inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Allgemeine Foren > Community Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13. Juli 2012, 15:56   #1
inW3.BeFoRe

Benutzerbild von inW3.BeFoRe
Penguin Critter

BNet Acc: inW3.BeFoRe
Reihenfolge von Gebäuden innerhalb einer Steuergruppe ändern

Advertising
Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist, zu bestimmen, in welcher Reihenfolge unterschiedliche Gebäude einer Steuergruppe angezeigt werden.

Bei Orc ist es ja z.B. Barracks - Bestiary - Spirit Lodge

Könnte man dies z.B. in Bestiary - Spirit Lodge - Barracks

ändern?

Danke.
inW3.BeFoRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. Juli 2012, 16:46   #2
HerrKules

Benutzerbild von HerrKules
Rakoon Critter

BNet Acc: HerrKules
ich denke leider nicht, das Problem habe ich bei SC2 auch oft, ich spiele es ja kaum und wenn ich dann blink Stalker spiele will ich alle blinken drücke 1 y und dann setze ich ein Forcefield mit den Sentrys, weil ich nie dran denke, dass die Deppen die ersten in der Gruppe sind. Aber wie gesagt wäre mir neu, wenn man das ändern könnte.
HerrKules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. Juli 2012, 17:00   #3
inW3.BeFoRe

Penguin Critter

Zitat:
Zitat von HerrKules Beitrag anzeigen
ich denke leider nicht, das Problem habe ich bei SC2 auch oft, ich spiele es ja kaum und wenn ich dann blink Stalker spiele will ich alle blinken drücke 1 y und dann setze ich ein Forcefield mit den Sentrys, weil ich nie dran denke, dass die Deppen die ersten in der Gruppe sind. Aber wie gesagt wäre mir neu, wenn man das ändern könnte.
Ja ich denke mir auch dass es mit Sicherheit nicht so einfach geht, aber vllt. hat ja jemand doch einen interessanten Tipp oder ein Tool!

Wenn das möglich wäre, würde ich auch die Barracks zu meinen T2 Gebäuden auf 4 packen, wenn nicht, bleibt sie weiterhin auf der 5

Sehe es nicht ein für jeden Raider, jeden Walker, jedes Upgrade über die Barracks tabben zu müssen ^^
Alt 13. Juli 2012, 17:30   #4
WaterKnight

Benutzerbild von WaterKnight
Sektionsleiter Maps

BNet Acc: WaterKnight
Das hängt an der Priorität der Einheit, welche aber nicht local-only ist oder zumindest mit in der Datei, die gameplayrelevante Stats setzt. Also selbst wenn du das ersetzen könntest, könnte es Desyncs verursachen und Blizzard würde dir in den Hintern treten.
God's Ascension (coming soon)
Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break
WaterKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. Juli 2012, 18:42   #5
inW3.BeFoRe

Penguin Critter

Zitat:
Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
Das hängt an der Priorität der Einheit, welche aber nicht local-only ist oder zumindest mit in der Datei, die gameplayrelevante Stats setzt. Also selbst wenn du das ersetzen könntest, könnte es Desyncs verursachen und Blizzard würde dir in den Hintern treten.
Alles klar, hat sich das wohl erledigt. Vielen Dank!
Alt 15. Juli 2012, 23:41   #6
azrael77

Benutzerbild von azrael77
Moderator
Community Forum

WM Tippkönig

BNet Acc: AZRAEL77
ich würde mir Produktionsgebäude eh immer auf einzelne Hotkeys legen, aber gut das ist wohl Gewöhnungssache
Alt 16. Juli 2012, 00:18   #7
rem1xx

Benutzerbild von rem1xx
Moderator
Undead Necropolis

BNet Acc: ptbu.graveyard
also in scbw haengts damit zusammen in welcher reihenfolge du die units in die gruppe wirfst... spiel das und du hast das problem mit gammelstalkern net...
The building turned it's back ignored my call.The concrete looks too thin to break my fall. The sunset stretched across this night time scene, I counted people as I neared the streets below. I saw it all, I saw it all go down. The shadow grew as he approached the ground. The sunset stretched across this night time scene. They turned away as he came near the streets below
rem1xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. Juli 2012, 10:42   #8
inW3.BeFoRe

Penguin Critter

Zitat:
Zitat von azrael77 Beitrag anzeigen
ich würde mir Produktionsgebäude eh immer auf einzelne Hotkeys legen, aber gut das ist wohl Gewöhnungssache
An sich auch logisch, allerdings missfällt es mir bei Orc das eben wie gesagt die Barracks die höchste Priorität hat. Das bedeutet für jeden Raider, für jeden Walker, für jede Kodo, Wyver, Bat, Troll Witch Doctor, für jedes Upgrade usw. muss ich an der Barracks vorbeitabben, die ich ab T2 eigentlich nur für das Grunt-Upgrade (Wenn nicht schon in der Mache) und ab und an noch eine Kodo/Kata/HH aber z.B. im Matchup gegen Nachtelf quasi gar nicht mehr brauche.

Wäre die Barracks rechts von Bestiary und Lodge, hätte ich diese auch zusammen, aber weil ich die Gebäude gerne nach der Priorität in der jeweiligen Spielphase sortiere um die geringsten Wege mit der Hand zu haben, sieht es bei mir folgendermaßen aus: (Grubby macht es übrigens genau so wie ich, wie ich fest stellte, außer das er die Barracks ab T2 auch auf die 4 packt und die Main im Late Game gar nicht gruppiert hat ^^)

Early:

3: Barracks
4: Main
5: Altar

Ab T2 kommt die Barracks mit Shift 5 zum Altar hinzu, die T2 Gebäude landen auf 4.

4: Bestiary + Lodge
5: Barracks + Altar
6: Great Hall + War Mill
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht