inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Allgemeine Foren > WarCraft Diskussion

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee eigentlich an sich
Find sie ganz gut 48 85,71%
Naja, bin da eher skeptisch 8 14,29%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20. Juli 2010, 13:08   #61
kelthuzad1

Benutzerbild von kelthuzad1
Penguin Critter

Advertising
Hat sich inzwischen was besonderes getan
kelthuzad1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. Oktober 2010, 23:30   #62
CharlyHarper

Benutzerbild von CharlyHarper
Newbie

Ich freu mich schon Tierisch auf die map
CharlyHarper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. Oktober 2010, 11:28   #63
KelThusad

Benutzerbild von KelThusad
Moderator
Warcraft Diskussion

BNet Acc: KelThusad1
Hmmm muss mal schauen ob das noch was wird.
Starcraft2 ist mittlerweile draußen und hat auch mich gefesselt... aber mal sehen, vielleicht werd ich die Map tatsächlich noch fertigstellen nicht zuletzt weil es ein nettes historisches Projekt ist.

Was passiert nach der Vereinigung des Lichkönigs mit Arthas, wie könnte es weitergehen? Ein Mappingprojekt, in dem ich ein mögliches Warcraft 4 als RISK-Map präsentieren möchte und welches WoW größtenteils außer Acht lässt. Helft mit indem ihr mir Feedback gebt!
KelThusad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. März 2011, 17:34   #64
MasterHoihoo

Benutzerbild von MasterHoihoo
Goblin Zeppelin

BNet Acc: Hoihoo
Wie schaut es aus. Konntest du die Map schon weiterentwickeln?
MasterHoihoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. März 2011, 17:26   #65
Aarawan

Benutzerbild von Aarawan
Moderator
Projekte/Testing
Ideen/Konzepte
Material

BNet Acc: Aarawan
Ich zitiere mal aus seinem Profil:
Zitat:
Gut, dass du das erwähnst:
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab mal wieder weitergemacht und arbeite jetzt an den unteren Pestländern. Arathi nahe Dalaran eingebaut sowie den Fluss gesetzt in der Nähe von Strahnbrad. Dann kann ich mich über Andorhal hoch nach Stratholme durcharbeiten und hoffentlich dann einen Ideenschub für Quel'Thalas bekommen.
Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst den goldenen Kackhaufen für den schlechtesten Beitrag seit inst4nt das LSZ verlassen hat

Aarawan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. März 2011, 16:53   #66
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

So, da sich in der Taverne nichts tut, liefer ich hier mal wieder weiteres Material um die obrige Aussage (Danke an Aarawan Windreiter) zu bestätigen.
Ja, ich arbeite tatsächlich weiter, bevor ich euch jedoch Strahnbrad und Umgebung zumute, möchte ich euch noch einen Screen von Khaz Modans Innerstem zeigen, da man mir ja nicht unbedingt glaubte als ich behauptete, dass die Zwergenhochburg im Innern sehr viel größer sein wird als von außen betrachtet.

Die Orks des Blackrock-Clans haben es geschafft in das Innere der Zitadelle Khaz Modans einzudringen. Die Verteidiger der Allianz versuchen der Bedrohung durch Deathwings Bodentruppen Herr zu werden.

Jaja, die Zwergenhallen von Khazad-Dum äh Khaz Modan. Manch einer fragt sich jetzt vermutlich wie man so große Armeen später im Spiel überhaupt kontrollieren will.
Nun, die unterstützende KI ist eine Variante um gewaltige Heerscharen in die Schlacht zu führen. Die andere Variante ist eigentlich triggertechnisch gesehen so simpel, dass es mich wundert, dass sie in so wenig Riskmaps überhaupt genutzt wird um große Armeen in Warcraft3 zu befehligen.
Neben normalen Einheiten wird man als neues Feature Kommandoeinheiten bauen können. Die Bezeichnung Kommandoeinheit mag sich nach Warhammer anhören und in gewisser Weise nimmt diese Einheit auch genau diese Funktion ein. Anders als normale Einheiten besitzt die Kommandoeinheit eine Fähigkeit, die sich "Massenangriff" nennt. Diese Fähigkeit wird vermutlich die wichtigste Fähigkeit überhaupt sein im gesamten Spiel, vereinfacht sie doch die Verwaltung ganzer Armeeblöcke. So muss man nicht immer 12 Ghule auf einen Hotkey legen oder Ghulreihe per Ghulreihe über Doppelklick plus Linksklick auf das Ziel in die Schlacht schicken. Dieser simple Befehl muss in der Regel eigentlich nur einmal angewendet werden und Einheiten im bestimmten Umkreis der Kommandoeinheit beginnen dann nach casten der Fähigkeit auf einen bestimmten Punkt der Map sich auf genau diesen Punkt der Map zu bewegen. Natürlich kann diese Fähigkeit recht ungenau sein und die Truppen marschieren irgendwo hin, wo sie gar nicht hinmarschieren sollen, aber im Großen und Ganzen funktioniert sie und einzelne Abweichler kann man immer noch per Linksklick zur Ordnung rufen.
Durch die Kommandoeinheiten entstehen übrigens auch neue taktische Möglichkeiten. So kann man beispielsweise seine Hauptstreitmacht über einen Gebirgspass gegen den Feind hetzen, während eine kleinere Streitmacht aus Kavallerieeinheiten im Tal dem Feind in den Rücken fällt und sich anschließend zurückzieht so schnell wie sie gekommen war. Desweiteren sollten feindliche Kommandoeinheiten auch das primäre Ziel sein um Befehlsketten des Feindes abzubrechen. Insofern ist es auch wichtig selber viele Kommandoeinheiten zu besitzen.
Natürlich hat das Ganze auch einen Haken:
Wenn eine Kommandoeinheit sich irgendwo im Getümmel der Schlacht befindet und beispielsweise der Rückzug angesagt wird, kann es sein, dass nur ein Teil der Streitmacht dies mitbekommt und der andere nicht. Ebenso ärgerlich ist es, wenn eine Kommandoeinheit fällt und man dies nicht mehr mitbekommt. Gerade große Armeen wie die der Geißel sind auf ihre teuren menschlichen Kommandanten angewiesen und insofern ist es ziemlich unschön, wenn genau diese Einheiten gezielt ausgeschaltet werden.

Kommandanteneinheiten können folgende Einheiten sein:
-Entsprechend im Tooltipp gekennzeichnete Einheiten (z.B. Totenbeschwörer der Geißel, Captains der Allianz etc.)
-Helden und Subhelden
-Hauptstützpunkte und Stützpunkte (z.B. Eiskronezitadelle und Nekropolen der Geißel)

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass dieses Projekt wohl wirklich eines der aufwendigsten wie spannendsten Riskprojekte überhaupt sein wird. Sieht man sich meine Planung mal an, so fällt auf, dass da noch jede Menge zu machen ist. Ich strebe zumindest schon mal eine gute Betaversion an, in der man zumindest auf den wichtigsten Kontinenten und in den wichtigsten Subgebieten kämpfen kann. D.h. Draenor, die Tiefen von Azjol Nerub sowie das Grabmal des Sageras könnten Content für neuere Versionen werden.

Was passiert nach der Vereinigung des Lichkönigs mit Arthas, wie könnte es weitergehen? Ein Mappingprojekt, in dem ich ein mögliches Warcraft 4 als RISK-Map präsentieren möchte und welches WoW größtenteils außer Acht lässt. Helft mit indem ihr mir Feedback gebt!
Alt 26. März 2011, 10:00   #67
kelthuzad1

Penguin Critter

Wie viel von der Map ist bis jetzt denn Fertig. Gesamt Screenshoot wäre nett^^

Noch ein Paar Ideen:

In Quel´thalass würde ich zumindest was Silvermoon angeht Wow als Vorbild nehmen ansonsten ein Paar Elfentore
Auch einige Geißel und Troll Stützpunkte sollten dabei sein.

Stratholme sollte aber Komplett von Untoten bevölkert sein, Menschen sollten nur ausserhalb der Stadt einen Stützpunkt haben.

Geändert von kelthuzad1 (26. März 2011 um 10:09 Uhr)
Alt 26. März 2011, 16:32   #68
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Ein Gesamtscreenshot wäre aus meiner Sicht zu verfrüht. Außer Kalimdor, wo 80% des Terrains mindestens fertig sein müsste, lässt sich nicht wirklich viel zeigen bis auf wenige Gebiete in Northrend, das Zwergenreich Khaz Modan wie auch ein Teil der Pestländer.
Insofern Geduld bitte.

Quel'Thalas wird definitiv nicht nach dem WoW-Vorbild laufen. Die Elfenstadt wird zerstört bleiben und umkämpftes Gebiet zwischen Geißel und Verlassenen sein. Was durchaus möglich ist, ist mit Illidans Blutelfen im späteren Spielverlauf die Halbinsel zurückzuerobern und den Sonnenbrunnen zu einem gewissen Teil wieder herzustellen. Von den Schäden durch die Geißel wird sich das Land aber nicht erholen.

Auch Strateholme wird definitiv nicht von Menschen belagert, höchstens von den Verlassenen. Zudem hätte es keinen Sinn, wenn ich da einen kleinen Außenposten von Paladinen dort in die Gegend pflanze, da in westlicher Richtung Lordaeronstadt im Besitz von Sylvannas ist, im Süden Andorhal im Besitz der Geißel als nächste große Bastion und im Osten weitere Nekropolen beider Fraktionen gen ehemaliges Elfenreich. Eine kleine Enklave der Silberhand dort würde binnen Minuten aufgerieben worden sein bevor sie sich in Lordaeron etablieren könnte. Insofern macht es für die Allianz nur dann Sinn in Lordaeron Lager zu errichten, wenn sie aus dem Süden vorrückt.

Ansonsten gibt es jetzt aber mal zur Abwechselung nen Screen aus dem ganz hohen Norden. Wer glaubt die Geißel könne sich ungestört in Northrend breitmachen, der irrt. Auch andere Wesen haben bereits die Tiefen verlassen um alte Stützpunkte gegen die neuen Invasoren zu halten.

Alt 27. März 2011, 08:25   #69
kelthuzad1

Penguin Critter

Ich meinte was Quel´Thalass angeht eigentlich das die Hauptstadt nicht völlig zerstört ist sondern das sich dort noch ein Elfen wiederstand befindet.

Wird Verseuchung für Untoten Gebäude nötig sein?

Geändert von kelthuzad1 (27. März 2011 um 12:12 Uhr)
Alt 27. März 2011, 14:48   #70
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Nö, nix Elfenwiderstand. Der Illidanspieler wird schon genug zu kämpfen haben, auch mit Unterstützung von Seiten der brennenden Legion. Den Elfenwiderstand soll der Spieler gefälligst selber ins Leben rufen, wenn er will.

Ich kann ja schon mal verraten womit Illidan beispielsweise zu kämpfen hat.
Draenor ist genauso wie Northrend von mehr als einer Fraktion bevölkert. Jedoch machen diesmal nicht die Eredar-Draenei aus WoW Legion und Illidan Schwierigkeiten, sondern Deathwing und die aus Dalaran vorrückende Geißel.

Von seinem alten Hort aus strömen weitere Truppen der alten Horde unter Befehl des schwarzen Drachenaspekts gen dunkles Portal um die Truppen in Azeroth gegen das Königreich Stormwind zu sammeln oder um die Stützpunkte der brennenden Legion zu attackieren. Dabei dürfte der Deathwingspieler durchaus auch gleichzeitig ein Puffer wider Willen sein, denn ansonsten wäre Stormwind der brennenden Legion schutzlos ausgeliefert.

Eine ähnliche Rolle spielen auch Illidans Truppen im Süden Fremdlands - ironischerweise für die Verlassenen. Denn selbst in Lordaeron ist die Geißel immer noch dominierende Kraft und könnte mit gebündelter Anstrengung recht leicht die verbliebenen Lager der Aufständischen vernichten. Allerdings muss die Geißel neben einem weitaus größeren Kampf in Northrend auch gleichzeitig die Dämonen der brennenden Legion auf Abstand halten, da Kel'Thuzads Portal in Dalaran noch immer steht. Selbstverfreilich noch immer auf Wunsch des Lichkönigs. Denn die schiere Masse der Geißel ist wie geschaffen um den Erzfeind Kil'Jaeden herauszufordern und nach dem Eiskronedesaster auch Illidan einen Denkzettel zu verpassen.
Insofern bleibt beiden Fraktionen auch keine Wahl: Entweder sie versuchen beide vorzurücken um den anderen zu überraschen oder sie warten zu lange bis der andere seine kleineren Gegner beseitigt hat. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn die brennende Legion später in der Lage ist den Verlassenen ein Bündnis zu unterbreiten sofern Sylvannas in der Schlacht fällt.

Jetzt hab ich mich aber so sehr auf Draenor fokusiert, dass ich die Nagas am Maelstorm außen vor gelassen habe. Auch hier wird Krieg geführt, trotz der anfänglichen Stille. Nazjatar muss für Illidan eine durchaus bedeutende Waffe sein, wo er Nagatruppen ausheben kann um neue Gebiete zu erobern und einen anderen Feind zu schwächen, der jedoch noch nicht aktiv auf der Welt wandelt: Die alten Götter.
Bisher hielten die Naga von Azshara einen Elementlord in den Tiefen ihres unwirklichen Reiches in den Tiefen des Meeres gefangen. Erwachen die alten Götter aus ihrem Tiefschlaf und lassen die Tore in den Tiefen der Welt öffnen um in den Krieg einzugreifen, werden sie auf kurze oder lange Sicht das Nagareich stürmen und mit der Befreiung des genannten Elementlordes auch die übrigen Naga in Nazjatar inklusive Azshara an sich binden.

Und desweiteren haben sowohl die Horde wie auch Deathwings Orks Interesse an den Inseln um das Grabmal des Sageras. Es geht dabei nicht nur um Drak'Thul und die Wiedererrichtung des Stormreaver-Clans, auch sind die Insel ein guter Vorposten um von dort aus die Weltmeere kontrollieren zu können. Der Verlust dieser Insel käme für die Naga glatt dem Aufgeben einer wichtigen Hochburg gleich, bieten diese Inseln doch die Möglichkeit binnen kürzester Zeit eine Armee auszuheben, welche Nazjatar bedrohen könnte.

Zu der Frage, was die Verseuchung anbelangt:
Wie in anderen Riskmaps verseuchen untote Gebäude keine Landstriche und können auf normalen Boden gebaut werden.

Alt 04. April 2011, 14:01   #71
kelthuzad1

Penguin Critter

Hoffentlich bekommst du die Alten Götter als Fraktion gut hin.
Werden C´Thun und Yogg´Saron eigentlich Feststecken wie ihre ,,Böses Wort´´ WOW vorbilder?
Alt 20. April 2011, 22:40   #72
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

So, ich präsentiere mal folgenden Screen, sollte an sich selbsterklärend sein.

Gestellt ist nur die Szene beim Berghang, der übrigens in die Tiefen des Stonetalongipfel führt (welche in der Version die ich anstreb aber definitiv nicht mitinbegriffen sind als Höhlensystem), da werden normalerweise keine Truppen von der Größe stehen. Sondern nur gespawnt.

Ja, es wird auch zufällige Creepwellen geben. Dachtet ihr, eure unterstützende KI wäre der einzige Computer, der euch auf dem Weg zur Weltherrschaft belästigt? Mitnichten!

Alt 24. April 2011, 10:04   #73
kelthuzad1

Penguin Critter

Ich hätte mal wieder ein paar vorschläge:

1. Es gibt spezielle magische Orte z.b Ruinen von Dalaran , Grabmahl von Sargeras ,etc
an denen es einmal möglich ist mächtige Zauber oder beschwörungen zu wirken z.b die Wiedererweckung von Uther lightbringer. Nachdem einer dieser Orte einmal für so etwas benutzt wurde sollte die Magie an diesem Ort ,,versiegen´´
Soll eben dafür sorgen das Manche Orte eine grössere Bedeutung im Spiel haben.

2. Wenn die Geißel einen feindlichen Helden tötet wir dieser zu einem Subhelden der Geißel
z.b Jaina als Banshee oder Thrall als Skellet-Orc

3. Todesschwinge kann die Dämonenselee neu herstellen in dem er die anderen Drachenaspekte tötet und ihre energie darin Speichert.

4. Thralls Horde kann durch einen Pakt mit der Brennenden Legion wieder Dämonisch werden. wodurch allerdings Helden wie Cairne und Vol´jin verloren gehen und auch Bündnisse mit der Allianz oder den Nachtelfen aufgelöst werden.

Das wars dann erstmal.
Alt 24. April 2011, 12:34   #74
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Aaaaaaalso, erst mal dazu was.
1. Magische Orte klingt durchaus in Ordnung. Vielleicht kann man da wirklich was drehen. Nur wird Uther Lightbringer tot bleiben bis in alle Zeit. Man kann keine Helden alter Tage wiederbeleben, die schon im Kampfe gefallen sind, das kann ich euch jetzt schon versprechen. Muradin und Mal'Ganis bleiben übrigens auch tot, wir sind ja nicht bei WoW, wo alle guten Charaktere überlebt haben müssen.
2. Die Idee wurde schon genannt und wird auch bei Subhelden umgesetzt. Der Lichkönig hat dafür eine bestimmte Fähigkeit, die er auf einen feindlichen Subhelden wirken kann. So wird ein Paladin, wenn die Prozedur erfolgreich verläuft ein Todesritter der Geißel werden, ein Erzmagier kann als Lich der Geißel dienen ebenso wie ein Scharfseher der Horde... Deshalb wird die Geißel übrigens auch keine Subhelden bauen können oder gespawnt bekommen, sie ist gewissermaßen auf die Übernahme feindlicher Helden angewiesen.
Namhafte Subhelden wie sagen wir mal Rokhan und Samuro oder Haupthelden können mit dieser Fähigkeit allerdings nicht bekehrt werden, sondern bestenfalls enorm viel Schaden erhalten, an welchem sie sterben.
3. Deathwing wird bei mir seinen englischen Namen beibehalten. Ob er die Dämonenseele wiederherstellen kann, überlege ich mir, Fakt ist jedoch, dass er sich neben dem Königreich Stormwind und der brennenden Legion später auch mit den anderen Drachenaspekten auseinandersetzen darf.
4. Wird es definitiv nicht geben.

Alt 25. April 2011, 10:51   #75
kelthuzad1

Penguin Critter

Ich fänds gut wenn die Drachenaspekte sowohl auf dem Boden als auch in der Luft unterwegs sein können. Könnte ja auch jeweils vor- und Nachteile bringen
z.b in der Luft sind sie schneller unterwegs und schwieriger zu treffen.
Aber am Boden regenerieren sie sich schneller und machen mehr schaden.

Ach und wie weit ist die Map jetzt eigentlich? würd mal gern nen Screen aus der Scherbenwelt sehn falls die schon soweit ist.
Alt 25. April 2011, 17:39   #76
Nerubenkrieger

Benutzerbild von Nerubenkrieger
Shade

BNet Acc: nerubenkrieger
Felorcs wären cool.

Who you're gonna call?

http://neruben.deviantart.com/
Nerubenkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2011, 20:29   #77
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Ich glaube es wird am Boden keine Aspekte geben, die werden vorläufig wohl alle fliegen können. Was bringt mir ein Drache auch bitte schön am Boden, wenn er in der Luft seine größte Wirkung entfaltet? Für so was haben die Aspekte auch Bodentruppen.

Von Draenor kann ich keinen Screen zeigen, da ich dort noch nichts gemacht habe.
Demnächst könnte jedoch eine Beta mal rauskommen in der man vielleicht auch eine kleine Minikampagne im Singleplayer zocken kann. Mal schauen...

Und Höllenorks gibts definitiv auf Seiten der brennenden Legion.

Alt 18. Mai 2011, 14:56   #78
kelthuzad1

Penguin Critter

Hätt ein paar Ideen

Bossgegner wie Arugal oder Medivhs Geist.

Neutrale Helden die man selbst steuern kann nachdem man sie besiegt hat (wie in Daow)

Quests z.b ein ruheloser geist will das man seinen Mörder killt.

Freu mich schon auf die Beta.
Alt 18. Mai 2011, 16:03   #79
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Bossgegner wird es möglicherweise geben ... allerdings wohl eher weniger im Strategiemodus, der auch der Multiplayermodus sein wird. An Helden mit verschiedenen wie interessanten Fähigkeiten wird es sowieso nicht mangeln, im Grunde genommen hat man ja mit Charakteren wie dem Lichkönig seine Bosse schon.:/

Nun, neue Helden kann man möglicherweise wirklich ergattern, wenn vielleicht auch nicht so wie bei Dark Ages of Azeroth sofern du das meinst. Ich muss allerdings überlegen und abwägen wie sinnvoll das überhaupt ist. Drak'Thul wäre allerdings ein Subheld, welchen entweder die Horde oder Deathwing für sich gewinnen kann.

Quests hab ich im eigentlichen Sinne auch schon, siehe das Drak'Thul-Event. Was du jedoch von mir nicht erwarten kannst sind typische RPG-Quests ala "Finde dies!" oder "Töte das!", letzteres schon mal gar nicht! Im Hintergrund laufen ja immer noch ganze Armeen an Viechern rum, die sich gegenseitig die Birne einkloppen sollen. Quests in einem solchen Bereich muss ich somit proportional zur möglichen Armeestärke berechnen. Was soll die Belohnung sein, welche Vorteile erhält man? Erfahrung und Rescourcen sind nicht unbedingt in diesem Spiel erstrebenswerte Belohnungen, nur um sagen wir mal eine wilde Hydra zu töten. Beides erwirbt man recht schnell im Kampf der Armeen.
Anschließend die Stärke des Gegners. Im Zweikampf mit einem einfachen Helden kann er vielleicht stark sein - hetz ich jedoch ne ganze Armee auf ihn, wird er schnell fallen! Und jeder Spieler wird dann seine Armee auf ihn hetzen. Ist vor allem auch dann unschön, wenn zwei Armeen dann denselben Quest erledigen - und damit zurück zur eigentlichen problematik: Anders als im normalen Warcraft hast du in diesem Spiel, wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, kaum Zeit zum Questen oder Suchen irgendwelcher Items.
Insofern werden viele der Quests auch einen strategischen Hintergrund haben, bei dem die Fraktionen nicht nur versuchen einen großen Vorteil aufbauen während des Questens, sondern auch mit anderen Parteien meist in Konflikt geraten, weil sie dasselbe Ziel verfolgen oder weil die Erfüllung der Quest ihnen einen strategischen Nachteil bringt.
Insofern, es gibt Quests, aber keine von der Sorte, die du jetzt genannt hast.

Trotzdem danke fürs Feedback.

Ansonsten ist wieder Screentime, mittlerweile mappen sich viele Gebiete fast schon von selbst, was vor allem bei Lordaeron mein Herz mit Freude erfüllt, war es ja das Gebiet, wo ich mir anfangs recht schwer tat aufgrund der großen, demotivierenden, leeren Fläche.
Nun jedoch steht schon im Westen zum großen Teil die Landschaft, nur der Osten des Landes muss noch ausgefüllt werden.
Insofern will ich euch nicht die grandiose Aussicht vom Alteracgebirge aus auf Stratholme verwehren.

rechts davon sieht man übrigens Andorhal, im Gegensatz zu Strahnbrad ist vom westlichen Hearthglen eher wenig übrig geblieben. Die kleine Kirche im Gebirge gehört übrigens zur nicht weniger imposanten Hauptstadt von Lordaeron, welche die Verlassenen auch regieren neben Gilneas und der Insel Kul'Tiras. Auch wenn es so scheint als hätte ich der Geißel den Großteil des Lordaeroner Kuchens geschenkt, in Wahrheit gehört nur der Osten zu großen Teilen der Geißel und Dalaran wie Stratholme sind die eigentlichen Machtzentren des Lichkönigs im einstigen Menschenreich.

Ansonsten hab ich mir noch ein Feature überlegt, wenn auch es eher nur dem Angeben dient: Es wird Achievements geben.
Allerdings nur für das Töten von Subhelden. Durchaus darf man sich einen "Ungläubigen" nennen, wenn man 10 Paladine auf dem Gewissen hat. Und "Ausbeschworen!" verdient man sich wohl, wenn man Araj den Beschwörer einmal in sein unheiliges Grab auf Andorhals Friedhof geschickt hat. Insofern, ich werde zusehen, dass die Erfolge ganz witzig werden und man in einer Ruhmeshalle jenseits des Kartenrandes kurz seine Erfolge überblicken kann. Achievementjäger kommen in meiner Map also auch nicht zu kurz.
Alt 10. August 2011, 19:44   #80
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Aufgrund eines Virusbefalls entschuldige ich nicht nur mein Fehlen in den letzten Tagen in der RPG-Taverne, sondern vermelde auch, dass das Projekt jetzt doch gefährdet sein könnte. Ich bin durchaus recht gut vorrangekommen bisher, besser als eigentlich erwartet und würde ebenfalls den Verlust der Map bedauern.
Insofern checke ich erstmal durch inwieweit noch Viren auf dem Rechner sind und entscheide dann, ob die Map sicher auf nem USB-Stick wäre. Das Mappen macht es zwar eher schwieriger, aber nach diesem BKA-Virus, der bei mir auf dem Rechner kursierte, will ich doch sicher gehen. Ich hoffe nur, dass die Map nicht beschädigt wurde, das Zurückgreifen auf eine ältere Version würde mich doch extrem weit zurückwerfen.

Ich bitte um Verständnis.

Alt 14. August 2011, 01:58   #81
Chirurg

Benutzerbild von Chirurg
Sorceress

BNet Acc: Pfeifchen
Mach mich jetzt nicht schwach, dafür warte ich schon zu lange!
„Der einzige Trost ist: traurig sein. Wenn die Traurigkeit in Verzweiflung ausartet, soll man grotesk werden. Man soll spaßeshalber weiter leben. Soll versuchen, in der Erkenntnis, dass das Dasein aus lauter brutalen, hundsgemeinen Scherzen besteht, Erhebung zu finden.“

Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.
Chirurg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2011, 17:50   #82
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Mach mich jetzt nicht schwach, dafür warte ich schon zu lange!
Um dich zu beruhigen: Die Datei funktioniert noch und wurde auf einen USB-Stick als Sicherheitskopie transferiert. Insofern geht das Projekt natürlich auch weiter.

Hab ich eigentlich schon die neue Lichkönigfähigkeit hier vorgestellt, die ihn befähigt Todesritter auszubilden? Oder seine Ultimate, "Die Stunde des Lichkönigs"? Wenn nicht, werd ich das demnächst mal machen, bei der Geißel gibt es auf jeden Fall schon getriggerte Fähigkeiten.

Alt 04. August 2012, 01:23   #83
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Übrigens: Diese Map ist momentan nicht nur auf Eis, sondern seitdem es letztens meine Festplatte entgültig geschrottet hat nicht mehr auf meinem Rechner vorhanden ebenso wie verschiedene andere Maps, sollte mal die Frage kommen.

Heißt aber nicht, dass dieses Projekt nicht mehr neugestartet wird, ich glaube das müsste jetzt der dritte oder vierte Neustart dieser Map sein.
Die andere Frage ist halt nur, ob das noch jemanden interessiert, insofern:
Falls jemand Bock zum Wc3-Mappen hat und genauso scharf auf diese Riskmap ist wie ich: Mich bitte per PN anschreiben, da ich denke, dass es als Teamprojekt wesentlich mehr Sinn macht als dass ich nochmal alleine alles stemme. Außerdem nehme ich an, dass die Leute, welche hier tatsächlich noch reinschauen sich zum Teil auch für die Warcraftgeschichte begeistern und das Projekt bereits kennen, insofern - wer Interesse hat, möge sich hier melden.

Insofern, nicht wundern, wenn mal Screens kommen, in denen ich wieder bei Null angefangen habe oder wo Gebiete komplett anders aussehen.

edit: Und ich merke gerade, dass Lesen schlauer macht. Wenn ich meinen eigenen Kommentaren noch trauen kann, habe ich tatsächlich noch eine Sicherheitskopie davon auf einem USB-Stick. o.O
Sofern das stimmt, gibt's Entwarnung - Mitarbeiter suche ich aber trotzdem mal, kann nie schaden.

Alt 04. August 2012, 01:45   #84
Chirurg

Benutzerbild von Chirurg
Sorceress

BNet Acc: Pfeifchen
Interesse besteht immer
Habe aber leider mappingmäßig selber viel um die Ohren, sonst hätte ich als Terrainer aushelfen können(triggern tu ich viel zu wirr und undurchschaubar^^)
„Der einzige Trost ist: traurig sein. Wenn die Traurigkeit in Verzweiflung ausartet, soll man grotesk werden. Man soll spaßeshalber weiter leben. Soll versuchen, in der Erkenntnis, dass das Dasein aus lauter brutalen, hundsgemeinen Scherzen besteht, Erhebung zu finden.“

Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.
Chirurg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. August 2012, 13:23   #85
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Interesse besteht immer
Habe aber leider mappingmäßig selber viel um die Ohren, sonst hätte ich als Terrainer aushelfen können(triggern tu ich viel zu wirr und undurchschaubar^^)
Oje, nen Terrainer hätte ich an manchen Stellen gut gebrauchen können (Triggerarbeit übernehme ich meistens selber, so Sachen wie "Die Stunde des Lichkönigs", die Ultimatefähigkeit des gleichnamigen Heldens, sowie andere Fähigkeiten zusammen zu basteln macht mir persönlich eigentlich sogar meist mehr Spaß als das Terrain an sich), einfach, weil es wirklich ne Heidenarbeit ist, schönes Terrain zu basteln UND das Doodadlimit zu beachten sowie die Tatsache, dass mal riesige Armeen über diese Karte wandern werden (nennt mich altmodisch, aber die erweiterten Editoren sind irgendwie nichts für mich und außerdem spackt Avira wegen denen meistens rum :/).
Insofern, ich freue mich um jeden, der sich für dieses ehrenvolle Amt bewirbt.

Aber interessierte Fans finde ich auch gut. Die können mir dann immer ihre Wünsche präsentieren und ich sage dann ja oder nein, je nachdem wie ich die Idee finde oder inwiefern die breite Masse diese Idee fördert.

Alt 13. August 2012, 06:10   #86
pred1980

Benutzerbild von pred1980
Ghoul

BNet Acc: pred1980
pred1980 eine Nachricht über ICQ schicken pred1980 eine Nachricht über Skype™ schicken
Hi,

wie ist denn akt. Stand? Habe jetzt nicht alles durchgelesen aber es gibt wohl noch keinen Release von dir oder? Beta? Hab nur gesehen, dass das Projekt vor 3 Jahren bereits vorgestellt wurde. Daher frage ich nur.

Gruß Patrick

Tip: Nutze SVN ( Tortoise ) als Versionierung und Sicherung deiner Map.
pred1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2012, 14:31   #87
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Hi.
Derzeit ist der Stand (leider) bei Null, bis sich die Sicherungsdatei wieder findet. An sich wäre es wirklich schade, wenn der Stand verloren wäre (da ich bei der letzten Version auch kurz vor der Beta stand, welche zumindest schon einmal den Großteil von Azeroth umfasste), aber zur Not muss ich nochmal neu anfangen.
Das Problem an dem Projekt bisher war auch, dass diverse technische Fehler, bei denen selbst normale Sicherungsprogramme nichts mehr helfen, auch öfters mal die Map vernichtet haben und es daher immer wieder Neuanfänge gab. Folglich ist dieser Absturz keine große Neuheit, aber es wäre halt ein tragischer Verlust, wenn die Map mit der Festplatte verloren geht aufgrund ihres Fortschritts.

Und wenn dem so ist, dann kann ich da auch nicht viel machen. Außer vielleicht neu anfangen.

Alt 13. August 2012, 16:56   #88
pred1980

Ghoul

pred1980 eine Nachricht über ICQ schicken pred1980 eine Nachricht über Skype™ schicken
Erkundige dich mal nach SVN, da kannste jederzeit den alten Stand zurückholen, egal wie weit zurück!
Alt 13. August 2012, 17:12   #89
KelThusad

Moderator
Warcraft Diskussion

Zitat:
Zitat von pred1980 Beitrag anzeigen
Erkundige dich mal nach SVN, da kannste jederzeit den alten Stand zurückholen, egal wie weit zurück!
Nützt mir allerdings auch nichts, wenn sich das Ganze auf meine alten Festplatte befindet, welche nach zehn Jahren nun mal auch den Geist aufgegeben hat. Im Grunde genommen kannst du nur beten, dass es doch noch irgendwo eine Sicherheitskopie davon gibt, denn vom Orginalrechner bekomme ich garantiert nichts mehr.

Alt 13. August 2012, 18:40   #90
pred1980

Ghoul

Ja das ist richtig aber für die Zukunft ist SVN die sicherste Sache
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht