inWarcraft Forum  

Zurück   inWarcraft Forum > Allgemeine Foren > Fungame & Mapping Community Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wofür besteht Interesse?
Triggerseminare GUI 4 44,44%
Triggerseminare Jass/vJass 5 55,56%
Landscaping-Seminare 4 44,44%
Minigame-Contest 6 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24. April 2012, 19:18   #1
WaterKnight
 
Benutzerbild von WaterKnight
Sektionsleiter Maps
 
Registriert seit: Aug 2003
BNet Acc: WaterKnight
Beiträge: 4.341
Nächste Veranstaltungen

Advertising
Wir überlegen derzeit, was wir euch neben TodK und Funmapabend noch bieten können, was nicht so aufwändig ist und woran die User auch Interesse hätten.

Modeller/Skinner haben wir wenige, TiO halten wir für nicht so sinnvoll, da hat sich die Technik mittlerweile zu sehr auseinander entwickelt und ist auch nicht gerade objektiv, was guter/schlechter Stil ist, zumal da wenig zu interpretieren ist, Cinematic Duels sind aufwändig und haben keine freie Teilnehmerzahl.

Also im Prinzip sind wir auf zwei Ideen gekommen: Einmal kleine Seminare, besonders Jass/vJass für Einsteiger und Grundstrategien beim Triggern. Wenn wer Terrainen könnte, eventuell auch da was nachbauen oder gemeinsam ein Landscape entwerfen. Zum anderen könnte man ein Contest machen, bei dem es darum geht, in kurzer Zeit ein Minigame von einem bestimmten Genre zu kreieren, zum Beispiel ein Point'n'Click Adventure, Missile Map oder Horror-Survival. Aber wirklich nur 5-10min Game und man hat nur paar Tage oder so Zeit, es zu realisieren.

Wir würden gerne wissen, ob da Interesse besteht oder ob ihr noch Ideen habt.
__________________
Water's Footmen Wars
Defend Wintercastle
Mana
God's Ascension (coming soon)
Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break

Geändert von WaterKnight (24. April 2012 um 19:20 Uhr)
WaterKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 19:26   #2
Chirurg
 
Benutzerbild von Chirurg
Sorceress
 
Registriert seit: Sep 2010
BNet Acc: Pfeifchen
Beiträge: 1.875
Das Jass ding würde mit tendenziell gefallen, aber wie hast du dir die Umsetzung dazu vorgestellt? Terrainen gefällt mir sowieso, da wäre ich dabei (wäre generell mal dafür einen "Was haltet ihr davon?" oder "Was kann man verbessern?" Thread für Terrainbilder zu machen.
Die Minigame Idee wäre nichts für mich, ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, da es doch einige erfahrenere und routiniertere Leute gibt die sowas Problemlos und qualitativ gut "rausspammen" können. Da gehöre ich nicht dazu.
__________________
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Zitat:
Cpt Irony strikes again.
Zitat:
Wenn das ein Zweitacc von Cpt Obvious sein soll, dann hat er gegen die Forumsregeln verstoßen.
Chirurg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 19:41   #3
WaterKnight
 
Benutzerbild von WaterKnight
Sektionsleiter Maps
 
Registriert seit: Aug 2003
BNet Acc: WaterKnight
Beiträge: 4.341
Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Das Jass ding würde mit tendenziell gefallen, aber wie hast du dir die Umsetzung dazu vorgestellt?
Grundlagen -> Syntaxerklärungen, wo gibts API, was kann Jass im Gegensatz zu GUI, erste Funktionen bauen, elementare Probleme lösen etc.
Leaks, Debugging -> was sind Leaks, wie fixe ich sie, wie finde ich Fehler
Spellbau --> einen konkreten Spell bauen, wie ordne ich Daten zu und strukturiere, könnte man auch verschiedene Strategien und Tricks zeigen

Allgemein denke ich, dass immer noch viele Angst haben, den ersten Schritt in Jass zu wagen, soll halt eine kleine Einstiegschance sein.

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
wäre generell mal dafür einen "Was haltet ihr davon?" oder "Was kann man verbessern?" Thread für Terrainbilder zu machen.
http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?t=89639

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Die Minigame Idee wäre nichts für mich, ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, da es doch einige erfahrenere und routiniertere Leute gibt die sowas Problemlos und qualitativ gut "rausspammen" können. Da gehöre ich nicht dazu.
Geht nicht unbedingt darum, wer gewinnt, aber Brainstorming zu einem bestimmten Thema und könnte eventuell was Nützliches rauskommen. Spielen einige Minimaps beim Funmapabend. Zurzeit ist im P/T kaum noch was los.
__________________
Water's Footmen Wars
Defend Wintercastle
Mana
God's Ascension (coming soon)
Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break
WaterKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 20:38   #4
Deathbringer
 
Benutzerbild von Deathbringer
Staff ASF Story
Staff inWarcraft Cup
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Erlangen
BNet Acc: Feyven
Beiträge: 886
Deathbringer eine Nachricht über MSN schicken Deathbringer eine Nachricht über Skype™ schicken
:O klingt alles gut... wollte schon immer in jass einsteigen, wusste aber net wie ichs am besten machen soll. Minigame Contest hört sich lustig an. und im Landscapen bin ich auch ne null.
__________________
Remember, remember the 5th of november...
Deathbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2012, 23:14   #5
muzzel
 
Benutzerbild von muzzel
Staff Maps
Map-Contests
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: BaWü
BNet Acc: muzzel
Beiträge: 3.228
Das Problem bei Jass Seminaren ist immer dass es starke Differenzen in den Vorkenntnissen gibt und man nur durch viel Praxis vorankommt, d.h. das Seminar über einen größeren Zeitraum laufen müsste um tatsächlich Inhalt vermitteln zu können. Wenn sich dennoch genügend Interessenten finden hätte ich dennoch Lust darauf.

Was Water nicht speziell genannt hat wäre ein GUI Seminar was sich an GUI Benutzer richtet, die die Grundlagen beherrschen und fortgeschrittene Techniken erlernen möchten oder ihren Stil verbessern wollen. Auch das könnte man speziell auf Spells zuschneiden (ist wohl eins der Themen bei denen besonders viel Bedarf besteht).
Man könnte sich auch GUI Biblitheken anschauen (da gibt es ja nicht so viel wie für Jass, aber es sind dennoch interessante und mächtige Dinge dabei).
__________________

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
<Argon]> mit nem Skalpell
Penguin World Domination - be part of it!
» LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

Geändert von muzzel (24. April 2012 um 23:17 Uhr)
muzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 09:48   #6
WaterKnight
 
Benutzerbild von WaterKnight
Sektionsleiter Maps
 
Registriert seit: Aug 2003
BNet Acc: WaterKnight
Beiträge: 4.341
Das ist bei Triggerseminare GUI mit drin. Ich meine schon, dass sich das in eine Handvoll Seminare aufsplittet, die jeweils auch anderen Skill ansprechen.
__________________
Water's Footmen Wars
Defend Wintercastle
Mana
God's Ascension (coming soon)
Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break
WaterKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2012, 23:20   #7
OgerLord
 
Benutzerbild von OgerLord
Chicken Critter
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 71
Gab es nichtmal einen Wettbewerb bei dem man innerhalb von ein paar Stunden eine map erstellen sollte?
__________________
OgerLord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 12:57   #8
Kekssideoflife
 
Benutzerbild von Kekssideoflife
Goblin Zeppelin
 
Registriert seit: Mär 2012
BNet Acc: Kekssideoflife
Beiträge: 121
Was hat dies damit zutun?

Ich fänd solche Seminare super, und könnte sie gut für meine Projekte anwenden
Kekssideoflife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 13:06   #9
dk97
 
Benutzerbild von dk97
Troll Berserker
 
Registriert seit: Mai 2011
Ort: Schönstes Kaff der Welt
BNet Acc: dk97
Beiträge: 961
dk97 eine Nachricht über Skype™ schicken
Seh ich auch so, wenn wir genug Leute finden wird alles bestimmt super.

mommentan stehts ja 4;4;4;4
__________________
"There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson
dk97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2012, 14:06   #10
WaterKnight
 
Benutzerbild von WaterKnight
Sektionsleiter Maps
 
Registriert seit: Aug 2003
BNet Acc: WaterKnight
Beiträge: 4.341
Es geht vor allen Dingen auch um die Anzahl der Votes, nicht, was gewinnt.
__________________
Water's Footmen Wars
Defend Wintercastle
Mana
God's Ascension (coming soon)
Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
Prison Break
WaterKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der nächste FT level12isback Pokerforum 4 04. November 2007 18:08
nächste map Darkholy Allgemeine Mappingfragen 3 12. August 2007 08:26
Nächste Einheit Zauberübrnehmen? LOLZerg40000 Allgemeine Mappingfragen 6 24. März 2006 19:55
SO nächste map ^^ EvilSylvanas Landscaping/Melee Maps 5 22. Januar 2006 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Heroes of the Storm | Kino, TV, Film und Promis | Diablo 3 Items und Gegenstände | Call of Duty | Automaten-Kaffee Shop

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.