![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Co-Sektionsleiter Maps
Gewinner 40. ArtContest |
![]() ![]() Idee: Kleine Arena mit jeweils 1 Hero pro Spieler. Wer am schnellsten 10 kills kriegt gewinnt. Ergebnis: Statt Spellvielfalt sinds nur 2 geworden, interface und feedback an den spieler fehlen total ![]() Nach unzähligen Bugfixes nun endlich spielbar. Fazit: Zu viel vorgenommen, Ergebnis ist sehr mager ^^ |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Footman
|
Thunderball by Crigges
Ziel des spiel ist es den Ball immer in der Gegnerischen hälfte zu behalten und dadurch als erster 1000 Punkte zu erreichen. Pfeiltasten zum Steuern und Q W E zum skills casten. Hatte keine Zeit für mehr. und ein Paar bugs sind auch dinnen. Das gleiche gilt für die Knockbackengine welche sich manchmal sehr unlogisch verhält. Aber für 3 etwas mehr als Stunden kann sich das sehen lassen. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
King of the Hill DotA
|
Sehe den Thread erst jetzt und hab mir auch fast alle posts durchgelesen. Die Idee ist super und ich hoffe, dass noch mehr Leute motiviert sind sich auf die Challenge einzulassen.
Was ich total cool fände, wenn jemand den ganzen Prozess aufnimmt und auf youtube hochläd (zB. in 3x speed). Denn mich persönlich interessiert nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Arbeitsweise - gerade bei "erfahreneren" Mappern ![]() Das würde ich mir echt gerne angucken ![]() edit: die maps konnte ich mir noch nicht ansehen, aber cool, dass ihr die challenge annehmt!
|
|
|
#34 |
|
Co-Sektionsleiter Maps
ich hätte es sogar fast aufgenommen, aber letztendlich dann doch nicht gemacht. (unter anderem weil man die wc3 testszenen nicht vernünftig mit camtasia aufnehmen kann)
Wir haben zu dritt unsere Maps schon getestet, hat Spaß gemacht. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Ex-Webmaster
Staff Maps |
Hätte auch gern aufgenommen, aber ich kenne kein prog, das den kompletten screen aufnimmt und flüssig auf meinem PC läuft. Außerdem hätte ich mich dann auf einen Monitor beschränken müssen
|
|
|
|
#36 |
|
King of the Hill DotA
|
Soweit ich weiß geht xSplit aktuell bis zu 720p kostenlos. Hab ich früher mal für dota 2 streaming verwendet. Damit kann man alles erdenkliche machen - auch Bild in Bild, mehrere Monitore, etc.
|
|
|
#37 |
|
Chicken Critter
|
Flying Machine
Idee: Humans kämpfen gegen Orcs und man muss die Menschen mit seinem Helikopter unterstützen indem man Bomben auf die Feinde wirft. Man kann auch Upgrades für die eigenen Einheiten kaufen Ergebnis: Nichts für alte PCs |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Sheep Critter
|
Alles muss versteckt sein:
-Man muss, im völlig dunklen, das andere Team aufspüren und töten, um so Punkte zu machen. Maximalpunkte sind am Anfang frei zu bestimmen. konnte leider nicht im multiplayer testen
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Glaive Thrower
|
Todesschaf #2
Im Prinzip abgekupfert vom Handyspiel Muffin Knight, allerdings nicht so gut geworden So viele Schafe killen wie man schafft ohne zu sterben, die Schafe werden nach und nach mehr. Ich hätte gern noch mehr Variation, Feedback, Items und Angriffe, aber die Angriffe und Bewegung zu triggern war schon stressig genug. Das Ding ist voller Leaks überall, also wundert euch nicht. Und ziemlich coole Map Ogerlord
Aktuell: A Twilight Past II - Ithelios' Story A Twilight Past III - Demon Song Path of Heroes Nächte von Stratholme Abgeschlossen: The Tombking Chronicles - Goblin Rumble Apokalyptika Akt I - Tombkings The Troll War - Temple Tournament A Twilight Past - Corporation Tournament Aeon - Storm on Ashenvale - Frostwhisper Valley Geändert von Makuza (24. Juli 2012 um 17:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Co-Sektionsleiter Maps
Zitat:
Außerdem kann man den archer noch per mausklick steuern und somit das hoch und runtergehen kaputtmachen. Aber für 3 Stunden super! |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Ex-Webmaster
Staff Maps |
OrbWars
Idee: Eine Missile Arena. Man hebt orbs auf, die fliegen dann um einen rum im Kreis. Mit einer Ability kann man die Orbs, die um einen rum fliegen dann abschießen. Man denke dabei an Hammerwerfen, also man muss die Ability gut timen, damit das Missile in die richtige Richtung fliegt.
Das ist meine erste Map mit WurstScript, meiner scriptsprache. Außerdem bin ich allgemein etwas aus der Mapping Übung und es gab einige technische Probleme. Beim ersten Test gab es dann auch ein paar große Bugs. Die Schlimmsten sollten aber in der Map im Anhang behoben sein. Code: http://peeeq.de/code.php?id=5435
|
|
|
|
#43 |
|
Co-Sektionsleiter Maps
Ast Ast
Idee: Kleiner Asteroids klon für 4 Spieler. Ergebnis: Bewegung, missiles und steine gehen, win/lose fehlt aber das ist okay. Knapp 3 Stunden für gebraucht(inkl. testing, pausen und der map von crigges ;D), bin sehr zufrieden, besser als beim ersten mal. Diesmal auch als Videoform zum mitschauen, Respekt an jeden der sich die 20 mins voll reinzieht^^ |
|
|
|
|
|
#44 |
|
King of the Hill DotA
|
Es gibt nichts besseres, als auf der Arbeit speedmapping-videos zu gucken!
![]() Die maps sehen schon ziemlich nice aus, werde sie mir die Tage nochmal ingame angucken. So im Zeitraffer erkennt man bei den tests nicht so viel
|
|
|
#45 |
|
Glaive Thrower
|
Nice, Frotty
Aktuell: A Twilight Past II - Ithelios' Story A Twilight Past III - Demon Song Path of Heroes Nächte von Stratholme Abgeschlossen: The Tombking Chronicles - Goblin Rumble Apokalyptika Akt I - Tombkings The Troll War - Temple Tournament A Twilight Past - Corporation Tournament Aeon - Storm on Ashenvale - Frostwhisper Valley |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Staff Maps
Map-Contests Gewinner Staffquiz XV |
i can see where this is going ...
MASS WURST PROMOTION scnr :<
<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können Penguin World Domination - be part of it!<Argon]> mit nem Skalpell » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Footman
|
So mein Projekt ist auch Fertig habe mir diesmal zuviel vorgenommen, und ist daher nicht so toll wie das letzte.
Auch ein Video werde ich nachreichen. Racecraft by Crigges Ziel des spiels ist es mit Hilfe der Pfeiltasten vor dem Gegner 5 Runden zu absolvieren. Geändert von Crigges (27. Juli 2012 um 14:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Rakoon Critter
|
Hero of the Melee Map
So meine Wenigkeit meldet sich auch zu Wort und hat heute fleißig gemappt. Die Idee ist banal simpel. Computergegner (Amai, damits lustiger ist) spielen gegeneinander auf einer ganz normalen Melee Map ((8) The Crossroads). Du als Spieler besitzt einen sehr mächtigen Helden, mit dem du im Spiel interargieren kannst. Du kannst dich gegen einen verschwören, geschwächte Einheiten rauspicken und die exp klauen, die Base eines Gegners angreifen während er in der Schlacht ist und und und. Vergesst nicht beim start genügend gegner einzustellen. Am besten full house, FFa 8 Gegner alle gegen alle! Ziel der Map: Einfach das machen, worauf man gerade Lust hat. Dementsprechen ist auch cheaten erlaubt. zB Kann ein Gegner kein Gold mehr haben => Greedisgood damit er wieder auf die Beine kommt. Es gibt 3 Helden, den Assassin, den Summoner und den AoE Mage. Ich glaub mit allen ist es ganz lustig Viel Spaß mein nerven der Gegner
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Troll Berserker
|
Hab mich heute aus spaß drangesetzt un nem kumpel gesagt ich mach jetzt ne Map
![]() leider hab ich nicht an den contest gedacht, die map ist mega geil geworden aber ich hab nich auf die zeit geachtet
|
|
|
|
#51 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Und was nun? Wofür war der Abgabetermin?
|
|
|
#52 |
|
Footman
|
+1 Wie wärs mit ner Umfrage, welche Map die Leute am besten fanden.
...Oder was passiert jetzt? |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Rakoon Critter
|
Vollkommen berechtigte Frage, ich war aber die letzten Tage weg und bin heute erst gekommen. Sorry für die Verzögerung.
Wenn ihr wollt können wir schon eine Umfrage machen, bin sogar auch dafür, eine nette Idee am ende der Challenge (Ich weiß nur noch nicht wie das geht). Ich werde nun alle Maps zusammenfassen und in einem (zip)ordner hochladen und im Text markieren, dass die Challenge zuende ist. Zuletzt möchte ich mich nochmal für die ganze Diskussion/Diskurs um den Kontext bedanken, das war wirklich eine Bereicherung. Ich bin damit jetzt ende aus raus, bums aus nikolaus(Stromberg xD)! Falls also, wie schon öfters angeklungen, einige von euch Benutzern die Grundidee dieser Challenge aufnehmen wollen und einen eigenen Contest mit eigenen Regeln erstellen wollen, dem sei das natürlich erlaubt. Ich habe mein Ziel mit dieser einmaligen Challenge erreicht, falls einer einen Contest mit ähnlichen Zügen gestalten will, würde ich das sehr begrüßen. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Staff Maps
Map-Contests Gewinner Staffquiz XV |
Hab mir peqs und frottys maps angeschaut, sind echt super
![]() peq: leichen haben kollision frotty: wenn man tot ist kann man noch schiessen naja, bezweifle dass ihr es fixt, aber egal.
<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können Penguin World Domination - be part of it!<Argon]> mit nem Skalpell » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Footman
|
Mhh soweit ich weis musst du nen neuen Thread machen, dort kannst du dann ne umfrage erstellen
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Footman
|
Ja ich würde mich nochmal gerne an ne 3h Map setzten, leider weis ich jetzt nicht, ob man vorgefertigte Trigger importieren darf oder nicht?!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|