelebn" will, muss man daneben so einen Turm bauen. Man kann den Destroyern anstatt sie zu killen also auch einfach die Energiequelle abschneiden. edit: Nach dem nächsten post gibts nen neuen screen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Water Elemental
|
Neuigkeiten/Fortschritt
-Die AI ist so gut wie fertig und auch sehr gut (auf insane) -Chatsystem der AI erweitert. Jede AI-Schwierigkeit gibt andere Kommentare ab -Spion Fähigkeit: SPionieren. Tooltip: ================================================= |CFFFFFF99900|r Gold. Spies the enemy if you are standing near to its capital. Your spy will have a report with these information:|nGold|nWood|nNumber of Buildings|nNumber of units|nIncome|nSold|nShips|nCapitals|nAge|nYou can read the report then, if you click on it, but the spy is visible during you read the report. ================================================= -Das Nuke-Goldkosten system fertig -Mapsize verkleinert -Viele bugs und leaks gefixt -Sehr viele kleine sachen -Incomecommand geaddet -Bugs im MB gefixt -Screens zu spy folgen im Anhang Edit: Dieser thread stößt auf kaum Beachtung, deshalb ein paar screens. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Druid of the Claw
|
Hi,
die Map is sehr nice*Vergeblich DL sucht hab* gefällt mir sehr mit den ganzen Phasen dingern ![]() des Model von dem Destroyer is sehr nice, woher hast du des? könntest du mir des vlt schicken? Greez
|
|
|
#12 |
|
Guest
|
Also hast du dich dafür entschieden die Panzer nicht durch andere im Comic Style zu ersetzen. Die Panzer sehen zwar sehr gut aus aber sie passen einfach nicht zu den anderen Comichaften Robotern.
Musste ich einfach nochmal sagen.
|
|
|
|
#13 | ||
|
Water Elemental
|
Zitat:
Das modell heißt "defiler" und ist auf hive finddbar. Zitat:
Hier noch ein (alter) Screen( der bug im multiboard ist inzwischen gefixt, der wurde durch optimizer verursacht, hatte sone komische option an, die das script durcheinandergeworfen hat, Onbazzen ist die künstliche Intelligenz. Inzwischen ist das ganze mit Farbcodes versehen.): ![]() ![]() inzwischen wird darauf auch ANzahl der Gebäude, und die allies angezeigt. |
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Water Elemental
|
Da ich immer noch kaum feedback bekomme, habe ich beschlossen, einen Beta-Test zu veranstalten, bei dem sich hier im thread jeder anmelden darf und der möglichst bald (maximal 2 Wochen) startet.
Dazu werde ich einen trigger erstellen, der alle nicht-tester aus dem Spiel wirft. Der channelname wird "Rise of Empires test" heißen, in dem treffen wir uns um 18:00 Uhr. Um 18:10 starte ich das Spiel. Also; Jeder, der mittesten will, sich hier dirngend anmelden. Was sagt ihr zu dem Spion-screen? Der Test ist am 20.08.08 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Guest
|
Ich bin dabei
![]() - Die Vorstellung ist Super - Die Panzer und Roboter sehen echt toll aus - Hoffentlich ist die map nich zu groß - Ich hoff die Superwaffen sind gut gebalanced |
|
|
|
#17 |
|
Water Elemental
|
Seh gut :-)
Beides nmotiert, bitte aber in Zukunft auch die echten (Battle.net-Namen, falls sie niucht im profil stehen) posten. Und nach dem Test die Kritik hier Posten. Beispiel: [+] Der Blödmann ist lebendig. [+] Das Tafelsilber glänzt [+] Die Modi sind gut [-] Der Blödmann hat einen IQ von ca 10... [-] Du hast mich gekillt [-] usw.... Ich werde vielleicht vorher ne demo releasen, die man nur gegen die AI spielen kann... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hippogryph
|
hab die alte map einmal gespielt und innerhalb kürzester zeit verloren^^
bin mal auf die neue gespannt was ich noch nicht verstehe: wie sol das mit der chattenten KI gehen? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Necromancer
|
Würde zwar gerne mittesten, bin zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht da, deswegen fällt der Test für mich leider aus :/.
Ich wünsche euch anderen viel Glück. Und damit das hier nicht als Spam gilt: Der Spionagescreen ist cool. Kann ich einen Spion mehrmals einsetzen, oder ist der nach einem mal spionieren verbraucht? mfg mo
|
|
|
|
#20 |
|
Water Elemental
|
Schade, mo :-(
Mache dann maybe nochn Test. Spione kann man sooft man will bentzen, allerdings wird jedes Mal der alte Spion überschrieben. Groß :-/ Ich probiere gerade die map zu verkleinern und schmeiße n paar nicht so wichtige Sachen (imports) raus. Da ich aber so viele neue trigger schreibe, bleibt die mapsize fast gleich oO. Im Moment ist sie auf 1.9 MB mit Optimizer. Werde aber probieren, die noch kleiner zu bekommen. Ne chattende AI: Die schreibt nicht wie echte Spieler, sondern ihre Nachrichten sind floating Texts ([blau]AI: Hallo mein Freund.) Was die sagt ist eine Sache für sich. Dafür habe ich ein System gebaut, das Wörter aus dem was man schreibt herausfiltert, die vorher gespeichert wurden. Ich habe einen Auslöser in dem ich der AI alle Wörter sage. Sie reagiert also mit einer Antwort aus festgelegtem zufälligen text + gefühl, wenn man einen satz mit den Wörtern i die NOT you if not because Das wuerde heißen, dass die AI fröhlich ist (und auch so spielt), wenn man in einem satz die Wörter "i" und "die" hat, aber wenn das wort "because" nicht vorhanden ist, nicht you. Beispiel: DU: I die, because of these stupid creeps. This game is truly buggy. AI: Cool :-). That makes me happy. // keywords i + die AI: If you find any bugs, please tell Mr.Malte. // keyword buggy Selber etwas schreiben trut die AI nach Ereignissen. Wenn sie zum Beispiel 9000 Punkte besser als du ist, dann schreibt sie (nur eine von sehr sehr sehr sehr vielen Möglichkeiten) Irrsinnig: Ok, I am better than you. But, hey, I am Insane. Normal: I am better than you . You still must practiseLeicht: Thats no way ! I am EASY, and I am better. Are you drunken? Easy man!Es ist shwer das system zu erklären, man muss es testen. Aber tiefsinnige Gespräche kann man mit der AI nicht führen. MfG, Taktiker |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Moderator
Warcraft Diskussion |
Hey diese Option wird die map wohl wirklich mal zu einem richtigen knaller machen.
Ne chattende AI ..... wenn sie auch kämpfen kann! Blöd ist wenn man chattet , I see you die! und sie schreibt Cool , that makes me happy! Aber sonst : weiter so!
Mfg Kel´Thusad Was passiert nach der Vereinigung des Lichkönigs mit Arthas, wie könnte es weitergehen? Ein Mappingprojekt, in dem ich ein mögliches Warcraft 4 als RISK-Map präsentieren möchte und welches WoW größtenteils außer Acht lässt. Helft mit indem ihr mir Feedback gebt! |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gryphon Rider
|
Achso, ich bin also die "künstliche Intelligenz". Nun ja, wenn das so ist, möchte ich beim Betatest doch schon mal mitspielen. Vorausgesetzt, ich bin da. Sieht aber zur Zeit danach aus. Mich würde es nämlich interessieren, was du aus deiner alten Map gemacht hast.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Water Elemental
|
Sooo.
Ich habe beschlossen, heute die demo OHNE Zeitalter und NUR gegen AI spielbar zu releasen. Doch zuvor zu den Fragen: @Kheltusad: Das würde nicht funktionieren, da you (wenn nicht in verbindung mit because) in dem satz nicht vorkommen darf @Onbazzen: Keine Angst, die AI hat sehr viele verschiedene Namen. Denke noch ca. 1 Spiel gegen die AI, dann ist sie fertig, die demo. Demo: http://www.speedyshare.com/194539307.html |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Guest
|
Demo
hi,
die Demo funktioniert nicht Wenn ich sie in W3 öffne steht da "Spiel wurde nicht gefunden" (könnte an der Protection liegen, ich hatte das Problem auch mal) mfg Titan_3000 |
|
|
|
#25 |
|
Chicken Critter
|
Geht tatsächlich nicht, wenn man auf Spiel starten klickt passiert nix.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Water Elemental
|
*Grmpf*
Dann lad ich die map eben ohne widgetizer hoch. Ist dann aber sehr sehr lange Ladezeit! Hier: http://www.speedyshare.com/672649545.html |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Chicken Critter
|
ehm... das is die selbe map(im namen steht immernoch optimized) und funktioniert demnach auch nich.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Water Elemental
|
Arghhhhh.
Egal... Wartet einfach auf den release. Irgendn problem mit mapoptimizer. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Guest
|
ich hatte ja die ehre mal die version vor euch allen anderen anzuguggen ^^
naja und meine meinung ist: schön das du soviel herzblut reinsteckst - die map is leider nicht mein ding ich find sie is ein bisschen überladen (zu viele einheiten features etc.) und ich find die mapsize n bisschen hart. ansonsten mach weiter solange dir die map gefällt. |
|
|
|
#30 |
|
Water Elemental
|
Naja,
ist zwar schon sehr viel drin, aber man kann sowieso nicht alles bauen (neutrale Gebäude + Zeitalter). Ich finde Strategiespiele müssen komplex sein, damit man sich herausgefordert fühlt und die map einen Wiederspielwert hat. Ich habe dazu auch schon andere meiner Tester befragt, sie meinten es wäre schon komplex, aber das ist gut so. Das ist der Reiz der map. Ich habe nicht vor eine map zu machen, die so komplex ist wie zwergischer erbfolgekrieg. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|