![]() |
|
|
|
|
Sektionsleiter Maps
|
Defend Wintercastle
![]() ...können nur die Starken überleben Wenn die Ressourcen knapp werden... ..., wird es schwierig, ... das Vertrauen und den Zusammenhalt zu wahren Doch ein Schloss stellt sich der Herausforderung... ...die letzte Zuflucht allen Lebens Und nur eine Hand voll von Verteidigern kann das Schloss beschützen... Und sie brauchen deine Hilfe... D'rum versuch' dein Glück... und tauch ein, ...in Wintercastle Die Story Wie kam es zu was... Fakten und Zahlen über die Karte Gameplay und Features Was hat der Spieler zu tun? Die Verteidiger Helden mit Charakter Status und sonstige Bemerkungen
Screenshots:
Changelog (aktuell):
Changelogs (alt):
Water's Footmen Wars Defend Wintercastle Mana God's Ascension (coming soon) Dark Colony (coming soon) Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge - Prison Break Geändert von WaterKnight (06. März 2013 um 17:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sorceress
|
Gefällt mir.
Nur, wird es nicht Probleme bekommen, wenn man rausgehen muss um Items zu kaufen? Auch würde mich interessieren ob eine Wave 2 Fähigkeiten haben kann. Weil ich denke das Runner + invis doch sehr unlustig sein wird. Interessant wäre aber vielleicht invis + bomber. Aber da bemängle ich noch was: 1. Nur 2 Spells, nach dem ersten Akt? Du hast ja da geschrieben, das sie entfernt werden. 2. Etwas an der story ist unlogisch: Sie gehen zu diesem Schloss, und haben Probleme mit den Nahrungsmitteln. Gleichzeitig werden sie aber von Tieren angegriffen. Sind das ALLES Vegetarier?! Hoffe doch das da noch interessante spells kommen. Dann könnte die map doch sehr interessant werden. Ach ja, wird man diese Map auch nur zu zweit schaffen können. Oder MUSS man unbedingt 6 sein? MfG @cedi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Dass man rausgehen muss, um bestimmte Gegenstände zu kaufen, ist beabsichtigt. Die anbahnenden Gegnerwellen kommen von 3 Seiten, teilweise auch zufällige Pushes und man muss einschätzen, wer wann wo zu sein hat. Es soll (zumindest auf Leibwächter (der höchste Schwierigkeitsgrad)) ein intensives Teamplay-Spiel sein, die Charaktere sind alle stark polarisierend, was auch deine letzte Frage beantworten dürfte. Man kann schon mit weniger als sieben Leuten spielen, aber dann sollte es meiner Meinung nach auch verhältnismäßig schwerer sein, denn sonst hat man ja weniger zu koordinieren und das Spiel macht weniger Sinn. Und Gegenstände sind nicht der einzige Grund, warum man das Schloss verlassen muss, bei Quests findet es zum Beispiel noch Anwendung oder bei Runnern sowieso, wenn man nicht gerade massenhaft AoE aufbringen kann, um sie im Zentrum zu finishen. Mischformen bei den Spawns sind vorhanden, wie oben erwähnt, außerdem könnte es nach meiner Beschreibung ja auch so sein, dass Entitäten vom Typ A und welche von Typ B kommen. A ist unsichtbar und B ist Runner.
Die Zauber und Fertigkeiten sind etwas zielmäßig ausgelegt: Damit ich den Schwierigkeitsgrad hochschrauben kann, muss man die Fähigkeiten unterschiedlich gut einsetzen können können ( ). Das sieht beispielsweise so aus, dass man die Fähigkeit 'Eislanze', die in einer Linie Schaden verursacht, nicht auf 4 Ziele wirkt, sondern versucht, 10 Feinde zu treffen.Entsprechend dem Thema sind viele (kaufbaren) Fertigkeiten und Gegenstände übrigens auf Kälte und Wärme ausgelegt. Vertraut mir, da gibt es einiges. zu 1. Nach jedem Akt werden sie entfernt, im neuen Akt gibt es dann neue. Zumindest ist es derzeit so geplant, denn so kann man die Zauber besser anpassen. Vielleicht kommt auch noch eine dritte Standardfähigkeit hinzu. zu 2. Du meinst, warum sie die Tiere (primitive Humanoide gehören auch zum ersten Akt) nicht schlachten? Gut, habe ich zugegebenermaßen nicht bedacht, obwohl bereits eine Fertigkeit geplant ist, die das Ausnehmen von Kadavern für Fleisch gestattet. Fleisch ist so eine Art Heiltrank in dem Spiel. Allerdings bezweifle ich, dass davon alle satt werden, zumal die Tiere gerade angreifen, weil sie erstens selber ausgehungert sind, zweitens durch die immense Kälte beunruhigt werden und der Stein sie auch etwas anzieht. Es geht bei den Karawanen der Überlebenden aber nicht nur um Nahrungsmittel, alle möglichen Waren, die irgendwie nützlich sein könnten, zum Beispiel Werkzeuge. In den weiteren Äkten sind andere Arten von Eindringlingen, diese sind mit der Story verbunden, die sich im Spiel ein wenig weiterzieht, deswegen möchte ich diese noch nicht verraten. Ein paar Zwischensequenzen und ein Finale wird es auch geben. Auf Anfrage nenne ich mal einen der Quests (3ter Akt): Wenn die Gegner das Portal zum Inneren des Schlosses durchqueren, verringern sie ja die Lebenspunkte, weil sie die Anwohner angreifen. Jedoch können die Leute sich natürlich nicht ewig im Schloss verstecken. Bei dem Quest startet gerade eine Offensive. Einige Zivilisten befinden sich noch außerhalb und am Eingang Wintercastles, diese sind zu alarmieren und zu schützen. Wenn einer umkommt, kostet auch das Lebenspunkte. Ob ich das Leben vorher entsprechend der möglichen Verluste erhöhe, so dass es eher als Bonus als als ( ) Malus gesehen werden kann, ist noch nicht bekannt.
|
|
|
#4 |
|
Spell Breaker
|
hört sich gut an, die helden könnten bestimmt gut sein. der raucher und der barkeeper hören sich wirklich interessant an ^^
ne frage und zwar muss man sich selbst ernähren ? sprich man ist ja in ner schlechten verfassung und nahrungsmittel sind knapp. dann den ganzen tag über kämpfen da muss man doch hunger kriegen. und irgendwie erinnert mich das dermassen an the day after tommorrow, wird aber wohl daran liegen das ich das gestern gesehen hab
Tolle Projekte: --- Gaias Retaliation ORPG --- Ich mache gerne Werbung für euere Mappingprojekte ! reached 1111 posts at 28.02.09 // 20:19 reached 2222 posts at 28.06.09 // 17:24 "Freunde halten einen eh nur vom Fernsehen ab" Doug Heffernen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Off-Topic Forum Staff Maps Registriert seit: Nov 2007
|
sehr gute Story&Idee
gefällt mir echt gut. Vom Terrain lässt sich noch verbessern ist aber okay. Von den screens her kommt eine gute Atmosphäre auf, PV jo interessiert mich schon sehr die map, würde ich auf jeden fall anspieln.
|
|
|
#6 |
|
Druid of the Claw
|
PANDA!
Wuuuhuu, finds toll, dass du endlich dein 'Weihnachtsprojekt veröffentlichst ![]() Habs ja schonmal einw enig angespielt und muss sagen: PANDA, Geil! Die Map bockt sich einfach nur und die Story ist genial gemacht und auch genial umgesetzt...Das ist halt eine Typische Waterknight-Produktion(, war Skater nich auch noch dabei?) Und dann gibts da noch nen PANDA! ![]() Greez BTW: Du hast im letzten Screen die Debug Ausgabe von Ska's Waypoint System
|
|
|
#7 |
|
Skeletal Mage
|
Story finde ich gut durchdacht. Auch das Gameplay hört sich interessant an. Das einzige was mich stört sind die Heros. Hallo? Thrall? Also ein bisschen kreativität kann man ja aufbringen um sich einen eigenen Schamanen auszudenken. Zudem finde ich das mit Graf Dracula leicht kitschig o_O
|
|
|
#8 |
|
Sektionsleiter Maps
|
@Shapy: Als negative Leben-Regeneration wäre das eine Idee, dann wäre es zumindest auffällig und man müsste sich nicht um viel mehr kümmern. Das Fleisch gibts auch im burgeigenen Kiosk. Aber so relevant ist es sonst nicht, man spielt auch nicht den ganzen Tag, sondern eigentlich immer wieder über einen längeren Zeitraum, spielerisch muss es ja auch irgendwo Sinn machen. Sie haben durchaus ein paar Vorräte, vielleicht legen sie auch unterirdische Pilzfarmen an, Caveland lässt grüßen, das Fleisch ist halt nur besser und heilt, so ist der Karawanenzug aus dem ersten Akt auch optionaler zu sehen ist.
Den Film habe ich nicht geschaut, Werbung mal, aber daran dachte ich eigentlich nicht. @Seshiro: Ich wollte und dachte ja zuerst, dass Skater sich beteiligt, war dann aber doch nicht so. Allerdings hatten wir sein Spawn-System reingenommen, was wir dann wieder teils modifiziert haben und mal schauen, ob jetzt noch ein neues erforderlich ist. In den Screens sind noch mehr kleine Sachen, aber das, was ich zeigen wollte, ist darauf und das andere stört imho nicht sonderlich, auch die eine Zahl im zweitletzten Bild habe ich wissentlich gelassen. @Manfred.Top: Wenn ich den Helden anders benannt hätte, wärest du dann von einem anderen Thrall ausgegangen? Ich habe die Bezeichnung übernommen, weil mir keine andere passende eingefallen war, die anderen Namen sind übrigens auch abgeschaut. Falls dir gute in den Sinn kommen, kannst du sie ja vorschlagen. Die gleichen Charaktere sind es aber auch so nicht. Graf Dracula ist ein wenig kitschig ja, wegen der Bekanntheit aus anderen Werken und Hintergründen und der Name klingt nicht so ernst, Nosferatu ist da cooler, aber nicht so treffend. Die Ursprünge der anderen Namen würdet ihr wohl aber auch ziemlich absurd und lächerlich finden
|
|
|
#9 |
|
Banned
|
Also die Mapidee gefällt mir, erinnert mich leicht an Moo Moo
![]() DIe Namen "Mana" und "Thrall" fand ich etwas eigenartig, da sollte man eventuell noch mal in die Kreativitätskiste greifen. Ansonsten hoffe ich, dass die "Optionalen Quests" auch irgendwie machbar sind, man benötigt dazu ja immerhin Zeit und die Monster kommen ja dauerhaft (?!). Was mich interessieren würde, wieviele Spells stehen etwa zum Kauf zur Verfügung?
[16:53:26] <feel_the_bass> lass mir auch etwas real life [16:54:52] * feel_the_bass is now known as ftb|ingame --------------- [SIGPIC]http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=405672&dateline=1266353767[/SIGPIC] <- Betakeys für Diablo3! --------------- Gebt euch einen Ruck und macht bei Mafia mit! (kein "Drangekriegt-Link") |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Skeletal Mage
|
Graf Dracula: Graf Dracul
Sir Smokealot: Sir Kimrad Rocketeye: Burelmo Stormy: Eming Aruruw is ok Mana find ich auch ok aber ijemand hat sich beschwert also: Em'ine Thrall: Ril'nys *hüstel* 5 min meiner Zeit^^
|
|
|
#11 |
|
Sektionsleiter Maps
|
@Frutton: Bei den optionalen Quests geht es nicht darum, ob man Lust hat, sie zu machen, um einen Vorteil zu erringen, eher ob man es kann und wie man sich selbst einschätzt. Dazu muss man die Arbeit aufteilen, es heißt ja nicht, dass alle daran teilnehmen müssen, außerdem wird es auch viel ums kiten und hin- und herpullen der Monster gehen. In der Burg sind an den Seiten Brunnen und es gibt 3 Eingänge, man muss es also erstmal schaffen, die Gegner vom Portal wegzuaggroen und dann nach und nach ausschalten.
Die Fähigkeitenanzahl ist noch nicht bekannt, vielleicht wird das System auch anders. Das ist nicht der Kern der Sache. Es ging mir nur darum, vorzubehalten, die Zauber besser an die Äkte anzupassen, eventuell werden auch ein paar aus dem alten Akt recyclet. Auf jeden Fall wollte ich auch mal, dass die Spieler sich etwas absprechen und etwas Freiheit haben und das Spiel flexibler wird. @Manfred.Top ![]() Sorry, aber ich erkenne überhaupt keinen Plan in den Namen (abgesehen von Graf Dracul). Weder einen Zusammenhang zum jeweiligen Charakter, noch Wohlklang. Ich wäre nicht mal bei allen sicher, ob es sich um eine männliche oder weibliche Person handelt. Aruruw passt übrigens noch am wenigsten meiner Meinung nach, denn das habe ich von einem Anime übernommen, wo ein kleines Mädchen auf einem weißen Tiger reitet, aber ich die Bedeutung des Namens nicht kenne, er wohl japanisch ist und vom Klang her nicht zu den anderen passt.
|
|
|
#12 |
|
Skeletal Mage
|
Hmm... das sind Fantasy Namen.
Und btw. weiß ich nicht was du mit dem Bezug sagen willst oO "Ich heiße Horst Bauer und mappe gerne, wieso heiße ich nicht Horst Mapper?" Und wie du selbst sagtest, Aruruw oder wie auch immer, im Anime hat der Name doch auch keinen Bezug darauf, dass das Mädchen auf nem Tiger reitet >.< Naja aber is mir wayne und is deine Map, behalt die Namen^^
|
|
|
#13 |
|
Sorceress
|
Behalt die Namen...
Vor allem Sir Smokealot und Rocketeye gefallen mir doch sehr, da sie wie im richtigen Wc3 etwas mit dem Karakter zu tun haben. MfG @cedi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Guest
|
Gefallt mir sehr gut^^
Ich würde die Namen übrigens auch beibehalten (nur wie erwähnt sind Mana und Thrall nicht so bombe) Hab jetzt nichts zu einzelnen Zaubern gelesen nur den einen kleinen Absatz vielleicht könntest du nochmal näher darauf eingehen (verzeiht es mir falls ich's doch überlesen hab). Terrain sagt mir auch zu nichts übermäßiges, aber doch sehr nett und ansehnlich (könntest ja vlt. noch nen Screen posten wenn du Zeit findest) das wars erstmal, Samoner |
|
|
|
#15 |
|
Hippogryph Rider
|
Setting (inkl. aller (!) Namen) gefällt mir sehr. Optisch scheint's auch nicht das Schlechteste (wenn auch ausbaufähig) zu werden, allerdings zerstören mMn selbst kleine Details, wie der Golinshop, die Atmosphäre eines "Winter Castle". Wenn jetzt noch die spezifischen Fähigkeiten der Helden wirklich jeweils passend sind und nicht dem 08/15-Schema entspringen und die Balance stimmt, kann's nur gut werden?
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Guest
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Jop, an das Strohdach vom Goblin-Laden habe ich auch nicht gedacht, dabei habe ich den gegenüberliegenden Marktplätzen extra hellblaue Dächer gegeben. Aber dafür ist ja der Projektthread da, dass ihr mich auf sowas hinweisen könnt
![]() Sicherlich werde ich es optisch noch ausbauen, allerdings bin ich weniger der Freund von überladenen Bildern --> ich setze nicht so viel, sonst wird auch der Kontrast zu den Wegen zu krass, den ich ja nicht zubombardieren will, damit der Spieler noch was erkennt. Also platziere ich eher etwas weniger und dafür besser positioniert. Besser für die Performance ists auch. Wie dem auch sei, ich habe heute mal Tooltips zu den heldenspezifischen Fähigkeiten geschrieben und oben bei den Verteidigern zum jeweiligen Charakter angefügt. Da jeder Schadensfertigkeiten haben sollte, wird schon klar, dass dies eher den kaufbaren Zaubern vorbehalten ist. Die von den Helden sind vorwiegend für verschiedenartige Status, damit sie sich gegenseitig ergänzen. Des Weiteren spiele ich noch mit dem Gedanken, entweder dem Anführer, also Dracula, oder am Anfang von Rot auswählbar einem Spieler zusätzlich die Reinkarnations-Fähigkeit zu geben. edit: Wegen der Fähigkeit 'Manalaser' wollte ich noch anmerken, dass auch Nicht-Zauberer Mana haben werden, eben zum einen wegen solchen Fähigkeiten, zum anderen um ein wenig Druck aufzubauen, ähnlich wie bei meinem Footmen Wars-Projekt, dass die Spawns mit Hilfe einer Standardfähigkeit kurz ihre Werte relativ erhöhen können.
|
|
|
#18 |
|
Banned
|
download?
Der Mond scheint auf die Schuldigen und Unschuldigen gleichermaßen. To strive for happiness is the primary attribute of all human beings. The second is gaming, of course. Der "EINFACH FETTE LIEBE"-Thread http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=190354 Original geschrieben von Peaviestyle ich muss mir jeden tag, in jedem game anhören:"i send replay to blizzard!" "my brother works for blizzard" "i know a guy who knows a friend of a friend and a black guy who knows a russian muslim who maybe knows karune's dog knowing Karune. ur key will be banned..." Original geschrieben von vernünftiger nick MEINE ZAUBERKRÄFTE MACHEN MICH GANZ VERRRRRÜCKT YEAAAAH
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Guest
|
thread ist ja nur 6 monate alt
![]() oder hab ich hier was verpasst? |
|
|
|
#20 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Wir widmen uns bald wieder diesem Projekt zu. Eigentlich wollte ich hierbei mehr Regie als Umsetzung übernehmen, es fand sich jedoch kein weiterer Mitarbeiter.
Da The-Red-orK eine Auszeit nehmen musste, habe ich Wintercastle erst einmal im Schneegestöber zurückgelassen und mich anderen Sachen zugewandt. Jüngst hat sich besagter Mapper zurückgemeldet - dafür bin ich gerade dabei meine Footmen Wars-Karte technisch vollständig zu überarbeiten (u.a. auch in vJass zu übersetzen). Die Winterzeit passt sowieso besser und wir hatten uns damals vorgenommen, bis zu Weihnachten eine Demo zu bringen. Ich suche auch nach wie vor nach interessierten Helfern.
|
|
|
#21 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Hier geht es nun weiter und ich möchte daraufhinweisen, dass The-Red-orK weiterhin vermisst wird (wohl irgendwo beim Pinguin Heiligtum steckengeblieben), aber Wc3_MaP_PrO den Wegweiser gelesen und daraufhin sich im Schloss eingefunden hat. Er hat sich die Arbeitsfelder Trigger, Terrain und Ideen ausgesucht, wir befinden uns aber noch in der Integrationsphase. Auf dem Wegweiser steht auch, dass Arawan Windreiter sich angemeldet hat, wurde aber anscheinend von einer Luftböhe hinfortgeweht, zumindest ist er fast nie on. Frotty schließlich ist die Dienstmagd für alles, die aber nur in Krisenzeiten aus dem Schlosskeller gelassen wird, also eher spontane Hilfe.
Mittlerweile existieren einige neue Konzepte:
Status ist zero, also von der Umsetzung steht noch wenig. Aber ich werde mal schauen, ob ich zwischendurch mit paar Bildern und Spoilern unterhalte sowie etwas blogge. Auf Los geht's los.
|
|
|
#22 |
|
Sorceress
|
Hört sich wieder großartig an. Bis jetzt fehlte mir die große Innovation, aber vorallem die taktischen Möglichkeiten, die diverse Features möglich machen klingen einfach nur klasse!
Werden dann alle anderen Items verdrängt? :/
|
|
|
#23 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Nö, wie gesagt, Koexistenz. Sicherlich wirds nicht ganz so viele verschiedene dauerhafte Items geben, die wechseln ja auch nicht so oft bzw. es ist bisher so geplant, dass Fähigkeiten/Items teilweise mit Level/Akt skalieren. Potions müssen auch immer griffbereit sein, besonders Mana. Mit den 3 eigenen Heldenfähigkeiten gibt es 3-4 freie Slots im Commandfeld (je nachdem, ob ich das normale Fähigkeitenmenü nehme), also wenn man sich nicht gerade einen Vorrat an Aufladungen im Inventar anlegt, sind dort schon 2-3 freie Felder.
Ist auch wieder eine taktische Frage: Komme ich mit dem Vorrat aus bis zum nächsten Einkauf und verstärke mich lieber noch mit einer Axt, die dann mehr bringt als ein zweiter Stapel oder brauche ich diesen?
Water's Footmen Wars Defend Wintercastle Mana God's Ascension (coming soon) Dark Colony (coming soon) Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge - Prison Break Geändert von WaterKnight (18. April 2010 um 13:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Sektionsleiter Maps
|
Zitat:
Water's Footmen Wars Defend Wintercastle Mana God's Ascension (coming soon) Dark Colony (coming soon) Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge - Prison Break Geändert von WaterKnight (18. April 2010 um 14:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Sektionsleiter Maps
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 |
|
Goblin Zeppelin
|
hört sich sehr gut an ... freu mich schon aufs testen ^^
Ein bisschen mehr darfs dann schon sein - Ermahnung Balnazzar Geändert von Balnazzar (09. Mai 2010 um 11:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Sektionsleiter Maps
|
Zitat:
... Können sich btw immer noch welche beteiligen. Das Triggering-Szepter halte ich wohl jetzt in der Hand, aber besteht immer noch Bedarf beim Terrainen/Designen, Konzepte/Ideen fürs Gameplay.
|
|
|
|
#28 |
|
Banned
|
Huch, hab ganz den Revive von dem Thread verpasst.
Könnte evtl. Ideen für Spells stellen, sofern du daran Bedarf hast, das Terrain willst du nicht von mir gemacht haben
[16:53:26] <feel_the_bass> lass mir auch etwas real life [16:54:52] * feel_the_bass is now known as ftb|ingame --------------- [SIGPIC]http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=405672&dateline=1266353767[/SIGPIC] <- Betakeys für Diablo3! --------------- Gebt euch einen Ruck und macht bei Mafia mit! (kein "Drangekriegt-Link") |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Sektionsleiter Maps
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...