![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Rakoon Critter
|
Hab nur Extremdelay momentan
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Shaman
|
ich hab nie probleme und hab sogar stream nebenbei laufen.
das problem muss also bei dir liegen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Seit wann hat BNet keinen Delay mit der 250ms-Minschranke, die sie anlegen? 0.5 Sekunden erscheint da eher noch wenig.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Die 0,5 Sec Delay sind normal im Bnet. Wobei du unterscheiden musst zwischen Customgames, die heutzutage über Bots oder Hostingtools gehostet(kannst ja mal machen wirst dann schnell den unterschied bemerken) werden und bei denen meist kein oder nur ein minimaler Delay auftritt und normal gehostet Games ohne Tools sowie Laddergames.
Also: - Laddergames, Customgames ohne Hostingtools(Listchecker etc.) = ca. 0,5 Sec - Customgames gehostet über Bots und Tools = ca. 0,1 Deshalb schreiben auch viele Leute, dass sie keine Delay haben, weil sie nurnoch Custom Games spielen. Aber wer mal ne Runde im Lan oder Offline spielt und dann direkt danach im Bnet merkts deutlich. Eigentlich müssten es wie Water Knight schreibt nur ca. 250ms also ne viertel Sekunde sein, aber es irgendeinem Grund sind immer ca. 0,5 Sec auch wenn man mit ner sehr guten Leitung spielt, die zu eu.battle.net 20-30ms hat und somit der ping nur 270-280ms sein müsste, also ne gute viertel Sekunde. PS: Am einfachsten merkt man das, wenn man mal auf den grünen Pfeil beim klicken achtet. Einfach mal neben eine Einheit klicken und warten. Während im Lan und Offline sowie in Custom Games(mit Hostentools) die Einheit kurz danach losläuft, dauert es im Bnet fast bis der grüne Pfeil verschwunden ist bzw. die Einheit läuft genau dann los wenn er verschwindet. Geändert von Raggetz (15. Juni 2012 um 14:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Rakoon Critter
|
Danke schonmal für die Antworten. Also die 0,5Sekunden waren nur ne Vermutung von mir. Auf jeden Fall ist es extrem schlimmer geworden in letzter Zeit bei mir. Ich werds gleich nochmal testen. Es war auf jeden Fall so krass, dass ich als orc keine bats mehr in Hyppos exploden konnte ohne vorher alle bats zu verlieren, weil es erstmal mehrere Sekunden gedauert hat die gruppe anzuwählen und dann den Hotkey zudrücken und auf die Hyppos zu klicken. Das war schon ärgerlich, weil mein Team dadurch verloren hat
![]() Und ansonsten nervt es halt auch tierisch, wenn man garnicht mehr microen kann. Ist schon ein krasser nachteil. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Selektieren und die Commandcard der Einheit bedienen kannst du schon einmal so. Das läuft lokal ab. Nur ist das Feedback nicht sofort da.
|
|
|
#7 | |
|
Shaman
|
Zitat:
schonmal mit 500ms cs/wow/cod gespielt? ist unspielbar und man merkt den unterschied zu 30-100ms latenz. kann also nicht sein,dass man im normalen ladder game 0,5 sec delay hat das würde man genauso merken und es wäre ein ähnliches spielgefühl. ich hatte in 10 jahren wc3 noch nie irgendwelche probleme mit lags,der latenz oder sonst irgendwas,und das mit einer unterirdischen internetverbindung. sogar streams etc laufen nebenbei und es gibt absolut keine lag bzw. delay probleme bei mir. also kann irgendwas bei euch nicht stimmen. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Nun, die 250ms Delay hast du auf jedenfall. Dieser ist von Blizzard vorgegeben im Bnet. Deshalb benutzen ja viele Leute Garena, Hostingtools, Hostbots etc. Ohne den Delay wäre es dazu nie gekommen.
Bei RTS Spielen muss immer alles Synchron ablaufen. Dh. alle Spieler müssen zu jederzeit das Gleiche sehen. Den erzwungenen Delay gibt es, damit Leute mit guten und schlechten Connections ohne Probleme gegeneinander spielen können. Hier wirds genauer erklärt: - http://gafferongames.com/networking-...me-networking/ http://www.gamasutra.com/view/featur...8_network_.php Das ist anders als in Shootern oder auch in in Wow, bei denen es durchaus vorkommen kann, dass es bei einem Spieler so aussieht als sei der Gegner schon tot und beim anderen nicht. Sebst Sc2 oder Hon haben Delay wie du hier in dem Video sehen kannst. - http://www.youtube.com/watch?v=ByD29uiJYjc (wobei Blizzard den Delay in Sc2 glaube reduziert hat. Das Video ist noch von 2010) Spiel einfach mal ein Game Offline und direkt danach ein 1on1 Laddergame. Das wirst du schon einen Unterschied merken. Das sieht man selbst wenn man zb. auf Twitch Wc3(allerdings nur wenn sie im Bnet Ladder spielen) Spielern zusieht. Oder gib einfach mal bei Google ein: "Dota Bnet Delay". Da wirst einige Treffer haben. Edit: Hier ists glaub besser erklärt: - http://www.altdevblogaday.com/2011/0...le-of-desyncs/ Edit2: Hier erklärts der User Toadesstern auf instarcraft.de - http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=186521 Geändert von Raggetz (17. Juni 2012 um 16:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Shaman
|
Zitat:
trotzdem merkt man es wenn man mit 250ms spielt wenn man langjährige erfahrung mit online games hat und 250ms fühlen sich anders an. zumal es ja auch unlogisch ist,dass diese 250ms eingebaut wurden um es leuten mit schlechterer internetverbidung fairer zu machen..weil es zu 99% nicht auf die internetverbindung ankommt,sondern eher auf den standort. ich habe ne absolut miese max 2k verbindung wo lt. diversen test vlt 50% ankommen manchmal sogar noch weniger und ich habe selbst mit nebenbei laufenden streams niemals lags oder delay was mich im gameplay stört. diese 250ms kann ich bei mir nicht bestätigen und ich weiss wie sich 250ms anfühlen können.. und nur weil blizzard irgendetwas behauptet muss es noch längst nicht stimmen,die haben schon soviel unsinn verbreitet,weil ein großteil der leute die irgendetwas veröffentlichen vom spiel garkeine ahnung haben. siehe wow/diablo3 die mitarbeiter haben auch hier kein plan vom eigenen spiel und nur durch irgendwelche freaks wie kungen etc werden sie auf probleme,bugs etc aufmerksam |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Rakoon Critter
|
Also das problem bestand bei mir wohl nur temporär. Jetzt funktioniert alles wieder wie sonst.
@inst4nt: Du kannst nicht Rts Spiele mit shootern vergleichen. Bei nem Rts spiel hat du ne sicht von oben herab und es bewegen sich nur die figuren/gegenstände auf der map. Bei nem shooter verändert sich die gesamte umgebung bei jedem move. Du merkst bei nem Rts 250ms delay nicht so stark. Man merkt doch z.B auch wenn man auf ein item klickt, dass der Hero es nicht sofort benutzt sondern erst ne kurze Zeit später. Besonders beim TP ist das stark zu spüren. Ich habe mal vor einigen jahren mit nem Kumpel über irgendein Programm(weiss nicht mehr wie es hiess aber war nicht über bnet) gespielt und da merkt man schon einen Unterschied. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Shaman
|
Zitat:
das stimmt,aber lan ist halt nicht battlenet. sowas weiß ich vorher und kann mich darauf einstellen,es gibt ein paar interessante interviews mit chinesen,die genau das belegen. infi,sky,th000 müssen bzw. mussten immer auf us hosts spielen ( frag mich nicht warum us ,scheint am besten zu sein bei china vs eu oder china vs korea ). jedenfalls sagten die,dass man sich daran gewöhnen kann und sich halt drauf einstellt. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|