![]() |
|
|
|
|
Footman
|
GOMEZ SCHLAAAAAAND
![]() GLANZLEIIIIIIIISTUNG GLANZLEIIIIIIIIISTUNG
|
|
|
#4 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Es war überhaupt nicht gut. Mittelfeld vorne hat sich keiner bewegt. Die Aufstellung der Portugiesen schien undurchdringlich, weil die Deutschen nicht Konter riskieren wollten, wodurch sie vorne permanent in Unterzahl waren. Nachdem sie da nicht weiterkamen, versuchten sie aber auch nichts und stattdessen kamen nur ein paar Flanken auf Einzelakteure. Sie hätten mal mehr selber versuchen sollen, sich durchzubeißen und schneller durchs Mittelfeld zu kommen. Zudem hatten wir die deutliche Schwäche bei gegnerischen Eingaben von den Flügeln.
|
|
|
#5 |
|
Dragonhawk Rider
|
ach bla. offensiv haben wir nich effektiv genug gespielt, aber im mittelfeld und defensiv waren wir praktisch unbezwingbar. da hat portugal vll. 2-3 momente gehabt, wo sie durch einzelaktionen oder individuelle fehler zu ner chance kamen, aber alles in allem standen wir taktisch verdammt gut und das über 90min, aber das interessiert scheinbar niemanden. das ganze spiel war taktisch geprägt und das stellungsspiel war enormst wichtig. portugal is übrigens kein schlechter gegner, trotzdem waren wir über 90min haushoch überlegen.
aber leute, die keine ahnung von fussball haben, wollen halt nur torschüsse und tore sehen, koste es, was es wolle. -,-
|
|
|
#6 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Also ich sah nicht, dass wir besser standen als die. Und durch Fehler haben wir im Mittelfeld auch einige Male den Ball verloren. Die haben sich dann mehr durchgebissen mit 1on1s und so. Durch das sogenannte taktische Spiel hatten wir viel zu wenig Chancen und das waren auch keine überragenden. Andererseits waren wir wie gesagt auch nicht überall sicher in der Abwehr und letztlich hatten die Portugiesen mindestens genauso gute Möglichkeiten. Ich stimme zu, dass wir frontal sicher standen, von den Seiten kam was rein. Stellt sich halt die Frage, ob wir von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt haben.
|
|
|
#7 |
|
Goblin Zeppelin
|
Deutschland ist eher so die Turniermannschaft, wird in den nächsten Spielen oder nach der Gruppenphase bestimmt besser mit der Leistung und notfalls geht es halt über Kampf.
|
|
|
#9 |
|
Footman
|
WIE KANNNNNNNNST DU NUR MEINEN TITEL ÄNDERN DER WAR PERFEKT SO. MACH DAS RÜCKGÄNGIG!!!!!!!!11111111
GOMET IS DER BESSSSCHHHHHHHHDE die leistung in dem spiel muss man einfach ganz klar der deutsche verteidigung zuschreiben. hummels und boateng sowie auch neuer haben einfach GOLLLLLLLLLLLLLLLLLLDEN gespielt. gomez halt die luckbox schlechthin, der angriff hat halt nich so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat, aber WOW DIESE DEFENSE. wie boateng ronaldo einfach nur im zweikampf GEFICKT HAT und zwar ZWEI MAL!!!!!!!!!!! BOATENGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG BENGGGGGG BENGGGGGG BENGGGGGGGGG
|
|
|
#10 |
|
Moderator
Community Forum WM Tippkönig |
sry, hab im Sportforum nicht die ausreichenden Rechte um den Titel wieder zu ändern
die Abwehr war ziemlich gut, das stimmt, ich fand auch Khedira ziemlich stark, dafür haben Lahm und Schweinsteiger noch einiges an Steigerungspotential aber v.a. kann man nur hoffen dass die Offensive sich noch stark steigert, Özil hing etwas in der Luft - wohl auch wegen fehlenden Anspielstationen, von Müller und Podolski kam das ganze Spiel zu wenig (ich hätte da um die 60te rum Reuss gebracht) und Gomez stand halt einmal richtig, ansonsten hat man von dem ja auch nix gesehen
|
|
|
#11 |
|
Supermoderator
Allgemeine Foren Staff ASF Story Registriert seit: Jul 2007
|
GOMET ZAUBERMANN
|
|
|
|
#13 |
|
Footman
|
GOMETTTTTTTTTTT SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNND OLEEEEE OLEOLEOLEEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEEE OLEOLEOLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
GOMETTTTTTTTTTTTTT GOMETTTTTTTTTTTTTTTTTT WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHOOOOOOO OLE OLEOLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ORANJE ![]() ![]() ![]() HEULT DOCH ORANJEOLE GOMET GOMETTTTTTTTT
|
|
|
#14 |
|
Sektionsleiter Maps
|
Großteils waren die Deutschen stark überlegen. Das System klappte besser. Zahlreiche Bälle wurden abgefangen. Wenig Spiel wurde zugelassen. Ein Arjen Robben wurde ausgebremst von einem Lahm. Streckenweise waren wir dann aber auch eingegangen. Als Beobachter von oben scheint es so, dass die Energie manchmal zur falschen Zeit eingesetzt wird, einem Ball hinterhergerannt wird, wo es ohnehin nichts bringt und dafür fehlt dann wieder an anderer Stelle die Sperre oder einfach der Druck, mal den Ball von den gegnerischen Verteidigern abzuluchsen. Zwar haben wir viele Bälle abgefangen, das aber meist als Reaktion, die Niederländer haben ihre Fehlabspiele in unserem Positioning-Netz gemacht. Später wurde dann auch mit Absicht noch weiter heruntergefahren und Zeitspiel eingeläutet. Das Problem trat auf, wenn das System mal nicht hundertprozentig funktionierte. Da musste dann mit hartem Einsatz noch gerettet werden. Die Einzelakteure haben wir nicht gerade so, welche auch außerhalb des Rahmens den Schlag hätten setzen können. Man muss schon festhalten, dass wir wieder paar glückliche Momente hatten, die anderen auch, aber dafür gibt es im Fußball zu wenig Tore, als dass das zu wenig ausmachen würde.
Übrigens finde ich die ständigen Reklamierungsversuche der Spieler ziemlich verwerflich. Zeitspiel ist ja schon eine Sache, aber wenn der eine Verteidiger bei Gomez erstem Tor zunächst einmal auf Abseits plädiert, statt sich dazwischenzuwerfen, stimmt sportlich was nicht. Das ist nicht der Sinn, den Schiedsrichter zu beeinflussen und für Furore zu sorgen. In dem Sinne fand ich Robbens Aktion gut, über die Bande zu springen und auf der anderen Seite rauszugehen, um Zeit beim Wechsel zu sparen. Sonst dauert das immer ewig und die Unterbrechungen bringen die Spieler raus, wenn die sich da erst einmal eine halbe Minute feiern lassen.
|
|
|
#15 |
|
Moderator
Community Forum WM Tippkönig |
nach gefaketen Wahlen jetzt gefakete "Livebilder"
und als nächstes legt die UEFA die Spielergebnisse schon vorher fest oder was? http://www.sueddeutsche.de/medien/an...eits-1.1383480
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|