inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Allgemeine Foren > Szene Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07. Juli 2012, 19:41   #1
Alphalon

Benutzerbild von Alphalon
Deer Critter

Warcraft 1 und 2 Tools/Utilities

Advertising
WARCRAFT TOOLS und Utilities

Wolltet Ihr schon immer einmal mehr Mapping und Editing Möglichkeiten für die alten Warcraft Klassiker haben? Dann seit Ihr hier genau richtig, denn ich präsentiere hier alle Tools die ich noch für die Spiele Warcraft 1 und 2 zusammentragen konnte. Zudem habe ich ein paar Hinweise zu Veränderung des Asm Codes von Warcraft 1: Orcs and Humans verfasst sowie eine Demo von IDA Pro zum editieren des Warcraft 2 Asm Codes beigelegt (wird aber idR nicht benötigt).

Für Fragen zu den Editoren stehe ich in diesem Thread gerne bereit.

Ich weise ferner darauf hin, dass ich die Ersteller dieser Modifikationen/ Tools nicht um Erlaubnis bezüglich der Verwendung fragen konnte, da sämtliche "Hersteller" nicht mehr unter den angegebenen E-Mailadressen erreichbar waren.

Sooooo, nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim Modden und Mappen der Warcraft files.

------------------------------------------------------------------------

Warcraft 1: Orcs and Humans (Tools: Keine Sorge, alles legal )

Hier downloaden

Mit diesen Tools könnt Ihr ein Paar Spielinhalte von Warcraf I: Orcs and Humans ändern. Der Editor kam erst nach dem Release von Warcraft II: Tides of Darkness für Windows 95 heraus. Man konnte mit warcedit jedoch nur den Forrest verändern. Allerdings ist es mir gelungen, den Asm Codes weitestgehend zu analysieren, sodass ich in der Lage war, auch hier eine Menge (längst nicht so viel wie bei Warcraft 2, aber dennoch genug) zu editieren. Zudem liegen der Zip Datei noch ein paar andere Faneditoren sowie Stratlas bei.

Warcraft 2 Tools

Hier downloaden

Mit diesen Tools seit Ihr in der Lage, eine Menge Spielinhalte von Blizzards Evergreen Warcraft 2 zu editieren. Ihr könnt Sound, Model , Level und KI Inhalte verändern oder austauschen. Außerdem sind noch mehrere/ bessere Editoren enthalten. Ich habe die Dateien via Dropbox hochgeladen und kann nicht garantieren, dass Sie dort auf immer und ewig bleiben werden. Deshalb bitte ich euch sie auf einem Stick oder einer CD zu lagern, damit sie auch in Zukunft für andere Nostalgiker und Fans der Serie erhalten bleiben. Eine Beschreibung liegt auf English bei.

-------------------------------------------------------------------------

Hinweis: Für elendig lange Tutorials o.ä. bin ich zu faul, also fragt gar nicht erst danach!!! Einem geschenkten Gaul....
Alphalon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht