![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Sektionsleiter Maps
|
Melee Map: (6) Vortex
Meine letzte Nahkampf-Karte war etwas her (Versunkene Zeiten). Damit dürfte dies gerade mal meine 4te sein. Da die anderen drei grün waren, entschied ich mich diesmal für das Fremdland-Tileset. Alles von Konzeption bis zu der Präsentation hier erfolgte innerhalb von 2-3 Tagen.
Name: Vortex Kartengröße: 224x224 (Gewaltig) Maximale Spieleranzahl: 6 Empfohlenes Matchup: 3 gg. 3 Tileset: Fremdland Unholdelager: 6 kleine, 16 mittlere, 3 große (+1 großes pro fehlendem Spieler) Holzmenge des primären Waldes ( ): 189x50=9450Minikarte: ![]() Neutrale Gebäude: siehe Schema ![]() KC - kleines Unholdlager L - Goblin-Labor M - Expansionsmine MB - Manabrunnen MC - mittleres Unholdlager P - Portal R - Drachenhorst S - Goblin-Laden T - Taverne X - Startposition Zitat:
Besonderes: Es gibt zwei Portale und Niedergroßdrachenhorste, die wie im Schema erkennbar über kreuz liegen. Beide sind unbewacht. Der mittlere Spieler in jedem Team hat keine gesicherte Expansionsmöglichkeit, sondern muss sie sich entweder in der Mitte oder auf den Außenlanes erkämpfen. An den Manabrunnen droppen unter anderem Beobachterrunen (100%), womit zentrale Punkte einsichtig werden. Die Schmerzengsjungfern an den nahen Expansionsmöglichkeiten sind nicht zu unterschätzen: Sie verfügen über 'Lebensauger' und 'Schattenschlag' und der Schändliche Folterknecht über 'Stille'. Die Wege sind nicht allzu breit, so dass Position und Wegelagerei eine entscheidende Rolle im Kampf spielen könnten. Ps: Ich wollte noch eine Karte wie aus diesem Thema anfügen, fand aber kein Tool, dass mir ein solches Bild (Startpositionen und neutrale Gebäude sind anders hervorgehoben) meiner Karte erzeugen würde. Gibt es dafür eines?
Water's Footmen Wars Defend Wintercastle Mana God's Ascension (coming soon) Dark Colony (coming soon) Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge - Prison Break Geändert von WaterKnight (22. Dezember 2011 um 16:34 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|