![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Deer Critter
|
HILFE!!! Benötige guten Warcraft 1 Map Editor
![]() ![]() Hi, ich brauche eure Hilfe, da ich schon seit geraumer Zeit versuche, einen Warcraft 1 Map Editor zu bekommen. Um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen Siehe hier: http://www.boerse.bz/multimedia/pc-s...-1-editor.html Da sich dort niemand produktiv zu dem Thema äußern konnte, hoffe ich nun auf dieses Forum. Es wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären könnte die Aufgabe zu übernehmen oder an einem bereits bestehenden Projekt weiter zu arbeiten. Ich fänds Klasse .--------------------------------------------------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Staff News
|
"Ich wende mich heute wegen einer nicht so dringenden, mir aber wichtigen Angelegenheit an Euch."
Warum kommen eigentlich immer Leute mit "mach mal" Ideen für Zeug das kein Schwein interessiert? "Ach kommt schon Leute keiner?? Ich warte seit über einen Monat."Wow, du wartest schon einen Monat... Es gibt übrigens einen ausgezeichneten Warcraft 3 Editor. Im Gegensatz zu wc1 wird das sogar noch gespielt und selbst hier ist es kaum noch Wert den Editor noch weiter zu entwickeln. Trotzdem viel Glück bei der Suche |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chicken Critter
|
http://stratlas.sourceforge.net/download.html
ohne Garantie btw oO_Oo nur weil du zu jung bist um wc1 gespielt zu haben, brauchst du dich nicht darüber lustig zu machen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Troll Berserker
|
Aber er hat recht, warum sollte man sich solche mühe machen wenn es WC3 + Editor gibt?
|
|
|
|
#5 |
|
Chicken Critter
|
Warcraft 2 könnte ich ja noch verstehen.... aber Warcraft 1?
![]() Max. 4 Units in einer Gruppe.... und Gruppen auch nur sehr kompliziert zuweisbar... bzw. gab es überhaupt Gruppen? Von der Auflösung ganz zu schweigen... 320x240? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Sorceress
|
War schon ein tolles Spiel, wenns laufen würde hätte ich es auf meiner Mühle.
Damals, wo die Welt noch jung war ....
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Albatross
|
Zitat:
@Topic: Kenne leider keinen, würde mich aber auch interessieren, alleine schon der Nostalgie wegen. edit: @Chirurg: Mit DosBox läuft es auch unter Win 7 64 Bit. Hier ein ausführlicher Guide: http://www.glennsguides.com/2008/04/...game-free.html hat mich etwa 5 min gekostet
Geändert von moggmaniac (12. Juni 2012 um 00:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Deer Critter
|
@TaShadan
Danke , aber die Seite kannte ich schon. Es ist die Einzige mir bekannte Seite auf der man "Warcedit" herunterladen kann. Warcedit war ein für Windows erschaffener map Editor, der allerdings herauskam, als sich bereits alle auf "Warcraft 2"(1996) stürzten. Stratlas ist nichts weiter als ein map Converter, der die Maps in img. files umwandelt. Ich vermute es wurde ursprünglich dafür konzipiert, eigene Tilesets zu kreieren. Es wurde jedoch nie fertig gestellt, sodass es nun nichts weiter als ein "Screenshot maker" ist. Ws würde ohnehin nicht das sein, was ich suche. Mir kommt es darauf an, eine Map zu erschaffen in der man mit "Helden" spielen kann. Dies ist mit den gegebenen Tools nicht/sehr eingeschränkt möglich.@dk97 Du hast recht. Einen rationalen Grund weshalb sich jemand solche Mühe machen sollte, einen Editor für jemanden zu basteln den er gar nicht kennt, gibt es nicht. Allerdings appelliere ich hier an das Interesse bzw. die Leidenschaft von Warcraftspielern mit erweiterten Kenntnissen in Asm, C oder Java die Lust und Zeit hätten einen kleinen( denn das Spiel ist nicht soooo Umfangreich) Editor zu basteln mit dem man z.B. die Einheit Medivh plazieren kann. Außerdem könnte jene Leute auch interessieren, wie die Entwickler das Spiel damals gebaut haben. Letztendlich kann man ein Spiel der 90er nicht mit einem Spiel der Millenium Ära vergleichen und wenn man es könnte, so würde es nicht gerade für das Spiel der Millienium Ära sprechen .Im Übrigen würde es mir ja schon reichen, wenn ich etwas hätte, womit ich die Sav files in editor files umwandeln kann. Für Warcraft 2 gab es bereits ein Tool namens Disassembler mit dem man unitspezifische Einstellungenverändern konnte (ich werde sämtliche War2 Modtools irgenwann mal hochladen, auch in diesem Forum, falls erwünscht). Mit einem echten Disassembler wie IDA Pro klappt es nicht, da hier die nötigen Bezeichner für den "Aressenwulst" fehlen. Viele Asm Programmierer verwenden hier gerne die Gleichnismit dem Ei in der Pfanne . @Phoenix3 Ja es gab Gruppen. Wie du schon bereits geschrieben hast, max.4 units per group. Meiner Auffasung nach geht es bei PC Spielen in erster Linie um Story, dann um Mechanik und erst an dritter Stelle um Grafik/Sound/Ambience. Warcraft 2 hab ich bereits gemappt/ gemoddet, aber noch nicht gespielt( Ich zocke es chronologisch, da ich Hauptsächlich die War1,2,3 Solo Kampagne loremäßig aufhübsche ). 85% der Tools von einst besitze ich und konnte c.a 70% des Spiels verändern. Hätte alle Tools besessen hätte ich vllt. 80% verändern können. Warcraft 2 war also ziemlich cool für seine Zeit. Allerdings ist es als Vanilla Version ziemlich fade( zumindest für Leute die Story und Ambience wollen). In diesem Punkt schlägt War1 sogar War2. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle möchte ich mal nebenbei die These aufstellen, dass die Modding Community erst durch Warcraft 2/Starcraft(Blizzard), Daggerfall (Bethesda), C&C (Redwood), RTC(Atari) und 2 Jahre später auch AOE (Microsoft) so richtig zum Leben erweckt wurde. Da die RTS Games hauptsächlich auf Dune zurückzuführen sind, weiß ich nicht ob es in diesem Segment bereits vor Warcraft Orcs and Humans zu Moddingversuchen gekommen ist. Fänd ich aber mal spannend herauszufinden. Geändert von Alphalon (12. Juni 2012 um 02:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Chicken Critter
|
Falls du mal Multiplayer spielen willst sag bescheid. Ich spiele ab und zu mit paar Leuten online über Dosbox
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Albatross
|
Da wäre ich auch am Start, hab Alphalon auch schon eine PN dazu geschrieben, aber nun schreib ich hier weiter
![]() Hätte nicht gedacht, dass das doch noch ein paar Leute zocken. Wie bringt ihr das denn zum Laufen im MP? Benutzt ihr Drittprogramme wie Hamachi? Ich habe hier eine Anleitung für DosBox gefunden: http://www.dosbox.com/wiki/Ipxnet Leider konnte ich es noch nicht testen. Und welche Version habt ihr? Ich habe es hier herunter geladen, weil die Installation von meiner Original-CD aus nicht funktioniert. Sag Bescheid, wann ihr spielt. Ich bin Student und flexibel
Geändert von moggmaniac (12. Juni 2012 um 16:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Sorceress
|
@moggmaniac: Danke für den Link, werds mir mal genauer anschaun.
Das wäre mal fein!
|
|
|
|
|
#12 |
|
Chicken Critter
|
Hab dir ne PN geschickt mit meiner ICQ Nummer.
Und ich benutze auch die Abandonia Version.
|
|
|
#13 |
|
Deer Critter
|
@all
Ich kann frühestens erst nächte Woche, bin dann aber gerne bereit. Ich möchte zudem darauf verweisen, dass man das Spiel maximal nur zu zweit zocken kann. Vielen Dank, für eure Antworten. ![]() ------------------------------------------------------------------------------------ Jeder der -außer den Bisherigen- noch etwas zum Thema beitragen möchte, kann dies gerne tun. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Chicken Critter
|
@alphalon schick mir ne pn mit deiner icq falls du mal spielen willst
|
|
|
#15 |
|
Deer Critter
|
Mach ich versprochen! Hab aber leider gerade viel um die Ohren, daher wirds wohl diese Woche nichts. Sry. Aber melden werd ich mich in jedem Falle ^^
Off Topic 22.6: Deutschland 4:2 gegen Griechenland JUHHUUUU xD. Aber der Manuel sollte noch nen bissel 11 Meter üben. Geändert von Alphalon (22. Juni 2012 um 23:11 Uhr) Grund: siehe Off Topic |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Deer Critter
|
So wie verprochen melde ich mich nochmal. Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden( Siehe hier: http://www.boerse.bz/multimedia/pc-s...-1-editor.html). Habe auch eine E-Mail an Mike Morhaime geschrieben mit Bitte um support, aber die faule Sau hat nicht mal geantwortet...naja... die haben da ja auch grad viel um die Ohren ^^. Wie gesagt bei Bedarf werde ich hier alle tools ebenfalls uploaden + mein "Tutorial".
Allerdings eignen sich die meisten Helden/Npc maps meiner Meinung nach nur für Solo Spiele.Allerdings kann man coole Dinge basteln (wie z.B. Computer gesteuerte verbündete Einheiten etc.) Das "Mappen" ist mit anderen Tilesets als "summer" nicht gerade einfach. Dennoch kann man mit viel Zeitaufwand neue Karten erstellen. ----------------------------------------------------------------------------------- So nun zu den verabredeten Duellen via hamachi. als ich gestern mit einem Freund mal wieder über hamachi zocken wollte musste ich feststellen, dass mein hamachi nicht mehr geht. Das kann schonmal vorkommen, deshalb hol ich mir itzt die neuste Version und reinstall alles nochmal. Ich würde MOntag oder Dienstag ins Auge fassen. Wer mit mir spielen, will kann mir dann seine "Daten" schicken. Ich habe aber weder icq noch mach ich facebook, twiter etc. Ich habe nur msn. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Typ auf dem Foto erinnert mich an Klaus Poppe aus dem Anime "Monster": http://www.ftd.de/finanzen/:ezb-chef.../70055689.html Geändert von Alphalon (28. Juni 2012 um 02:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Chicken Critter
|
du brauchst kein hamachi für multiplayer
es geht direkt über dosbox tunnel
|
|
|
#18 |
|
Deer Critter
|
Ja bei LAN Spielen, aber nicht bei Online Multiplayer.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Chicken Critter
|
falsch
ich spiele mit dosbox auch online
|
|
|
#20 |
|
Deer Critter
|
Sorry, dass ich mich itzt erst melde, aber ich wir hatten nunja....technische Probleme....
Joa ich hab mit Dosbox noch nie MP gezockt. Daher kann ich dir nicht wirklich sagen, ob oder wie man ohne Hamachi spielen kann. Aber wenn du mir erklärst wie, dann können wir es gerne auch ohne probieren. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Chicken Critter
|
hast du icq aim oder msn? ansonsten wäre auch irc ok
bin im channel #warcraft2.5 im quakenet
|
|
|
#22 |
|
Deer Critter
|
Ich bentuze normalerweise Msn, aber derzeit habe ich gar nichts in der Tichtung auf dem Pc, da mein Msn Konto schon zum zweiten mal gesperrt wurde und ich trotz Kennwortrücksetzung nicht mehr in mein Konto komme. Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit nach Alternativen. Von denen die du mir genannt hast sieht Aim interesannt aus. Obwohl ein guter Freund mir kürzlich geraten hat, Skype zu nutzen( angeblich sehr kompfortabel).
Eines steht aber fest. Facebook, Twitter und sonstigen Unsinn lehne ich jedenfalls kategorisch ab! Edit: Habe mir jetzt Miranda geholt. Scheint soweit "der beste" IM zu sein. Geändert von Alphalon (03. Juli 2012 um 02:17 Uhr) Grund: Messenger |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Deer Critter
|
Ab sofort kann jeder der möchte, meine gesammelten Warcraft 2 Tools hier downloaden.
Sollte es Bedarf geben, kann ich die Tools auch gerne in diesem Forum uploaden (für alle die kein offenkundig illegalen warez Seiten besuchen wollen). |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Deer Critter
|
Nope, das können die durchaus nehmen. Das Geschäft läuft doch so ab:
Da Krethi und Plethi nicht Willens sind,für ihre 3 - (1)4 Dateien mal eben 1000 Märker raus zu hauen und sich auch jeder semi-professionelle Programmierer in Zeiten von Usenet und Rapidshare umsonst bedient, müssen sich die Entwickler was Anderes ausdenken, um die hungrigen Mäuler Ihrer Angestellten zu stopfen und dicken Bäuche Ihrer Manager und Investoren zu füllen. Also lässt man munter die Firmen (von Kleinbetrieben bis Weltunternehmen) löhnen, die -gezwungener Maßen- die Originalrechte erwerben müssen. Tja so kommt man auch wieder auf seinen Schnitt und der Heimanwender freut sich ein zweites Loch in Hintern bis sein eigener Betrieb mal auf die Idee kommt, die zusätzlichen Lasten durch Kosteneinsparungen im Bereich human resources auszugleichen. ![]() Dann ist aber ganz schnell der Ofen kalt und statt schicken Klamotten, geilen Urlauben und heißer Braut, gibts nur Bild, BAMS und Glotze. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Deer Critter
|
Da man meinen Angebotsthread nur nach einem Abend gelöscht hat, habe ich beschlossen die Datein fortan hier im Warcraftforum hochzuladen. Ich bin ein wenig enttäuscht und zugleich erstaunt, dass eine nunja "eher dubiose" Seite wie boerse.bz solch einen bürokratischen Heckmeck veranstalltet und ich erst 20 Leute anschreiben muss, um dort auch alles regelkonform uploaden zu dürfen (so ein Schwachsinn). Hoffe sehr, dass das hier weniger Probleme macht, da mir sonst allmählich der Fun vergeht.
Hier bitte. Exklusiv für in Warcraft.de ------------------------------------------------------------------------------ Geändert von Alphalon (07. Juli 2012 um 19:46 Uhr) Grund: Downloadlink |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|