![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Rabbit Critter
|
Tipps zum Balancen
![]() ![]() ich bin soweit fertig mit dem Triggern und ich weiss nicht so wirklich ob es ein Balancingforum gibt, (bin neu und komm noch nicht so zurecht mit dem Kontrollzentrum^^) Also meine frage, gibt es eine Möglichkeit oder gute Tutorials zum Balancen von Maps? Bei mir handelt es sich um eine Tagmap, und dieses wüste Zahlenchaos zwischen Runner und Tagger scheint mir schwierig zu Balancen Danke schonmal im vorraus^^ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Footman
|
Von Tutorials weis ich nichts, aber hier ein paar Tipps, was relevant für die Schadensberechnung ist:
-Basis Verteidigung -Verteidigungs Typ -Angriffs Typ -Schadenstabellen (Gameplaykonstanten) Wenn es nicht umbedingt anders nötig ist reicht es fast immer die Schadentabellen alle auf 1.0 zu setzten und die Basis Verteidigung auf 0. Dann machen alle Angriffstypen den gleichen Schaden an allen Verteidigungstypen. Dies hat den Vorteil, dass wenn jemand 10 Angriff hat, auch etwa 10 Schaden macht. Dies macht es einfacher den Schaden zu berechnen. Du musst also nur noch die Maximalen Trefferpunkte und den Basis Angriff einstellen. Wenn verschiedene Angriffstypen auf verschiedene Verteidigungstypen anders reagiern sollen, musst du halt alles richtig zuweisen und die Schadenstabellen demnach modifiziern. P.S. Im Spiel Interface würde ich gernerell dazu raten die Tooltips zu den Angriffs und Verteidigungstypen zu korrigiern. Kommt etwas doof wenn man mit Belagerung Verstärkt angreift, und 100% Schaden verursacht
Geändert von Crigges (18. Mai 2012 um 09:44 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|