![]() |
|
|
|
|
Priest
|
ToS Zeitsystem
![]() ![]() Vorwort Dieses Zeitsystem hab ich extra für unseren sensigen Derwisch gemacht. Aber ihr dürft es auch gern verwenden. Aber bitte credits geben ![]() Was ist das? Werden sich nun viele von euch fragen. Nun, lasst es mich erklären. Ihr wollt eure Map mit einem Zeitsystem verbinden? Das die Zeit misst, und Einheiten diese beeinflussen können, oder von ihr beeinflusst werden? Dann hab ich was für euch? Features Das System fragt Sekunden, Minuten und Stunden ab. Außerdem zählt es die Tage. Das System ist komplett veränderbar. Ihr könnt am Anfang festlegen, wie viele Sekunden die Minute hat, wie viele Minuten die Stunde hat, und wie viele Stunden der Tag hat, und wie lange eine Sekunde ist. In dem beigefügten Multibord wird außerdem festgehalten wie Spät es ist (Keine Sekunden!). Außerdem gibt es eine graphische Umsetzung der Uhr. Eine Leiste füllt sich immer weiter, und wenn diese voll ist, ist eine Stunde um. So können die Spieler sich schnell ein Bild davon machen wie spät es ist, und wie lange es noch bis zur nächsten Stunde ist. Des weiteren richtet sich das System nach der echten Uhr von Warcraft III. Die Stunden spielen eine besondere Rolle. Es gibt eine extra Funktion, welche jede ingame-Stunde aufgerufen wird. Diese kann dann weitere, zeitabhängige Aktionen ausführen. Beispielsweise: um 8 Uhr kommt der Briefträger. Oder um 11 Uhr geht der Bauer die Kühe melken. Der Code Wenn ihr den Code wollt, dann lest ihn doch. Er ist in GUI geschrieben. Der Code verwendet nur 4 Trigger, und 8 Variablen. Das bedeutet, das er sehr einfach, aber dennoch effecktiv ist. Ihr könnt ihn verändern, und an eure Bedürfnisse anpassen:
Der Code
Nun, diese beiden Trigger "Show Wolves", und "Hide Wolves" sind für die Beispielmap, von der ihr euch das System holen könnt. Aproppos, Beispielmap... : Die Beispielmap Ich habe eine extra Beispielmap für euch angefertigt. Damit könnt ihr das System auf Herz und Nieren prüfen. In der Beispielmap gibt es auch ein Beispielquest. Man muss drei Wölfe töten. Aber nun das Problem: Die Wölfe tauchen nur zwischen 2 und 8 auf. Das bedeutet: Man muss rechtzeitig auftauchen ![]() Des weiteren ist auf der Beispielmap die Zeit etwas anders als normal. Der Tag hat nur 10 Stunden, und die Stunde hat nur 30 minuten, wobei jede Minute aus einer Sekunde besteht. Ja, all dies ist machbar. Für alle die's interesiert: Hier sind noch ein paar screens:
Screenshots
Download Beispielmap Download by Rapidshare Download by Megaupload |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Staff Maps
Projektbetreuung Mappinghelfer des Monats |
schön das es endlich fertig ist ^^
werd es mal testen sobald ich zuhause bin aber könnte man das mit dem balken irgendwie ändern? (weis ja nich wie das aussieht, die bilder werden irgendwie nicht gelden...)
Schafjagd in Lordaeron | Comming soon: StandardHeroBrawl (MiniHeroArena mit Standardhelden) Meine Modelle, Mein Minion System, Mein Recipe System Bei Fragen bitte an Google oder die örtliche SuFu wenden Attachment Modell Tut Brauche Ideen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Skeletal Mage
|
ähm, bist du dir sicher das die Zeile
Code:
Auslöser - Run Time pases <gen> (checking conditions) Ich mein, du startest das Spiel und schon ist eine Minute vergangen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Priest
|
ja, da bin ich sicher.
in dem "Time Pases", werden die Texte und so für das Multibord den Variablen und der vergangenden Zeit angepasst. Ebenso wie die Zeitleiste, die einem sagt, wann die nächste Stunde beginnt. Deshalb ist das wichtig. Und außerdem: ist es nicht egal, ob das Spiel nun um 0:00, oder um 0:01 Beginnt?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Priest
|
ja, das sowiso
![]() btw, keine schlechte kritik? Das gefällt mir, da schein ich ja ausnahmsweise mal was richtig gemacht zu haben |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Guest
|
<Ensert Name Here> = Epic Win!
OT: Witziges System, gibt aber soweit ich weiß auch more advanced systems. |
|
|
|
#8 |
|
Guest
|
Dumme frage: Hat Warcraft 3 nicht ein Zeitsystem, dass man beliebig schnell oder langsam machen kann und auch die Tageszeit exakt abfragen?
![]() PS: Bitte bezeichne GUI-aktionenhaufen nicht als code :P (und sag nicht dass er geschrieben ist, er ist geklickt) << sorry musste sein, nicht bös gemeint
|
|
|
|
#9 | ||
|
Priest
|
Zitat:
Zitat:
und mein system wird nochmal durch ein Multibord unterstützt, und wir sehen sehr gut, wie viel Zeit noch vergehen muss, bis die nächste Stunde anbricht. Und außerdem ist dieses System leichter abzufragen, und bietet dem Benutzer viele Möglichkeiten die Zeit per Spells zu manipulieren (siehe Beispielmap) und spetielle Quests nur zu spetieller Zeit möglich zu machen (siehe Beispielmap). |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|