Szene News Strategien Aktuelle Replays inWarcraft.de Foren Warcraft-Mapping inDota.de
 


Erstellen einer Cinematik Sequenz

zum Anfang 1. Vorwort:

Also bei einer Cinematik Sequenz handelt es sich um eine Zwischensequenz, wie in der Kampange.Diese sind nicht sonderlich schwer zu erstellen.Im Gegenteil sie wirken nur beim Ersten mal schwer aber danach sind sie relativ einfach.

zum Anfang 2. Vorbereitung:

Wir fangen damit an alles für die Trigger vorzubereiten.

Wir platzieren als erstes eine beliebige Einheit auf dem Feld (ich benutze den Zauberbrecher)
  • Einheitenpalette öffnen
  • Einheit auf dem Feld plazieren
  • Einheit nach vorne drehen
  • 1. Schritt abgeschlossen

 

 

 

Nun gehen wir in die Kamera Palette und wählen Neue Kamera Platzieren aus.Wenn man folgende Daten richtig eingibt sieht das ganze ungefähr so aus (muss natürlich richtig platziert werden).

  • Ziel X -101.43
  • Ziel Y -149.79
  • Z-Offset 0.00
  • Drehung 90.00
  • Perspektive (P) 334.00
  • Entfernung 800
  • Fahrt 0.00
  • Sichtfeld (Sf) 70.00
  • Fern-Clipping (FC) 5000.00
  • Das Kästchen Werte-Vorschau im Hauptfenster freilassen (optional)

Wenn du alles richtig gemacht hast gehts weiter zu Schritt 2.

zum Anfang 3. Trigger und Test:

 

Der eine Trigger geht so weiter: Video - Send transmission to (All players) from Zauberbrecher 0000 <gen> named Zauberbrecher Play Kein Sound and display Hier könnte ihre Werbung stehen. Modify duration: Hinzufügem 3.00 seconds and Warten.

Wenn alle gesammten Trigger fertig sind würde ich zum Test raten. Im game muss nur noch "Start" eingegeben werden, dann starten die Trigger und es sieht dann so aus:

Folgende weitere Trigger sind möglich:

  • Map Intalisation
  • Zeit-Elapsed game time is (eine Zeitangabe) seconds.
  • Spieler Properties
  • Eigentlich alle jedoch manche müssen mit besonderer Vorsicht geboten werden oder einige sind möglich aber nicht zu empfelen (z.B. Zeit - Perodic Event)

zum Anfang 4. Schlußwort:

Ich hoffe ihr hattet Spaß an dem Tutorial.Außerem wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Editor.

zum Anfang



1: Funktioniert nicht (Gastuser) 03.09.2008 - 17:36
Gast
Gast
Bei mir funktioniert das nicht hab alles gemacht wie es hiert gestanden ist, muss man noch irgendwas beachten.

115 Kommentare
Registriert: 25.07.2008
Wenn du es so gemacht hast, wie es hier steht musst du im Spiel "Start" eingeben, um das Cinematic zu starten ;)

In einer richtigen map nimmt man natürlich ein anderes Ereignis.

3: nightstalker5 (Gastuser) 23.12.2008 - 00:25
Gast
Gast
also bei mir klappt alles
danke

4: danke (Gastuser) 16.01.2009 - 20:04
Gast
Gast
ich hätte da eig. noch ne frage: wie kann man das so machen das man feindliche einhaiten in den videos sieht? bei mir steht nur der text dann schwenkt die kamera zu den einheitenpositionen aber man kann nix sehen auser das es dunkel ist aber ansonsten funktioniert alles super

5: danke (Gastuser) 20.01.2009 - 19:58
Gast
Gast
hat sich schon erledigt

6: ist nicht so toll (Gastuser) 22.01.2009 - 17:56
Gast
Gast
ich finde es aufzuschreiben ist so ziemlich das blötste was man machen kann,weil ein viedeoda viel hilfreicher wär und das vid von cinematic ist viel besser.auserdem ist es viel zu kompliziert zu verstehen wenn man sowas schreibt.
mfg.vid ist besser

7: Dankeschöön (Gastuser) 24.01.2009 - 10:15
Gast
Gast
Danke es klappt ^^

8: Sehr schön (Gastuser) 15.02.2009 - 18:05
Gast
Gast
Sehr schönes TuT für anfänger (mich^^)
vielen dank das du dir die mühe gamacht hast.
mfg

9: (Gastuser) 22.02.2009 - 15:37
Gast
Gast
wollte ma fragen wie man doodads ins viedo bringt also das plöttzlich was auftaucht z.b. und wie geht das nochma das die dann auch was sagen

danke im voraus

mfg

10: Modox  24.05.2009 - 17:51
7 Kommentare
Registriert: 21.01.2009
ah
endlich eine schöööne anleitung ;)
funzt sogar bei mir
danke dir

11: Gast (Gastuser) 27.06.2009 - 18:11
Gast
Gast
Hab ma ne frage ... also ich hab auch ne cinematic sequenz gemacht aber mit mehreren kameras das man sozusagen über die map fliegt aber irgendwie bleib es immer bei der ersten kamera stehen (egal ob ich wait oder wait (game-time)) hab
bitte um hilfe^^

12: HaTeE (Gastuser) 09.08.2009 - 14:18
Gast
Gast
mach mal eine zweite Kamera und dann beim Trigger-Editor unter "Video" - "Pan Camera (Deine Kamera) for (Player 1) over (und dann die zeit wie schnell die kamera zur nächsten "Fliegen" soll)

hoffe so wolltest du das ;)

13: Zagdil (Gastuser) 16.09.2009 - 23:50
Gast
Gast
wie bekomme ich eine einheit im cinematic eine Fähigkeit wie Thunderclap auszuführen?
hab mit den Animationstriggern versucht aber nicht hinbekommen

14: Roxar (Gastuser) 12.10.2009 - 02:50
Gast
Gast
Hey bei mir hat alles super gefunst ausser das der zauberbrecher bei mir keinen text "gesagt" hat was wohl aber bei mir liegt...;D
ich wollte nur danke sagen weil ich das nie hinbekommen habe aber sowas seehr dolle fuer meine map gebrauchen kann ... rofl ich schweife ab sry also danke fuer dieses sehr noobfreundliche tutorial:DDDDDD

15: mr.Mollig (Gastuser) 27.12.2009 - 15:18
Gast
Gast
geile anleitung^^ wen wer noch mehr so geile hat mich bitte in icq anschreiben 574900073

danke im voraus für eure hilfe^^

16: Epidj (Gastuser) 29.06.2010 - 04:15
Gast
Gast
als erstes TOP anleitung ich hab heut erst mit dem mappen angefangen und sofort verstanden

hab aber mal ne frage also in meinem beispiel möchte ich einen satz("Für die Horde" von thrall) einbauen ich finde mich in diesen hashtabellen aber überhaupt nich zurecht und würd mich freun wenn mir da wer helfen könnt ;) danke im voraus

17: seeholz (Gastuser) 11.08.2010 - 18:43
Gast
Gast
cool ich mal ausprobiern ^^

18: Blub (Gastuser) 14.08.2010 - 16:20
Gast
Gast
Hi, also erstmal suuuper anleitung aber hätte da noch ne frage wie kriegt man das hin das z.b. der zauberbrecher sich in dem video bewegt??? ich hab ka wie das geht-.- eine schnelle antwort wäre nett am besten einfach an da.player.alex@hotmail.de schicken

19: DerFresher (Gastuser) 22.10.2010 - 00:02
Gast
Gast
Joar also mit meinen bisherigen trigger kentnissen weis ich das eig alles funktsen müsste testen muss ich net 1. bin ich zu faul und 2. ich weis das das eh funktsen wird

20: Ich (Gastuser) 27.11.2010 - 18:36
Gast
Gast
Super funktioniert.

:)

21: ZeroN  01.06.2011 - 13:16
3 Kommentare
Registriert: 18.04.2011
cool! Danke

22: Ich 2 (Gastuser) 18.07.2012 - 15:03
Gast
Gast
Viiielen dank für das geniale toutorial :D
Hat mir echt geholfen so ich create jetzt erstmal eine tolle Map!!!!!!!!!!!!!

23: Jojo (Gastuser) 05.11.2012 - 20:40
Gast
Gast
Hey ich hab mal ne Frage...
Und zwar: kann man es auch so einstellen, dass die Cinemetic übersprings wenn man "Esc" oder so drückt ? dankee schonmal

24: seeholz (Gastuser) 13.01.2013 - 21:38
Gast
Gast
Hat wunderbar geklappt danke dir :).

Kommentar abgeben

Du solltest dich vor dem Kommentieren einloggen.



Grafischer Code zur Spamvermeidung


 
Keine Matches.
Stream-Name Zuschauer
Zur Zeit sind keine Streams online
» Livestream Übersicht

Welche Warcraft Script-Sprache gefällt euch am besten?

   GUI (57)
(48%)
   ich benutze keine Trigger/Scripts (25)
(21%)
   vJass (13)
(11%)
   Jass (7)
(6%)
   cJass (6)
(5%)
   eine andere (4)
(3%)
   ZinC (3)
(3%)
   Boa (3)
(3%)
   Total: 118

Archiv
 


Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.