![]() |
|
|
|
|
Newbie
|
einheit
![]() hallo, ich triggere gerade einen spell, dieser soll ein projektil auf einen gegner abfeuern, welches langsam startet und immer weiter beschleunigt. bei kollision soll es an ihm dann schaden verursachen, welcher von der dauer des fluges abhängt. dazu nehm ich feenfeuer als dummyspell, und erstell dann eine einheit, welche das projektil darstellt (sie heist "Soulflyprojektile01"). die einheit hat die fähigkeit heuschrecke und keinen angriff (ein dummy halt)
das klappt soweit. so im zweiten trigger bewege ich dann die projektile:
allerdings bewegen sich meine projektile nicht, sie bleiben einfach an ort und stelle stehen -.- es liegt nicht am event sondern irgendwie an der "pick every unit in unitgroup and do (multiple actions)" aktion, das hab ich schon getestet. auch das abspeichern des zieles etc. im hashtable (erster trigger) funktioniert. wisst ihr wieso das nich läuft? danke schonmal für hilfe, lg Geändert von sirenstear (30. Juli 2012 um 11:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Footman
|
Also die Pick aktion ist doch unnötig²
Du musst nur beim casten der Fähigkeit den dummy also in die Unitgroop adden. Die Enheiten zu picken geht auch nicht, weil sie die Fähigkeit Heuschrecke haben. Der rest sieht vernünftig aus, auch wenn man das ganze 5 mal einfacher hinbekommen hätte. Point with polar offset und dann das Offset als geschwindigkeit hochzählen. Hättest du sogar über die custom Value machen können
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
ok heißt das, dass einheiten mit heuchrecke sich nicht im playable map-area aufhalten? weil ich habs jetzt so gelöst, dass ich "all units of (type)" verwende, damit funktionierts. wieso einfacher, ich brauch da doch garkeine extra gruppen-variable für, weils alles die gleichen einheiten sind, damit spar ich doch eig eher speicher oder?
was heißt point with offset? das hab ich noch nie verstanden. also danke afjedenfall es funktioniert jetzt
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Staff Maps
Map-Contests Gewinner Staffquiz XV |
Zitat:
Zitat:
Das erzeugt einen Punkt der mit gegebenem Abstand + Winkel (in Form eines Vektors) von einem gegebenen Punkt entfernt ist. Punkt 1 = (px, py) Abstand = (ax, ay) neuer Punkt = (px + ax, py + ay)
<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können Penguin World Domination - be part of it!<Argon]> mit nem Skalpell » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
ok das mit dem polar-offset erspart eim ja dann das ganze point(cos(facing(unit))Range,sin(facing(unit))Range) wenn man bspw projektile triggern will aber das "normale" offset is ja das gleiche wie wenn ich sag point(x of punkt1 + xverschiebung,y of punkt1 + yverschiebung) oder?
danke für die antworten, das wird mir in zukunft jede menge arbeit ersparen
Geändert von sirenstear (31. Juli 2012 um 18:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Staff Maps
Map-Contests Gewinner Staffquiz XV |
ja
<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können Penguin World Domination - be part of it!<Argon]> mit nem Skalpell » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|