inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Allgemeine Foren > Fungame & Mapping Community Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10. Juli 2012, 14:38   #1
ehlow

Benutzerbild von ehlow
Newbie

League of Warcraft - Fanprojekt - Wer hilft?

Advertising
Heyho,

Der Threadname mag auf den einen oder anderen eventuell verwirrend wirken - wems so geht, der lasse sich hier aufklären:

Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit Freunden Warcraft III wieder aufleben lassen, wenn die LoL-Server down waren, und hab mich neulich random mal wieder an den Map Editor gesetzt, an dem ich früher immer mal rumgespielt habe.

Vor ein paar Tagen hatte ich morgens ne fiese Birne (lange Story, die Info muss reichen ) und hab mich morgens nochmal an das Teil gesetzt, weil ich Ablenkung brauchte (konnte weder sitzen noch liegen, der Zustand mag dem einen oder anderen bekannt sein...).
Im Halbkaterzustand hab ich dann einfach mal angefangen Summoners Rift nachzubauen, weil ich sonst keine Inspiration hatte und eh noch zu voll fürn game gewesen wär.
Letztendlich fand ich die Idee dann je nüchterner ich wurde immer besser und hab letztendlich ganze 6 Stunden am Stück drangesessen, weils mich so gepackt hat.
Da der Ursprung von League of Legends in Warcraft III liegt hab ich mir jetzt gedacht, ich modde einfach mal ne (natürlich leicht abgewandelte) Version von Summoners Rift - folgendes ist dabei (Designmäßig erstmal) rausgekommen:

Hier erstmal ein Map Overview:
http://www.imagebanana.com/view/lj6u...apoverview.jpg
Wie ihr seht, sind einige Wege etwas anders - is aber auch erst einfach mal ne vorläufige Version. Da man sowieso nicht alles eins zu eins übernehmen werden kann, hab ich beim bau der map auch mal n bisschen rumprobiert und geschaut, was auch funktionieren könnte. Ich hoffe, es gefällt

Baron Area: http://www.imagebanana.com/view/p96cgcd4/baronarea.jpg
(Hab mir noch kein Model für Baron ausgesucht)

Dragon Area: http://www.imagebanana.com/view/xl93qlu7/dragonarea.jpg

Red Golem: http://www.imagebanana.com/view/mxdm...emblueteam.jpg

Einer der Blue Buffs: http://www.imagebanana.com/view/me2h...purpleteam.jpg

Hier die wesentlichen Mapunterschiede hervorgehoben, zusammen mit den Positionen der (bisher, wie gesagt ) geplanten Camps:

http://www.imagebanana.com/view/e5xdzw6o/mapchanges.jpg

Ich bin momentan dabei, die ersten Champions probehalber mal nachzubauen, Spells anzugleichen, rumzuprobieren, obs überhaupt halbwegs umsetzbar ist.
Fakt ist, dass man längst nicht jeden Champ wird "kopieren" können, was Spells und Eigenarten derer angeht. Man wird aber interessante Versionen von bekannten Champs spielen können, und hey, irgendwann sitzt jeder mal vor'm Login-Screen und verzweifelt wegen Downtimes, Serverlags oder irgendwelchen Providersäcken, die Kaffee auf ihre Hauptanschlüsse kippen.
Ich hab mir gedacht, das könnte n cooles Projekt sein - leider bin ich keiner von der Sorte, die den Editor bis ins kleinste Detail kennen - ich hab mit vielen Dingen noch Probleme und ganz ehrlich? - Ich hab keinen Bock, 100 Champions zu bauen
Ich hab gedacht, man könnte sich fürn Anfang n Limit von 24 Champs (= 2 Tavernen voll) setzen und dann erstmal schauen, dass man ne ausgewogene Mischung hinkriegt. Wenns den Leuten gefällt, wird weiter gepatcht und Champions geaddet, ganz wie hier auch (nur ein wenig schneller und ohne stundenlange Serverdowntimes
Achtung, ab hier wirds interessant!
Ich kann gut designen, und sollte sich jemand finden, der mit dem ganzen Triggerkram, den "technischen" Einstellungen fürs Gameplay gut umgehen kann, weil er früher mal damit zu tun hatte und vielleicht Lust hat, sich mal wieder damit zu befassen, dann lasst es mich wissen!
Betatester werden gesucht, wenn ne annehmbare und vorzeigbare Version der Map steht - ich hab viele Ideen bestimmte Dinge aus LoL in der WC3-Engine anders umzusetzen und wer Lust und am besten n paar Skills im Gepäck hat, der ist herzlich willkommen sich mir anzuschließen!
Mein IGN is "ehLow" auf EU West, freue mich über jeden Add, der Feedback oder Interesse an der Mitarbeit sponsort (Ansonsten einfach hier im Forumd drauf antworten, dann kriegen wir das auch hin )

Interessieren würde mich aber zuallererst:
BIN ICH DER EINZIGE, der ab und zu nochmal WC3 für ne Runde anschmeißt und sich dann ärgert, dass es keine Hero-Map gibt, die einen spontan noch so richtig bockt, und dass man im Prinzip doch nur noch mit Freunden online spielen kann, weil alle Maps mittlerweile unbekannt sind?
Ich denk, ne WC3-Summoners Rift könnte genial werden. Wenn genug Leute Feedback geben und sich eventuell 1 oder 2 Personen melden, die mal mit dem Editor rumgewerkelt haben, wär ich schonmal dankbar

Bis dahin,

Grüße!
ehlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. Juli 2012, 14:49   #2
muzzel

Benutzerbild von muzzel
Staff Maps
Map-Contests

Gewinner Staffquiz XV

BNet Acc: muzzel
Bin nicht der große AoS Spieler, aber zum Terrain kann ich dir ein paar Tips geben.

Zu eckig, sieht sehr künstlich aus, auch die Abtrennung an den Seiten vom Eingang ist perfekt gerade und konstant 1 Feld breit

Auch hier zu gleichmässig, das Steintile unter dem Drachen finde ich unpassend + zu wenig abwechslungsreich

Generelle Dinge:
- Mehr Abwechslung bei den Tiles, hier in der Tutorialsektion gibts auch ein gutes Tutorial dazu
- Bau Höhenunterschiede ein (ich meine nicht Klippen), z.b. sieht es realisticher aus wenn ein Waldweg relativ zu den umgebenden Bäumen tiefer ist etc.

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
<Argon]> mit nem Skalpell
Penguin World Domination - be part of it!
» LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT
muzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. Juli 2012, 15:21   #3
ehlow

Benutzerbild von ehlow
Newbie

Hey, danke dir erstmal für die Antwort!

Die von dir als zu eckig angesprochene Area ist definitiv noch lange nicht in der Endphase, ich werd mich mit dem Mapdesign auch nochmal eingehender beschäftigen, sobald ich weiß, dass das Projekt auch weitergeht und nicht in der Versenkung verschwindet

Ich versuche halt, die 5on5-Map aus League of Legends nachzubauen, und lehne mich deshalb relativ stark an die Vorgabe an - Abweichungen sollten nach Möglichkeit nur teilweise vorkommen.
Hier mal ein Screenshot der Vorgabe:
http://lol.ingame.de/files/2011/06/s...05364x4310.jpg

Und hier mal ein Screenshot des Bereiches, den du (völlig richtig) als zu eckig beschrieben hast:
http://media.pcgamer.com/files/2012/..._1.1_Baron.jpg
Du siehst, wirkliche Berge, Höhenunterschiede etc sind auch dort garnicht zu sehen - ich werde allerdings noch deutlich mehr kleinere Erhöhungen in den bisherigen Wäldern implementieren, von daher sollte für das "generelle" Mapdesign genug Abwechslung vorhanden sein (Wasserfälle, Berge außerhalb des "spielbaren" Bereiches der Map sind auch geplant, einfach um nochn bisschen was zu bieten, wenns dann schon soweit ist ).

Was ich bisher nicht erwähnt habe:

Wer Interesse hat, sich die Map mal genauer anzusehn, um mir eventuell auch noch Vorschläge geben zu können (Bin für alles offen, ehrlich ), der kann gerne hier schreiben und ich schick ihm die momentane Version per Mail!

MfG
Alt 10. Juli 2012, 15:35   #4
WaterKnight

Benutzerbild von WaterKnight
Sektionsleiter Maps

BNet Acc: WaterKnight
Verstehe trotzdem nicht recht, warum es sich lohnen sollte, LoL in Wc3 umzusetzen. Wie erwähnt kam es ursprünglich schon aus selbigem mit DotA. Die Downtimes sind jetzt nicht gerade dominierend und im Gegenzug tut man sich in Wc3 schwer, Mitspieler zu finden, was dann auch Zeit und Mühe kostet. Schließlich sind einige Dinge auch gar nicht so umzusetzen, die bei LoL aber einen erheblichen Charme ausmachen und eben ein Grund sind, warum man es als Standalone-Game umgesetzt hat. Bin also eher dafür, eine eigene AoS zu machen, auch wenn vielleicht trotzdem einiges von LoL und Co. übernommen wird.

Dass dir irgendwer alles triggert und die technische Seite übernimmt, bezweifle ich. Wie äußern sich deine Design-Qualitäten? Ich meine, da haben so ziemlich alle Mapper eine grundsätzliche Affinität.
God's Ascension (coming soon)
Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break
WaterKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. Juli 2012, 15:44   #5
ehlow

Benutzerbild von ehlow
Newbie

Hartes Motivations-Bashing mein Freund

Ich geb dir natürlich bei all deinen Bedenken Recht, zweifellos!
Mir ist bewusst, dass sich vieles nicht wird umsetzen lassen, und dass auch der LoL-"Charme" fehlen wird, und auch die Downtimes sind nicht exorbitant übertrieben, ja.

Trotzdem find ichs schade, dass es bisher niemand gemacht hat (schließlich kommen so viele LoL-Spieler aus der ehemaligen WC3-Szene), und ich bin mir sicher, dass das Ganze auch mal ne Version für Lans o.Ä. sein könnte, wenn ein paar Freunde Lust drauf haben.

Ich erwarte ja keinen Sturm der Begeisterung, nur weil ich hier ankomme und mal n bisschen was hingekleistert habe - ich hab nur gedacht, es wär ne coole Idee und es fände sich eventuell der ein oder Andere, der Lust hat, dran mitzuwerkeln
Es soll nur n FanProjekt sein, und sicher, jeder Mapper steht auf Mapdesign, ich würd mir ja auch soviel wie möglich selbst beibringen, um die technischen Aspekte nicht einfach auf irgendjemanden abzuwälzen

Grüße und danke fürs Feedback!
Alt 10. Juli 2012, 15:48   #6
dk97

Benutzerbild von dk97
Troll Berserker

BNet Acc: dk97
dk97 eine Nachricht über Skype™ schicken
Finde die Idee ganz ok, allerdings würde ich dir auch lieber raten ein eigenes AoS zu machen und nicht bei LoL zu klauen, wenn diene Map nur ein kleines bisschen schlechter wird als LoL, wird sie keiner spielen.
Warum auch??

Ok deinen letzten post hatte ich noch nicht gelesen, da möchte ich jetzt hinzufügen: Wenn du daran spaß hast mach auf jedenfall weiter, würde bestimmt der Hit auf unseren LAN Partys werden , ich würde auch meine hilfe anbieten, bremse aber alles eher aus weil ich zu unfähig bin.

Geändert von dk97 (10. Juli 2012 um 15:53 Uhr)
dk97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. Juli 2012, 17:07   #7
CoNteMpTone

Benutzerbild von CoNteMpTone
Footman

zuerst dachte ich "voll geile idee", dann dachte ich "lol dota" und mein letzter gedanke war: komm ich poste einfach was sinnloses.

fazit der geschichte is: alle wollten unbedingt dass dota nichmehr über wc3 bnet läuft wegen scheiss ping und multiplayerproblemen/patching, deshalb wurden einfach 100 clones gebaut die alle free2play sind und jetzt kommst du an um diese clones wieder in wc3 zu portieren.

GENIESTREICH!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht