inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Allgemeine Foren > Community Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17. Mai 2012, 10:36   #61
WaterKnight

Benutzerbild von WaterKnight
Sektionsleiter Maps

BNet Acc: WaterKnight
Advertising
Zitat:
Zitat von Pala_ Beitrag anzeigen
Zufälligkeit macht aber andererseits einen recht beträchtlichen Anteil von Warcraft 3 aus. Spieler können z.B. weder Creepdrops beeinflussen noch beispielsweise die Critrate des Blademaster vorassagen oder miteinkalkulieren.
Das ist eher marginal. Zumindest auf nicht so hohem Niveau. Und über den Blademaster-Crit haben sich auch schon genügend Leute aufgeregt.
God's Ascension (coming soon)
Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break
WaterKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. Mai 2012, 09:26   #62
Pala_

Benutzerbild von Pala_
Webmaster

Was es aber trotzdem ein recht krasses Zufallselement bleiben lässt. Und marginal würde ich Items wie Tomes of Experience oder die richtige Aura nicht nennen (DL Aura für Ork, AM Aura für UD bspw.)
Pala_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. Mai 2012, 09:47   #63
CoNteMpTone

Benutzerbild von CoNteMpTone
Footman

ihr betrachtet das beide extrem einseitig habe ich das gefühl. einerseits gehört der "zufallsfaktor" in wc3 einfach dazu, andererseits hält er sich in einem rahmen (bis auf crit ;D) der niemals spielentscheidend ist.

alles was eingebaut wird muss irgendwie zu einem gewissen grad beeinflussbar oder zumindest vorraussehbar sein, sonst isses in der tat zu random.

irgendwas kluges wollte ich noch schreiben aber roey marquis hat mir grad den letzten rest verstand rausgeballert

http://www.youtube.com/watch?v=M1nZ2...ure=plpp_video
Alt 18. Mai 2012, 14:09   #64
schlaef3r

Benutzerbild von schlaef3r
Ex-Administrator

in nem FFA wirds doch eh recht zufällig, wenn man zum falschen zeitpunkt draußen ist und 2+ Leute gleichzeitig auf die base gehen. 8[
(15:30:25) (Calantiel) sleeper brauch eine freundin.
Was denkt ihr über den Poster über euch? Huansohn? Schwachmat?[/center][/size]
schlaef3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. Mai 2012, 16:53   #65
FynnFTW

Benutzerbild von FynnFTW
Sheep Critter

Kennt jemand noch die alten ESL Maps? Mit den Infoboard oben rechts? Wenn doch jemand schon so fleißig am Mappen ist, solle er das doch wenn möglich mit rein bringen.
Ein bischen luxus ist immer gut =)

Um den Thread von "Wir heulen uns über den BM aus" wieder aufs Thema zurück zu tragen... wie siehts aus?
Schon Planungen für nen Meele Map Abend oder Nachmittag?

Samstag Abend währe da mit sicherheit ein guter Zeitpunkt.
FynnFTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. Mai 2012, 20:06   #66
Argon

Benutzerbild von Argon
Forenadmin
Ex-Webmaster

BNet Acc: OmS-aRgON
Bin mir nicht sicher welche du meinst, aber bezüglich Leaderboards fand ich die NGL Maps immer mit Abstand am besten. Müssten in unserer Filebase sein, ansonsten sind sie auch auf meinem Rechner.
[23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[00:56] Feindbild: guter techno
[00:56] Feindbild: habe gelacht
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[19:45] Penneule: das ist keine win-win situation jungs
[22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII
Argon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. Mai 2012, 21:29   #67
Penneule

Benutzerbild von Penneule
Tauren Chieftain

BNet Acc: Penneule
Zitat:
Zitat von Argon Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher welche du meinst, aber bezüglich Leaderboards fand ich die NGL Maps immer mit Abstand am besten. Müssten in unserer Filebase sein, ansonsten sind sie auch auf meinem Rechner.
Huhu, du da

Ich bin der Meinung, das es weniger User hier im Forum geworden sind und da jetzt Diablo 3 veröffentlicht worden ist, werden es bestimmt noch weniger.
Penneule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. Mai 2012, 12:18   #68
RobotHell

Benutzerbild von RobotHell
Penguin Critter

BNet Acc: RobotHell
Ich finde nicht, dass irgendwelcher getriggerter Kram in Melee Maps eingebaut werden sollte. Einzige Ausnahme mag vielleicht das kleine Übersichts-Multiboard für Observer sein.

Dasselbe gilt übrigens auch für Elemente, die zwar nicht die Spielmechanik, aber die Optik beeinflussen, also z.B. eigene Doodads, "Mittelalter-Tilesets" usw. Wenns per Blizzard-Standards keine Melee Map ist, dann kann man auch getrost drauf verzichten.
rolled up and smoked like a panatella
here on level one of robot hell
RobotHell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. Mai 2012, 14:55   #69
Cpt Kuesel

Benutzerbild von Cpt Kuesel
Lich

BNet Acc: PtbU.Graveyard
Zitat:
Zitat von CoNteMpTone Beitrag anzeigen
ihr betrachtet das beide extrem einseitig habe ich das gefühl. einerseits gehört der "zufallsfaktor" in wc3 einfach dazu, andererseits hält er sich in einem rahmen (bis auf crit ;D) der niemals spielentscheidend ist.
Naaaja. Aurendrops können sehr wohl spielentscheident sind. Ein Orcmirror wo einer die Dreadlord Aura bekommt zum Beispiel.
Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."
Cpt Kuesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. Mai 2012, 11:46   #70
CoNteMpTone

Footman

nicht wirklich. du kannst in keinem spiel sagen "ja hätte er die aura nich gehabt, hätte ich gewonnen" und im orc mirror schon garnicht. da sind crits DEUTLICH entscheidender als alles andre, da kann der gegner auch fünf auren haben.

siehe zotac finale fly vs focus auf TM: im "endfight" am goblinshop hat fly eine unit mehr, alle units sind full hp während focus einheiten leicht angeschlagen sind, flys position ist DEUTLICH besser, der blader is besser equipt und der shadowhunter hat höheres level und mehr mana.

focus crittet 8 mal, fly 2 mal

gg no re
Alt 21. Mai 2012, 19:32   #71
FynnFTW

Benutzerbild von FynnFTW
Sheep Critter

Wollen die Leute, oder die Person, die Meele Maps erstellt haben/hat, das ganze nicht nochmal in dem Thread hier verlinken?
So könnte man sich schonmal im vorraus auf ein paar Maps einigen und sie schonmal geziehlt probe zocken!

Um das Thema erneut von Aurendrops und Bladern weg zu lenken..
Alt 21. Mai 2012, 21:50   #72
Cpt Kuesel

Benutzerbild von Cpt Kuesel
Lich

BNet Acc: PtbU.Graveyard
Zitat:
Zitat von CoNteMpTone Beitrag anzeigen
nicht wirklich. du kannst in keinem spiel sagen "ja hätte er die aura nich gehabt, hätte ich gewonnen" und im orc mirror schon garnicht. da sind crits DEUTLICH entscheidender als alles andre, da kann der gegner auch fünf auren haben.
Bin mir ehrlichgesagt ziemlich sicher, dass man das sagen kann. Gibt einfach ne Menge Items (Bone Chimes sind nur ein Beispiel), die dem Finder nen riesen Vorteil geben. Es kann schon nen großer Invulpot oder nen Healstone reichen, der Hero überlebt den Fight statt zu sterben /rauszutpn und der Spieler bekommt dadurch die Oberhand. Grade bei UDs kommt sowas häufig vor, wo am Schluss Dk/Lich mal eben ne komplette Army zerfetzen, dass geht einfach besser, wenn es vorher gute Drops gab
Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."
Cpt Kuesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. Mai 2012, 22:09   #73
Inst4nt

Benutzerbild von Inst4nt
Shaman

BNet Acc: Trinityx
Zitat:
Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
Bin mir ehrlichgesagt ziemlich sicher, dass man das sagen kann. Gibt einfach ne Menge Items (Bone Chimes sind nur ein Beispiel), die dem Finder nen riesen Vorteil geben. Es kann schon nen großer Invulpot oder nen Healstone reichen, der Hero überlebt den Fight statt zu sterben /rauszutpn und der Spieler bekommt dadurch die Oberhand. Grade bei UDs kommt sowas häufig vor, wo am Schluss Dk/Lich mal eben ne komplette Army zerfetzen, dass geht einfach besser, wenn es vorher gute Drops gab
man findet diese items nur wenn man creept und wer creepen lässt muss damit rechnen dass der gegner gute items findet.

natürlich gibt es situationen wo der eine die claws +12 findet und der andere die glaskugel,aber dafür gibt es ja die regelung dass man normalerweise best of 3/5/7 spielt.

dass man im battlenet wegen sowas mal velriert ist klar,aber wen interesieren ladder games
Inst4nt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. Mai 2012, 23:55   #74
WaterKnight

Sektionsleiter Maps

Dann macht halt feste Drops und gebt 'Kritischer Schlag' bei Blademaster 100% Chance auf 15/30/45% erhöhten Schaden. Sieht dann zwar lustig aus, wenn er nur noch springt, aber naja

Prison Break
Alt 22. Mai 2012, 11:37   #75
CoNteMpTone

Footman

wie wärs damit: du kriegst für creepkills "punkte" (einfach dritte resource einfügen ;D) und die kannst du dann in bestimmten neutralen creepshops für items tauschen, so kann sich jeder aussuchen was er bekommt. preise für bessere items sind dann halt höher.

YES BIN ICH KLUKK
Alt 22. Mai 2012, 11:49   #76
WaterKnight

Sektionsleiter Maps

Wieso dann nicht gleich wieder Killgold erhöhen wie zu RoC-Zeiten? Aber zu den Shops musst du auch erst einmal rennen. Und wenn, dann würde ich keine Zahlenressource verwenden, sondern einen Gutschein ins Inventar legen. Der könnte ein Zauberbuch sein, so dass man sich direkt vor Ort ein Item aus dem Menü aussuchen kann.

Prison Break
Alt 22. Mai 2012, 14:54   #77
RobotHell

Penguin Critter

Würde die Blizzard-Balance generell nicht berühren.

Aber wenn ihr alle Top-Spieler zusammen kriegt und einen konkreten Balancevorschalg macht, ändern sie vielleicht ein paar Zahlen. Mehr ist wohl nicht drin.
Alt 22. Mai 2012, 14:59   #78
WaterKnight

Sektionsleiter Maps

Die Idee zu 'Kritischer Schlag' und Gutschein-Loot sind eher nur Entfernen von Zufallswerten. Und nein, Blizzard wird gar nichts ändern, egal wie vernünftig es für das Spiel wäre. Eigentlich haben sie so gut wie noch nie auf die Spieler gehört, außer das eine Mal, wo sich Hunderttausende wegen den Realnames beschwerten (und auch da haben sie am Ende nichts eingesehen, sondern sich nur dem Druck gebeugt).

Prison Break

Geändert von WaterKnight (22. Mai 2012 um 15:05 Uhr)
Alt 22. Mai 2012, 15:35   #79
Inst4nt

Benutzerbild von Inst4nt
Shaman

BNet Acc: Trinityx
bevor irgendwas am blader geändert wird,erstmal burrows repairbar machen.thx.
Inst4nt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. Mai 2012, 15:55   #80
WaterKnight

Sektionsleiter Maps

Das wäre eine Balanceveränderungsidee, und davon gibts viele.

Prison Break

Geändert von WaterKnight (22. Mai 2012 um 16:42 Uhr)
Alt 22. Mai 2012, 16:54   #81
RobotHell

Penguin Critter

Bei Blizzard dürfte kaum mehr jemand für Wc3 zuständig sein, da sind auch die Kommunikationswege kürzer. Ich würde nicht sagen, dass eine konzertierte Aktion zwangsläufig keine Beachtung findet.
Mach einen Balancevorschlag, bei dem nur ein paar Zahlen geändert werden, und findet so viele Topspieler wie möglich, die ihren Namen drunter setzen.
Alt 22. Mai 2012, 17:06   #82
WaterKnight

Sektionsleiter Maps

Die Kommunikationswege kürzer, interessante These. Die Departments wissen nichts voneinander, es gibt keinen Sprecher/Ansprechpartner. Der Techsupport schickt einen nur weiter und sie preisen das Suggestionsforum und das Reportformular an, wo du ewig Input liefern kannst, aber nie auch nur weißt, ob es irgendeiner liest, da keine Antwort kommt. Zudem sind die Legacyspiele zusammengelegt. Die haben nicht einmal Mods, die selbstständig durchschauen.

Mappool-Change wird schon seit Jahren gewünscht. Und das wäre ja lächerlich, wenn die einmal ein ordentliches System gebaut haben, könnte sogar automatisiert sein.

Also zumindest auf dem Weg, den sie selber vorgeben, passiert gar nichts.

Prison Break

Geändert von WaterKnight (22. Mai 2012 um 17:12 Uhr)
Alt 22. Mai 2012, 17:42   #83
BBS

Benutzerbild von BBS
Destroyer

BNet Acc: BansheeQueen
Zitat:
Zitat von RobotHell Beitrag anzeigen
Würde die Blizzard-Balance generell nicht berühren.

Aber wenn ihr alle Top-Spieler zusammen kriegt und einen konkreten Balancevorschalg macht, ändern sie vielleicht ein paar Zahlen. Mehr ist wohl nicht drin.
Hat WarCraft überhaupt noch sowas wie Topspieler? ^^

[00:18:30] <@raptor|bina> wir müssen erorbern
[00:18:45] <+fnatic\BBS> was müssen wir denn erobern?
[00:18:52] <@raptor|bina> eine burg!
[00:19:14] <+fnatic\BBS> mit ner schönen prinzessin und nem pösen pösen drachen? 8[
[00:19:30] <@raptor|bina> die prinzessinnen dort sind nicht hübsch
[00:19:37] <+fnatic\BBS> dann nicht
[00:19:40] * +fnatic\BBS has left IRC.
BBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. Mai 2012, 18:02   #84
Quillraven

Benutzerbild von Quillraven
Gewinner Spellcontest

BNet Acc: Quillraven
bei mir ist einer der hauptgründe, dass ich seit hon mit dem bnet delay nicht mehr klarkomme. in hon werden befehle nahezu instant ausgeführt und spielt sich deshalb sehr flüssig (imo noch besser als wc3 im lan modus, wegen den besseren animationen und dem damit verbundenen animationcanceling u.ä.).

als ich vor 4(?) monaten mal wieder 2on2 im bnet spielte mit nem kumpel war das einfach unzumutbar. es würde wieder so ewig dauern, bis man sich an den standardbnet delay gewöhnt hat und v.a. würde es wieder ewig dauern ins spiel reinzukommen. dafür hab ich irgendwie nicht mehr die motivation.

hinzu kommt, dass ingame ihre foren immer noch mehr mit werbung zupflastert und ich bald schon die texte vor lauter bannern nicht mehr sehe oder aus versehen mit der maus auf den backgroundklicke, der mittlerweile nicht ungern ne riesenwerbung ist, die auf ne extra seite linked, die mich nicht interessiert.

das und das aussterben der funmapszene sind für mich die hauptgründe, warum ich im forum fast gar nicht mehr bin, geschweige denn im bnet.

wäre aber für nen fun ffa abend zu haben, wenn ich zeit habe und motiviert bin^^

edit: wie ich noch meinen edlen tinkeravatar habe. werde wohl immer eine legende in diesem forum bleiben *endless fame*
Alt 22. Mai 2012, 18:59   #85
FynnFTW

Benutzerbild von FynnFTW
Sheep Critter

Also wegen der Werbung: AdBlock installieren. Ich habs für inWc allerdings zugelassen.

Zur Balance... ich glaube kaum das Blizzard noch große Änderungen vornimmt. Währe zwar überaus wünschenswert, aber ich glaube nicht daran. Am Pool wird sich wohl auch kaum was ändern.
Schade eigentlich.
Vielleicht gibts ja mal wieder n Ladder reset und dazu ein zwei neue Maps. Mal schaun was der Weihnachtsmann bringt D:
Alt 04. Juli 2012, 12:52   #86
WaterKnight

Sektionsleiter Maps

Was nu mit Melee-Abend?

Prison Break
Alt 04. Juli 2012, 15:27   #87
Chirurg

Benutzerbild von Chirurg
Sorceress

BNet Acc: Pfeifchen
Ja, wäre (fast) jederzeit dabei!
„Der einzige Trost ist: traurig sein. Wenn die Traurigkeit in Verzweiflung ausartet, soll man grotesk werden. Man soll spaßeshalber weiter leben. Soll versuchen, in der Erkenntnis, dass das Dasein aus lauter brutalen, hundsgemeinen Scherzen besteht, Erhebung zu finden.“

Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.
Chirurg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht