inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Warcraft III Strategieforen > Human Castle

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28. März 2007, 22:24   #1
schlafi

Benutzerbild von schlafi
Militia

mal wieder UD

Advertising
Hi HUs!
Dass HU eindeutig gegen UD unterlegen ist und auf einem gleichen Skill-Niveau eigentlich nicht zu besiegen ist, ist klar, doch heute habe ich gegen einen UD gespielt der es noch mehr auf die Spitze getrieben hat! Zugebenermaßen, das ganze spielt sich im low-midskill bereich ab.
Ich mache auf Twisted eine Fast Exe, welche locker durchkommt und nur einmal angegriffen wird, ich sie aber locker verteidige. Auf T3 mache ich dann wie blöde Knights, Gyros da ich vorher die Fiends und Statues gesehen habe. Beim seinem GO auf meine Main ( kurz nach T3) kommt er auf einmal mit 2 Abos, hinten ein paar Fiends, 2 Dessis UND 3-4 Master-Banshees an!
Ich habe ca. 6 knights, ne Menge Gyros ( die Dessis waren auch schnell weg) und eben AM,MK, Pala und noch Rest Footies -.-
Er übernimmt fast alle knights und schon stehe ich mit 12-16 supply weniger da, hat aber immer noch abos, fiends und dk lich!
WIe ist das bitte konterbar???
breaker- nene da stören die Fiends
caster- nene da sind die Dessis usw
rifler, mehr footies- werden von aoe weggerockt -.-
air- fiends?? und die gryphons sind bei den banshees auch ein 4 supply verlust pro übernahme!
also???
schlafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. März 2007, 22:38   #2
ringelnet

Benutzerbild von ringelnet
Moderator
Human Castle

BNet Acc: ringelnet
Naja also Master-Banshees brauchen schon ne Weile, desweiteren kann man ja den Tempel scouten, auch wenn man sich als Hu sowieso denkt (zu Recht) es kommen mass Dessis + en paar Abos/Fiends.
Aber wenn sie schonma da sind: Breaker sind doch die Antwort: Sie können nicht übernommen werden, kriegen keinen aoe ab, sind noch immun gegen Dessis. Fiends muss er schon ne Menge haben, um die Breaker mit ihrer mittleren Rüstung down zu kriegen, grade mit Pala + Staff. Falls du die Ritter upgegradet hast, kriegen das ja auch die Breaker. Einziges Problem könnten die Abos werden. Im Prinzip waren Ritter das einzig falsche: Alle anderen Einheiten von Hu, die übernommen werden können, sind entweder magieimmun oder zu uneffektiv. Footies oder auch nen Priest übernimmt kein schlauer Ud. Idee (außer Breaker): Gyros auf die Dessis und dann mass Greifen, die erstmal (zusammen mit deinen Helden) auf die Fiends gehen. Wenn die weg sind, stören nurnoch die gegnerischen Helden.
Alt 29. März 2007, 00:01   #3
Maggi

Benutzerbild von Maggi
Knight

BNet Acc: IAMPGNOREALLIFE
Maggi eine Nachricht über ICQ schicken
air units kann man nicht übernehmen!

wenn du siehst das er fiends macht kannst du auch rifler/caster mit par gryps dazu spielen. einen guten push viele healscrolls, blizzard gegen fiends und er wird ohne exe kein land sehen.
Alt 29. März 2007, 00:05   #4
oBeLx
Guest

2-3 Mortars + Bolt/HL und er wird dir nimma viel übernehmen können.
Alt 29. März 2007, 09:07   #5
Bierpunk
Guest

Viel scouten, wenn du banshees siehst, sofort vielleicht clap mit MK, damit die gestunt sind, und ned übernehmen können, dann mit rifler drauf, od. range eben die haben ja schlechte rüssi wenn die übernehmen! Hit and run mglicheriwese wäre auch ratsam, mit wenig micro bekommt man das hin !
Alt 29. März 2007, 12:15   #6
tera.PoG1_de
Guest

einfach einen t2 towerpsush wie hu es gg. alle andern races auch macht...
Angehängte Dateien
Dateityp: w3g lastreplay.w3g (57,5 KB, 32x aufgerufen)
Alt 29. März 2007, 17:57   #7
zzz_zzz
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Bierpunk
Viel scouten, wenn du banshees siehst, sofort vielleicht clap mit MK, damit die gestunt sind, und ned übernehmen können, dann mit rifler drauf, od. range eben die haben ja schlechte rüssi wenn die übernehmen! Hit and run mglicheriwese wäre auch ratsam, mit wenig micro bekommt man das hin !
Clap stunt nicht sondern slowt! => verhindert possession nicht

Mit am, mk, pala kannst du deine knights rausstaffen! entweder 3 staffs oder die staffs übergeben. zusätzlich kannst du eine banshee bolten wodurch possession auch unterbrochen wird. damit hättest du 4 von den ca 6 retten können.

rest wurde schon alles gesagt.
Alt 29. März 2007, 18:59   #8
Dr. zorn_inaktiv
Guest

towers tanks sind die antwort auf einen ud der lange keinen druck macht. alles andere kann klappen ist aber immer riskanter. wenn man nicht ganz so lamen will pump man nur wenige tanks und stört permanent während man weiter exen hochzieht u evtl einen blizzard harrass durchführt.
gegenxe verhindern.
Alt 02. April 2007, 12:27   #9
THC]g0zZ
Guest

Re: mal wieder UD

Zitat:
Original geschrieben von D_ali
Hi HUs!
Dass HU eindeutig gegen UD unterlegen ist und auf einem gleichen Skill-Niveau eigentlich nicht zu besiegen ist, ist klar, doch heute habe ich gegen einen UD gespielt der es noch mehr auf die Spitze getrieben hat! Zugebenermaßen, das ganze spielt sich im low-midskill bereich ab.
ich bitte dich ... lächerlicher geht es doch nicht. das mu gegen human wird bei sehr vielen uds zum hass matchup .. das liegt einfach daran, dass nich mehr rifler / caster gespielt werden ... hättest du mit hirn gespielt hättest du sicher auch gewonnen ... wenn du eine exe hast kannst du locker gryphon aviaries hochziehen .. und die brauchst du wenn du knights/gyros spielst irgendwann sowieso , da der ud auf mass abos gehen _MUSS_ da er sonst die arschkarte gegen gyros hat ... dessis werden geowned und anders kann er dieknights nich kontern als mit abos ... und gegen fiends und so kannst du eigtl immer gryphons spielen, da vor allem

Zitat:
air- fiends?? und die gryphons sind bei den banshees auch ein 4 supply verlust pro übernahme!
also???
diese aussage total der schwachsinn ist =)

ach ja wenn du zB gryphons hast kannste die banshees ganz locker rausfocusen, da sie 200 % (?)
schaden nehmen ... außerdem unterbricht bolt zumindest von einer banshee die possession .. das mit dem clap is schwachsin, das cancelt es nicht
Alt 02. April 2007, 12:56   #10
ringelnet

Moderator
Human Castle

Ich glaube nicht, das Banshees durch Gryphons extra-Schaden kriegen oder meinst du während der possesion?
Alt 02. April 2007, 13:38   #11
oBeLx
Guest

Gryphons ansich machen mit Magic gg Unarmored net mehr Damage aber durch während dem Spell kriegen die Caster halt 166% Damage.
Alt 02. April 2007, 14:02   #12
DonFelix
Guest

Re: Re: mal wieder UD

Deshalb skilled bash... man muss mit dem mk ne vernünftige atackspeed bekommen, dann bricht der dir fast alleine alles vom banshee ab!!
Alt 02. April 2007, 14:23   #13
oBeLx
Guest

1. Ma hat auch ohne Bash keine Probs mit den Banshees
2. Selbst wenns großartig was bringen würd, würde trotzdem keiner einfach ma auf Verdacht den MK auf Bash skillen, weil Clap + Blizzard zb. gg Fiends extrem gut is
3. Nehmen wir jetzt also ma an jemand is wirklich so dumm und skilled den MK extra dafür auf Bash. Der UD wird min. ~4 Banshees haben. Bin ma gespannt wie du innerhalb von 4sec bei 4 Banshees Possession abbrechen willst .. hf
4. Hör endlich ma auf so einen Schwachsinn zu labern ..
Alt 02. April 2007, 14:27   #14
DonFelix
Guest

Ja fiends bekommen ja so viel magigdamage!!
Und imo bash ist prinzipiel stärker als clap und wird zum glück auch immer öfter geskilled!
Alt 02. April 2007, 16:33   #15
shadowjumper
Guest

Zitat:
Original geschrieben von oBeLx
3. Nehmen wir jetzt also ma an jemand is wirklich so dumm und skilled den MK extra dafür auf Bash. Der UD wird min. ~4 Banshees haben. Bin ma gespannt wie du innerhalb von 4sec bei 4 Banshees Possession abbrechen willst .. hf
Lol? Ich skill meinen MK immer auf Bash, da man damit mal ordentlich "Glück" (kann man eig. schon nicht mehr von Glück reden) haben kann und ich so fast immer 'n UD-Hero in jedem Game finishen kann... Wie oft hab ich den UD geboltet .. Er hatte noch 100-200 Hp und wäre davongekommen, hätte er danach nicht nochmal 'n Bash bekommen ...
Alt 02. April 2007, 16:41   #16
lulu-boy
Guest

clap macht auch 100-200 dmg ; )
Alt 02. April 2007, 17:44   #17
Hitmanfak3r
Guest

Kostet aber einiges an Mana, das du im Zweifelsfall nicht hast. Ist fast schon ne Glaubensfrage, welchen Skill man nimmt.
Alt 02. April 2007, 18:27   #18
oBeLx
Guest

Zitat:
Original geschrieben von shadowjumper
Lol? Ich skill meinen MK immer auf Bash, da man damit mal ordentlich "Glück" (kann man eig. schon nicht mehr von Glück reden) haben kann und ich so fast immer 'n UD-Hero in jedem Game finishen kann... Wie oft hab ich den UD geboltet .. Er hatte noch 100-200 Hp und wäre davongekommen, hätte er danach nicht nochmal 'n Bash bekommen ...
Einer der wichtigsten Gründe AM 1st zu spielen ist, dass ma später mitn MK Mana für Clap hat. Wenn ma nun Bash skillt kannst den AM eh komplett schmeissn weil Blizzard alleine bringts wirklich net so. Clap + Blizzard hingegen schon.
Alt 02. April 2007, 18:37   #19
shadowjumper
Guest

Zitat:
Original geschrieben von oBeLx
Einer der wichtigsten Gründe AM 1st zu spielen ist, dass ma später mitn MK Mana für Clap hat. Wenn ma nun Bash skillt kannst den AM eh komplett schmeissn weil Blizzard alleine bringts wirklich net so. Clap + Blizzard hingegen schon.
Der hat selbst ohne Clap nicht genug Mana für mich.. Da Bolt ich lieber eine Fiend oder sonstwas nach der anderen, anstatt 'n billigen AOE den man mit 'ner Healscroll countern kann. Da spiel ich lieber Waterelement und Bolt..
Alt 02. April 2007, 18:51   #20
ringelnet

Moderator
Human Castle

Wobei die Wasserelementare deinem dessi-spielenden Kontrahenten mehr bringen als dir
Besser Blizzard als Aura only.
Alt 02. April 2007, 19:00   #21
shadowjumper
Guest

naja, ich glaube kaum, dass er mit 2 -3 desis n lvl 2 element wegbekommt. Außerdem bekommt er in der Zeit mehr Damage durch Hawks, als er dadurch Health saugen kann. Das ist eher 'ne Möglichkeit für mich, die Desis anzulocken. Und wenn die fliehen, hab ich noch ordentlich WEs für den Rest der Units
Alt 02. April 2007, 19:06   #22
Maggi

Benutzerbild von Maggi
Knight

BNet Acc: IAMPGNOREALLIFE
Maggi eine Nachricht über ICQ schicken
fiends und banseehs sind kein counter gegen mass gryps.
wenn man ne 80 supply air army hat die gut upgegradet sind zerlegen die dir jeden ground.

gegen einen "perfekten" konter gegen dessis lässt sich streiten.

gyros hawks tanks sind sicherlich eine der besten möglichkeiten.
Alt 02. April 2007, 19:25   #23
DonFelix
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Maggi
fiends und banseehs sind kein counter gegen mass gryps.
wenn man ne 80 supply air army hat die gut upgegradet sind zerlegen die dir jeden ground.

gegen einen "perfekten" konter gegen dessis lässt sich streiten.

gyros hawks tanks sind sicherlich eine der besten möglichkeiten.
Gargols sind da schon effektiver und man kann leicht drauf switchen... aber gryphons sind imo wenig effektiv gegen fiends da sie einfach mittlere Rüstung haben und nur gegen normalen schadenstyp extradamage bekommt und belagerung stich und magie reduziert wird!
Alt 02. April 2007, 19:34   #24
shadowjumper
Guest

Zitat:
Original geschrieben von DonFelix
Gargols sind da schon effektiver und man kann leicht drauf switchen... aber gryphons sind imo wenig effektiv gegen fiends da sie einfach mittlere Rüstung haben und nur gegen normalen schadenstyp extradamage bekommt und belagerung stich und magie reduziert wird!
66 damage gegen 30 ? na? Merkste Watt? Das ist genau wie Rifler gegen Wyvern, ab ner kritischen Zahl ownen die wyvern alles weg
Alt 02. April 2007, 20:10   #25
DonFelix
Guest

Zitat:
Original geschrieben von shadowjumper
66 damage gegen 30 ? na? Merkste Watt? Das ist genau wie Rifler gegen Wyvern, ab ner kritischen Zahl ownen die wyvern alles weg
Ja du brauchst ne kritische maße und wenn du die nicht hast gehst du mit deinen teuren gryphons komplett unter!!
Und außerdem hat der dk noch viele nervige coils, die mich schon so einige male zum verzweifeln gebracht hat!
Alt 02. April 2007, 20:48   #26
Hitmanfak3r
Guest

Zitat:
Ja du brauchst ne kritische maße und wenn du die nicht hast gehst du mit deinen teuren gryphons komplett unter!!
Und außerdem hat der dk noch viele nervige coils, die mich schon so einige male zum verzweifeln gebracht hat!
Klar brauchst du ne kritische Masse, aber gegen ud als HU mit FE wird eh nie der Kampf gesucht, bevor man eben diese kritische Masse hat.
Alt 02. April 2007, 22:20   #27
DonFelix
Guest

So jetzt sag mir mal wie lang du brauchst um mit ner fe ne gut upgeradete 80 supply gryphonarmee zusammenbastelst??

Abgesehen, davon dass er in der zwit unmenschliche herolvls bekommt kann er sich auch ne wunderschöne armee zusammenstellen, in der mindestens drei shads sind, die deine avoiris inerhalb von ner halben sekunde scouten!!
Alt 03. April 2007, 00:11   #28
Mandred3

Benutzerbild von Mandred3
Necromancer

Re: mal wieder UD

Zitat:
Original geschrieben von D_ali
Auf T3 mache ich dann wie blöde Knights, Gyros da ich vorher die Fiends und Statues gesehen habe. Beim seinem GO auf meine Main ( kurz nach T3) kommt er auf einmal mit 2 Abos, hinten ein paar Fiends, 2 Dessis UND 3-4 Master-Banshees an!

Stur eine Tact zu spielen ohne auf den Gegner zu achten.
Mandred3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. April 2007, 12:56   #29
Hitmanfak3r
Guest

Zitat:
So jetzt sag mir mal wie lang du brauchst um mit ner fe ne gut upgeradete 80 supply gryphonarmee zusammenbastelst??

Abgesehen, davon dass er in der zwit unmenschliche herolvls bekommt kann er sich auch ne wunderschöne armee zusammenstellen, in der mindestens drei shads sind, die deine avoiris inerhalb von ner halben sekunde scouten!!
Natürlich chillst du nicht die ganze Zeit in der Base rum sondern machst Stress, gehst Accos killen etc.. Und wenn du 80 Supply Gryphs hast, bringt dem UD auch keine lvl 3 Coil mehr was.

Btw würd ich nicht Gryphs only machen, Gyros sind noch nötig um die Dessis zu kontern.
Alt 03. April 2007, 13:09   #30
shadowjumper
Guest

Re: Re: mal wieder UD

Zitat:
Original geschrieben von Mandred3
Stur eine Tact zu spielen ohne auf den Gegner zu achten.
Wer das macht, darf kein Human spielen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht