inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Warcraft III Strategieforen > Allgemeines Strategie Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12. Juli 2012, 13:41   #1
goodiie

Benutzerbild von goodiie
Newbie

Nachtelf vs Orc

Advertising
Ich brauche dringend hilfe mein bruder macht andauernd flügeldrachen und tauren und wollte nun wissen wie ich die flügeldrachen besiege aber wenn ich mit hippogryphs komme kommt er mit fledermausreiter und vernichtete die jetzt wollte ich wissen kann mir irgend einer helfen wie ich sie besiege.
goodiie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. Juli 2012, 15:03   #2
Alai

Benutzerbild von Alai
Goblin Zeppelin

BNet Acc: Alai
Meinst du mir Flügeldrachen Windreiter?
denke nen Replay würde helfen

mfg
Alai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. Juli 2012, 15:23   #3
Inst4nt

Benutzerbild von Inst4nt
Shaman

BNet Acc: Trinityx
in einem normalen early game mit archern und auf t2 beastmaster solltest du dich über wyvern eigentlich sehr freuen.

wenn er deine hippos mit bats countert..bau halt mehr hippos als er bats hat und tech die rüstungsupgrades.

besser wär natürlich einfach garkeine hippos zu bauen sondern talons.
dh mit orb regelt den rest.
Inst4nt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. Juli 2012, 16:59   #4
Alai

Benutzerbild von Alai
Goblin Zeppelin

Ich muss sagen mit Talons hab ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht, würde eher Hippos bevorzugen, mit Rüstungsupgrades (kA welche optimal waren) und gutem Splitting (Dass jede Bat nur einen Hippo trifft) solltest du eigentlich ganz gut dastehen.
Was ich mal gesehen hab ist dass man, da sich der Ork dann normalerweise eintowert, noch Schimären mit Upgrade addet.
Alt 12. Juli 2012, 17:04   #5
Inst4nt

Benutzerbild von Inst4nt
Shaman

Zitat:
Zitat von Alai Beitrag anzeigen
mit Talons hab ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht

was jetzt eher gegen dich spricht,als gegen die talons.
ich kann jetzt das spielerische niveau nicht so ganz einschätzen,aber im normalfall muss man sich als elf schon echt schlecht anstellen um gegen wyvern+tauren zu verlieren.
Alt 12. Juli 2012, 17:47   #6
goodiie

Benutzerbild von goodiie
Newbie

danek für eure antworten
goodiie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. Juli 2012, 18:03   #7
HerrKules

Benutzerbild von HerrKules
Rakoon Critter

BNet Acc: HerrKules
Das Problem hier ist einfach, dass der Fragensteller wohl einfach an seinem "niedrigen" Niveau scheitert ( nehme ich mal an, wenn man die Einheitennamen nicht kennt), es wird also nicht viel helfen grundsätzliche Strategien zu erläutern, wenn sie dann in der Umsetzung total fehlschlagen, ich würde vorschlagen einfach viel WC3 spielen um grundsätzlich Micro Makro und Spielverständnis zu verbessern und wenn das der Fall ist mal konkret Replays oder Vods gucken um zu sehen welche Strategien in welchen Matchups und auf welchen Maps so von den guten Spielern gespielt werden, diese solltest du dir dann schon eher abschauen können, aber was hilft dir im mom die "beste" Taktik wenn du sie einfach total mies umsetzt, weil es dir halt noch an zu vielen Skillsachen die WC3 beansprucht fehlt.

MfG HerrKules
HerrKules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. Juli 2012, 19:51   #8
oO_Oo

Benutzerbild von oO_Oo
Staff News

Zitat:
Zitat von Inst4nt Beitrag anzeigen
was jetzt eher gegen dich spricht,als gegen die talons.
ich kann jetzt das spielerische niveau nicht so ganz einschätzen,aber im normalfall muss man sich als elf schon echt schlecht anstellen um gegen wyvern+tauren zu verlieren.

Talons sind aber definitiv etwas für Spieler die gewisse erfahrung haben. Wenn man kein basic micro hat und weiß was man tut kackt man einfach nur ab.

Da der TE offensichtlich auf Anfängerniveau ist bringts da wohl fast jede andere Taktik mehr.
oO_Oo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. Juli 2012, 14:47   #9
muzzel

Benutzerbild von muzzel
Staff Maps
Map-Contests

Gewinner Staffquiz XV

BNet Acc: muzzel
Zitat:
Was ich mal gesehen hab ist dass man, da sich der Ork dann normalerweise eintowert, noch Schimären mit Upgrade addet.
Auch ohne Upgrade knallen Chims ganz gut, die Burrows haben keine Gebäuderüstung und sind ein riesen Schwachpunkt beim Orc.

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
<Argon]> mit nem Skalpell
Penguin World Domination - be part of it!
» LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT
muzzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13. Juli 2012, 16:10   #10
inW3.BeFoRe

Benutzerbild von inW3.BeFoRe
Penguin Critter

BNet Acc: inW3.BeFoRe
Zitat:
Zitat von oO_Oo Beitrag anzeigen
Talons sind aber definitiv etwas für Spieler die gewisse erfahrung haben. Wenn man kein basic micro hat und weiß was man tut kackt man einfach nur ab.

Da der TE offensichtlich auf Anfängerniveau ist bringts da wohl fast jede andere Taktik mehr.
Wo ist das Problem mit DH+Orb, Beasti und einem Mix aus Archern/Talons gegen Wyvs/Bats/Tauren zu spielen ? Die Heroes + Tauren cyclonen, Orc hat kein Dispell und dann einfach Shift-A-Click nacheinander alle Wyvern fokussen.

Das muss er drei Mal üben und dann kann er's. Egal welche Taktik, A Click Boden reicht um sowas auszukontern nicht wirklich, auf Dinge wie Manaburn und Units zurückziehen kann er ja bei Archern/Talons auch mal eher verzichten. IMO sind Hippos gegen Orc keine gute Idee, man kann die Wyvern einfach nicht verlangsamen, sodass sie so lange wegfliegen können bis wieder Bats da sind, die die Hippos killen. Chims kann man später adden als zuerst krassen Damageoutput gegen die Tauren und mit dem Upgrade gegen Tower. Allerdings auf Bats aufpassen...

Geändert von inW3.BeFoRe (13. Juli 2012 um 16:14 Uhr)
inW3.BeFoRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. Juli 2012, 23:22   #11
Alai

Benutzerbild von Alai
Goblin Zeppelin

Im direktem Fight mag das gehen, jedoch kann der Ork immer mit seinen Wyvern deine Base harassen, wieder übern Wald fliegen usw. während er sich eintowert und du die Tower, da sie T3 Upgrade haben, nicht mit Talons killen kannst.
Wenn du irgendwie aus deiner Base rausgehst sind direkt Wyvern am Harassen und der Blader mit Orb killt dir deine Exe die du aufbaun willst
Alt 14. Juli 2012, 01:12   #12
muzzel

Benutzerbild von muzzel
Staff Maps
Map-Contests

Gewinner Staffquiz XV

BNet Acc: muzzel
Low hitpoint units spielen ist für Anfänger ohne micro einfach nicht leicht, egal wie simpel die Taktik ist. Auch mit z.b. hippos splitten ist man da gerne mal überfordert.

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
<Argon]> mit nem Skalpell
Penguin World Domination - be part of it!
» LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT
muzzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14. Juli 2012, 01:28   #13
Inst4nt

Benutzerbild von Inst4nt
Shaman

Zitat:
Im direktem Fight mag das gehen, jedoch kann der Ork immer mit seinen Wyvern deine Base harassen, wieder übern Wald fliegen usw. während er sich eintowert und du die Tower, da sie T3 Upgrade haben, nicht mit Talons killen kannst.
Wenn du irgendwie aus deiner Base rausgehst sind direkt Wyvern am Harassen und der Blader mit Orb killt dir deine Exe die du aufbaun willst
talons können auch fliegen und elfen haben auch tower.

und gegen den blader harras hilft es einfach mehrere exen gleichzeitig zu bauen oder der hawk vom beastmaster
Alt 14. Juli 2012, 15:08   #14
CoNteMpTone

Benutzerbild von CoNteMpTone
Footman

hat hier schon jemand DH/bem/bear/dryad vorgeschlagen? ich weiß, is bisschen merkwürdig diese unitcomposition, aber grade anfänger kommen damit gut zu recht.
Alt 15. Juli 2012, 19:04   #15
jysk

Benutzerbild von jysk
Moderator
Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster

BNet Acc: jysk
Wenn er tauren hat machste was falsch, du musst schon vorher ihn gewont haben. Wyvern werden sogar von einem Dh mit Orb gecountert.
jysk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. Juli 2012, 22:16   #16
eey

Benutzerbild von eey
Footman

Zitat:
Zitat von jysk Beitrag anzeigen
Wyvern werden sogar von einem Dh mit Orb gecountert.
Das stimmt leider

Denke auch für nen Anfänger ist Driads/Bears am einfachsten, mit Wyvern kann man da einfach nicht viel reißen... Im Focus-Fire tauscht man da letztendlich immer einen Wyvern gegen eine Driade, was sich auf Dauer nicht lohnt
eey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. Juli 2012, 02:08   #17
Shik

Benutzerbild von Shik
Deer Critter

Ich glaube der Arme konnte mit dem Ganzen nicht viel anfangen, wenn er noch nach den Namen schauen muss und auch nichts vom timing und vllt sogar nicht weiß was ein Orb ist oder DH heißt...... Also ich glaube es wäre einfacher gewesen zu sagen: baue viele Einheiten die auch Airunits (Lufteinheiten) angreifen können wie z.B Archer etc. und ein paar tower in die base zu bauen. Ansonsten hätte er noch tanks wie Bären oder Bergriesen gebraucht. Das ist zwar niedriges Niveu aber passt sich dem Spieler an und er lernt etwas.
Shik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2012, 18:09   #18
D00MH4MM3R

Benutzerbild von D00MH4MM3R
Rabbit Critter

BNet Acc: FF4-ST4R
Ok jetzt mal nicht nicht niedriges Niveau, sondern FFA Wie kontert man da einen ORC als NE, Air-> gehen bei Bats ob auseinander ziehen oder nicht down und reinen Melee army kann man eigentlich immer gegen einem guten ORC nicht bestehen. Ich verliere als ORC gegen Ne eigentlich nur am Anfang wenn ich geharass werde, oder wirklich mass Chims, wenn man vorher gegen einen anderen ORC mit Taurens vs Taurens gekämpft habe.

Ja und als NE Talons im FFA einzusetzen bei lvl 3 Stomp und static traps naja die kommen bei mir eigentlich nicht zum Zyklon casten...
D00MH4MM3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2012, 18:46   #19
Inst4nt

Benutzerbild von Inst4nt
Shaman

Zitat:
Zitat von D00MH4MM3R Beitrag anzeigen
Ok jetzt mal nicht nicht niedriges Niveau, sondern FFA Wie kontert man da einen ORC als NE, Air-> gehen bei Bats ob auseinander ziehen oder nicht down und reinen Melee army kann man eigentlich immer gegen einem guten ORC nicht bestehen. Ich verliere als ORC gegen Ne eigentlich nur am Anfang wenn ich geharass werde, oder wirklich mass Chims, wenn man vorher gegen einen anderen ORC mit Taurens vs Taurens gekämpft habe.

Ja und als NE Talons im FFA einzusetzen bei lvl 3 Stomp und static traps naja die kommen bei mir eigentlich nicht zum Zyklon casten...
DH,Panda,Bären,Dryaden,Mass Hippos ,Armor Upgrades,Attack Upgrades
Alt 23. November 2012, 23:16   #20
D00MH4MM3R

Benutzerbild von D00MH4MM3R
Rabbit Critter

BNet Acc: FF4-ST4R
Nur 2 Heros im FFA? Gut muss ich mal ausprobieren, ob das höhere Herolevel den 3.ten Hero kompensiert?! Die Unit zusammenstellung klingt auch gut, sobald mein Warcraft wieder läuft probier ich das mal aus. Danke!
D00MH4MM3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2012, 23:43   #21
Chirurg

Benutzerbild von Chirurg
Sorceress

BNet Acc: Pfeifchen
Würde aufjedenfall nen 3. Hero baun. Hab zwar keine Ahnung von Ne aber evtl. wär doch der koth ne Alternative.
„Der einzige Trost ist: traurig sein. Wenn die Traurigkeit in Verzweiflung ausartet, soll man grotesk werden. Man soll spaßeshalber weiter leben. Soll versuchen, in der Erkenntnis, dass das Dasein aus lauter brutalen, hundsgemeinen Scherzen besteht, Erhebung zu finden.“

Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.
Chirurg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2012, 01:07   #22
Inst4nt

Benutzerbild von Inst4nt
Shaman

als 3rd würd ich DR nehmen,wegen silence und ulti.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht